Rowenta Elektrorasierer TN6000 Forever Sharp, Aufsätze: 3, 3 Aufsätze, 120 Min. Laufzeit, selbstschärfende Klingen

Preis Leistung stimmt und keine Zusatzkosten

Der Rowenta Bartschneider / Trimmer kommt in einer ausgereiften Verpackung daher welche den vollen Lieferumfang beschreibt. Der Umfang ist wie genannt: der Bartschneider selber sowie eine Bedienungsanleitung ( welche aber nicht wirklich benötigt wird ), 3 verschiedene Kammaufsätze sowie ein Ladegerät und etwas Öl und eine Reinigungsbürste für die Pflege des Rasierers. Ich bin Vollbartträger am Kinn und nach Hinten immer kürzer zulaufenden Bart mit Kontur. Die Handhabung ist denkbar einfach, zum Trimmen nimmt man den Rasierer ohne Aufsätze her wobei man mit beiden Schneidflächen sehr gut die Kontur herausarbeiten kann und an alle Stellen im Gesicht hinkommt ohne das man sich verrenken muss. Hier muss aber klar gesagt werden das leichte Stoppeln zurückbleiben und die Haut nicht total glatt wird aber man kann mit einen Elektrorasierer erstklassig nacharbeiten. Es gibt bei mir keine Arten von Hautirritationen wobei ich eine normale Haut habe und nicht sehr empfindlich bin. Die Aufsätze lassen sich leicht anbringen und bringen Bartlängen von 1, 3, 5 mm mit gleichmäßiger Länge. Die Aufsätze selbst sind gefühlt aus einfachem Kunststoff gefertigt und wirken billig was aber der Funktion keinen Abbruch tut. Das Bartschneiden geschieht sehr zuverlässig und lässt sich perfekt bewerkstelligen. Der Rasierer selber liegt gut von der Gewichtsverteilung in der Hand, lässt sich schnell unter fließendem Wasser reinigen und die Klingen sollten selbstschärfend sein ( hierzu kann ich noch keine Aussage treffen, bisher schneiden sie sehr gut ). Ich rasiere mich 2 bis 3 Mal in der Woche und der Akku hält lange durch, ob er auf 120 Minuten kommt werde / habe ich nicht gemessen aber nach 3 Wochen Gebrauch habe ich noch kein Nachlassen bemerkt. Ich rasiere mich normalerweise immer trocken aber habe auch einmal getestet ob es nass funktioniert und hatte damit keine Probleme. Positiv zu erwähnen sein noch die Möglichkeit den Bartschneider über ein gewöhnliches Handy Ladegerät mit Kabel aufzuladen. Preis Leistung ist ausgezeichnet.

perfekt für meinen 5mm Bart

Der Rasierer kommt bereits einsatzbereit geliefert. In der Verpackung ist neben dem Rasierer selbst noch das Netzteil und verschiedene Aufsätze. Der Rasierer macht einen hochwertigen und soliden Eindruck. Die Steckvorrichtung der Aufsätze ist gut verarbeitet und ist auch nach mehrmaligem Benutzen nicht locker und lässt sich noch sauber schließen. Auch der Verstellmechanismus, mit dem Sich die Länge des Haarschnitts einstellen lässt, ist gut verarbeitet und hat kein Spiel; er lässt sich auch einfach drehen und rastet immer sofort ein. Der Akku hält ungefähr einen Monat an Rasuren durch uns ist somit sehr gut. Wenn dieser leer ist, dauert das komplette Aufladen circa nur 90 Minuten, abhängig von dem verwendeten Netzteil. Mit dem mitgelieferten Netzteil funktioniert es natürlich am besten. Die Rasur mit dem groben Rasierer ist sehr angenehm. Bei kürzeren Bärten schneidet das Messer sehr gleichmäßig durch, doch ist der Bart etwas länger, kann es ein bisschen zupfen. Der Rasierer für die feinen Haare im Gesicht ist auch klasse!

Präzise, schnell und effizient!

Ich verwende den ROWENTA FOREVER SHARP seit etwa drei Wochen -im Rahmen einer The-Insiders-Kampagne- weshalb ich ihn zu vergünstigten Konditionen erhalten habe und konnte ihn in dieser Zeit ausgiebig testen. Der Rasierer kommt gut und sicher verpackt, in einer handelsüblichen Produktverpackung aus Pappe und Kunststoff, daher. Es liegt eine ausreichend detaillierte Bedienungsanleitung bei, welche jedoch im Lichte der einfachen und selbsterklärenden Bedienbarkeit kaum gebraucht wird, was ich als Pluspunkt für den Rasierer verbuche. Dem ROWENTA FOREVER SHARP liegen ein Ladekabel, ein Reinigungspinsel, Maschinenöl und drei Aufsätze (1mm, 3mm, 5mm) bei. Bedienbarkeit und Effizienz suchen in einer vergleichbaren Preisklasse ihresgleichen, das weiß ich, da ich diverse Rasierer getestet habe. Das Gerät schneidet präzise, zuverlässig und schnell die zu rasierenden Bart- bzw. Haarpartien. Neben der Verwendung im Bereich der Gesichtsbehaarung habe ich den ROWENTA FOREVER SHARP auch im Brust- und Rückenbereich ausprobiert und bin absolut begeistert. Mit diesem Trimmer ist eine derart schonend, gründliche und nicht zuletzt schnelle Rasur möglich, dass selbst meine Gattin schlichtweg begeistert ist, sie ist es schließlich, die mir (bisher teils mühsam) den Rücken enthaart. Die Schnelligkeit ist u.a. darauf zurückzuführen, dass der ROWENTA FOREVER SHARP beidseitig über Trimmmesser verfügt, was den Rasurprozess natürlich ungemein beschleunigt. Auch der Umstand, dass die klingen selbstschärfend sind, macht den Rasierer zu einer Investition ohne Folgekosten, braucht man sich nie Gedanken um die Anschaffung neuer Scherköpfe zu machen. Der Reinigungs- und Pflegeaufwand hinsichtlich des Rasierers hält sich in angenehm kleinen Grenzen: 1. benutzen 2. abpinseln 3. kurz unter fließendem Wasser abspülen 4. trocknen und einen Tropfen Maschinenöl auftragen -> fertig Das Öl sollte regelmäßig angewendet werden, um die Funktionalität des Gerätes lange zu erhalten. Alles in Allem bin ich rundum zufrieden und kann den ROWENTA FOREVER SHARP uneingeschränkt weiterempfehlen. Einziger Wermutstropfen: Ein weiterer Aufsatz mit 10mm Schnittlänge wäre wünschenswert, dann wäre das Set für mich abstrichlos perfekt und erhielt 5 von 5 Sternen.

In Ordnung

Maschine schneidet ohne Probleme. Allerdings sollte man keine glatte Rasur erwarten. Schneidet ca. bis 0,4mm und das ist der Punkt, den ich nirgendwo rauslesen konnte. Ich ging von ca. 0,15mm aus, weil diese Typen (optisch identisch bei Philips, Remington und co.) das eben tun. Ich verwende es dann für was anderes. Von der Optik nicht täuschen lassen wie ich.

Sehr guter Bart und Haarschneider

Ich habe den Rowenta Bartschneider nun mehrere Wochen getestet und muss sagen, dass ich sehr zufrieden damit bin. Ich benutze Ihn um meinen 3-Tage Bart zu stutzen und die Konturen zu rasieren, aber auch für Nacken und andere Behaarung. Das Ergebiss kann sich zeigen lassen, sehr sauberes und gutes Ergebniss. Sehr praktisch ist, dass man ihn nass und trocken verwenden kann, außerdem lässt er sich so besser sauber halten, da man ihn abwaschen kann. Der Akku ist auch super, ich habe ihn in den letzten Wochen nur 1 mal geladen und der Akku hält immernoch. Gut finde ich auch, dass er über USB geladen werden kann. Das Gerät an sich scheint relativ hochwertig verarbeitet zu sein, nur die Aufsätze aus Plastik scheinen nicht ganz so stabil zu sein. Pro: - Akkulaufzeit - Handhabung - Ladegerät - scharfe Klingen Contra: - Aufsätze Insgesamt kann ich den Rowenta Bartschneider sehr empfehlern.

Macht seinen Job nicht

Die Leistung ist nicht gut, leider muss ich manchmal 5 Mal nacharbeiten. Vielleicht hätte ich Pech und das Gerät ist defekt, aber ich persönlich bin mit den Artikel nicht zufrieden.

Einfache Verwendung

Es fängt alles bei der Verpackung an. Es gab keinerlei Versiegelung, sodass man nicht 100% sicher sein kann, dass der Rasierer unbenutzt ist. Dafür wird nur wenig Plastik verwendet und es ist eine frustfreie Verpackung. Im Lieferumfang sind das Gerät mit der Klinge, 3 Aufsätze, Ladekabek, Ladegerät, Öl, Bürste und eine Bedienungsanleitung. Von der Bedienungsanleitung bin ich sehr enttäuscht. Sie bietet keine hilfreichen Informationen für die erste Verwendung. Mir fehlt da eine einfache bebilderte Schnellstartanleitung. Das Ladekabel fühlt sich etwas minderwertig an, ist für den Preis aber ok. Dafür gibt es auch ein Ladegerät. Das Ladegerät braucht man eh nicht oft, da der Akku ziemlich lange hält Das Rasieren mit dem Gerät ist nicht ganz so sensitiv wie ich es mir vorgestellt habe. Man kann zwar schnell seinen 3 Tage Bart kürzen/rasieren, jedoch fühlt es sich an wie mit einem Haarschneidegerät ohne Aufsatz. Es ist jedoch super für Konturen und zum Stylen. Ohne Aufsatz kann man sein Barthaar komplett rasieren. Daneben gibt es 3 Aufsätze mit 3 verschiedenen Längen. Damit kann man sein Barthaar individuell trimmen. Nach der Benutzung solte man das Geröt ölen, da sich die klingen selbst schärfen und so kein Nachkauf von neuen Klingen nötig ist. Mit dem Aufsatz könnte man den Rasierer auch an anderen Körperstellen verwenden.

Perfekt geeignet für Bartkonturen

Bisher habe ich meine Bartkonturen immer mit meinem normalen Rasierer geschnitten. Doch das Ergebnis war natürlich nicht immer so perfekt. Bisher habe ich mich aber nie so sehr daran gestört. Doch der Rowenta Forever Sharp Barttrimmer sollte das alles ändern. Das relativ kleine Gerät liegt sehr gut in der Hand. Auch sein Gewicht ist sehr angenehm. In der Verpackung ist neben dem Barttrimmer auch das Ladekabel, 3 Aufsätze und eine Reinigungsbürste. Also alles für den Start dabei. Der Akku ist sehr schnell komplett aufgeladen und schön kann man starten. Eine Nutzungsdauer von 120 Minuten ist wirkliche eine klasse Laufzeit. Mit einem der Aufsätze kommt man gut über den Bart und trimmt ihn somit auf die gewünschte Höhe. Und das geschieht absolut zuverlässig und das Ergebnis ist wirklich sehr gut anzusehen. Benutzt man das Gerät ohne Aufsatz kann man sehr gut die Konturen schneiden und das absolut perfekt. Und das Arbeiten damit ist sehr unkompliziert. Insbesondere die scharfen Klingen bewirken dabei das gute Schneideergebnis. Und dass die Klingen dann auch länger halten sollen, da sie sich selbst schärfen, finde ich super. Hohe Folgekosten sind daher erstmal nicht zu erwarten. Insgesamt bin ich von dem Rowenta Forever Sharp Barttrimmer begeistert. Er liefert wirklich perfekte Ergebnisse. Sehr zu empfehlen.

Guter Barttrimmer

Ich bin von einem Modell mit Wechselklingen umgestiegen, da mir die Folgekosten zu hoch waren. Dieser Barttrimmer von Rowenta hat hingegen selbstschärfende Klingen. Im Idealfall also ohne Folgekosten für Ersatzklingen. Der Trimmer ist sehr kompakt und reisetauglich und kann zudem über ein USB-Kabel geladen werden, was mir sehr gut gefällt. Mit max. 120 Minuten Laufzeit hält er zudem lange durch. Im Betrieb ist er angenehm leise, es knistert nur leise. Es gibt 3 Aufsätze 1, 3 und 5 mm, wobei ich mir da noch auch noch 2,4 und 6mm gewünscht hätte. Die Aufsätze sind aus recht dünnen Plastik und machen einen nicht so guten Eindruck. Dafür gleitet der Rasierer aber absolut sanft durch durch den Bart. Mit dem Rasurergebnis bin ich zufrieden. Der Trimmer schneidet gleichmäßig und die Messer sind absolut scharf. Ohne Aufsatz können Kanten getrimmt werden, wobei sich der Trimmer aber meiner Meinung nach nicht zum "glattrasieren" eignet. Mit den 3 und 5mm Aufsätzen kann man sehr gut seinen Bart stylen wobei der 1mm Aufsatz sich gut für einen 3 Tage Bart stylen eignet. Für diese Einsätze kann ich den Trimmer weiterempfehlen.

Der Haar-/Bartstylist

Seit ein paar Wochen habe ich den Rowenta Forever Sharp im Einsatz, um meinen 3 Tagebart in Form zu bringen. Der Trimmer wird zusammen mit drei unterschiedlichen Aufsätzen für die gewünschte Schnittlänge, inkl. einem Ladegerät geliefert. Da der Forever Sharp vorgeladen ist, konnte man sich direkt an einen Test machen und ihn auf sein Können testen. Bei der vorigen Auswahl der drei unterschiedlichen Schnittlängenaufsetzen muss man darauf achten auch den richtigen zu erwischen, sonst kann es böse Überraschungen geben. Ebenso könnten die Aufsätze etwas besser verarbeitet sein, damit sie langlebiger sind. Aber ansonsten lässt sich der Trimmer fast wie ein Nassrasierer handhaben und ist nur unwesentlich schwerer. Das ziehen beim Konturenformen ist eigentlich kinderleicht, ebenso das kürzen der Bartlänge. Es sind schön scharfe Klingen verwendet. Wie langlebig sie sind, wird der langfristige Test zeigen. Das Laden geht auch zügig und bis jetzt hält der Akku schon eine gute Woche. Bis jetzt kann ich den Rowenta Forever Sharp empfehlen und denke der Kaufpreis ist gut angelegt.

Damit mich mein Bart weniger Zeit kostet ...

Damit mich mein Bart weniger Zeit kostet kostet war ich schon länger auf der Suche nach einem neuen Bartschneider und entschied mich dann für dieses Modell, jetzt zu den ersten Ergebnissen INBETRIEBNAHME Die Inbetriebnahme verlief sehr einfach und schnell: Auspacken und loslegen :-) Akku war vorgeladen, trotzdem der Ordnung halber erstmal nach dem auspacken sofort geladen. Netzteil mit Ladekabel dabei, was mir auch sehr gefällt ist die Möglichkeit das USB Ladekabel an einem beliebigen USB Port anschließen zu können, so muss ich wenn ich geschäftlich unterwegs bin kein Ladegerät mitnehmen, lediglich USB Kabel KONTUR SCHNEIDEN Die Kontur vom Bart gelingt mir jetzt sehr gut, der Rasierer liegt gut in der Hand und lässt sich wirklich gut lenken, so das die Kontur schnell die gewünschte Form bekommt FAZIT Die Preis Leistung finde ich super und bin mit den Rasur Ergebnissen sehr zufrieden. Die Reinigung ist einfach und nach jeder Nutzung tropfe ich ein wenig Öl auf, so bleibt die Klinge gut geölt und wird länger halten. Ich kann diesen Konturenschneider sehr empfehlen

Überraschung geglückt

Ich nutze den Rowenta Forever Sharp nun seit ca 3 Wochen und bin total überrascht, dass Rowenta ein so tolles Konzept an den Start gebracht hat, welches andere Hersteller in meinen Augen bei weitem Voraus ist. Ich benutze das Gerät in erster Linie, um meinem 3-Tage-Bart auf Trab zu bringen. Dazu hat Rowenta 3 Aufsätze und ein Ladekabel mit USB-Anschluss beigelegt. Für Reisen ist das super praktisch, da wirklich jeder USB-Anschluss genutzt werden kann. Das Gerät kam bereits aufgeladen bei mir an und ich habe es bisher nicht einmal laden müssen. Das Trimmen des Bartes geht flott von statten, sieht gut aus, erfolgt gleichmäßig und ich habe keinerlei Hautirritationen nach der Benutzung bekommen. Das Gerät ist toll, mein bester Trimmer bisher, einziges Manko ist meiner Meinung nach nur, dass man die Klinge ölen muss- aber das ist wirklich nur ein Meckern auf hohem Niveau. Generell wirklich top Gerät zum Superpreis. Uneingeschränkt zur Bartpflege zu empfehlen.

Praktischer Trimmer fürs Gesicht

Habe den Trimmer seit ein paar Monaten in Gebraucht und bin sehr zufrieden. Die Akkulaufzeit ist in Ordnung und die Klingen an beiden Seiten des Trimmers sind auch sehr praktisch. Ganz glatt rasieren ist für meinen Geschmack nicht möglich aber da geht ohnehin nichts über eine Nassrasur. Zum Trimmen klasse und auf kürzester Stufe in etwa so als hätte man sich am Vortag nass rasiert.

Sehr praktisch

Könnte in letzter Zeit einige Geräte testen. Aber nur dieser hat mich, für meine Bedürfnisse befriedigt. Der Akku hält langr, die Aufsätze lassen sich leicht tauschen,und auch ohne Aufsätze gibt es ein gutes Ergebnis, ohne ziepen oder ziehen.

Die ware war schon sicher par mal bei ...

Die ware war schon sicher par mal bei anderen kunden und dan zurickt gesendet.Die verpackung in eine sehr schlechte zustand.Also so was gehet ganicht die ware gehet so fort zurick.

Ganz ok......

Für das feine Trimmen des Bartes ganz ok.....der Akku scheint tatsächlich eine Weile zu halten, liegt gut in der Hand (relativ kleiner Griff) und ziemlich leise.

Ich bin nicht zufrieden

Gerät ist leider etwas zu klein, hautreizend, Ich bin nicht zufrieden Ich sende das Produkt zurück. Ich werde ein anderes Gerät kaufen

Rowenta Rasierer

Rasur dauert etwas lang. Hab mich erst 1x rasiert....

Corona macht erfinderisch

Habe etwas für corona gesucht. Bart schneiden ist dem Friseur immer noch untersagt. Tut was er soll. Passt.

Gute Maschiene

Guter Rasierer

Ein sehr guter Rasierer, kann ich nur ...

Ein sehr guter Rasierer, kann ich nur empfehlen . lange hält die Ladung sehr gut rasiert.

Macht, was er machen soll.

Ein Gerät, mit dem mein Partner, so wie es sich darstellt, zufrieden ist. Er würde es weiterempfehlen.

Habe es für meine Jungs bestellt für ...

Habe es für meine Jungs bestellt für Nikolaus ich hoffe das sie sich freuen

Mega

Kam bei meinem mann super an als geschenk! Würde es wieder kaufen und empfehlen

Als Geschenk für meinen Mann gekauft. Er ist sehr zufrieden mit dem Gerät.

Tolle Gerät

Ich finde es viel besser als die Philips, mit denen ich bin zufrieden

Sehr Gut !!

Das Produkt entspricht voll und ganz der Beschreibung.

Geschenk

Habe es verschenkt und positive Rückmeldung erhalten.

Kompakt

Für Reisen mit wenig und leichtem Gepäck (zB Radtour) ideal

Guter Rasierer

Gerät ist leider etwas zu klein,aber für Augnbrauen und Bart sehr gut