Xavax Bratenthermometer Digitales Bratenthermometer mit Timer, Kabelsensor, 3-tlg.

Gut aber undurchdacht

Ich habe das Thermometer jetzt erst einmal genutzt. Ich kann zu der Qualität daher nichts sagen, aber es macht einen guten Eindruck. Das Thermometer ist schön unkompliziert und einfach in der Handhabung. Macht, was es soll. Es hat eine Timerfunktion und man kann eine Höchsttemperatur einstellen, wo ein Signalton ertönt, wenn diese erreicht ist. Auch wirklich klasse ist, dass man es aufhängen, hinstellen oder gar magnetisch befestigen kann. (Magnet auf der Rückseite) Nun kommt mein Aber. Ich kann das Thermometer nicht ausschalten. Ich müsste jedesmal die Batterie wieder herausnehmen. Andernfalls entleert sich die Batterie, ohne eine Nutzung des Thermometers. Mir ist es absolut unverständlich, wie man das so konstruieren kann. Ein technisches Gerät muss ausgeschaltet werden können, auch ohne Batterieentnahme. Leider hat es auch keine Vorrichtung/Halterung für den Temperaturfühler, so dass man es wenigstens noch als Raumthermometer nutzen könnte. Der Fühler hängt dann leider einfach nur lang am Kabel runter oder man muss sich selbst was zusammen basteln. Alles sehr unnötig unpraktisch...

schon Praktisch

habe es gekauft für Homemade Sou vide in Rice Kocher, hat eigentlich gut funktioniert, mit eingestellte Temperatur kannst du die ganzen zeit angemessene Bedienungen für Steaks oder Fisch schaffen und das Ergebnis ist gar nicht schlecht. Nur es ist viel aufwendig im Vergleichen zum richtiges Sou vide, weil wenn die Temperatur erreicht kommt laute Beeps, und du kannst es nicht ausschalten bis die Temperatur wieder unter ist. Für Frettieren ist es sehr praktisch, mit richtige Oil Temperatur ist das Hähnchen und Pommes einfach so lecker! Allerdings wie oben und die andere Bewertungen schon erwahrt haben so flexible Ausschaltung geht nicht, Batterie geht schnell aus.

Sehr zufrieden

Dieses Modell wird wohl von sehr vielen Marken vertrieben. Das deutet normalerweise auf billige China-Wahre hin. Wahrscheinlich wird auch dieses Thermometer aus China kommen, es ist aber trotzdem sehr gut. Der Magnet zum anhaften an Küchenoberflächen ist etwas schwach. Ansonsten bin ich aber voll zufrieden.

viele Anwendungsmöglichkeiten

Im Angebot, gutes Preis Leistungs Verhältnis. Habe ein Thermometer zum Futjes backen gesucht. Die Bilder zum erhältlichen Thermometer zum anklemmen fand ich nicht aussagekräftig. Hier kann ich den Stab ins Fett legen/halten etc. und auch Fleich mit messen. Der Kurzzeitmesser ist auch prima

Tut, was es soll

Habe mir dieses Thermometer bestellt, da mein Mann mit unserem letzten Thermometer Steak zu Sohlen gegrillt hat. Es ist einfach in der Handhabung. Der Magnet ist eine nette Idee, leider zu schwach um irgendwo dran zu halten. Jedoch kann man es aufstellen.

Macht was es soll

Der Magnet an auf der Rückseite ist etwas schwach. Habe einen stärkeren darauf geklebt. Beim Timer hätte ich mir einen gewünscht, bei dem man Stunde und Minute getrennt eingeben kann, um über 100 Minuten zu kommen.

Der Braten ist auf den Punkt gegart

Endlich ein gutes Bratenthermometer. Wir machen häufig den Braten im Backofen. Da ist es ein unverzichtbares Küchenutensiel. Man kann die Temperatur vorher einstellen, was sehr hilfreich ist. Super, würde ich wieder kaufen.

Ein gutes Thermometer

Das Thermometer misst schnell und gut. Die Befestigung mit dem Magneten ist sehr hilfreich. Klappt super am Backofen. Einzig das es keinen An/Aus-Schalter gibt nervt ein wenig, da man immer die Batterie rausnehmen muss.

... ein sehr nützlicher Helfer ...

Mit diesem Thermometer ist die Garkontrolle (speziell bei kurz Angebratenem, dass im Ofen nachgaren soll) sehr einfach und ich muss nicht mehr vor dem Ofen niederknieen, um die Temperatur zu verfolgen.

Gut

* * * * Es macht was es soll !! Thermometer funktioniert einwandfrei!!Ein Manko allerdings ist das man das Gerät nicht ausstellen kann per Knopfdruck und immer die Batterie herausnehmen muss !!

Totaler Müll

Man kann es nicht Ein - und Ausschalten. Jedes Mal muss die Batterie eingelegt oder entnommen werden. Wenn ich Fleisch Garen möchte schaltet es sich jedes Mal mittendrin ab

Ist Perfekt

Habe schon ein Geschenkt bekommen und dann habe ich eins dazu bestellt weil ich viel Smoke und eins ist im Fleisch und das zweite lege ich als kontrolle zur Überwachung des innenraums bei

Bratenthermometer

Er leistet seine Dienste. Nur man muss die Batterien herausnehmen nach Gebrauch , denn er lässt sich nicht abschalten ansonsten benötigt man jedes mal Neue.

tut was es soll, aber keine einschalt Taste?

ich konnte das Gerät nicht ein und ausschalten, bleibt die Batterie drin, funktioniert es dauerhaft. Warum gibt es keine Ein und Ausschalt Funktion ?

Funktioniert. Aber...

ein fehlender Ein/Aus Schalter ist ein absolutes NoGo. Jedes mal die batterie rausnehmen- da gibt es bessere Lösungen. Hauptfunktion soweit ok.

super Preis-/Leistung

dieses Bratenthermometer ist einfach genial - super Artikel zum super Preis - habe es Weihnachten ausprobiert und bin begeistert - der Schweinerücken-Braten war 6 Std. auf 65 Grad eingestellt im vorgeheizten Ofen bei 80 Grad Hitze - das Ergebnis war genial - das Thermometer misst exakt - der Braten war zartrosa - super saftig und einfach nur lecker! Klare Kaufempfehlung!

Für den Preis absolut ok

Für den Laien und Wenignutzer absolut ok. Temperaturmessung mit Vorgabe der gwünschten Temeperatur, als auch Timerfunktion sind ok

Tolles Teil das spass macht

Ich backe Brot mit diesem Thermometer:) ich brauche für meine Sauerteige eine genaue Temperatur Angabe - klappt alles wunderbar

Praktisch im Einsatz

Für die Käseherstellung benutzt. Optimal ist das lange Kabel welches den Fühler mit dem elektronischen Teil verbindet.

Super praktisch!

Timer und Fleischthermometer in einem. Hält super am Backofengehäuse- somit sofort zur Hand. Kann Ihn uneingeschränkt empfehlen!

Toller Helfer von Otto

Hab nach Bratenthermometer für Grill und Backofen gesucht ...OTTO hats ..super günstig und robust ..Pulled Pork wartet....

Super Teil,

Super Teil, einfache Handhabung.Brauche es um Milch für meinen kleinen Sohn zu erwärmen. Stellt sich von alleine aus.

Bratenthermometer

Bin von diesem Thermometer enttäuscht. Es hat überhaupt nicht funktioniert mit dem Fühler.

Benutze es sowohl als Wecker aber auch als ...

Benutze es sowohl als Wecker aber auch als Thermometer. Der einstellbare Alarm ist super.

Schon defekt!!

Habe das Gerät einmal benutzt,schon ist es defekt und zeigt immer High-an und piepst nur noch!!

Toll zum Grillen

Das Thermometer ist sehr gut und handlich, nur schade das es keinen Ein und Ausschalter gibt.

alles ok

Das Preis-Leistungsverhältnis ist ok, leider lässt sich das Gerät nicht ausschalten

Gutes Gerät

Konnte keine Nachteile entdecken, sehr gutes Thermometer, funktionierte sofort !

tolles Produkt

super Produkt, nur das Problem ist , das man kein ein und aus Schalter hat

Gutes Preis- Leistungsverhältnis

Sehr gutes Bratergebnis. Leider gibt es keinen Ein- und Ausschalter.