Unold Eierkocher Mini 38610, Anzahl Eier: 3 St., 210 W

Schade

Ich war total damit zufrieden aber nach drei Wochen die Zeitmessung funktioniert nicht mehr; das Gerät gibt viel zu früh das Signal der Fertigstellung

Weich gekochte Eier gleicht einer Lotterie

Die Maßangaben auf dem Wasserbecher stimmen nur bei flüssigen oder harten Eiern. Ein weichgekochtes Ei zu bekommen ähnelt einem Lottogewinn. Raus geschmissen Geld.

...nicht so toll

............ erfüllt leider nicht Mal das Minimal Ziel......

Kurz nach Ablauf der Garantiezeit defekt

Den „Unold Eierkocher Mini 38610“ habe ich am 12. April 2021 bei Otto bestellt/gekauft. Bis ca. Juli 2023 lief das Gerät problemlos. Seit Julie 2023 (also kurz nach Ablauf der 2-jährigen Garantiezeit) ist die Zeitmessung defekt. Nach ca. 1,5 Minuten gibt der Eierkocher das Signal, dass die Eier fertig seien. Die Eier sind aber noch flüssig. Einfach weiter kochen geht mit dem Eierkocher dann leider auch nicht, da er sofort wieder „piept“ und nicht weiter kocht. Folge: Mehrfach „matschige“ Bio-Eier für die Tonne (=Lebensmittel-Verschwendung) und ein Elektro-Artikel, der spätestens zum Ablauf der Garantie-Zeit den Geist aufgibt und Elektro-Schrott ist.

Erst top, dann flop

Anfangs waren wir sehr zufrieden, doch schon nach kurzer Zeit kochte der Kocher nur noch harte Eier, egal, wie wenig Wasser wir nahmen. Jetzt kochen wir sie in der Heißluft Fritteuse ;)

Unzuverlässigen Ergebnis

Die Eier werden lange nichts so gut, wie beim Kochen im Topf. Unzuverlässigiges Ergebnis. Durch das Garen mit heißem Dampf wird das Ei oben hart, unten weich oder anders rum. Wir haben den Eierkocher wieder abgeschafft.

Tolles Design, schlechte Verarbeitung

Beim Auspacken dachte ich zunächst- Wouw, sieht sehr hochwertig aus. Jedoch musste ich dann feststellen, dass die Aufnahmeschale für die Eier leicht verbogen ist und somit nicht bündig auf dem Eierkocher sitzt. Beim Kochen der Eier würde hierdurch sicherlich der Dampf auch an den Seiten entweichen - daher zurück

Eierpoker

Leider wurden die Eier (gleiche Größe) trotz mehrerer Versuche nicht annähernd richtig gekocht. 1/2 Wassermenge > Ei war insgesamt noch flüssig; 3/4 Wassermenge > Ei war steinhart; ca. 5/8 Wassermenge, Ei war hart; wieder 1/2 Wassermenge > Ei war hart. Anschließend Aufgabe..........

Na ja nicht so toller Eierkocher

Leider ist bei dem Eierkocher schon nach 6 Monaten das Akustiksignal defekt. Schrift vom kleinen Messbecher auch schon kaum noch lesbar. Man musste auch viel ausprobieren bis man das perfekte Ei hatte. Dann gelangen sie allerdings ganz gut

Signal

Signal kommt zu früh oder zuviel

Schlecht sauber zu machen

Hab ihn nur ausgepackt und gesehen der lässt sich nicht gut sauber machen ging wieder zurück