SONGMICS Seitenmarkise Sichtschutz Windschutz Markise ausziehbar

Gute Qualität zum humanen Preis

Heute kam der Sichtschutz an. Qualitativ trotz des niedrigen Preises recht hochwertig und robust verarbeitet. Auf dem letzten Meter entwickelt der Einzug des Sichtschutz schon eine etwas höhere Zugkraft. Daher ist eine sicherer Befestigung die etwas aushält ein Muss. Die Seite in der sich der Sichtschutz befindet, besitzt eine Halterung welche man an die Wand anbringen kann. Auf unserem Balkon besteht dort keine Wand, allerdings ein Gelände an dem man es mit zum Beispiel Kabelbinder befestigen kann. Das Gegenstück in Form einer halb so hohen Stange in der man den Sichtschutz befestigen kann nach dem ausziehen, besitzt eine Vorrichtung für eine Bodenverankerung. Aber auch hier wird bei uns das Gelände herhalten, da ich als Mieter keine Löcher in den Balknboden bohren möchte. Sollte dies jemand tun wollen aber zur Miete wohnen, empfiehlt es sich vor dem Kauf mit dem Vermieter darüber zu sprechen. Die Lieferung ging sehr zügig, verlief allerdings anders als angekündigt. Bei Bestellung wird darauf hingewiesen, dass sich der Lieferant zuvor melden wird um einen Zeitpunkt abzusprechen. Ich schätze es ist eine Standard Nachricht denn dies ist nicht von Nöten, da das Ständer Werk doch recht handlich bemessen und nicht wirklich schwer ist. Alles in allem ein guter Kauf und eine Empfehlung wert.

Sehr gute Qualität und leichter Aufbau

Das Paket wurde schnell und ordentlich verpackt angeliefert. Die Markiese macht einen optischen guten und schönen Eindruck. Der Aufbau war sehr leicht, schnell und ging mit einer Person gut von der Hand. Leider hatte ich nicht die Möglichkeit den Standfuß im Boden zu verankern und musste 4 weitere Löcher bohren, so das ich den Fuß auch an der Wand befestigen konnte. Hier als Hinweis, vlt. Ist es möglich diese Variante der Befestigung auch vom Werk aus anzubieten. Ich bin voll zufrieden damit und kann nur eine Empfehlung geben. Daher 5 Sterne

Ein schöner Artikel für wenig Geld

Ich hatte lange überlegt, wie viel Geld gebe ich für eine Seitenmarkise aus. Der Fachhandel bei uns um die Ecke wollte c.a. 1000 EUR für alles haben, dafür wäre auch eine bekannte Marke eingebaut worden, der Mercedes unter den Markisen. Da ich das nicht ausgeben wollte, entschied ich mich für diese Seitenmarkise von Songmics. Eine weitere Überlegung war vorher, ich wollte auf keinen Fall eine Seitenmarkise ins Mauerwerk bohren. Ich fand ausser dem auch noch einen Aufstellpfosten von Songmics und so bestellte ich alles zusammen. Durch die 2 Meter ist die Markise etwas mehr anfälliger für Winde, da sollte man aufpassen. Beim Zusammenziehen muss man die Markise in Zeitlupe einfahren, da sonst Falten entstehen, nach ein paar Mal geht es gut. Ich würde den Artikel bestimmt wieder kaufen.

Ideal für Sauna oder Aussenduschplatz

Ich habe zwei mit 300cm Länge und 180cm Höhe und an die Hauswand geschraubt. Die Halterungen wo eingehängt wird, habe ich auf zwei Waschbetonplatten gebohrt. Funzt super! 5 Sterne nur nicht, weil mir aktuell die Langzeiterfahrung mit dem Produkt fehlt. Montage nur zu Zweit und 2h mit Schlagbohrmaschine und 12er und 10er Betonbohrer! Für die Waschbetonplatten brauchte ich allerdings andere Dübel, da die mitgelieferten mit 9cm viel zu lang sind für die 5cm starken Platten.

Habe die Markise nun einen Sommer in Gebrauch. Tolle Qualität uns auch bei leichtem bis Mittel starkem Wind hält sie was sie verspricht. Jederzeit wieder.

Zubehör absolut Schrott!

Der Artikel ansich ist brauchbar. Das Zubehör geht gar nicht! Die mitgelieferten Schrauben überreden sofort. Letztendlich mussten sie aufgebohrt werden und alles neu gemacht wurden. Schade um die schöne Markiese.. Am Ende blieb nur Stress und Verärgerung!!!!

Haltbar

Seit mehr als einem Jahr im Einsatz. Kein Verziehen, keine Schwächen beim Aufwickeln, postiv überrascht.

Defekte Ware

Artikel wurde in der Verpackung verschickt und nach auspacken Krumm und verbeult. Rücknahme Abwicklung Grotten schlecht. Kein Rückversand Label. Total schlechte Kommunikation. Nie mehr

Einfache Montage, erfüllt seinen Zweck

Eigentlich ist die Seitenmarkise gut! Es muss einem natürlich klar sein, dass bei einer Höhe von 2 Metern und Länge von 4m nicht alles straff ist! Der Stoff fällt aber schon etwas mehr in der Mitte ein, als erwartet. Trotzdem erfüllt sie ihren Zweck!

Schlecht. Finger weg

Schon bei der ersten Nutzung rollt der Stoff nur schräg auf und zerknitterte vollkommen. Lässt sich gar nicht mehr aufrollen. Rücksendung

Leider ein Fehlkauf

Der Windschutz bläht sich bei jedem kleinen Windstoß auf wie ein Segel. Hat mir sogar einen gedeckten Gartentisch umgeschmissen.

Prima als Raumtrenner

Wir teilen damit unser Wohnzimmer wenn wir nicht da sind, damit der Hund nicht hinkommt, wo er nicht hin soll und es funktioniert einwandfrei. War jeden Cent wert

Ich würde auch 5 Sterne geben, wenn auch für ...

Ich würde auch 5 Sterne geben, wenn auch für Holz paar Schrauben dabei wären

Sehr praktisch

Bin sehr zufrieden mit dem Artikel aufbau war schnell. Gut Schutz vor Wind und Regen.

Das Produkt überzeugt, einfach anzubringen, ...

Das Produkt überzeugt, einfach anzubringen, leichtläufiger Auszug

Kann ich empfehlen

Wir haben die Markise vornehmlich als Windschutz gekauft. Der Anbau ist einfach, sie lässt sich sehr gut an die gewünschte Höhe anpassen. Funktioniert gut, auch wenn das Einhaken für die Kinder etwas schwierig ist. Es muss neben dem Griff noch eine Nase an der Unterseite richtig positioniert werden. Unter dem Strich aber das Geld wert.

Sehr Qualitative Artikel

Leider müsste ich dieser Artikel zurück schicken, nicht weil etwas nicht in Ordnung war. Nur zum unseren kleinen Dachtarasse Projekt hat die Verschraubung nicht gepasst. Haben uns aber trotzdem bei Songmics eine andere gekauft und diesmal ist perfekt. Würde gerne dieser Artikel weiter empfehlen.

Zahlungserinnerung

Artikel seit 4 Wochen zurück geschickt. Jetzt kommt zahlungserinnerung. Nur Ärger

Gute Qualität schnelle Lieferung

Sehr zufrieden mit Qualität des Produktes und schnelle Lieferung

Verbesserung nötig

Produkt sehr gut, sowie einfache Anbringung und Montierung, allerdings 10 Tage bis zur Lieferung gewartet. Man hätte eine Mitteilung senden können wann die Lieferung eintrifft und nicht die ganze Zeit warten müssen.

Sehr gute Qualität

Schnelle Lieferung .. Alles bestens

Artikel ist falsch Beschrieben

Leider falsch beschrieben. Damit passt es nicht. Zurück senden nicht möglich da Verkäufer nicht OTTO ist. Zustelldatum falsch. Schade viel Geld für nicht ausgegeben.

super Höhe

Dieser Sichtschutz hat genau die richtige Höhe um unsere Terrasse zu verdecken und wir sehen auch nicht jeden. Er lies sich einfach an der Wand installieren und sieht von der Strasse sehr gut aus.Wir sind sehr zufrieden mit unseren Einkauf und empfehlen diesen Artikel gerne weiter. super Preis für ein gutes Produkt

Als Windschutz gedacht

Der Plan ging nicht ganz auf. Wenn es zu windig ist ,muss man es einfahren. Es flattert zu stark. Ein Punkt Abzug gibt es ,weil sofern eine kleine Falte ist, sie immer größer wird und es sich dann nicht korrigieren lässt. Beim einfahren muss sehr darauf geachtet werden.

Ein leichter Wind

..reicht aus, um diese "Wand" gleich zum knicken zu bringen. Vergeblich haben wir versucht, die Anbringung möglichst stramm zu montieren, doch nichts wurde dadurch verbessert. Ich ärgere mich, dafür Geld ausgegeben zu haben ! :(