Unold Eierkocher Mini 38610, Anzahl Eier: 3 St., 210 W

Macht was er soll!

Der Eierkocher Mini von UNOLD ist kompakt und platzsparend. Die Eier werden „auf den Punkt“ zubereitet - das ist sehr gut. Die Bauqualität des Gerätes ist dem Preis angemessen und damit nicht besonders hochwertig! Auch der Signalton ist gewöhnungsbedürftig und klingt etwas nostalgisch wie eine alte Eieruhr. Da war wohl ein Ingenieur besonders lustig drauf! 😉 Der UNOLD Eierkocher Mini ist allerdings auch deutlich günstiger als baugleiche Geräte anderer Hersteller und damit absolut preiswert! Eine klare Kaufempfehlung von mir daher zu dem Preis und guten Appetit!

Super für den Single

Ich war skeptisch wegen der teilweise nicht so guten Bewertungen; aber der Artikel ist empfehlenswert. Einfach in der Handhabung, klein, gut zu verstauen und die Eier gelingen perfekt, egal welcher Gargrat. Echt super!

Eigentlich ein schöner Eierkocher

Ich mochte diesen Eierkocher sehr. Das Klingelgeräusch war auch sehr angenehm. Leider war er nach 6 Monaten und 1 mal benutzen in der Woche schon kaputt. Wir haben dann einen anderen Kocher bestellt und dieser wurde uns gutgeschrieben. Vielleicht hatte wir nur Pech.

Gutes Kleingerät (max. drei Eier)

Der Eierkocher erfüllt unsere Erwartungen. Aufgrund grober Markierung am Messbecher ist das Erzielen von mittelweichen Eiern "Glückssache". Der Warnton bei Ende der Garzeit ist "gewöhnungsbedürftig"

Perfekt für Singles oder Pärchen

Kann man nicht viel falsch machen. Einmalig die Bedienungsanleitung gelesen und das war es. Und die Eier waren bisher auch immer wie gewünscht.

Schlicht und einfach

Erfüllt seine Aufgabe zu meiner Zufriedenheit

Eierkocher

Der Eierkocher ist für mich ausreichend,mit drei Eiern.Der nachteil ist,das Ich keine großen Eier reinbekomme.Der Deckel schließt dann nicht.Aber nicht deso trotz ist er für mich ausreichend. Werde mal ausprobieren große Eier im liegen zu kochen.Dann passen aber nur zwei rein.

Handliches Gerät

Der Eierkocher ist für den Preis sehr gut. Man muss aber darauf achten, dass die Eier gleich groß sind, da es passieren kann, dass sie nicht gleichmäßig gar geworden sind, vor allem wenn man vom Bauernhof welche kauft. Die sind ja manchmal unterschiedlich. Aber ansonsten funktioniert er sehr gut.

Gut für den kleinen Haushalt

Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt. Das Ergebnis (harte oder weiche Eier bei einer bestimmten Eigröße) stimmt ebenso. Die oberen Teile liegen nur locker auf und werden während des "Koch"-Vorgangs sehr warm. Beim Abnehmen, um die Eier abzuschrecken, sollte man dies berücksichtigen.

Tut was er soll.

kleiner küchenhelfer

habe schon eine weile nach einem kleinen und nicht so teuren eierkocher für den ein personen haushalt gesucht und bei otto gefunden habe silber gewählt damit er zu meinen vorhandenen geräten optisch passt -alles klappt wie beschrieben

Für den kleinen Haushalt

Gerät ist gut verarbeitet.zuerst ist der Deckel etwas wackelig zieht sich aber nach der ersten Benutzung in Position. Wackelig ist das Gerät nicht steht fest. Das ein grosser runder Kocher besser steht ist doch wohl klar. Ich bin sehr zufrieden zumal bei einem singelhaushalt drei Eier ausreichen. ....und für den Salat gibt's ja noch den guten alten Kochtopf.

Top, ideal für's Wohnmobil

Wir waren auf der Suche nach einem Eierkocher für Unterwegs und dieser Eierkocher ist ideal! Er nimmt wenig Platz ein und spart auch an dem kostbaren Wasser, was im Wohnmobil von Vorteil ist.

Klein und gut

Er macht was er soll. Nach Vorschrift gekocht werden die Eier wie gewünscht. Leider dürfen die Eier nicht größer wie L sein. Deckel schließt nicht!

erfüllt voll seinen Zweck

Gut, für kleinen Preis!

Die Eier werden genau so wie sie sein sollen. Super für kleinen Haushalt ,sehr zufrieden.

Guter Ersatz

Jeden Tag den Herd anschmeißen für 2 oder 3 Eier? Nicht mehr. Kleine Küche, kleines Kind und jeden Tag Eier kochen. Immer diese lästige Topf dann immer auf die Uhr schauen und wenn Stress ist ist das Ei zu hart oder zu früh runter genommen. Und dann die Frage wie viel Strom der ganze Spaß kostet. Keine Ahnung ob ich mit den kleinen Helfer spare aber ich spare mir Zeit und es geht jetzt alles viel leichter. Das Teil piept so laut das ich es durch meine Wohnung höre und mein Kind weiß "es geht los " Ich bin sehr zufrieden. Lieferung durch corona leider verzögert aber ok es ist ja jetzt angekommen

einfach & gut!

Gekauft habe ich den Eierkocher wegen der geringen Wattzahl. Das Gerät funktioniert tadesllos. Der Knopfschalter muss nun lange halten und dann ist alles gut für den geringen Preis.

Funktioneller Eierkocher

Ein mittelhartes Hilton-Ei herauszubekommen ist schwierig ... wenn man die Konsistenz von seinem Frühstücks-Ei nicht so wichtig nimmt ist es ein hilfreicher Haushaltsgeselle. Aber entweder ich kann nicht gut mit der Technik oder ein Eierkocher nicht gut mit mir - ich mache mit ihn nur noch hartgekochte Eier, meine geliebten Eigelb-weich-Eiweiß hart bastel ich mir jetzt wieder auf dem Herd wie einst. Daher 1 Sternchen Abzug.

Tut was er soll

Erste Eier sind gut geworden. Viel mehr gibts nicht zu sagen. Alles gut

Platzsparend

Platzsparende Ausführung, leicht in der Handhabung.

Ein kleines brauchbares Gerät

Ich habe ihn ausgepackt, sofort 2 Eier weich kochen lassen,mich an die Tabelle gehalten und die Eier waren perfekt. Er ist so klein und platzsparend,man muss ihn mögen. Ich hoffe er hält ne Weile durch und gibt nicht nach kurzer Zeit den Geist auf, da er ja schon sehr günstig ist. Ein Punkt Abzug,weil die Plaste–Abdeckung nur locker aufliegt und meine Katze beim vorbeilaufen gern das Teil mit dem Schwanz weg fegt. 🤨

...und sonntags auch mal zwei!

sieht gut aus, braucht nicht viel Platz, für den Preis völlig in Ordnung. Da ich bis vor Kurzem das Vorvorvorgängergerät hatte, komme ich prima mit der Wasserdosierung zurecht. Schade finde ich nur, dass der abnehmbare Eiereinsatz sehr windig ist und deshalb sehr locker sitzt, wie schon von vielen anderen beschrieben. Ein wenig mehr Material täten gut.

Ist okay, zu teuer

...für den Preis darf man wohl keine Langlebigkeit erwarten, der ganze Eierkocher wirkt recht billig und der enthaltene Wassermessbesser wird schnell ausbleichen. Allerdings funktioniert alles soweit, zumindest bis der Alarmton losgeht und mich an diesem Kauf zweifeln lässt

Guter Eierkocher

Der Eierkocher funktioniert gut. Die Handhabung ist verständlich und einfach. Allerdings dauert es ziemlich lange, egal, welche Härte, über 10 min. Der Ton der erklingt, wenn die Eier fertig sind, ist eher unangenehm schrill. Die Eier waren aber so gekocht, wie gewünscht.

Perfekt

nach einwenig probieren perfekt

Bequem und ohne viel Wasser

Der wasserkocher ist platzsparend und die Eier kochen ohne wenig Aufwand. Was ich nicht so gut finde dass ich unten immer braune Farbe absetzt. Das heißt man muss nach jedem Mal Eier kochen diese gebildete Kruste entfernen. Deshalb einen Stern weniger.

Insgesamt gut.

Dieser kleine Eierkocher sieht gut aus und arbeitet, wie er soll. Bislang gab es keine Probleme , auch die gewünschte Garstufe wurde recht gut getroffen. Ein Stern Abzug für das doch eher dünne Plastikoberteil mit dem Deckel.