FEANDREA Kratzbaum, Katzenbaum,172cm, groß,3 flauschigen Aussichtsplattform

Ganz gut, aber...

Unsere Katzen lieben ihn und haben ihn sofort in Beschlag genommen, daher werden wir ihn auch behalten, aber: die Plüschteile fuseln sehr stark, was auf den Sisalteilen nicht schön aussieht, außerdem muss ich immer wieder Flusen von Näschen und Köpfchen meiner beiden nehmen. Die Naht einer Plüschplattform war bei Lieferung defekt - ich habe sie selbst wieder zugenäht. Das Sisalbrett unten war an manchen Stellen ausgefranzt. Das ganze wieder zu verpacken und 15 kg zurückzuschicken war uns zu viel - wir behalten ihn.

Schöner Kratzbaum

Der Aufbau war sehr einfach. Die Aufteilung der Elemente auch sehr gut. Die Liegeflächen auch für unsere großen Katzen gut, vieleicht 5 cm mehr währen besser. Aber nach 2 Stunden testen durch unsere Katzen lagen die ersten Stoffteile auf den Boden. Der Bezug ist definitiv zu dünn. Ich nehme an nach 3 Monaten fehlt an einigen Stellen der Bezug. Schade.

Mit Mängeln

Der Kratzbaum Schein stabil und ist einfach zu montieren. Leider sind die Klammern um das Sisal zu befestigen aus Metall und sichtbar. Dazu kommt an einigen Stellen eine schlechte Verarbeitung des Plüschbezuges, die gelebten Nähte sind mit kurzen Krallenbewegungen vom Rohr entfernt. Für den Preis eine wenig erfreuliche Verarbeitung!

Stabil aber dennoch nicht überzeugend

Der Kratzbaum ist stabil und standhaft. Leidet löst sich nach nicht mal 8 Monaten schon das Kunst Fell an einigen Stellen