Steba Heizlüfter FH 504, 2000 W

Klein aber oho!

Ich habe den Artikel erst heute bekommen. Bis jetzt kann ich sagen, er pustet ordentlich warme Luft ins Zimmer, ich denke mal, für ein schnelles Aufwärmen ist er bestens geeignet. Über längere Zeit würde ich ihn wegen des hohen Stromverbrauchs nicht nutzen, dann muss die Heizung her. Alles in allem jedoch freue ich mich über den Zwerg und hoffe, er hält lange Zeit durch. Zum jetzigen Zeitpunkt Daumen hoch für Leistung, Preis und schnelle Lieferung. Vielen Dank!

Gut aber riecht unangenehm

Der Heizlüfter ist für den Preis ok. Die Einstellungen sind super easy und die Sicherheitsabschaltung war mir wichtig. Wie meist bei solchen Lüftern riechen diese am Anfang stark nach Chemie/Plastik. Da wäre mal ein Test z.B. von Stiftung Warentest gut, welcher zeigt, wie gesundheitsschädlich dieser Gestank ist. Ich lasse ihn draußen erst mal ausstinken und ab und zu laufen. Nach ein paar Tagen ist der Geruch dann weg.

Klein, fein, mein

Richtig schnuckelig, der Kleine, aber Power hat er! Sein Geräuschpegel ist normal leise, nicht so leise wie der Rowenta. In Angesicht des Preisunterschieds muss es nicht so leise sein, kein Baby da, weil er gut und schnell erwärmt, was zu erwärmen ist. Den Kipp-Schutz ! finde ich toll! Wenn er umfällt, geht er automatisch aus. Ist also Bello' s Schwanz-Wedel am Werk gewesen, weiß man, dass man ihn wieder aufrecht hinstellen muss, toll!

große Leistung für das kleine Gerät

Gerät liefert trotz seiner kleinen Größe eine erstaunliche Wärme. Die Übertragung der Wärme in den zu wärmenden Raum funktioniert aufgrund des wirkungsvollen Lüfters in sehr kurzer Zeit. Unser Wohn- und Esszimmer (ca. 45 m² groß) wird in kürzester Zeit warm. Zentralheizung und Kamin sind selbstverständlich vorhanden, braucht aber nicht, dank des Heizlüfters, während der Übergangsfase in Betrieb genommen zu werden.

Nach ein paar Tagen den Geist aufgegeben

Der Heizlüfter ging in den ersten 2 Tagen einwandfrei, ab dem dritten Tag brachte er nur noch die halbe Heizleistung und ab dem fünften Tag kam nur noch Kaltluft raus. Habe ihn zurück geschickt und mir einen für die Hälfte vom Einkaufspreis einen anderen im Baumarkt gekauft, der jetzt schon 5 Wochen einwandfrei funktioniert. Ist nicht zu empfehlen.

Super Heizlüfter

Als bei bei uns was an der Heizung gemacht werden musste, habe ich diesen Heizlüfter gekauft, um nicht von 8 bis 16 Uhr in der Kälte zu sitzen. Er funktioniert wunderbar und es wurde im Zimmer sehr schnell warm. Ich kann den Heizlüfter nur empfehlen!!!

Defekt, billig verarbeitet, Glühdraht zu fein

Abgesehen davon, dass das Gerät defekt geliefert wurde, ist es keinem zu empfehlen. Lieber ein paar Euro mehr investieren. Sehr billig verarbeitetes und unentgratetes Plastik. Der Glühdraht ist m. E. viel zu dünn konzipiert. Keine Kaufempfehlung.

Was will man mehr

Der Steba Heizlüfter ist für kühle Sommerabende im Wohnmobil gedacht. Haben ihn schon getestet und für gut befunden. Sollte es in Finnland allerdings sehr heiß werden, können wir uns serviert Wohnmobil auch kühlen.

Preis-Leistungs-Verhältnis voll in Ordnung

Meine Zentralheizung ist ausgefallen, vor allem in dieser Zeit hat mir der Heizlüfter gute Dienste getan. Sonst benutze ich ihn als Zusatz zur Heizung, wenn's mal sehr kalt ist.

Super Heizlüfter

Als das Paket kam war ich irritiert weil das so klein ist. Aber für den Preis top Leistung würde ich auf jeden Fall weiter empfehlen top 👏🏼

Als ich das gute Stück gesehen habe, dachte ...

Als ich das gute Stück gesehen habe, dachte ich zuerst: Der kann nichts. Aber ich bin positiv überrascht. Super Leistung für den Preis.👍

Laut Typenschild deutscher Hersteller

Gerät hat ihm Betrieb eine erhebliche Geruchsbelastung und die Heizleistung bei 2000 Watt ist überhaupt nicht ausreichend.

Tolles Gerät

Ich benutze den Heizlüfter beim Camping um im vor Zelt zu heizen. Er hat eine gute Leistung und verbraucht wenig Strom.

Super Heizer !

Heizt gut , aber eher für kleinere Räume gedacht. Ist klein und gut zum mitnehmen .

Ratz fatz warm!

Klein, aber fein! Macht sehr schnell warm! Aber eher für kleine Räume geeignet!

Funktioniert gut und zuverlassig

Guter Heizlüfter der alles bietet was er verspricht. Ohne Geruchsbelästigung und spring zuverlässig an.

Echt klein, aber die Bude wird fix warm!

Voll klein das Teil, aber kommt ordentlich heiße Luft raus. Gutes Design und fühlt sich wertig an.

kleines Gerät , so das es in kleine Räume in ...

kleines Gerät , so das es in kleine Räume in jede Ecke gestellt werden kann , leise und heizt gut.

praktisch und Klein

Heitzt für so ein kleines Gerät sehr gut,leicht zu bedienen. für den Preis tolle Leistung

Gutes material. Robust

Wird sehr schnell heiß ist auch gut so.Man kann viel regulieren ob Kaltluft oder Heißluft.

Alles bestens, gutes Gerät

Funktioniert einwandfrei, schön Leise und ausreichende Wärme

Schnelle Lieferung ,angeschlossen und...

Schnelle Lieferung ,angeschlossen und macht seine Arbeit (( :

Gutes Gerät, wird bei uns zum heizen der Garage genutzt.

Schönes gut verarbeitetes Gerät was tut was ...

Schönes gut verarbeitetes Gerät was tut was es soll.

Ein toller Artikel der Spass macht

macht in wenigen Minuten ein angenehmes raum klima

immer zu kaufen

ein toller Artikel, der sehr viel Freude bereitet.

Große Klasse

Ich war etws überrascht, als ich das kleine Paket sah, aber als ich den Heizlüfter angestellt hatte, habe ich mich riesig gefreut, denn er ist leise, klein und handlich, passt überall hin und macht das Badezimmer sehr schön warm! Sehr gutes Preis Leistungs Verhältnis.

Selbst mein Fön heizt besser.

Gerät geht während des Heizens ständig auf Kaltluft- offenbar als Überhitzungsschutz. Die Heissluft selbst ist auch sehr bescheiden. Selbst ein kleiner Raum ist nicht nennbar zu heizen. Das Gerät ist in jeder Hinsicht völlig unzulänglich und nutzlos, sofort zurück.

o.k. für meinen Zweck

Wurde für Wohnmobil gekauft, die Leistung ist ausreichend macht schnell die gewünscht Wärme.

Positiv überrascht

Gerade ist mein neuer "Freund" angekommen und ich habe ihn natürlich sofort getestet. Die ist also der erste Eindruck. Ich hoffe, er mach künftig keine Zicken! Natürlich stinkt er bei erster Inbetriebnahme kurz, wie fast alle neuen Geräte. Das gibt sich aber schnell. Im Flüsterbetrieb (wirklich leise!) hat er auf ca. 1/4 Leistung die Temperatur im Zimmer (keine 20 qm) von 19°C innerhalb etwa einer Stunde (bei eingekipptem Fenster) auf 22,04 °C angehoben. Ich bin schwer begeistert und habe jetzt keine Angst mehr vorm Winter, auch wenn mein Büro am Ende des Heizkreises ist und sich an zwei Außenwänden (West und Nord) erfreut. Das Teil ist so klein, daß man ihn problemlos unterm Schreibtisch an den Füßen laufen lassen kann. Wann er abschaltet, werde ich dann ja sehen.