Graef Allesschneider Manuale H 9, silber

Top, super scharf, aber ...

Sehr gute Schneidemaschine, mit nostalgisch schönem Design, haftet durch die Saugnäpfe auf dafür geeignet (also glatte) Untergründen sehr gut. Mitgelieferter Schlitten und Abstandhalter super einfach anzubringen und zu entfernen - leider aber nur für kleine und mittelgroße Lebensmittel. Ein Toastbrot passt noch. Ein großer Brotlaib leider nicht, den muss mann dann manuell über die Anlagefläche schieben ... zumindest zum Ende des Brotes, wenn es schmaler wird passt es wieder auf den Schlitten ... für ein großes Brot müsste also die ganze Maschine um einiges länger ausfallen ... … aber gerade die kompakte Größe (kleine Größe) war ein Grund warum wir genau diese Maschine gekauft haben ... ein weiterer Grund eben das Design ... aber ganz wichtig war es uns, für ein paar Scheibchen Brot nicht jeden Morgen ein Elektrogerät anzuschmeißen!

Sehr guter Allesschneider!

Der Allesschneider ist gut verarbeitet, die Saugnäpfe halten auf unserer Glasoberfläche super. Er schneidet sehr gut. Zum Schneiden großer Brote muss allerdings der Schutz entfernt werden. Der Preis ist durchaus gerechtfertigt. Ich würde ihn jederzeit weiter empfehlen.

Optisch und zweckmässig sehr gut ...

.. eine etwas andere Brotschneidermaschine , aber gerade deshalb gut. Leicht zu bedienen und besonders flexibel durch die " Standfüsse ". Besonders grosse Brote eventuell anschneiden oder halbieren. Aber kein Problem - Vorteile überwiegen.

Schick und funktioniert prima

Eine sehr schöne traditionelle Schneidemaschine. Optisch ein Hingucker. Preis und Leistung stimmen. Passt wunderbar in meine Landhausküche. Das Schneiden funktioniert einwandfrei. Eben ein Gegenstück zur elektrischen Schneidemaschine.

Jaaaa!

Ja.Da benutzt man nie wieder Elektroallesschneider.Scharfe Klinge, leicht zu reinigen,gut einzustellen.Tolle Farbe.Bin sehr zufrieden und blicke dem anstehenden Brotschneiden, immer 4 auf einmal, nicht mehr mit Elektrograuen entgegen.

Sehr guter Allesschneider

Sehr guter Allesschneider. Bin sehr zufrieden damit. Ob Brot, Wurst, Schinken oder Käse er ist für alles top Der Schneider ist extrem scharf. Und das er manuell ist finde ich besonders gut. Würde ich immer wieder kaufen.

Ein sehr gut verarbeiteter Allesschneidet.

Der Allesschneider lässt sich sehr leicht drehen umd das Messer ist super scharf. Das Brot darf nicht zu breit sein, da es sonst nicht zwischen Schlittenanschlag und Messer past. Ich würde den Allesschneider wieder kaufen.

Ich bin begeistert!

Habe die Maschine mal im Fachhandel testen können. Seitdem hab ich sie mir gewünscht! Elektrische Brotmaschine waren noch nie mein Fall, die mit Kurbel waren mir immer nicht scharf genug. Diese kurbelbetriebene von Graef schneidet Brot wie Butter! Sie ist leicht zu reinigen und durch die Daugfüße steht sie sicher und stabil. Es ist ein Vergnügen, damit zu arbeiten! Außerdem gefällt mir die Optik sehr gut! Einzig die fehlende Auffangschale ist Nachbesserungswürdig.

Super Allesschneider

Der Allesschneider hat ein sehr scharfes Messer. Brot und Wurst schneidet er wesentlich leichter und besser als unsere alte elektrische Maschine. Außerdem ist sie ein Blickfang in der Küche.

Klapprig

Vom Namen Graef hätte ich mir etwas mehr erwartet. Die Maschine tut ihren Dienst, aber die Mechanik dahinter und der Schneidetisch sind doch etwas minderwertig und klapprig.

Formschön und funktional

Der Allesschneider besticht durch sein Aussehen, aber vor allen Dingen durch sein Schneidemesser, dass leicht durch Lebensmittel jeglicher Art gleitet. Sehr empfehlenswert.

Solide

Im Großen und Ganzen eine recht gute und solide manuelle Aufschneidemaschine; für den Preis hätte die Metallausführung aber gerne massiver und schwerer sein können!

Tolle Schneidemaschine

Sehr schönes Disign, leicht zu handhaben sowie super Abschnitt von Brotscheiben. Das einzige mango ist, großes Brot kann nur ohne Schlitten geschnitten werden.

Sehr guter Allesschneider

Super Schneideergebnisse, tolle Farbe! Wäre nur schön gewesen, wenn der Schieber auch aus Metall gewesen wäre und nicht aus Plaste ! Ansonsten tolles Teil !

Sehr schöner Allesschneider

Toller Allesschneider, zugleich ein Blickfang in der Küche. Funktioniert prima und läßt sich leicht zusammen bauen. Schnittbreite sehr gut einstellbar.

Nostalgie

Wertige Ganzmetallmaschine mit sehr gutem Schneidblatt, allerdings könnten die Saugnäpfe größer/ besser sein, denn bei Andruck rutscht die Maschine

Überzeugt durch Design und Funktionalität

Wir lieben diesen Allesschneider! Die Klinge schneidet das Brot superscharf und genau. Das Teil ist außerdem ein absoluter Blickfang in der Küche.

Sieht klasse aus- aber....

Bei einem breiten Brot hat man ein Problem, da es nicht in die Abmessung passt! Zu spät bemerkt sonst hätte ich es zurückgeschickt

Schneidet super

Wie in alten Zeiten unkaputtbar Artikel ist toll man braucht jedoch wirklich eine ganz glatte Fläche damit die Sauger funktionieren

Back to the past

Ein echter Hingucker in der Küche ohne Kabelsalat. Sehr solider Brotschneider in genialer Verarbeitung. Allein das Anschauen macht Freude.

funktioniert gut und ist leicht zu bedienen

Die Brotschneidemaschiene ist leicht handzuhaben und sieht gut aus. Sie ist jedoch nicht für sehr großes Brot geeignet.

Tolle Maschine

Die Brotmaschine ist Super !!! Sie schneidet Brot wie Butter und ist zudem noch ein toller Blickfang

ein schönes Gerät in bewährter Graef-Qualität

Weiches Schneiden unterschiedlicher Lebensmittel. Schnittstärke leicht verstellbar. Standfest und schön.

So wie ich es immer suchte

Klasse Schneidemaschine. Richtig scharf und alles ist so Retro. Vielen dank das habe ich gebraucht.

Schneidet gut

schneidet gut, jedoch verrutscht diese schnell da die füße nicht so gut haften wie gewünscht.

Schönes Styling

Praktische Handhabung, schönes Design. Würde ich jederzeit weiterempfehlen!

schlichtes Design

Wer sich für einen Brotschneider interessiert, der schaut aufs Design. Puristisch einfache Gestaltung, klassisch funktionell wie man es sich vorstellt ohne Plastik oder unbrauchbares Zubehör. Gute Verarbeitung. Die Saugnäpfe halten auf der Oberfläche (bei mir aus Holz) sehr gut und der Schnitt ist tadellos und geht durch das Brot wie das warme Messer durch die Butter. Teller daruntergschoben und schon werden auch die Krümel aufgegfangen. Bin begeistert. 1 Stern Abzug deswegen, weil mich bisher der hohe Preis abgeschreckt hat für so ein einfaches Gerät. Darf man sich aber mal gönnen. Hab es nicht bereut.

Ein toller Allesschneider

Es ist zugegeben sicherlich nicht die Stromersparnis, die den Klimawandel abwendet, dennoch ist die Handbedienung für mich ein wichtiger Aspekt. Abgesehen davon schneidet die Maschine toll und ist qualitativ sehr hochwertig.

So schön altmodisch....

Die Brotmaschine ist sehr solide und erfüllt ihren Zweck für mich perfekt. Da ich nur eine kleine Küche habe und keine Steckdosen überall parat, kann ich die Maschine schnell überall bedienen. Sie ist superscharf und toll verarbeitet. Einziger Punktabzug gibts für die Spannweite zwischen Schlitten und Messer - hier passt ein großes Brot in der Mitte (also die breiteste Stelle) nicht dazwischen...

supertolles Gerät

Diese Retro-Schneidemaschine ist spitze, das Messer superscharf, die Bedienung einfach und das Rot macht richtig was her, ein Schmuckstück für jede Küche! Einen Punkt abzug gibt es allerdings, die Saugnäpfe halten nicht 100%-tig.