vidaXL Fächerschrank Büroschrank mit Schiebetür Anthrazit 90x40x180 cm Stahl (1-St)

Gutes Preis-/Leistungsverhältnis!

Der Büroschrank wurde geliefert durch DPD in zwei stabilen Kartons mit jeweils ca. 25 kg Gewicht. Der Inhalt war gut geschützt durch Styropor und Kantenschutzwinkel. Für den Transport und den Aufbau ist die Hilfe einer zweiten Person zwar nicht zwingend erforderlich, aber ratsam. Die Qualität der Lackierung und die Passgenauigkeit der Blechteile sind sehr gut, und die Montageanleitung ist ausführlich und gut bebildert. Die separat verpackten Blech- und Gewindeschrauben sowie Muttern und Regalbodenträger waren in Überzahl vorhanden. Lediglich der mitgelieferte Kreuzschlitzschraubendreher war von minderer Qualität und schon nach kurzer Zeit unbrauchbar. Die Verschraubungen sollte man von Hand mit einem hochwertigen Schraubendreher und nicht mit einem Akkuschrauber vornehmen. Zu bemängeln wäre nur, dass die sechs Gewindeeinsätze im Bodenblech des Vitrinenschranks (Bauteil "G") zum Teil versetzt waren und deshalb nur drei M5er-Schrauben verwendet werden konnten. Die restlichen drei Gewindeschrauben habe ich durch Blechschrauben aus dem Baumarkt ersetzt. Weil ich ansonsten keine Beanstandungen habe, gebe ich dem Büroschrank die volle Punktzahl.