Begabino Eckkleiderschrank Corner begehbar

Der Kleiderschrank erfüllt alle meine Wünsche

Ich habe schon seit Jahren nach einem Kleiderschrank für mich gesucht. Da bin ich durch Zufall auf diesen Eckkleiderschrank "gestolpert". Dieser ist für mein Schlafzimmer perfekt. Ergo, schnelle Entscheidung und bestellt. Angekündigt wurde er zum 29. Dezember 2018, und geliefert haben Sie den Kleiderschrank schon eine Woche vor Weihnachten, da war ich schon mal sehr positiv überrascht. Dann ging es an den Aufbau; den habe ich weitestgehend selbstgemacht; nur beim Aufstellen der zwei Schenkel, und beim Verbinden dieser Schenkel hat mir mein Neffe geholfen. Ich habe mir mit dem Aufbau Zeit gelassen, am Liefertag hab ich eine Seite aufgebaut, und am nächsten die andere mit der Verbindung. Da die Teile sehr massiv gearbeitet sind und somit einiges an Gewicht haben, habe ich für jede Seite etwa 3 Stunden (insgesamt also 6 Stunden) gebraucht. Bin nun aber absolut begeistert, weil der Schrank sich perfekt in mein Schlafzimmer integriert und jede Menge Stauraum bietet. Ich habe schon alles eingeräumt und hab noch Unmengen an Platz. Für mich ein kleiner Nachteil war (liegt aber an der Räumlichkeit), mein Licht im Schlafzimmer reicht nicht bis in den Schrank und somit war es ziemlich dunkel. Ich hab mit LED-Lichtleisten dagegen Abhilfe geschaffen und in meinem Schrank ist es jetzt heller wie mit meinem normalen Schlafzimmerlicht. Ich kann dem Schrank nur 5 Sterne geben, weil er wirklich alle bietet was man braucht. Auch für Erwachsene ist das mit Sicherheit eine super Lösung, wenn es die Räumlichkeiten hergeben als nicht nur für Kinder und Jugendliche. Jeder der mal einen besonderen Schrank möchte ist mit diesem begehbaren Eckkleiderschrank mit Sicherheit Zufrieden. Einen Nachteil habe ich: Die Haken im Schrank habe ich nicht verbaut. Für Kinder und Jugendliche mag das sehr geschickt sein, aber ich würde ständig daran hängenbleiben, das macht den 5 Sternen allerdings keinen Abbruch, für Jacken hab ich ja eine Garderobe!! Fazit: Absolute Kaufempfehlung!!!

Absolut genialer Schrank mit viiiiiiiel Platz

Schrank Montags bestellt, Freitags wurde er geliefert. Am Wochenende gings dann los mit dem Aufbau. Mein Mann hat den Schrank alleine aufgebaut und das hat logischerweise einige Stunden in Anspruch genommen. Was uns aber nicht weiter störte. Der Schrank ist entweder rechts oder linksschenklig aufbaubar. Was aber in der Anleitung recht gut beschrieben ist. Die ersten Seiten sind für die Rechte Variante, wo auch ein R für Rechts ;-) abgebildet ist, danach kommt die Linke Seite, wo ein L aufgedruckt ist. Somit auch keine Verwechslungsgefahr. :-) Mein Mann kam auch recht gut mit der Anleitung zu recht. Er meinte, mit ein wenig logischem Denken, erklärt sich der Aufbau von selbst. Was uns sehr postiv überrascht hat, war die massive Ausführung. Gerade bei den Rückwänden, die sonst aus einem recht dünnem Material bestehen, sind hier massiv gearbeitet. Der Platz innen ist gigantisch. Man hat jede menge Stauraum. Der Schrank ist für unsere 8 jährige Tochter und sie hat noch jede menge Platz, sich in ihrem begehbaren Kleiderschrank umzuziehen und zu bewegen. Aber auch für Erwachsene bietet der Schrank genügend Platz um sich zu drehen und zu wenden. Langer Text, kurzer Sinn. Wir haben den Kauf nicht bereut und der Schrank ist wirklich jeden Cent wert. :-)

Ein schöner Schrank mit viel Platz.

Der Schrank ist ein solide konstruiertes Möbel und fügt sich, ohne ihn zu erdrücken, in den Raum (14^2) ein. Er bietet viel erfreulich Stauraum. Die Spanplatten dünsten kaum aus, so dass man direkt in dem Raum schlafen kann. Hier noch ein paar Tipps, frisch vom Aufbau: Bei der Anleitung sollte man unbedingt darauf achten, ob man der Anleitung für die rechts- oder linksschenklige Montage folgen muss. Hier wären zwei Hefte oder ein gespiegelter Druck hilfreich. Die Markierung, eine Person mit Buchstaben R oder L, lässt sich während des Blätterns leicht übersehen. Das Blättern wurde erforderlich, weil die Beschläge nicht korrekt gekennzeichnet waren. Teilweise fehlten die Zettelchen in den Tüten ganz. Auch die Bauteile sind nicht gekennzeichnet, was eine echte Erleichterung wäre. Da die Teile nach Packmaß und nicht nach Aufbaureihenfolge solide verpackt sind, sollte man alle Kartons öffnen und die Teile entsprechend vorsortieren. Bei der Menge an Beschlägen lege ich jedem einen schlanken Akkuschrauber nahe, sonst wird es anstrengend... Um die Kleiderhaken innen anzubringen, empfehlen sich rutschfeste Handschuhe oder ein breites Gummiband. Die Haken drehen schnell mit, weil sie sich schwer fassen lassen. Manchmal etwas anstrengend, ließ sich der Schrank zu weit doch recht zügig aufbauen.

Vorsicht bei der Bestellung dieses Artikels!

Ich habe mich sehr auf den Schrank gefreut und an sich mag das Möbelstück auch gut sein. Ich habe es bei Otto bestellt und mich gefreut, als die Lieferung angekündigt wurde. Der Artikel kam mit kaputter Verpackung, die in einem Maße beschädigt war, dass mir das Risiko zu groß war, dass auch der Artikel etwas abbekommen hat. Daraufhin stornierte ich die Bestellung und bestellte den Schrank nochmal neu. Ca. zwei Wochen später erhielt ich eine Lieferankündigung. Am Liefertag durfte ich feststellen, dass exakt dasselbe Exemplar, mit Beschädigungen an den gleichen Stellen mir nun wieder versucht wurde auf's Auge zu drücken. Da ich nicht nochmals bestellen und warten wollte, schaute ich mir das Paket diesmal näher an: Nicht nur hat das Holz Kratzer abbekommen, eine Ecke ist auch komplett abgeschlagen. Nach meiner Erfahrung bin ich nicht nur enttäuscht vom Verhalten Ottos als Verkäufer. Ich schätze die Wahrscheinlichkeit auch als sehr groß ein, dass versucht wird, der nächsten Person, die dieses Produkt bestellt, genau dieses Exemplar zu liefern. Wohl gemerkt zum vollen Preis. Ich möchte daher davor warnen, es zu bestellen! Ich hatte zuvor gute Erfahrungen mit Bestellungen bei Otto gemacht, bin aber nun ziemlich entsetzt von dieser Dreistigkeit und dem unprofessionellen Verhalten. Vor allem hoffe ich aber auch dem/der nächsten potentiellen Käufer*in durch meine Bewertung diese Erfahrung zu ersparen.

toller Schrank mit viel Stauraum

Ein toller Schrank für alle, die Stauraum brauchen und trotzdem ein aufgeräumtes Zimmer wollen. Ich habe den Aufbau allein bewerkstelligt. Das brauchte ein paar Stunden Zeit, ist aber gut machbar. Da man die Schenkel einzeln aufbaut und erst am Ende miteinander verbindet, geht das ganz gut. Die Aufbauanleitung ist sehr übersichtlich. Die Schrauben, Holzdübel etc. waren vollzählig vorhanden. Die einzelnen Bretter sind dicker und schwerer als man es von Schränken gewohnt ist und machen einen soliden Eindruck. Es gibt allerdings 2 Minuspunkte, die man aber mit handwerklichem/ künstlerischem Geschick lösen kann. Punkt 1: Die Plastiktürgriffe lassen sich extrem schwer anbringen, weil die Schrauben sehr schwergängig sind und die Aussparung für den Schraubendreher schnell ausnuddeln. So ist das Entfernen der Schraube dann auch nur noch mit Zange möglich. Nach 1 Griff habe ich beschlossen eigene Zierknäufe anzubringen, Das sieht auch viel schöner aus. Punkt 2: Das Dachbrett, an welchem auch die Tür läuft, wird an einer Seite mit 5 langen Schrauben befestigt. An der anderen Seite gibt es 2 kurze Holzdübel und von unten sollen 3 Plastikecken das Brett stützen. Das erschien mir zu wenig. Ich habe oben noch Metallschienen angebracht. Jetzt kann nichts mehr auseinanderrutschen. Alles in allem ist das aber mal ein richtig toller Schrank!!!

Großartiges Raumwunder

Wir haben diesen Schrank für unsere große Diele gekauft. Der Schrank macht den großen Raum sehr wohnlich - ein wirkliches Schmuckstück! Der Aufbau hat etwas länger gedauert - die Aufbauanleitung ist nicht immer leicht zu verstehen und manchmal muss man einen Schritt weiterdenken um zu verstehen, was gerade gemacht werden soll. Aber am Ende lohnt sich die ganze Mühe! Alle Maße passen, es gibt keine großen Spaltmaße und auch die Scharniere lassen sich super einfach einstellen. Kurzum: Daumen hoch, absolute Kaufempfehlung!

Muss man unbedingt haben!!!

Der Traum jeder Frau - ein begehbarer Kleiderschrank. Ein super schöner moderner und zeitloser Schrank mit sehr viel Stauraum. Der Schrank ist auch in einem sehr kleinen Zimmer ein echter Blickfang und wirkt trotz seiner Form überhaupt nicht "erdrückend"! Der Aufbau war einfacher als gedacht - 2 Männer ca. 2 Stunden. Dieser Schrank ist echt einzigartig!

Klasse Kleiderschrank

Diesen Schrank kann ich nur empfehlen . Er ist sehr robust . Das einzige Manko ist , das man wirklich alle Pakete öffnen muss ,um 1. die Beschreibung zu finden und 2. alle Bretter parat zu haben , da nix durchnummeriert ist ,was einem "Nichthandwerker" dann natürlich schwer fällt ! Dennoch würde ich ihn wieder kaufen !

Artikel super, jedoch der Aufbau sehr mühsam

Der Schrank selber ist sehr schön. Die Aufbauanleitung ist aber eine Katastrophe. Haben mit 4 Leuten knapp 8 Stunden gebraucht, um es aufzubauen. Die Teile sind nicht beschriftet, die Anleitung fehlerhaft. Einige Schrauben/Kleinteile fehlten, die anderen sind übrig geblieben.

Kann man nur empfehlen. Top!

Bis auf die Tatsache, dass man es nicht schafft, den Schrank in 2 1/2 Stunden aufzubauen, ist das Material und die Verarbeitung toll. Der Schrank ist ein Platzwunder und sieht extrem chic aus. Auch was für kleine Räume. Habe den Kauf nicht bereut.

Platzwunder!

Habe diesen Kleiderschrank für meine Tochter gekauft! Es ist einfach ein Platzwunder & erspart viele einzelne Schränke im Zimmer. Sehr schöne Farbe & vor allem pflegeleichtes Material. Definitiv eine Kaufempfehlung.

Schrank sieht toll aus. Leider sind die...

Schrank sieht toll aus. Leider sind die Griffe an der Regalseite zu locker, da die Griffe nicht vorgeschraubt waren. Viel Platz im Innenraum Aufbau sollte von mindestens 3 Personen durchgeführt werden.

Ein Wow Schrank!

Dieser Schrank war ein wenig aufwendig zu bauen aber das Ergebnis kann sich sehen lassen. Dieser Schrank ist top! Viel Platz. Für ne Single Wohnung zu empfehlen!

Super Schrank

Auch für kleine Räume geeignet....viel Platz und sieht super aus...einfach ein Hingucker...Schrank kann ich nur weiter Empfehlen

Ein echter Hingucker

Der Schrank ist super toll. Man kann sehr viel verstauen. Ich würde ihn immer wieder bestellen. Das aufbauen, war auch ok.

toll

Wenn ich den Platz hätte käme glatt noch ein zweiter her. Viel Stauraum, und von außen noch befüllbar. Ich habe die Platte für die zwei Regale rechts unten nach außen, da steht jetzt der Schreibtisch davor und die Regale sind innen (unterhalb der zwei Türen das untere Stück) als Stauraum. Hab ihn zusammen mit meinem Vater allein aufgebaut, man muß aufpassen das man nicht die Richtungen verwechselt also die verkehrte Anleitung am besten gleich weit weg legen ;) ansonsten ging es recht gut. Einzig das einschieben der Rückwände ist etwas kniffelig.

Ein super Schrank mit viel Platz!

Der Schrank kam in 5!!! Paketen....also eine Menge Teile. Alles war sicher und geschützt verpackt und alle Teile vollständig vorhanden. Laut Aufbauanleitung sollte der Aufbau zi zweit 2,5 Stunden dauern....wir haben fast 3,5 Stunden mit drei Erwachsenen gebraucht. Teilweise musste man den halb zusammen gebauten Schrank mehrmals liegend wenden....da braucht man auch viel Platz zum Aufbau. Anleitung war gut verständlich....alle Teile passten gut zusammen. Der fertige Schrank sieht wirklich super aus und wirkt stabil in der Ausführung. Die Garderobenfächer könnten ein paar mehr Zwischenbretter haben. Insgesamt sind wir begeistert von dem Schrank und würden ihn weiterempfehlen. Gutes Preis- Leistungsverhältnis.

Toller Schrank für schmalere Zimmer

Ich habe ihn genommen da unser neues Schlafzimmer sehr schmal geschnitten ist unf Bett mit normalem Kleiderschrank nicht gepasst hätte. Er sieht echt toll aus im Original besser als auf den Bildern. Der Aufbau ging sehr gut anders als beschrieben. Er bietet gut platz . Wir haben noch Kommode dazu genommen da wir mit zwei Leuten nicht hin kommen. Aber für den Preis Top. Lieferung wie immer über Hermes Top da hatte ich noch nie Probleme. Und meine ganze Einrichtung ist von Otto. Super nur Beleuchtung muss man einbauen sonst etwas dunkel innen.

Ein Raumwunder!!!

Dieser Schrank ist einfach nur wunderbar. Er ist ein Traum für jeden der einen begehbaren Kleiderschrank möchte. Nicht nur für Mädchen, sondern auch für ausgewachsene Damen genau das richtige. Viel Stauraum innen. Aussen befindet sich ein zusätzlicher Schrank. Zudem finden Bücher und Deko im angebrachten Regal auf der Ecke genügend Platz. Meine Freundinnen beneiden mich, und ich liebe dieses Raumwunder sehr. Ein rundum gelungenes Produkt, stabil, einfach in der Montage und der Hingucker schlecht hin.

Enttäuscht

Der Schrank selbst ist toll gemacht , nur für den Preis viel zuteuer , ganz schlechte Qualität

Fehlendes Zubehör

Ich habe am 11.11 einen Eckkleiderschrank bestellt und heute, am 19.12, wurde er endlich geliefert. Leider war das Schraubenset nicht komplett, was zu großen Problemen beim Aufbau führte. Die Aufbautruppe von Otto/Hermes musste unverrichteter Dinge wieder nach Hause fahren. Ich bin wirklich enttäuscht von diesem Service. Es ist eine bodenlose Frechheit, dass ein Produkt ohne vollständiges Zubehör geliefert wird. Der Aufbau des Schranks gestaltete sich dadurch äußerst schwierig und zeitaufwendig. Es ist frustrierend, dass ich so lange auf die Lieferung warten musste und dann auch noch mit einem unvollständigen Produkt konfrontiert wurde. Ich hätte erwartet, dass ein renommiertes Unternehmen wie Otto/Hermes besser auf solche Details achtet. Alles in allem kann ich nur einen Stern für dieses Produkt vergeben. Die Lieferung war viel zu spät und das Fehlen des Schraubensets hat den Aufbau unmöglich gemacht. Ich bin sehr enttäuscht von dieser Erfahrung und werde in Zukunft vorsichtiger sein, wenn es um Bestellungen bei Otto/Hermes geht.

Eckkleiderschrank

Lieferung erfolgte super schnell, 1 Woche früher als gedacht. Die Pakete waren mit Nr. versehen, so das man die richtigen Elemente zueinander passend aufbauen konnte. Zu beachten ist, der Schrank kann von re und und von li aufgebaut werden. Es sollte vorher klar sein von wo ihr den Schrank begehen wollt.( vom Schrank aus gesehen, nicht wenn man vor dem Schrank steht ) Ein wirklich toller Schrank, der sehr viel Platz und Stauraum hat. Unsere Tochter liebt diesen Schrank. Der Aufbau war mit 2 Personen nach ca 3h geschafft. Das einzige was zu bemängeln ist, die Flügeltür sollte langsam geöffnet werden, ist ziemlich wackelig. (Schiene und Rollen nicht all zu stabil) Da der Schrank innen offen ist, kann man den Bereich innen beliebig erweitern, in dem man eine Kommode außen dran stellt und der Fernseher drauf verdeckt den Bereich dahinter. Ich kann den Schrank nur empfehlen.

Sehr schöner Schrank!

Wir haben zwar etwas länger auf den Schrank warten müssen aber es hat sich gelohnt. Die Qualität ist sehr gut, der Schrank ist stabil und sieht super aus. Wie hier schon oft beschrieben ist der Aufbau grundsätzlich gut zu handhaben. Der Schrank wird in 5 Paketen geliefert, die Teile sind nach der Größe verpackt nicht nach der Reihenfolge. Ist aber kein Problem. Man sollte im Zimmer genug Platz haben da die zusammen gebauten Einzelteile auch mal gedreht oder gelegt werden müssen. Dafür brauch man dann auch besser eine zweite Person dazu. Gesamtzeit Aufbau ca. 5 Stunden... ganz ehrlich...nach 2 Stunden erstmal alles hin geschmissen und aufgeregt...am nächsten Tag ging alles super ;)))

keine Anschaffung fürs Leben - top Qualität

Wir haben diesen Eckkleiderschrank nebst dazugehörigem Bett, Nachtisch, Schreibtisch und Regal gekauft. Die Aufbauanleitung ist sehr gewöhnungsbedürftig und nichts für Ikea-Verwöhnte. Wir haben den Eckkleiderschrank mit den dazugehörigen Regalen aus der Serie "verlängert" und in die Schräge eingebaut und noch mit einer Kommode versehen. Unsere Tochter ist glücklich. Die Ware ist sehr gut verarbeitet und zeigt keine Mängel - ist natürlich keine Anschaffungs fürs Leben, da es nicht aus Massivholz ist, dafür stimmt der Preis für ein Teenager-Zimmer allemal.

Wenn ich den Platz hätte käme glatt noch ein ...

Platzsparend

Die Lieferung war freundlich und auch bis vor die Wohnungstür. Wenn man sich genau an die Anleitung und die teile auch so legt wie in der anleitung angezeigt, ist es relativ einfach. Wir haben als zwei frauen den Schrank in einer doch langen Zeit von 5,5 Stunden zusammen gebaut. Aber Hey dafür nur 2 Frauen. Lach. Die große Tür hat uns mehr zu schaffen gemacht als der Schrank. Da diese echt schwierig anzubringen war und immer wieder aus den schanieren rausging. Aber wir haben es geschafft. Würde den Schrank wieder kaufen.

Ein toller Kleiderschrank

Ich habe mir diesen tollen Kleiderschran vor Weihnachten 2019 bestellt und bekam ihn schon am 27.12.19 zugeschickt. Das Aufbauen war eigentlich recht einfach, aber man sollte es nicht alleine machen. Es gibt einmal für diesen Schrank eine rechte und eine linke Seite. Da ich nur eine 1 Raumwohnung besitze, hab ich mich für die Linke Seite entschieden und er besitzt viel Stauraum. Also für Kinder und Erwachsene ist der sehr gut. Am Anfang kam er mir zu groß vor, aber jetzt ist er doch genau richtig. Ich lieb ihn.

Aufbau doch nicht so einfach

Wir haben uns für diesen Eckschrank entschieden, da dieser einem Raumwunder gleichkommt. Nur der Aufbau selbst war etwas schwierig, da die Bauteile selbst nicht gekennzeichnet waren. So mussten wir uns an der Aufbauanleitung deren Bilder orientieren, was aufgrund der Bilder selbst etwas schwierig war. Folglich konnte die Zeitangabe laut Aufbauanleitung mit 2,5 Stunden nicht nur annähernd eingehalten werden. Hier ziehe ich IKEA eindeutig vor. Daher nur 4 Sterne

Ich bin überrascht von der Qualität. Die Bretter sind wirklich extrem stabil und wirken gut. Ich nutze den Schrank als Abstellmöglichkeit für Staubsauger etc. Tür zu, und alles ist ordentlich. Aufbau habe ich alleine innerhalb von 3 1/2 Stunden geschafft. Allerdings empfiehlt sich eine zweite Person. Die Anleitung ist wie bei solchen Möbeln üblich ... verbesserungswürdig. Ich würde den Schrank auf jeden Fall wieder kaufen und kann ihn für den Preis mit gutem Gewissen weiter empfehlen.

Ein muss für Jedermann

Der Schrank ist nicht nur von der Optik her ein Hingucker sondern bietet zudem viel Stauraum.Die Farbe ist noch schöner,als auf dem Bild 👍 Der Aufbau ist mit zwei Personen schnell und einfach gemacht. Der Versand erfolgte durch Hermes, die eine Stunde vorher anriefen und sich ankündigten. ( Mitarbeiter von Hermes waren sehr freundlich.) Mein Fazit, für den Preis ein echtes Schmuckstück und Qualitativ höher als manch andere in der Preiskategorie. Kann ich nur weiter empfehlen. :)