TZS FIRST AUSTRIA Wasserkocher Edelstahl, 2200W, 1,7 L, Temperatureinstellung 60-100°C, Kalkfilter, 1 l, 2200 W, Warmhaltefunktion, verdecktes Heizelement, LED Beleuchtungsfarbe

Top Gerät

Tolle Kanne

Beste Kanne, die ich je hatte. Komplett aus Edelstahl, kein geklebtes Sichtfenster aus Plastik, was in meinen Augen total überflüssig ist, jeder kann doch die Wassermenge schätzen, kein synthetischer Geruch - nicht mal beim Auspacken. Das Piepsen nach jedem Kochvorgang bzw. wenn man den Kocher wieder auf die Basis draufstellt ist zwar nicht unbedingt mein Geschmack, aber es lässt sich überleben. Kanne ist robust und wahrscheinlich doppelwandig, weil direkt nach dem Kochvorgang lässt sich die Kanne noch anfassen, erst 1 bis 1,5 min. später wird´s ziemlich warm. Gekauft im Dezember 2023, jetzt ist sie 5 Monate alt, über die Langlebigkeit kann ich noch nichts sagen, eventuell werde ich dementsprechend die Bewertung ändern.

Schön mit Einschränkungen

Ein schöner Wasserkocher, der dadurch punktet, dass alle Teile, die mit Wasser Kontakt haben, aus Edelstahl sind. Allerdings öffnet der Deckel nicht besonders weit, weshalb man meist nicht genau sehen kann, wieviel Wasser man eingefüllt hat. Das ist auf die Dauer etwas lästig, weil - zumindest ich mache es so - man dann eher etwas zuviel Wasser einfüllt, was unnötig Energie kostet.