Doppelrollo Duo Rollo Klemmfix, LICHTBLICK ORIGINAL, Lichtschutz, ohne Bohren, freihängend, Klemmfix, Seitenzugrollo, Montage mit beiliegendem, verstellbarem Klemmträger

Nicht 100% zufriedenstellend

Unter dem Strich tun sich die Doppelrollos alle nichts. Egal ob 27 Euro oder 89 Euro. Wir haben diverse Anbieter in unserer Wohnung und alle sind prinzipiell gleich und weisen die selben Schwachstellen auf. Mehr oder weniger. Unser Doppelrollo ist gerade im hinteren Halterungssystem befestigt, so dass es auch gerade auf- und abgerollt werden kann. Aber die Minuspunkte sind Stoffbahnkanten und Führungshalterung der oberen Rollostange. Bei diesem Modell ist es, wie bei allen anderen auch; kommt man zu oft zu nah an die Kante der Rollobahn, fisselt die Seite irgendwann auf und es stehen Fäden ab. Mein Rat: ausreichender Abstand zum Fenstergriff. Idealerweise nur ein Rollo, was exakt so breit ist, wie das Glas, nicht breiter. Schwachpunkt 2: Beim Öffnen eines Fensters, zum Putzen (aussen) drückt sich die innenliegende Halterung ans Mauerwerk, da sich das Fenster natürlich nicht mehr ganz aufmachen lässt. Entweder bricht nun an dieser Stelle der Kunststoff, da er überdeht wird oder die Kappen fliegen beiseitig ab, das Rollo knallt samt Metallstange herab und man sucht bis zu 5 Einzelteile. Zwingend benötigt wird ein Halterungsadapter. Ist dieser verloren oder nicht dabei, so lässt sich die Stange nicht in der Fürhung befestigen, da der Abstand von Stange zur Führungskappe 2-3 Zentimeter "Luft" darstellt. Festkleben kann man die hinteren Teile, die in die Schiene gesteckt werden zwar, aber dann bricht einem der Kunststoff über die Zeit garantiert, wenn man beim Putzen das Fenster weiterhin, wenn auch unbeabsichtigt, weit öffnet. Die Farbe entspricht in naturfarben der Abbildung und die Struktur ist schö lebendig. Beim DBL haben wir eines erworben, was die selben Kinderkrankheiten hat und nur 5 Euro günstiger war auf die Grösse hin. Dann haben wir beim große A noch welche gekauft, die 15 Euro günstiger waren und auch die selben Probleme haben. Die tun sich alle nichts. Um etwas übelst stabiles zu bekommen, müssen es leider schon für normale Fenster welche sein, die an die 100 Euro und Maßanfertigung herankommen. Summa sumarum; das Rollo ist okay, wenn man vorsichtig damit umgeht.

Tolle Farbe

Ich habe genau so eine Farbe gesucht seit langem, bin begeistert! 😍👍🏼

Nein, es hat keinen Spaß gemacht

Der Stoff ist wunderbar. hier wird nicht zuviel versprochen- ein wirklicher Hingucker! Die Zugkette zum regulieren sieht auch nicht billig aus und fühlt sich gut an, die Funktionalität ist nicht zu bemängeln. Durch dieses Gesamtbild macht der Raum ein gutes Wohngefühl. Die Beschreibung für den Aufbau ist genial. Simple gemacht und daher gut verständlich! ABER!!! An der Klemmfix Aufhängung wurde drastisch gespart. Dieses Material ist eine Katastrophe. Leicht zerbrechlich, was ich dann auch zu spüren bekommen habe. Ich habe zuerst das kleine Rollo fertig gestellt und beim Anbringen ist es dann passiert. Einer von Beiden Bügeln, für über den Fensterrahmen sprang regelrecht ab. Dank des Klebestreifens hält es noch! Es kommt noch doller. Ich habe eine lange Breite bestellt. Hier gibt es auch nur 2 Haken für den Fensterrahmen um es anzubringen. Da sage ich mal - Naja! Drei wären besser. Bei dieser Länge war es dann etwas schwieriger mit der Anbringung. Das habe ich wieder deutlich zu spüren bekommen. Somit benötige ich jetzt drei neue Haken. Ich hoffe das zumindestens diese Haken nachzubestellen sind. Ich Empfehle folgendes - Kunststoff ist okay, aber es gibt hochwertigere Kunststoffe die wirklich belastbar sind. Wie teuer sich das dann gestaltet???? Ich denke für so ein Rollo - mit so einer Wirkung sollte die Firma sich das Konzept überlegen und dem Kunden die Wahl lassen. Ich würde gerne mehr bezahlen. Danke das ich berwerten durfte.

Sehr einfach

Überall stehen Fäden ab und etwas günstig Ausführung hätte liebe mehr Geld ausgegeben sollen

Gerne wieder :)

Die Farbe des Doppelrollo ist der hammer, total kräftig und sieht klasse aus in unserer Küche. Wir haben lange nach der passenden Maße gesucht und in keinem Baumarkt gefunden auch nicht bei Raumausstattern. Natürlich kann man sie über all auf Maß anfertign lassen und bezahlt einfach mal 3x soviel Geld, aber Otto.de hatt genau die richtige Maße - das Rollo wurde super einfach montiert und lässt sich gut händeln - wir warten mal ab ob es auch für eine Küche gut geeignet ist, da dort ja doch viel gekocht wird, da das Material aber abzuwischen ist denke ich das es kein Problem wird. Wenn man das Rollo angebracht hat, lässt es sich in der Verankerung minimal bewegen, dass muss wohl so sein, stört auch nicht in der Bedienung und die Stange bleibt fest. Toll finde ich das man die Zugschnur am Fensterrahmen befestigen kann, das sieht immer ordendlich auch und bamelt nicht so herrum.

Top Qualität! Würde ich sofort wieder kaufen

Die Rollos sehen sehr hochwertig aus und sind bestens verarbeitet. Die Klemmträger sind zusätzlich mit einer Querstrebe verbunden, sodass sie leicht und stabil fest zu machen sind. Man kann die Klemmträger auch in der Breite hervorragend verstellen, sodass sie perfekt am Fensterrahmen anliegen. Durch ein Schnappsystem kann der Klemmträger nicht verrutschen. Die Verstellung der Rollos funktioiniert einwandfrei und es wirkt in jeder Einstellung einfach nur schön und wohnlich. Die Sonne blendet nicht und es ist trotzdem hell im Raum! Wir sind begeistert! Die Farbe grau ist toll!

Hell, freundlich und blickdicht bei Bedarf

Wir haben schon sehr viele von diesen Rollos, die wir allerdings im Discounter damals kauften und sehr zufrieden damit sind. Diesen hier haben wir für die Balkontür gekauft und diese Größen sind eben nicht überall erhältlich. Preislich entspricht der Rolle denen aus dem Discounter und auch qualitativ. Es ist kein Unterschied zu sehen und das ist auch gut so. Einzig die Befestigungsklammern sind hier bei diesem besser, da verstellbar.´´ und besser an die Fensterbreite anpassbar. Daumen hoch dafür. Die Ränder franseln mit der Zeit etwas aus, das ist aber normal. da diese nicht seitlich versiegelt sind. Warum eigentlich nicht ??? Einfach abschneiden ist das beste wenn sich Fransen bilden. Der Raum bleibt hell und freundlich, auch bei vollem Sichtschutz, das finden wir gut. Einziger Nachteil ist, dass sich die Fenster/Türen nicht mehr ganz bis zum Scharnier hin öffnen lassen, da die Rolle des Rollos dabei an den Putz anschlägt und ein weiteres Öffnen nicht möglich macht. Wenn man zu grob ist, fällt unter Umständen der ganze Rollo vom Fenster, was bei uns aber bis jetzt nur einmal vorgekommen ist. Ich kann diese Rollos nur empfehlen.

Super Sichtschutz, sehr variabel.

Bis jetzt sind wir von diesem Rollo begeistert, Langzeiterfahrung steht aber noch aus. Das Prinzip eines Doppelrollos ist wirklich klasse, man kann den Sichtschutz sehr variabel einstellen; auch in komplett blickdichter Stellung bleibt der Raum tagsüber schön hell (wir haben die weiße Variante). Auch abends bei eingeschaltetem Licht ist man vor neugierigen Blicken von draußen sicher. Montage war kinderleicht. Die Schnur wirkt zwar nicht sonderlich vertrauenerweckend, aber vielleicht ist sie stabiler als sie aussieht. Sie lässt sich dank ihrer Perlenstruktur jedenfalls gut greifen, und bisher hält sie (Rollo wird hier 2 x täglich verstellt). Die transparenten Bereiche sind wie ein Gitternetz gearbeitet, wer kletterfreudige Katzen hat, sollte das vielleicht wissen ;) Ich empfehle das Rollo auf jeden Fall weiter, es erfüllt seinen Zweck, ist günstig und sieht nett aus.

Top Fenstergestaltung

Ich habe bereits das gesamte Haus mit dieser Variante ausgestattet, allerdings mit einem größeren Metallgehäuse, in dem sich das Rollo jeweils befindet. Nun wurde es Zeit, ein paar davon auszutauschen, deshalb fiel die Wahl auf diese Variante, auch wegen der 2m Länge. Ich bin total begeistert! Das Rollo ist superleicht und ließ sich innerhalb weniger Minuten perfekt ans Fenster bauen. Als absolutes Plus betrachte ich, dass sämtliche Vorrichtungen zum Anbringen bereits dabei waren. Das kannte ich so nicht. Deshalb meine absolute Empfehlung.

Schickes Doppelrollo

Bin begeistert von dem Doppelrollo. Superschnelle Lieferung und die Montage ging auch ruck zuck, weil man nicht bohren muß, einfach nur auf den Rahmen des Fensters einhängen und fertig. Es sieht gut aus und man kann ganz nach Wunsch die Blickdichte einstellen, ob man viel Sonne oder keine im Raum haben möchte oder ob man Sichtschutz haben möchte. Kann ich nur weiterempfehlen.

Sehr Schöner Artikel

Ich wollte schon immer so ein Rollo haben und hier hat man eine große Außwahl an Farben und Größen. Die Farbe Blau ist für mich eher ein Türkis da es dunkler bzw. kräftiger ist, als auf dem Bild. Aber das finde ich nicht so schlimm. Allerding macht das Rollo den Raum Tags über sehr dunkel! Das man schon fast Licht anmachen "könnte". Auch das anbringen des Rollos ging sehr schnell.. hatte keine 5 Min. gedauert. Aber die Ränder franzen etwas aus, das finde ich für diesen Preis etwas Schade. Hätte man ruhig besser verarbeiten können, so muss man immer mal eine Schere nehmen und das ausgefranzte abschneiden. Es lässt sich auch sehr schlecht hoch / runter ziehen. Da brauch man etwas Geduld. Und die Schiene unten klappert dabei sehr laut.

Zufrieden

Ich habe insgesamt 2 Stück bestellt. Die Doppelrollos wurden in kurzer Zeit sehr gut verpackt geliefert. Keine lästige Vormontage, bevor man diese an die Fenster anbringen kann. Die gelieferten Klemmträger einfach an den am Rollo befestigten Gegenstück einrasten und dann am Fenster ausrichten und anbringen fertig. Wer mag, kann die Kette zum auf- und zuziehen an den Rahmen kleben, damit dieser nicht rumbaumelt. Dafür ist eine Kunststoffvorrichtung inkl. im Lieferumfang und bereits mit Montageklebestreifen ausgestattet.

Schöner Artikel und tolle Qualität

Wir sind begeistert, Farbe sieht richtig gut aus...ein richtig erfrischendes Grün. Wir haben die Rollos für die Küche bestellt...passen super rein...macht die Küche richtig freundlich und hell. Hatte vorher Raffrollo drin...jetzt sieht man den Unterschied...wie schön hell es ist. Einfache Montage und leicht zu händeln. Kann ich gern weiter empfehlen.

Ermöglicht ein sehr schönes Lichtspiel ...

Wir hatten uns im Geschäft schon das gleiche Rollo für ein kleines Fenster zugelegt und die passende Größe für ein bodentiefes Fenster hier entdeckt. Das Rollo lässt sich sehr leicht montieren und sieht einfach sehr schick aus. Super finde ich die stufenlose Einstellung und das Lichtspiel des Rollos. Werde wohl noch weitere Rollos bestellen ...

Schnelle Lieferung, gute Qualität!

Das Rollo wurde schneller geliefert als gedacht. War erst skeptisch, ob es überhaupt vor der Sonne schützt (gerade jetzt im Sommer, wo sich die Wohnung schon so schnell aufheizt). War aber positiv überrascht...es ist natürlich kein Verdunklungsrollo, hält dennoch meiner Meinung nach mehr Wärme fern, als die Jalousie, die ich vorher hatte :)

Ein toller Rollo

Dies ist in der Tat ein Rollo, wie wir ihn uns vorgestellt und seit langem gesucht haben. PREIS & LEISTUNG stimmen zu 100%. Einfache und sichere Handhabung, beim Verstellen. Idealer Sichtschutz von außen, bei Tag, weil man dennoch hindurch, also nach draussen sieht. Das helle Grau passt wirklich zu allem. Wirkt unaufdringlich und schlicht. Dies ist nun schon der 4. Rollo, der nun auch das letzte Fenster, des Zimmers unseres Sohnes (16) ziert. Er ist ebenfalls inzwischen überzeugt und begeistert - natürlich hat er alle selbst angebracht :). Die ideale Alternative zu Vorhängen ! Doppelrollo »Duo Rollo Klemmfix«, LICHTBLICK, Lichtschutz, ohne Bohren, im Festmaß, hält was er verspricht, deshalb 5 von 5 Sternen

Dieses Rollo ist wirklich sehr schön. Durch ...

Dieses Rollo ist wirklich sehr schön. Durch die Klemfix-Handhabung geht die Anbringung schnell und einfach. Es ist blickdicht und hell. Die Zwischenlamellen können durch drehen geöffnet werden und man kann nach draußen gucken. Habe dieses Rollo im Wohnzimmer angebracht und freue mich jeden Tag darüber. Siehen einfach super aus :)

Das Rollo an sich ist super. Die Montage ist ...

Das Rollo an sich ist super. Die Montage ist leicht und es entstehen interessante Lichteffekte. Aber die Stopper für die untere Schiene drehen sich mit und franzen die Ränder aus. Wenn das Rollo immer auf einr Höhe bleibt, kann ich es empfehlen. Wenn es öfter bewegt wird, sollte lieber auf ein anderes Produkt zurückgegriffen werden

Qualität könnte besser sein für diesen Preis

Das Rollo ist nicht gerade Preiswert für diese Qualität. Endstück am Beschwerungsstab hält auf der einen Seite nicht, kommt aber auch ohne aus. Beim Aufrollen rollt es sich schief auf, so das es dann auch schief da hängt, man muss beim Aufrollen immer daran zuppeln, damit es einigermaßen gerade wird. Ansonsten sehr schick anzusehen.

sichtschutz super, aber klemmfix ncht

super sichtschutz, aber leider ist mir ein haken zum einklemmen in den fensterrahmen abgebrochen. und nun bin ich gezwungen mir ein vollstaendig neues klemmfix doppelrollo zu bestellen, da es die haken zum einklemmen in den rahmen nicht einzeln gibt. was soll das, dass ist fuer mich geldschneiderei. oder gibt es die klemmfixe einzeln?

gute Qualität zum guten Preis

Montage / Anbringung am Fensterrahmen lief reibungslos. Ich hatte nur anfangs die Beschwerungsstange falsch eingesetzt, sodass das Rollo verkehrt abrollte und stockte. Ein Blick auf die Anleitung und das Problem war behoben. Die Farbe ist leider sehr viel heller als abgebildet - kein Natur-, sondern ein schwacher Sand-Ton.

gut

Bin völlig zufrieden mit dem Doppelrollo. Habe unterschiedliche Breiten für verschiedene Fenster bestellt. Passt sehr gut zusammen. Das Rolle hat hier leider einige negative Bewertungen, die ich nicht nachvollziehen kann. Ich möchte auch niemanden zu nahe treten, aber sich vorher über Montage und Abmessungen zu informieren hilft manchmal weiter. Die Montage ich einfach und simpel. Vielleicht sollte man auch nochmal prüfen, ob alles richtig eingehängt ist. Muss jeder für sich selbst entscheiden. Hatte nach dem ersten Testlauf auch so einige Problemchen, aber nach nochmaligem Check hat alles super funktioniert. Man kann hier nicht viel falsch machen. Aber kleine Fehler beim montieren rächen sich. Otto hat hier schon Anleitungen hinterlegt. Sollte man auch VORHER mal lesen, bevor man bestellt. Auch, was die Hinweise für die Breiten angeht

gerne immer wieder

Ich war begeistert, dass dieses Duo-Rollo absolut einfach zu befestigen war. Man braucht nur die Zeichnung anzusehen und schon klappts. Ein richtiger Blickfang im Zimmer und ultraleicht zu bedienen. Durch die variable Einstellung der Höhe und dadurch der Sonnendurchlässigkeit ein schöner Blickfang in jedem Raum.

Seht unstabil

Habe das Rollo wie beschrieben montiert. Es lässt sich sehr schlecht hochziehen. Das ganze Teil ist beim hochziehen abgefallen. Die Verpackung ist auch sehr unvorteilhaft (Verletzungsgefahr). Ein einfaches auspacken ist nicht möglich. Rollo ist aber an sich schön aber die Qualität ist für mich wichtiger.

Perfekter Sonnenschutz,empfehlenswert

Lieferung erfolgte sehr schnell,gute Verpackung,alle Befestigungsmaterialien vorhanden.Einfache Montage,lässt reichlich Licht durch,aber schützt vor greller Sonne,und macht das Arbeiten am PC sehr gut möglich,verschiedene Einstellungen funktionieren perfekt,einfach toll, Sehen dazu noch sehr dekorativ aus.

Ist nicht so toll

Die verarbeitung ist nicht gut,franst an den Kanten aus. Hatte es gerade aufgehangen da ist es kompltt runtergerollt,wuße erst nicht wie ich es wieder zusammen kriege. Hatte leider die Verpakung schon weg sonst hätte ich alles eingepakt und zurückgeschickt. Die Bewertung ist für Beide Rollos.

Leichte Montage, schlichtes schönes Design.

Ein schönes klar weißes Doppelrollo, das einfach zu montieren ist und seinen Zweck einwandfrei erfüllt. Zusätzlich sind noch Haltrungen und Schrauben dabei, falls man es doch an Wand oder Decke montieren möchte. Auf dem Fenster (ohne Bohren) hält es bei mir aber einwandfrei. Klare Kaufempfehlung!

Kann das Doppelrollo nur weiter empfehlen

Dieses Doppelrollo sieht richtig toll aus. Ich habe es in der Farbe *weiss* für mein Wohnzimmer und für die Küche gewählt, deshalb bleibt es schön hell. Der Preis ist einfach unschlagbar und die Lieferung war rasant schnell! Klasse! Ich kann dieses Duo Rollo nur empfehlen! Herzlichen Dank!

Tolles Produkt!

Finde das Doppelrollo mega schön und vor allem mega easy anzubringen! 5 Sterne wenn mein Rollo komplett ohne Macken gewesen wäre. Leider befinden sich 2 Fehler im Stoff, ausgerechnet in der Mitte des ausgerollten Rollos. Hoffe ich bekomme eine Ersatzlieferung. Ansonsten Top!

Schöne Rollos für sonnige Tage

Schöne Rollos für sonnige Tage, die sind recht einfach zu montieren. Das kleben der Halter ist nicht unbedingt nötig. Die Halter sind leider etwas anfällig, das sie bei der Montage an das Rollo abknicken, hier sollte man acht geben und sie von der Seite einschieben.