Topper Gel-Schaum Topper für Matratzen und Boxspringbetten, Meos, 6 cm hoch, Gelschaum, 90x200 cm, Made in Germany, 4-seitiger Reißverschluss sorgt für abnehmbaren und waschbaren Bezug, Besonders atmungsaktiv durch Klimaband, Spanngummis gegen ein Verrutschen des Toppers, Schadstoffgeprüfte Materialien

Schlimmster Morgen

Ich hatte den Topper, wegen der ganzen tollen Rezessionen hier, bestellt. Doch nichts, mit erholt aufgewacht. Für mich, eher schlimmster Morgen nach der Nacht😖. Der Topper ist viel zu weich. Richtet sich nicht gleich wieder auf, nach dem drehen in der Nacht. Das, spürt man, wenn man erwacht. So dolle Rückenschmerzen, hatte ich bevor ich den Topper nicht drauf hatte, noch nie. Für weich Schläfer super. Für Menschen, die härter liegen wollen, ungeeignet. Daher zurück. Bin mal gespannt, ob der anstandslos zurückgenommen wird. ? Denn die Aussage 30 Tage Probeliegen .....sagt das ja aus. Ich, brauchte nur 1 ne Nacht, um festzustellen, dass ich darauf nicht gut schlafe. Schade.

Stinkt gen Himmel

Die Schaumstoffeinlage ist mit einem Mittel imprägniert, dass wie eine Chemiefabrik stinkt. (Frage mich, ob das vielleicht das genannte "Gel" ist.) Nach zwei Tagen Auslüften auf dem Balkon hatten wir versucht, auf den Toppern zu schlafen. Sie sind sehr weich und bequem, aber der Geruch hat den Schlaf sehr beinträchtigt. Die Bezüge rochen auch davon. Ich habe sie deshalb gewaschen. Die blaue Einlage habe ich mit viel klarem Wasser gespült (was man zwar nicht machen soll, aber mir war jetzt alles egal). Es lief eine weißliche Brühe heraus. Nun warte ich auf das Austrocknen der Schaumstoffeinlagen und hoffe, dass im Ergebnis zwei nicht stinkende Bettunterlagen herauskommen.

Bezug nach Wäsche eingelaufen

Mit der Qualität waren wir eigentlich zufrieden. Allerdings sind beide Bezüge-obwohl nach Anleitung gewaschen- extrem eingelaufen, so dass der Schaumstoff nicht mehr passt. Wir mussten sie nun leider reklamieren.

Seit Wochen hab ich Rückenschmerzen, könnte ...

Seit Wochen hab ich Rückenschmerzen, könnte nicht lange schlafen. ist nicht so wie bei der Beschreibung.

Topper mit furchtbaren Geruch

Der Toppper geht zurück, weil er unendlich nach Chemie riecht. Lüften hat nicht geholfen. Bettwäsche hat den Geruch aufgenommen. Schlafen war unmöglich.