CLP Schreibtischstuhl Vancouver Stoff, Belastbarkeit bis zu 235 kg

Weich und bequem aber...

... leider ist die Lehne so gerade, dass man sich fühlt als hätte man einen Stock am Rücken. Man kann zwar die Wippbewegung auf ganz leicht stellen aber eine Arretierung in der „Kippposition“ wäre da wünschenswert. Die Armlehnen sind auch so abfallend das man schlecht seine Arme auflegen kann und gleichzeitig an der Tastatur arbeiten kann. Wäre also gerne „nur“ gerade am PC Sitz, für den ist er geeignet aber alle die etwas fläzen wollen, ungeeignet.

Bequemer Stuhl, anfangs ist die Haltung ...

Bequemer Stuhl, anfangs ist die Haltung etwas gewöhnungsbedürftig. Aufbau an sich sehr simpel. Habe ihn alleine aufgebaut, jedoch war die Anleitung nicht wirklich hilfreich, aber bekommt man auch so hin. Optisch sehr schön!

Nie besser am PC gesessen

Erst wollte ich diesen Artikel unbedingt stornieren, was nicht ging und ich bin froh, dass es nicht mehr möglich war. Zusammenbau spielend einfach, Sitzkomfort mega, die Armlehnen super positioniert.

Stuhl nicht zu empfehlen

Ich wiege 90Kilo und der Stuhl wackelt (nach 5 Monaten )und quitscht.Optisch ist er schön dafür auch der Stern.Ansonsten bin ich nicht zufrieden...Schade

Toller Artikel bequem ganz gut!

So bequem einfach toll kann mich sehr gerne hinlegen ohne ruckenschmerzen Stunden lang!!!

Superschnelle Lieferung

SUPER SERVICE weiches Material sitzt sich super gerne wieder

Leider Müll

Der Stuhl ist Leider nur Müll die Gas Katusche die angeblich 235 Kila stand halten soll gab nach nur 2 Monaten Nach mein Gewicht 130Kilo also noch massig Luft der Stuhl Wackelt wie Verrückt mann muss alle 2 Wochen die Schrauben nach Ziehen er Quietscht und Klappert bis zum Geht nicht mehr das Geld für den Stuhl Hätte ich auch aus dem Fenster werfen Können das Hätte den Ganzen Ärger erspart ! Ganz Klar Finger weg davon

Der letzte Schrott

Ich habe den Stuhl am 24.10.2021 gekauft, weil er bequem und hochwertig aussah und angeblich laut Beschreibung 235 kg aushalten soll (bei einer Ist-Belastung von 130 kg). Gegenüber allen Chefsesseln, die ich bisher hatte, ist das der letzte Schrott. Das einzig Positive war der Aufbau. Der ging recht flott. Da hatte ich bei anderen Stühlen oft mehr zu kämpfen. Nach einem Jahr hat es öfter mal geknackt und irgendwelche Metallteile sind an der Kippeleinrichtung rausgebrochen. Keine Ahnung, was das für Teile sind, von außen sieht man nichts. Allerdings ist der Hebel für die Kippeleinstellung wirkungslos geworden. Letzten Monat hat dann die Feder angefangen, den Geist aufzugeben. Die ist definitiv nicht für 130 kg - geschweige für 235 kg ausgelegt. Heute (nach nicht mal 2 Jahren) kann ich den Stuhl endgültig verschrotten, da ein Rad abgebrochen ist und das hat noch kein anderer Bürostuhl bei mir geschafft. Der Unterschied bei den Rädern zwischen diesem und anderen Bürostühlen ist die Radaufhängung. Die ist hier am Fuß angebracht und muss in die Räder reingesteckt werden. Dadurch werden die Kräfte komplett anders in das einzelne Rad geleitet, als bei anderen Bürostühlen, wo die Befestigung mit dem Rad eine Einheit bildet und in den Fuß gesteckt wird. Ich rate daher dringend vom Kauf ab, wenn man ein bisschen mehr Gewicht auf den Hüften hat. Vielleicht haben schlankere Menschen mehr Glück mit dem Stuhl.

Hält nicht, was er verspricht!

Die Gasdruckfeder soll angeblich 235 Kilo dauerhaft aushalten. Diese war nach acht Wochen defekt. Ich wiege nicht mal die Hälfte des zulässigen Gesamtgewicht es. Ich würde den Stuhl nicht weiter empfehlen.

Ist in Ordnung