BEKO Elektro-Standherd FSM57100GW, Simple Steam Reinigungsfunktion

absolut nicht zu empfehlen

Ich habe diesen BEKO Herd auf Grund der vielen überwiegend guten Rezensionen bestellt. Nun frage ich micht wirklich, ob diese ganzen guten Rezensionen tatsächlich vom Hersteller gekauft wurden; denn dieser Herd ist ein totaler Reinfall. Das Anschließen ist schnell und problemlos gemacht, aber dann das Erwachen: beim ersten Testlauf scheint noch alles i.O. Man soll den Backofen laut Bedienungsanleitung im Programm "Ober/Unterhitze" und im Programm "Grill" jeweils 30 Minuten auf höchster Temperatur (250°C) laufen lassen um Produktionsrückstände usw. zu entfernen. Das ist schon mal merkwürdig; kurz darauf rauchts und qualmts aus der Kiste, aber ein Blick in die Bedienungsaleitung sagt "alles normal" "bloss atmen Sie die giftigen Dämpfe bitte nicht ein" steht das noch so in etwa. Nun gut die Feuerwehr ist noch nicht da, zum Glück wohl auch der Nachbar nicht. Während dem "Einbrennen" habe ich mir noch an den Herd-Drehknöpfen die Pfoten verbrannt. Dass die Drehknöpfe so heiß werden ist ein Unding, selbst zu diesem Preis müssen die besser Wärmeisoliert sein. Nochmal Punktabzug. Nachdem sich der Gestank durch großzügiges Lüften einigermaßen verzogen hat (es wird wohl noch Tage oder Wochen dauern, bis der Gestank aus dem Haus ist) brate ich meinen ersten Fisch in der Pfanne auf dem neuen Stinkherd, nun gut, das die Panade anhaftet ist der schlechten Pfanne zu schulden. Ich schmeiß den zweiten Fisch in den Ofen; mal sehen ob er da besser wird. Drehe auf Umluft-nichts rührt sich. Ich lese noch mal die Bedienungsanleitung und mache alles nach Vorschrift-nein nichts. Er wird heiß, aber keine Umluft, auch keine Heißluft. Und was ist das: jetzt ist der Ofen aus und die Zeituhr tickert weiter, zeigt noch über 10 Minuten an. Ich dreh die Uhr ein wenig zurück, auf einmal springt er wieder an. Die Zeituhr ist gleich der nächste Punktabzug: mechanisch im Zeitalter der Digitaltechnik, dieses mechanische Ding aus der Steinzeit wird in jedem Fall innerhalb weniger Wochen oder Monate das Zeitliche segnen. Nein, dieser Herd ist nicht nur mangelhaft, der gehört vollständig aus dem Sortiment entfernt bzw. noch besser aus dem Verkehr gezogen. Tja und das Ende vom Lied: ich habe den Herd reklamiert und beantragt, dass ich ihn zurück gebe. Ich weiß jetzt auch nicht, wofür ich hier noch 1 Stern vergeben muß? Der 1 Stern ist nur dafür, weil er so schnell geliefert wurde, auch wenn die zwei Jungs die ihn gebracht haben doch eine unfassbare Wodka-Fahne ins Haus trugen. Dafür sollte man den Stern gleich wieder abziehen. Gruß Clausi

Wer billig kauft, kauft zweimal...

Also, ich habe fast alle Elektrogeräte von BEKO und bin eigentlich zufrieden damit. Aber dieser Herd schreit leider förmlich nach "Billig" wohin man schaut. Alleine schon der wackelige Anschluß aus billigstem Kunststoff, bei dem sich die Anschlußpole in den Herd drücken, sobald man mit dem Schraubenzieher ein wenig fester drückt. Die Bedienknöpfe kann man einfach abziehen, die Backbleche sind so hakelig, das man z.B. Pommes oder Kroketten auch gleich ohne Blech reinschütten könnte und selbst der Griff ist billigster Kunststoff der die Haptik eines 1.-€ Schuhlöffels hat. Grund für die Retoure ist, das die Restwärmeanzeige bei allen Platten ausgeht, obwohl die Platten noch heiß sind und der Ofen keinen Mucks macht. Kein Ventilator, kein Licht,- nichts. Abgesehen davon verkratze ich meine Umrandung gerne selbst, denn neu wurde der Herd nicht geliefert. Ein fabrikneuer Herd kippelt nicht und hat mit Sicherheit keine Kratzer. Jetzt hoffe ich, das ein vergleichbarer AMICA qualitativ besser ist und einwandfrei funktioniert, denn irgendwann möchte ich doch schon wieder was kochen. Nichts gg. BEKO und "Made in Turkey",- nur nicht bei diesem Herd...

Das Artikel

Es ist vielleicht das man Pech hat manchmal man besteht was und freut sich das der Artikel an gekommen ist aber leider ist die Scheibe kaputt gewesen

War nicht so toll

Kam zerteilt an .Muss irgendwie rintergefallen sein.Backofen ging gar nicht. Umtausch!

Nicht so gut

Finde ich persönlich nicht schön, da eine Pizza gerade mal so in den Ofen passt.

wurde als defektes gerät zurück geschickt

der herd ist ansonsten top nur das er ein defekt hatte der backofen ging ganz kurz und dann nicht mehr

Defekt

Angekommen und wieder gleichem Tag zurück geschickt Grud herd war defekt

mangelhafte verarbeitung am stromanschluss ...

mangelhafte verarbeitung am stromanschluss mit billig kunststoff

Optisch ein toller Artikel

Negativ: Die Seitenwände des mir gelieferten Herdes wurden beim Vorheizen des Backofens so heiß, dass ich sie nicht mehr berühren konnte (rote Finger). Die Bedienknöpfe werden sehr heiß aber berührbar. Das Backblech verklemmt sich bei eingeschaltetem Backofen derart, dass es ausschließlich ruckartig zweihändig zu lösen ist. Der Erfolg: Die Fritten verteilten sich im Backofen, auf der Backofentür und auf dem Küchenboden. Folglich: Retoure. Positiv: Optisch ansprechend designed

Nicht zu empfehlen

Habe den Herd für meine Mutti gekauft, da ich dachte es muss nicht das teuerste Geräte sein, da eine Person für sich nicht mehr jeden Tag kocht. Aber leider ist dieses Gerät schon nach kurzer Zeit defekt. Ceranfeld hauptsächlich kleine Platten in Benutzung. Erst die vordere defekt und jetzt die hintere. Es funktionieren nur noch zwei Platten, aber wer weiß wie lange. Herd im Februar 2021 gekauft. Würde ihn nicht empfehlen.

Leider defekt

Leider kann ich vorerst nur einen Stern vergeben da noch am gleichen Tag der Lieferung das Gerät einen Defekt aufwies. Die Restwärmeanzeige einer Platte ging nicht aus obwohl die Platte kalt war. Haben sofort bei Otto angerufen. Bin jetzt mal gespannt was der Techniker sagt und wie lange das dauert bis der Herd so funktioniert wie er soll oder er ausgetauscht wird. Bin schon etwas enttäuscht.

Instabil und hält nicht lange

Dieser Herd ist instabil und klein. Ausserdem wackelt er.Ich habe Kartoffeln gekocht und wollte die Kartoffeln stampfen aber der Herd biegt sich nach unten,musste die Kartoffeln im Topf dann auf dem Tisch stampfen.Keine Weiterempfehlung.Sehr billig gemacht das teil.Würde ihn nichtmals für 100 Euro kaufen.Er wird wieder zurück geschickt und ich habe mir einen AEG Besellt,lieber paar Euro mehr drauf legen.Diese Firma ist genauso wie Amica etc.

HERD nicht erhalten

Habe fast 2 Stunden vor Tür gewartet HERD nicht erhalten. Obwohl 24 stunden servis. Angeblich soll geliefert worden seien

Ich empfehle, die Ausländer nie bestellt von ...

Ich empfehle, die Ausländer nie bestellt von Otto , wegen Service, wenn die dir sehen ,dass du Ausländer bist sofort sagt dir das pass nicht, Wegen Sicherungsautomat. Meine Sicherungsautomat 20 A die sagt nein muss 16 , wie bitte ???? 20 ist besser als 16 , aber was soll man sagen für diese Leute. Ich bestelle nie wieder von Otto. Schade gebt es nicht weniger als 1 star .

Voll enttäuscht

Die Farbe bei jedem Wisch ginge ab nach herhalt innerhalb vom 9 Monaten Voll traurig und niewieder

Minderwertige Qualität

Kam bei Lieferung defekt an, das Ersatzgerät war auch wieder defekt. Habe noch etwas draufgelegt und als Austausch gerät einen Bosch Herd genommen. Wer billig kauft, kauft zweimal. Otto Service war sehr nett und zuvorkommend, Austausch und Anschluß durch Hermes profesionell und ohne Beanstandung.

Kein Anschluss über Otto

Steht bei mir unbenutzt in der Küche neben dem eigentlich mitzunehmenden Altgerät. Hermes ist halt keine Fachfirma

Den Herd , von einer Gesamtbestellung erhalten

Trotz Wunschtermin nur den Herd erhalten, wo bleibt die Waschmaschine und die Gefrierkombi .

Nicht gut

Es fehlt Grad anzeige