Rommelsbacher Kaffeemühle EKM 300, 150 W, Kegelmahlwerk, 220 g Bohnenbehälter

Tolle Mühle

Ich habe eine Mühle gesucht, mit der ich Kaffee für den Filter und Bohnen für Mokka aus der Espresso Kanne mahlen kann. Beides leistet die Rommelsbacher zu meiner vollsten Zufriedenheit. Die Reinigung gestaltet sich unkompliziert und geht zügig von der Hand. Bevor ich den gemahlenen Kaffe aus der Maschine nehme, klopfe ich leicht gegen den Kaffeebehälter. Das hat den Effekt, dass kein Pulver neben der Maschine landet. Nach jedem Mahlen reinige ich den Auswurf mit der mitgelieferten Bürste. Dafür lege ich einen feuchten Lappen unter den Auswurf, der die dort befindlichen Krümel auffängt. Alles in allem eine runde Sache. Und der Kaffee schmeckt auch noch. Ganz klare Weiterempfehlung

Sehr gute Kaffeemühle

Die Mühle ist ordentlich gefertigt und mach einen robusten Eindruck. Der Niederschlag von feinem Kaffeestaub innen am Auffangbehälter ist kaum vermeidbar und stört nicht, einfach seitlich mal klopfen dann fällt das Meiste nach unten. Etwas Kaffeestaub fiel selbst bei den guten alten Handmühlen mit der Schublade an. Gut ist, dass sich das Kegelmahlwerk bei Bedarf reinigen lässt, falls sich mal ein Fremdkörper verirrt hat. Das Geräusch der Mühle liegt im normalen Bereich. Alles in Allem eine gute robuste Kaffeemühle mit vielen Mahlgradeinstellungen. PS Mahlgradeinstellung/Änderung nur während eines Mahlvorganges ändern.

Super Geniale Maschine

ganz tolle geniale Kaffeemühle, haben uns auch wegen dieser Mühle jetzt entschieden, NUR noch Frisch gemahlenen Kaffe , besonders Espresso, zu trinken, super einfache Bedienung , Einstellungen von Grob bis Sehr Fein ( Espresso), bis 12 Portionen einstellbar schaltet danach Automatisch ab.Das Kegelmahlwerk ( Bestes Mahlwerk) trägt Für eine super Qualität u. Aroma des Mahlgutes bei. Auch zu erwähnen ist die super schnelle Lieferung am Nächsten Tag :))

Ärgerliche Designmängel trüben das Erlebnis

+ Formschön und kompakt + Großes, unübersehbares Rommelsbacher-Logo vermittelt Qualität – Die Maschine hat ein Problem mit Elektrostatik, das Entnehmen des Mahlguts ist oft eine große Schweinerei. Augenscheinlich wurden keinerlei Anstrengungen unternommen, diesen Effekt zu verringern, etwa mit einem Metallbehälter..? – Warum hat der Auffangbehälter einen Deckel? Das Entnehmen des Mahlguts ist unnötig fummelig. Man kann den Deckel weglassen und den kleinen Schalter in der Decke abkleben, damit die Maschine auch ohne den Deckel mahlt, aber es ergibt sich eine unschöne Lücke. Der eng sitzende Behälter verkratzt innerhalb kurzer Zeit oben und unten, wenn man die Maschine nicht nach jedem Mahlgang reinigt. – Das Einstellrad für die Menge ist zu locker und verstellt sich oft von selbst – Der Boden des Bohnenbehälters ist nicht steil genug, weswegen oftmals nicht alle Bohnen vermahlen werden (ich fülle immer nach Bedarf). – Die Maschine ist relativ laut, schön ist das Mahlgeräusch auch nicht. Langsamer und dafür leiser fände ich besser. – Großes, unübersehbares Rommelsbacher-Logo versucht, Qualität zu vermitteln

Habe lange überlegt, ob ich eine Mühle sxtra kaufe, oder gleich eine Kaffemaschine mit Mahlwerk !? Habe mich für diese Mühle entschieden und nichts bereut. Hervorragende Qualität, kräftiges Mahlwerk mit sehr viel Stellmöglichkeiten. Handhabung einfach. Man kann auch Bohnen mischen- bis der richtige Geschmack gefunden ist. Alles prima.

Mahlt nicht richtig und zu laut

Es verhaken sich immer wieder Bohnen im Mahlwerk, so dass die Maschine dann nur laut brummt, aber nicht mehr mahlt. Dann muss man die Maschine schütteln, bis sich die Bohne löst, sie mahlt dann weiter, jedoch nicht mehr alles. Ich weiss nie, wieviel Kaffee jetzt wirklich gemahlen ist. Maschine geht zurück.

Mahlergebnis ist super

Die ersten Mahlversuche waren wirklich nötig, bis man den passenden Mahlgrad rausgekriegt hat. In der Anleitung ist das zwar beschrieben, aber uns Ausprobieren kommt man nicht herum. Gleich der erste Hast war begeistert von dem Filter-kaffee. Außerdem sieht die Mischung gut aus. Der Preis is gerechtfertigt.

Eine super Mühle mit sehr einfacher Bedienung

Die Mühle ist zwar hauptsächlich aus Plastik, aber das macht der edlen Erscheinung nichts aus. Der Mahlgrad ist sehr einfach einzustellen und die Menge auch. Alles im Allem eine sehr einfach zu bedienende Maschine. Auch die Reinigung ist einfach, da die Maschine einfach auseinander gebaut wetden kann.

Kaffeemühle mit gutem Preis-Leistungsverhält.

Die Kaffeemühle ist mit einem Kegelmahlwerk versehen, welches grundsätzlich die Kaffeebohne am besten und schonendsten mahlt. Sie mahlt schnell,präzise und ist dabei auch nicht allzu laut (Kleiner Tipp: weiches Tuch oder dergleichen unterlegen; das dämpft ein wenig den Lärm). Beim Mahlen lädt sich der Auffangbehälter zwar statisch auf, aber das finde ich nicht sonderlich schlimm. Nach dem Mahlen entnehmen ich den Auffangbehälter und schlage den Deckel in der Kaffeedose aus. Das Gleiche mache ich mit dem Auffangbehälter. Wer in Physik aufgepasst hat, der weiß, dass man mit schlagen und klopfen die statische Ladung von aufgeladenen Gegenständen neutralisieren kann. Für mich ist dies jeden Fall eine gute Kaffeemühle zu einem gutem Preis! Klare Kaufempfehlung!

Macht was es soll.

Eig genau das was ich suche. Macht seine Arbeit und der Kaffee wird schön gemahlen. Ein Sternchen Anzug da sich das durch das mahlen der Behälter auflädt und der feine Kaffee am Rand des Behälters kleben bleibt. Haben uns mit einen Einmachglas weitergeholfen.

Ich finde sie optisch sehr schön, was mir ...

Ich finde sie optisch sehr schön, was mir auch wichtig ist, da sie außen steht. Außerdem macht sie auf mich den Eindruck, dass sie von sehr guter Qualität ist. Arbeitet leise. Der Auffangbehälter rastet mit einem kleinen Plopp ein. Bin sehr zufrieden mit diesem Kauf.

Schöne Mühle

Ein super Artikel

Ich bin zufällig auf dieses Malwerk gekommen. Habe sie im Internet gefunden. Die Bewertung hat mich überzeugt und habe sie gekauft. Super Qualität und durch die Einstellung für die Bohnen ein super Aroma. Gerne wieder.

Super tolle Kaffeemühle

Es ist wirklich ein Unterschied zum bereits gemahlenen Kaffee. Man braucht weniger Kaffee für genussvollen Geschmack. Ich würde die Kaffeemühle immer wieder kaufen und kann sie nur empfehlen.

Super!

Diese Kaffeemühle ist zwar teuer, aber durchaus ihren Preis wert. Ich kann sie nur weiter empfehlen. Sie ist leicht zu bedienen und schnell zu reinigen.

Eine tolle Maschine

Bin mit der Kaffeemühle wirklich zufrieden. Das Design sieht super aus und der Kaffee schmeckt viel besser als der schon gemahlene gekaufte

echt tolle Kaffeemühle

Kañn ich nur empfehlen, leicht zu bedienen, gute Einstellmöglichkeiten und schöne Optik.

Gut und schnell

Hat meinen Erwartungen entsprochen , man kann Kaffebohnen und andere Gewurze mahlen.

tolle Maschine, sehr flexibel

- wir sind von einem Vollautomaten auf eine Siebträgermaschine mit Kaffeemühle umgestiegen - perfekt: diese Mühle hat wohl »nur« 12 Mahlstufen, aber das ist absolut ausreichend - nun machen wir je nach Bedarf das Kaffeepulver kurz vor dem Kaffee (boah, wie das duftet): grob (French-Kaffee); mittel (Kaffee-Crema) und fein (Esoresso) - gereinigt haben wir noch nicht, aber an der Mühle kann man ziemlich viel auseinander nehmen - wir sind hellauf begeistert - die wichtigsten Einstellungen haben wir mit einem Neo-Farbaufkleber markiert, das hilft bei ungünstigem Licht

Klasse Kaffeemühle mit einem Manko

Die Kaffeemühle kann ich jedem empfehlen, der morgens keine große Lust hat den Kaffee von Hand zu mahlen.Sie lässt sich problemlos einstellen und ist für eine "Anfänger-Mühle" bestens geeignet.Einzigstes Manko ist der Kaffeeauffangbehälter, welcher leider aus Kunststoff ist und somit zur statischen Aufladung des Kaffeepulvers führt.Dieses bleibt dann gerne an der Wand des Behälters haften.Ein Behälter aus Glas wäre eine optimale Lösung.

Empfehlenswerte Kaffeemühle, super Qualität!

Habe die Kaffeemühle über eine längere Zeit in Gebrauch und bin nach wie vor sehr zufrieden. Das Kegelmahlwerk aus Edelstahl ist uneingeschränkt zu empfehlen. Der Mahlgrad und die Mengensortierung sind einfach in der Bedienung und das Ergebnis ist sehr gut. Reinigung ist schnell und einfach durchzuführen. Einziger Nachteil: Behälter für den Kaffee sind aus Kunststoff (normalerweise vermeide ich Plastik).

Einfach und zuverlässig

Nachdem wir viel recherchiert haben, ist unsere Wahl auf die EKM300 gefallen. Wichtig war uns ein Kegelmahlwerk. Die Handhabung ist wirklich einfach. Das Kaffeemehl fällt von oben in den Behälter. Bei anderen Maschinen haben wir schon schräg einfallende Systeme gesehen. Da fällt schon mal was zwischen Gehäuse und Behälter. Die Mengeneinstellung hat man nach ein paar Versuchen schnell raus. Man sollte nur nicht erwarten, dass die Einstellung 4 eben für vier Tassen gut ist. Das hängt viel mehr vom persönlichen Geschmack, den Kaffeebohnen, dem Wasser und der Kaffeemaschine ab.

Gute Mahlergebnisse, geringe Haltbarkeit

Bin mit dem Gerät als Mühle insofern zufrieden, als ich den Kaffee damit auch so fein mahlen kann, wie ich will. NICHT zufrieden bin ich damit, dass das Gerät - in einem nur halbjährlich bewohnten Zweithaushalt - nach 15 Monaten so gut wie kaputt ist. Sprich: Ich kann den Mahlvorgang auslösen, der sich aber nach wenigen Sekunden wieder von selbst beendet. Ich muss also zig mal drücken, damit ausreichend Kaffee gemahlen wird. Die Einstellung von Mahlgrad/Dauer hat da keinen Einfluss. Da das Gerät noch in der gesetzlich Gewährleistungfrist liegt, möchte ich es zurückgeben und es mit einem neuen - gleichen - Gerät probieren, da mir auch die kleine Bauform gefällt.

Kaffee mahlen

Mir missfällt, dass der gemahlene Kaffee nicht sauber in den Auffangbehälter kommt. Ziehe ich dann den Behälter weg, um den Kaffee zu entnehmen, rieselt nochmal sehr viel Pulver aus der Öffnung. Es nervt, danach immer alles putzen zu müssen.

Für den Preis nicht gut genug

Die Mühle mahlt gut und die Einstellungen, was Feinheit betrifft ist in Ordnung. Leider lässt sich nicht für eine Tasse Kaffee die Menge einstellen sondern beginnt bei Stufe zwei.. Optisch ok, jedoch etwas laut. Hauptkritikpunkt ist die statische Aufladung des gemahlenen Kaffees. Es macht mich jetzt nicht verrückt, jedoch ist es immer etwas „gefummel“, nicht zu „kleckern“. Für diesen Preis erwarte ich einen Glasbehälter, der keine statische Aufladung verursacht.

Eine tolle Maschine

Bin so begeistert von dieser Maschine ,der Kaffee frisch gemahlen ,ein toller Duft zieht hier nun täglich durchs ganze Haus . Bin schon angesprochen worden ,wie gut dies riecht Einfache Handhabung und problemlos sauber zu machen Das Design ist schön, im ganzen top! Preis / Leistung absolut gerechtfertigt Kann ich nur weiterempfehlen

Sieht gut aus, aber schlechte Eigenschaften

Mahlgrad gut einstellbar. Jedoch starke Verunreinigung durch Kaffeepulver nach dem Mahlen. Auffangbehälter lädt sich statisch auf und bindet somit das Kaffeepulver. Ständig Kaffee um die Mühle und beim Einfüllen verstreut der Kaffee. Kann die Mühle nicht empfehlen!!!

Maschine für den Hausgebrauch

Sie mahlt halt Kaffee. Aber leider nicht so fein, wie ich es mir vorstelle und gewöhnt bin. Ich habe das Gefühl, dass sich, egal welchen Mahlgrad ich einstelle, nichts ändert. Auch die Einstellung "Anzahl der Tassen" lässt die Frage offen, was hat sich der "Künstler" dabei gedacht.

gute Kaffemühle

gute Kaffeemühle gutes Mahlergebnis gute Bedienung , ganz schlecht - große statische Aufladung des gemahlenen Kaffes um das Mahlgut sauber zu entnehmen muss der Plastikbehälter mit Deckel sorgfältig geerdet werden!

Perfekt PRIMA WARE !!!!

Die Maschine ist etwas laut aber dafür mahlt sie super und ist leicht zu bedienen. SUPER !!!!!!!!