Haier vollintegrierbarer Geschirrspüler, XIB 5C1S3FS, 10,5 l, 15 Maßgedecke, WiFi Funktion (hOn)

Sehr guter Spüler, App ok mit Mängeln

Nachdem unsere Bosch&Siemens-Geräte (Trockner, Waschmaschine, Spüler) reihenweise nach 6-8 Jahren kaputt gegangen sind, haben wir extra nach NoName bzw. 2.Reihe-Marken gesucht. Für den Haier sprach viel Platz, geringer Energieverbrauch und geringe Lautstärke. Lieferung von Rotcom über Otto-Marketplace war unkompliziert und termintreu. Installationsanweisung mit Bildern nicht ganz eindeutig aber gut machbar. Mitgelieferte Schrauben für die Vollintegration sind Schrott, am besten eigene bereit halten. Haben den Spüler jetzt seit 6 Wochen und sind sehr zufrieden. Verstellmechanismus des Oberkorbs ist sehr einfach und praktisch, die Geschirr-Aufteilung nach unserem Boschspüler ungewohnt, scheint aber insgesamt mehr Geschirr aufzunehmen. Haben das Gefühl, dass mehr reingeht und der Spüler seltener läuft. Zudem sehr leise, top. Mussten uns daran gewöhnen, dass der Spüler im ECO Modus ca 1h20 vor Ende aufgeht, um das Geschirr zu trocknen. In den Schnellprogrammen macht er das nicht. Neu/ungewohnt auch, dass die Bedienungsanleitung nur per PDF zur Verfügung steht. Haben uns die Programmübersicht ausgedruckt und in den Schrank gehängt. Finde ich nun sogar besser, da kein 'Buch' rumsteht. Die App ist ganz hübsch, funktioniert aber nur mäßig. Man kann das Gerät entweder am Display oder per App steuern. Muss vorher am Gerät eingestellt werden. blieb bei uns also auf Display. Zudem ist die Statistikfunktion irgendwie kaputt bzw. falsch. Die App ist dennoch hilfreich, weil sie Status und Restlaufzeit anzeigt. Leider hat das Gerät kein optisches Signal wie unsere alte Bosch (roter Punkt). Insgesamt sind wir bisher sehr zufrieden. Die App ist für uns nur Beiwerk, wichtig sind uns Platz und Lautstärke, da ist der Spüler stark.

Gerät defekt geliefert

Leider handelt es sich um ein Marketplace Produkt der Firma Rotcom. Es wurde ein defektes Gerät geliefert. Die Verpackung war unbeschädigt, daher konnte es auch nicht bei Übernahme vermerkt werden. Die Schrankblende konnte nicht angeschraubt werden, weil eine mega Beule vorn im Gerät war. Schade. Da bei uns jedoch ein Schraubendreher im Haus ist und wir mutig genug waren, das Bedienpanel abzuschrauben, haben wir das Problem ( vorher Fotos gemacht) lösen können. Jetzt läuft er und wir finden Ihn toll. Er hat extrem viele unterschiedliche Programme. Einige davon können auf die eigenen Bedürfnisse angepasst werden. Ein Gerät der Energieklasse B zu dem Preis und der Ausstattung ist schwer zu finden. Wir würden das Gerät jederzeit weiter empfehlen. Bei dem Händler bin ich nicht so sicher. Vielleicht sollte Otto mehr darauf achten, wer sich auf dem Marketplace tummelt und was für Berwertungen der Händler auf anderen Platformen hat. Ich hab leider erst im Nachhinein den Händler gegoogelt und war erschüttert was es für viele negative Bewertungen auf unterschiedlichen Plattformen gibt. Da unser Problem lösbar war bin ich mit dem Händler nicht in Kontakt getreten. Ich hätte die Fotos gern gepostet aber es gibt keine Möglichkeit. Liebe Grüße aus Eisenhüttenstadt

Nach 3 Spühlgängen defekt

Der geschirrspüler war für den Preis ok die ersten 14 Tage! Heute haben wir den geschirrspüler angeschaltet und nach 20 Minuten piept er die ganze zeit, in der App steht fehler im heizsystem, also versucht zu beenden was nicht ging also einmal vom Strom genommen worauf er nicht mehr angeht Haier Kundenservice ist keine Hilfe nach der Ansage das das Gespräch 20cent kostet klingelt es Minute bis die Leitung dann plötzlich besetzt ist. Wir werden den Geschirrspüler zurückschicken und uns einen beim elektrofachhändler kaufen Echte Enttäuschung