BEKO Elektro-Standherd FSM57100GW, Simple Steam Reinigungsfunktion

Schon Defekt

So,funktioniert alles, außer der Türgummi ist auseinander gegangen und lässt sich nicht reparieren.

Leider nicht das was es verspricht

Die Verarbeitung des Produkts lässt zu wünschen übrig, der Ofen heizt nur sehr schlecht auf. Backen in dem Ofen ist eine Katastrophe, da man die Temperatur nie die des Rezeptes entspricht. Das Kochfeld funktioniert super, die Felder heizen schnell auf, jedoch ist der Platz auf dem Ofen oftmals zu klein um 2 Töpfe nebeneinander hinzustellen. Die Knöpfe werden beim backen so heiss, dass man sich daran schon fast verbrennen kann. Die Beschichtung im Ofen löst sich ab und der Rand beim Backofen ist dunkel gefärbt durch die heisse Luft beim backen und das lässt sich auch nicht weg putzen. Im Großen und Ganzen würde ich ihn mir nicht noch einmal kaufen. Fazit nach knapp einem Jahr Nutzung.

Ofen geht nicht!

Gestern bekommen. Hermes Lieferung wie immer bei mir einwandfrei.. angeschlossen, Platten funktionieren, der Ofen aber nicht. Heute mit Otto telefoniert. Bei Umtausch des gleichen Herdes drei Wochen Lieferzeit! Also einen anderen bestellt. Otto hat sich um alles gekümmert. Danke, Otto!

Leider schlechte Qualität

Wir haben heute den Beko Standherd umgetauscht, da die Qualität leider zu wünschen übrig lässt. Die Drehknebel werden bei Ofennutzung sehr heiß und fühlen sich sehr billig an. Besonders schlimm finden wir, dass die Backbleche nur sehr schwer in den Ofen geschoben werden können und dabei (deutlich zu hören) die Beschichtung im Ofen abkratzen.

Viele Funktionen aber mangelhafte Qualität

Ich würde den Ofen nicht nochmal kaufen und wahrscheinlich werde ich den auch zurückschicken. Ich habe den nun schon 4x 30min. "eingebrannt" und er stinkt immer noch übel nach Chemie, als wenn man Altöl verbrennen würde. Die ersten 2x konnte ich die Küche nicht mehr betreten so segr hat er gestunken. Der Ofen wird rundherum über 50C heiß wenn man den Backofen betreibt, selbst die Platten oben werden mehr als Warm. Irgendwo dicht ranstellen sollte man auf jeden Fall vermeiden. Die Verarbeitunge ist insgesamt sehr schlecht, schon jetzt ist an der Seite eine Delle , obwohl er sehr gut verpackt war und die Lieferanten sich sehr vorsichtig waren. Alles quitscht alles klappert. Die Schublade kann man kaum rausziehen so verkantet ist sie. Leider ist sie auch zu klein um die Backbleche und das Rost darin aufzubewahren. Auf den Platten habe ich bislang nur einmal Milch erhitzt das klappte gut und schnell. Aber den Backofen mag ich wegen des Gestanks nicht benutzen.

Nicht

Ich hatte den Herd bestellt, da ich die Zeitschaltuhr sehr praktisch fand, damit nichts mehr im Ofen anbrennt. Leider braucht der Ofen zum Aufbacken von Gerichten grundsätzlich länger und die Wärme wird nicht gut verteilt. Die Herdplatten sind wiederum sehr klein, dass ich am Ende immer nur eine benutze. Wenn ich meine Pfannen auf die anderen stelle, kommen sie schon an den Rand des Herds und das Essen wird an einer Seite heißer als an der anderen. Am meisten hat mich tatsächlich geärgert, dass die Zeitschaltuhr nach Ende der Gewährleistung kaputt ging. Das muss wirklich nicht sein... Ein Pluspunkt ist das untere Fach, in dem man die Backbleche lagern kann. Dafür ein Stern.

Nach zweimaliger Benutzung 'Brandblasen' im G

Der Herd bekommt nach wenig Zeit ich selber habe die Herdplatten gerade zweimal benutzt und da stellte ich fest das die eine Platte schon ganz kleine aber sichtbare brandblasen bekommen hat. Das ist auch völlig normal und lässt sich nicht verhindern aber bei einem neu gerät nach wenigen Wochen/bzw. Weniger Benutzung? Es befindet sich auch keine Schutzfolie auf dem Herd. Sehr schade

Bin nicht ganz zufrieden

Im allgemeinen zufrieden, nur die Drehknöpfe hätten anders angeordnet sein müssen, mit diesem Qualm/Rauch beim anheizen war nicht so gut, ist dies überhaupt erforderlich, die Uhr in dem Gerät nutze ich erst nicht, die Umluft funktioniert gut.

optisch ist es sehr gut

Es ist es optisch schön aber .heissluft ist sehr laut .wenn man mehrere kochfelder benust läst die wirkung nach nicht schön