WMF Eismaschine KÜCHENminis®, 0,3 l, 12 W

Endlich Eis, wann immer ich will

Nachdem ich die vielen Bewertungen, auch bei anderen Anbietern, gelesen hatte, traute ich mich endlich dieses kleine Schätzchen zu bestellen. Ich bin nicht enttäuscht worden. Für 2 bis 3 Personen sind die Eisportionen völlig ausreichend. Ich habe 2 Kühlbehälter, einer davon steht immer im TK-Fach. Die Behälter sind klein, da findet sich immer ein Platz. Bei der Zubereitung sollte man beachten, dass die Zutaten gekühlt sind und dass der Eisbereiter angeschaltet ist beim Einfüllen der Flüssigkeit. Ganz wichtig ist wirklich, dass man bei der Zugabe der Eismasse nicht bis ganz oben einfüllt, sondern ein wenig Platz zum Rand lässt. Beim Kühlen dehnt sich die zu frierende Flüssigkeit aus und es kann passieren, dass das fertige Eis oben durch die Einfüllöffnung quillt. Auch sollte man wissen, dass das selbstgemachte Eis schneller taut, weil keine "komischen" Zusatzstoffe drin sind. Die Reinigung ist einfach und unkompliziert. Dem Gerät liegt eine ausführliche Beschreibung bei, nichts anderes habe ich von WMF erwartet. Ich bin begeistert von meinem neuen Maschinchen, weil ich in 20 bis 30 min ein Eis habe, bei dem ich genau weiß, was drin ist.

Das schnelle Eis für zwischendurch

Die Rezensionen, in denen das Gerät negativ bewertet wird, kann ich nicht nachvollziehen. Wenn ich Eis wie in der Eisdiele haben möchte, muss ich viel Geld in die Hand nehmen und eine Kompressormaschine kaufen. Wenn ich mir aber im kleinen Haushalt gerne ein gesundes, kalorienreduziertes Eis zubereiten möchte, bin ich mit diesem kleinen Gerät gut bedient. Natürlich muss man ein paar Abstriche machen: Das Eis ist an den Seiten fester als in der Mitte, also nicht gleichmäßig von der Konsistenz. Aber für ein Problem halte ich das nicht. Auch der lockere Rührstab macht durchaus Sinn. Sofern man vernünftig damit umgeht, ist er keine „Sollbruchstelle“. Wenn man alleine ist, schafft man die Portion von 300 ml ohne Weiteres aufzuessen, für zwei Personen reicht es aber auch. Meine Zubereitungstipps: 1 Becher fettreduzierter Joghurt, 1 Esslöffel Marmelade, Stevia - echt lecker Oder: Ein paar frische Erdbeeren mit dem Pürierstab zerkleinern, Buttermilch, Stevia. Darauf achten, dass man 300 ml nicht überschreitet und vor dem Einfüllen immer erst die Maschine einschalten. UND: Kontrollieren, ob der Gefriertopf auch drin ist. 😉

Klein aber fein ❤️👌

Als Erstes : es ist jeden Cent wert 😎👍✌️oh mein Gott,es ist so lecker 😋 Gestern angekommen und über Nacht den Pott im Gefrier gehabt, halb 8 in der Früh innerhalb 15 Minuten knapp 300 ml leckeres Vanille Zimt Eis (danach noch 2 Std im Gefrierfach mit Deckel) ❤️❤️❤️👌👌🙂 Es ist einfach und unkompliziert :) 2 Tüten Vanillezucker, etwas Milch, eine halbe Dose gezuckerte Kondensmilch und etwas Zimt...separat anrühren und erstmal kurz in Kühlschrank. Gerät an machen, sodass es läuft. Die Masse aus Kühlschrank langsam in die Öffnung giessen und 15 Minuten zu gucken 👍😊👀 ein piep Ton ertönt und das Gerät geht aus. Eis vom Stab frimeln. Der Behälter mit Deckel ins Gefrierfach, für 2 Stunden. Göttlich, was danach aus zu Löffeln ist 😋😋😋❤️❤️❤️👌👌👌 das war das erste Rezept, weitere werde ich ausprobieren 😎🌷😎Ich liebe ihn jetzt schon, morgen geht's weiter in Runde 2 😁😁😁

Es liegt am Rezept, nicht am Gerät!

Die Maschine funktioniert optimal. Ich hab sehr viele verschiedene Bewertungen gelesen und sehr häufig schreiben die Leute Dinge wie: Masse bleibt am Rührwerk hängen, Gerät quillt über, usw usw. Ich hab schon über 25 verschiedene Sorten Eis gemacht und ob's gelingt liegt jeweils am Rezept und nicht am Gerät. Elementar ist auch, das Gerät zuerst einzuschalten, dann erst zu befüllen. Steht extra 3x so in der Anleitung. Ich bin rundum zufrieden, hab mir sogar noch 3 zusätzliche Behälter gekauft, 300ml können bei gutem Eis recht wenig sein.

Für Singles ein Traum

Zwar kann man statt der vorgeschriebenen 300 ml auch 400 ml einfüllen. Aber mehr nicht ! Leise, schnell, perfekt. Laufen lassen schon vor dem Füllen, sonst friert alles an und blockiert. Motorteil mit Display nicht spülen, nur den Eistopf ! Klar, auch wenn ich hier schon was anderes sah. Klare Empfehlung nach 10x Nutzung.

Endlich kann ich selbstgemachtes After eight Eis genießen. Schmeckt tatsächlich wie vom Italiener. Die Maschine ist handlich und platzsparend. Ich habe mir noch einen zusätzlichen Kühlbehälter bestellt .So habe ich immer Eis in der Truhe.

Leichteste Eiszubereitung denn je

Ich wollte immer schon einmal mein eigenes Eis zubereiten können. Daher habe ich heute zum ersten Mal meinen eigenen frozen yoghurt hergestellt. Der Behälter lag bereits seit zwei Tagen im Gefrierfach. Da würde ich ihn auch stets lagern, damit man ein wirklich gutes Ergebnis erhält. Er war so optimal gekühlt und ich habe wunderbaren frozen yoghurt dabei raus bekommen. Die Konsistenz war prima. Wenn es das nicht ist, sollte man sich überlegen ob der Behälter wirklich lang genug gefroren war oder eventuell liegt es auch am Rezept. Nun kann ich wunderbar zu jeder Zeit mein eigenes Eis herstellen und ich weiß genau, was drin ist. Es kommen übrigens locker 2 Portionen dabei heraus, wenn der Behälter zu einem Dreiviertel gefüllt ist.

Klasse Eismaschine in sehr schönem Design

- Gefrierbehälter aus Edelstahl - klein und platzsparend trotzdem ausreichend groß für zwei Portionen Eis - ansprechendes Design durch Edelstahl - Resultat sehr gutes cremiges Eis - angenehm leise - köstliches selbstgemachtes Eis bereits nach 15 Minuten - bis auf Kühlbehälter kann alles in die Spülmaschine gesteckt werden Was will man mehr? Wer größere Mengen selbstgemachtes Eis benötigt, sollte sich noch zusätzlichen Kühlbehälter anschaffen. Ich kann nun wunderbar zu jeder Zeit mein eigenes Eis herstellen und ich weiß genau, was drin ist. Es kommen locker 2 Portionen dabei heraus. Ansonsten kann ich nur meine 100%ige Zufriedenheit mit der neuen Eismaschine aussprechen. Ich würde sie SOFORT wiederkaufen.

Klein und Handlich, für ne kleine Portion Eis zwischendurch genial. Läuft leise, man muss nur ab und an bischen mithelfen das sich das ganze Eis nicht von Anfang an an einer Stelle festsetzt. Ergebnis war aber richtig gut. Ich persönlich finde die Portion für 2 Personen groß genug.

klein und fein!

Ausgepackt, gesäubert und ab in den Gefrierschrank. Gleich am nächsten Tag gab es perfektes Eis - erst mal die Joghurt-Variante - es war sehr lecker. Ich kann das Gerät mit gutem Gewissen weiterempfehlen. Meine gesamten Mini-Geräte von WMF wandern im übrigen immer im Wohnwagen mit!

Sehr guter Artikel

Für einen kleinen Haushalt wunderbar. Die Größe des Eisbehälters ist genau richtig und passt problemlos in mein Gefrierfach. Ich habe mir jedoch bei WMF noch einen zweiten Eisbehälter nachbestellt, damit ich eine zweite Eis Sorte herstellen kann bzw. immer etwas vorrätig habe.

Schicke Eismaschine für zwei Portionen

Ich bin mit der Eismaschine zufrieden und habe den Kauf nicht bereut. Trotz des vergleichsweise hohen Preises hat sie mich mit folgenden Punkten überzeugt: - Gefrierbehälter aus Edelstahl anstatt aus Aluminium - klein und platzsparend; dennoch ausreichend groß für zwei Portionen Eis - ansprechendes Design durch Edelstahl und (verhältnismäßig wenig) schwarzen Kunststoff

Spitze Gerät und lecker Eis!

Zubereitungs- Menge (300 ml) für 2 Personen gut und auch für eine kleine Dessert-Zugabe für 4 Personen ausreichend. Eis-Behälter sollte sehr kalt sein, steht bei uns immer im Tiefkühler und die vorbereite Eismasse immer vorher mind. 2 Stunden (kann auch über Nacht) im Kühlschrank, dann ist das Eis z.T. auch schon in 6 Minuten fertig und man kann auch noch eine zweite Portion machen, dauert dann länger, ca. 20 Minuten Machen fast jeden Tage Eis, alle Varianten. Einfach super und man weiss was drin ist!

Top gerät für Eis zuhause

Das eis kann man mit wenig Aufwand schnell zubereiten, es empfiehlt sich ein zweiter einbehälter, die Menge ist ok , man hat keine Probleme die eisbehälter im Gefrierschrank unter zu bringen

Tolle Eismaschine!

Die Eismaschine macht einen wertigen Eindruck und lässt sich leicht bedienen. Das Ergebnis ist zufriedenstellend und bereitet Spaß für Groß und Klein da der Kreativität beim Sorten ausprobieren keine Grenzen gesetzt sind.

Klasse!

Das Eis wird perfekt, wir lieben es und die Menge reicht für uns 5 völlig aus, jeder bekommt einen tollen Nachtisch, ob Frozen Yoghurt, Wassermelonen-Holunder-Eis oder Straciatella, bei uns ist alles perfekt gelungen.

Lecker Eis wie von der Eisdiele

Bin begeistert von der Eismaschine. Eis wird schön cremig und lecker, wie von der Eisdiele. Allerdings muss man sich mehrere Gefrierbehälter zulegen wenn man eine größere Portion Eis haben möchte. Reicht leider nur für 2-3 große Kugeln Eis. Wenn man eine zweite Portion macht, wird diese im selber Behälter leider nicht mehr ganz so fest, da nur durch den Kühlbehälter gefroren wird. Wenn man den Behälter danach wieder in den Froster stellt für eine Stunde um noch eine dritte Portion zu machen reicht die Kühlleistung leider nicht mehr aus, so das man erst wieder nach Mehreren Stunden vorkühlen super Eis bekommt. Aber zum Glück kann man neuerdings die Behälter nachkaufen, man brauch nur immer etwas Platz im Froster.

Reicht vollkommen

Für die erste Maschine und für ab und zu mal ein Eis zu machen ist sie einfach perfekt. Habe sie jetzt gut zwei Wochen habe soviel Eis gegessen wie sonst ein ganzes Jahr .

Bleibt flüssig

Ich habe den Eisbehälter 24 Std im Tiefkühler gehabt... Trotzdem war die Eismasse nach 60 min immer noch flüssig... Entweder ist das Ding kaputt oder es taugt nichts... Es geht zurück

Bewährte WMF Qualität !

Mit dieser Eismaschine von WMF mit der Kapazität von 300 ml kann man nichts verkehrt machen. Sie eignet sich auch gut für die Herstellung von verschiedenen Sorten auf Vorrat.

Super für Single geeignet

Die Portion reicht für eine große oder zwei kleine Portionen. Produziert top Eiscreme nach 20 bis 30 Minuten. Schnell zu reinigen und sparsam im Energieverbrauch.

Ganz schnell leckeres Eis

Super! Ich bin total begeistert! 2 Jahre lang bin ich um dieses Gerät herum geschlichen und fand es bisher dann doch überflüssig, mir eine Eismaschine zuzulegen. Aber ich habe mich zunehmend über die Zutatenliste von gekauftem Eis geärgert. Und nun gibt es ganz schnell selbstgemachtes Eis. Die Menge ist nicht groß, ist ja auch eine Mini-Maschine. Aber man kann ja auf Vorrat mehrere Sorten herstellen und einfrieren.

Einiges nach Rezept probiert, war aber sehr ...

Einiges nach Rezept probiert, war aber sehr enttäuscht vom Ergebnissen und der Konsistenz

Kein power

Sobald die Masse fester wird bleibt es stehen. Der hat kein power. Also wieder zurück.

WMFEismaschine

Super leicht zu bedienen und man kann leckere Eiskreationen herstellen. Nur zum empfehlen.

so macht Eis machen richtig Spaß. Schnell und toll

Ein tolle Artikel

Aussehen elegant,in 20 min habe ich mein Eis genossen

Eine super Eismaschine

Die Eismaschine funktioniert sehr gut. Da die Maschine nicht so groß ist und nur wenig Platz gebraucht kann man sie gut verstauen oder einfach stehenlassen, da sie optisch sehr dekorativ ist. Ein kleiner Hingucker. Ich habe sehr viel Spaß mit der Maschine und auch schon verschiedene Eissorten ausprobiert. Ein weiteres Plus sie lässt sich ganz einfach reinigen. Also viel Spaß!

Perfekt für den Singelhaushalt oder für zwei

also ich bin sehr Happy damit weil sehr wertig tolles Design kein Plastikklummp wie bei vielen kleinen Maschienen. Funktioniert einwandfrei, stimmt es ist blos eine kleine Portion möglich aber ich wollte es ja auch so, Familien sollen was größeres kaufen. Ich bins chwer begeistert und wenn man das Eis gleich rausholt umfüllt und auswäscht ist es immer noch so kalt also die Box das eigentlich gleich wieder Eis möglich ist. Viel Spaß damit ich werde es haben. Bedenkt nur nicht mehr als 200 ml Flüssigkeit den wenn man noch Obst und co reintut dehnt es sich schnell aus.

Ein superschneller kleiner Küchenhelfer

Ich benutze die WMF Eismaschine nun schon einige Wochen und kann mir in null-komma-nix ein leckeres Eis selbst herstellen. Ich mache mir Yoghurt selbst und kann ihn dann einfach in die Eismaschine geben, in 6 Minuten ist ein leckeres erfrischendes Yoghurt-Eis fertig. Super einfach und problemlos. Genauso schnell sind die benutzten Teile über fließendem Wasser gereinigt und wieder platzsparend verstaut. Der Eisbehälter steht im Gefrierfach des Kühlschranks und nimmt nicht viel Platz weg, ist aber immer einsatzbereit, wenn man Lust auf ein Eis bekommt. Die WMF Eismaschine kann ich gerne weiterempfehlen, ist ein klasse einfach zu bedienendes Gerät. Otto hat den besten Preis, alle prima.