GEFU Kaffeemühle »LORENZO«, Kegelmahlwerk, mit 11 Mahlstufen, aus hochwertigem Edelstahl und Kunststoff

Kaffeegenuss

Mal eine moderne Kaffeemühle. Eigentlich bin ich kein großer Kaffeetrinker. Jetzt habe ich mir aber die Mühle gekauft und mir auch gleich einen hochwertigen Kaffee dazu besorgt. Die Kaffeebereitung macht nun wirklich großes Vergnügen. Vor allem nehme ich mir richtig Zeit dafür. Erst mahlen, dann den italienischen Espresso-Kocher vorbereiten und ab auf den Herd. Super ist auch, saß der Kafferest im unteren Behältnis bis zur nächsten Tasse luftdicht aufbewahrt werden kann. Das Einrichten der Kaffeemühle ging Dank der guten Beschreibung sehr einfach. Das Mahlergebnis ist ausgezeichnet. Nur gibt es einen halben Punkt Abzug für die Haptik. Das Design ist - wie gesagt - sehr ansprechend. Zum Mahlen könnte die Mühle jedoch etwas griffiger sein, damit man etwas mehr Halt hat. Die Oberfläche ist doch sehr glatt. Dennoch klare Kaufempfehlung für Genießer.

Morgendliches Fitnessprogramm

Die GEFU Mühle ist hübsch anzuschauen, einfach in der Handhabung, mahlt ausgezeichnet und stärkt die morgensteife Muskulatur. Es braucht etwas Erfahrung, wie man sie am besten festhält und den Hebel in eine gleichmässige Rotation bringt, ohne anfangs vorzeitig zu ermüden. Aber Übung macht den Meister und nach 2 Wochen täglichen Kaffeemühlenmahltrainings schaffe ich es sogar, die zweite Espressoportion am Nachmittag zuzubereiten. Appell an die GEFU Designer: Ersetzt bitte den abnehmbaren Plastikfuss durch einen rutschfesten Gummifuss. Dann wäre die Mühle perfekt und das Design führt nicht mehr zum Punktabzug.

einfach praktisch

ich finde das Teil sehr praktisch in der Handhabung und Reinigung. Ich mahle zwar keinen Kaffee damit, sondern benutze sie als Kräutermühle für getrocknete Kräuterpulver, da mich die ewige Reiberei im Mörser nervte. Sie ist sehr vielseitig verwendbar und man kann sehr gut und einfach verschiedene Mahlgrade einstellen. Außerdem nimmt sie wenig Platz weg. Endlich ein Gerät ohne Strom, das man auch auf die grüne Wiese mitnehmen kann und leise ist. :)

Schönes Design...

...aber leider unpraktisch. Zwar gutes Mahlwerk mit versellbarer Mahlstufe und praktischer Plastikbecher für gemahlenen Kaffee, die abnehmbare Kurbel spart Platz in der Küche. Aber nicht gut in der Hand zu halten. Aufgrund der Kegelform rutscht die Hand nach unten ab. Zudem Oberfläche nicht griffig, und die Mühle dreht sich beim Mahlen in der Hand. Z.B. eine rutschfeste Gummimanchette wäre hilfreich.

Teuer aber gut

Die Kaffeemühle ist sehr gut. Ist zwar sehr teuer in der anschaffung, aber, sie Mahlt Ausgezeichnet. Ich hatte vorher schon einige andere Mühlen aber diese hier hat die um allen längen geschlagen. Zum Vergleich. Ein Löffel voll mit Kaffeebohnen dauerte bei anderen Mühlen 2 min. bis sie zu Pulver gemahlen waren. Bei gleicher Einstellung mit der GEFU Kaffeemühle dauert das Mahlen nur knapp 1 min.

Ist den Preis wert

Diese Kaffeemühle ist wirklich ihren Preis wert. Einfache Handhabung und stabile Qualität. Der Mahlgrad ist sehr leicht einstellbar. In der beiliegenden Beschreibung wird auch beschrieben welchen Mahlgrad man für die bestimmten Kaffeemaschinen (Bodum, Kaffeemaschine, Espresso usw.) einstellen sollte. Ich bin sehr zufrieden und kann diese Kaffeemühle bedenkenlos empfehlen.

Sehr, sehr schön....

Sehr praktische und hochwertige Kaffeemühle. Leicht zu bedienen, viele Mahlgrade, sehr leise beim mahlen. Nimmt wenig Platz weg, da der Griff abgenommen werden kann. Braucht keine Reinigung im Mahlwerk. Einfach Klasse!!!!!!!

Kauf nicht bereut

Bereite meinen Kaffee nur noch mit frischen Bohnen zu, die ich in dieser hervorragenden Mühle mahle. Mein gesamtes Haus duftet langanhaltend. Es werden Erinnerungen wach an meine Omi, die auch so den Kaffee zubereitete.

funktional und formschön

Funktional und formschön, durch die leichte Handhabung und der leicht verständlichen, selbsterklärend Form - Kaffeebohnen oben rein, Mahlgrad wählen und das gewünschte Kaffeemehl unten raus Daumen hoch

Nur zu empfehlen!

Aus meiner Sicht gibt es nur Positives zu berichten. Der Mahlgrad lässt sich sehr gut einstellen, die Maschine liegt gut in der Hand beim Mahlen, ist platzsparend - bisher die beste Mühle, die ich hatte.

Klasse

Das ist eine hochwertige Kegelmahlmaschine, Ja, etwas "Arbeit" muss schon geleistet werden, aber es ist leichtgängig und das Ergebnis ist 1A. Wir sind sehr zufrieden

Schöne einfache Kaffeemühle

Eine einfache gut verarbeitete Kaffeemühle, lässt sich einfach justieren, mahlt gut und lässt sich platzsparend beiseite räumen.

Macht Spaß

Funktionell, klein, kompakt und chic. Für einen Becher Kaffee sind die Bohnen auch fix gemahlen. Bin sehr zufrieden mit dem Teil!

Wie in der Beschreibung, aus hochwertigem...

Wie in der Beschreibung, aus hochwertigem Edelstahl und Kunstoff, mit ihrer Skalierung lässt sich auf 11 Stufen einstellen.

Habe eine pavoni europicolla mit dieser...

Habe eine pavoni europicolla mit dieser Kaffemühle Zauberer ich ein super espresso. Preis Leistung super

Ein toller Artikel der l Freude macht-

Für die kleine Kaffeerunde Sehr praktisch. Auch das Design und ie einfache Handhabe gefällt.

ein

Die Qualität der Kaffeemühle ist ausgezeichnet, der Mahlgrad ist sehr gut einzustellen egal ob man Espresso oder Filterkaffee trinken möchte. Die Mühle ist solide verarbeitet, läßt sich einfach bedienen und reinigen.

gerne würde ich sie wieder kaufen

schöne kaffemühle, einfache bedienung, zusammenbau und wieder zerlegen und klasse platzsparend

Nicht schlecht ,aber....

Die Kaffeemühle sieht gut aus und man kann viele verschiedene stärken einstellen. Einzig was nicht so toll ist das es nicht gerade ganz leicht ist die Bohnen zu mahlen.Geeignet für Einzelperson die sich mal ein frischen Filterkaffee gönnen will.

Einfache Handhabung mit sehr gutem Ergebnis.

Mit der GEFU Kaffeemühle kann man sowohl normalen Filterkaffee als auch Espresso sehr einfach und unkompliziert mahlen. Jetzt ist es wieder ein Genuss, Filterkaffee zu trinken.

So macht Kaffee wieder Spaß,einfaches...

So macht Kaffee wieder Spaß,einfaches einstellen des Mahlgrades.Rundum ein gutes Produkt

klimaneutraler geht es nicht !

Schicke, leicht und schnell zu bedienende Kaffeemühle, der Espresso schmeckt super, Duft lockt beim Mahlen meinen Windhund an, der mit geblähten, zuckenden Nüstern begeistert beim Mahlen zuschaut. Sie lässt sich ganz leicht mahlen, wenn man das Unterteil abnimmt, sie zwischen die Knie klemmt und die Kraft über die Beine holt und aus der Wirbelsäule in den Arm fließen lässt anstatt Schulter und/oder Arm zu belasten.

Als Kaffeemühle super, für Espresso zu grob

Habe die Mühle aufgrund des Preises und der guten Bewertungen erworben- Hier war auch von mehreren Leuten die Rede, dass es für Espresso super geeignet sei. Dem kann ich leider nicht zustimmen. Ich habe eine Siebträgermaschine und habe LavAzza Bohnen gekauft (2 verschiedene). Vielleicht liegt es auch an den Bohnen, aber ich habe selbst nach 3-maligem Mahlen auf feinster Stufe kein gutes, feines Ergebnis erhalten können. Vielleicht hat hier jemand einen Tipp? Für Kaffee (French press) ist die Mühle sicher empfehlenswert, Kräuter habe ich noch nicht getestet und für normalen Kaffee sollte es auch ausreichen, aber definitv nicht für Espresso, schade. Die Handhabung ist allerdings, entgegen anderer Bewertungen, sehr einfach, die Mühle rutscht nicht aus der Hand und hat einen festen Standboden (schwarzes Teil ganz am Ende der Mühle, wie auf dem Bild).

Solide und praktisch

Meiner Meinung nach die ideale Ergänzung für alle Siebträger mit 51mm Durchmesser ( z.B. DeLonghi Dedica und Ähnliche). Der Kaffeemehlbehälter passt einfach haargenau drauf: klopfen, tampern, fertig ! Und da die 11 Mahlgrade für Espresso zugegebenermaßen ein wenig grob sind, erfolgt die Feinjustierung halt mittels Bit an der Torxschraube unterhalb des Mahlwerks. Kein Ahnung, ob es was mit Männerhänden zu tun hat, ich finde die Mühle jedenfalls auch noch ausgesprochen handlich. Alles, was nicht gerade aus 100% Robusta besteht, ist ungefähr so schnell klein, wie ein durchschnittlicher Thermoblock zum Aufheizen benötigt. Solang das Budget nicht für eine Commandante reicht, würde ich sie immer wieder kaufen.

Kaffemühle

Sehr gut 😉 gut zum mahlen mit der Hand, weil, es der Handmotorik und der Muskulatur im Alter gut tut. Man braucht nicht mehr so oft weiche Bälle drücken, sondern jeden Tag 2x Kaffe mahlen. Auch für Gewürze ist diese tolle Mühle zu empfehlen. Auch die 11 Mahlgrade sind super und es ist in der Beschreibung sehr gut erklärt. Sie sieht modern aus 👍 zahlt zwar etwas mehr dafür, aber sie hält bestimmt auch sehr lange. Wenn mal Strom ausfallen sollte, denkt mal dran. Sie ist ein schöner Hingucker 😉 👍👍👍🌟🌟🌟🌟🌟

Mahlen wie Oma

Schöne manuelle Kaffeemühle. Persönlich ist es für uns nicht umständlich die Mühle zu halten, die Kritik können wir nicht nachvollziehen. Schön finde ich, dass der Fuß abnehmbar ist. Meine Oma hatte die Mühle immer "auf dem Schoß" und ich finde genau so funktioniert es heute immer noch am besten - sitzend auf dem Küchenstuhl. Klar ist Kaffee mahlen etwas aufwendig aber fürs Wohnmobil oder falls die elektrische Mühle mal kaputt, ist sie ideal. Mahlgradeinstellung ist i. O.

Nur für sehr sehr kleine Mengen

Am liebsten würde ich die Mühle ja zurücksenden, habe sie jetzt aber 4X benutzt. Mehr wird es auch nicht. Die Mühle hat so eine dämliche Form das man sie nur sehr schlecht halten kannn!! Bei sehr kleinen Mengen mag das gehen, aber für Große Tassen (laut Makierung auf dem Auffangbehälter 4 Tassen) ist das mahlen eine Mühevolle Qual, mehrfach mußte ich eine Pause machen da die Hand zum halten zu sehr schmerzte! Die mühle wird Eingemottet!!

Funktioniert gut

Wir haben einen Vollautomaten, aber wenn Gäste kommen, kochen wir lieber eine Kanne Kaffee. Bevor wir dafür aber ein Paket Kaffeepulver öffnen, vermahlen wir die Bohnen vom Automaten lieber per Hand. Geht super. Eine Füllung reicht für eine Kanne "magenfreundlichen" Kaffee ;-) Ich mag es lieber stark und muss zweimal die Mühle schwingen. Das Pulver daraus ist gut, der Kaffee lecker. Passt also.

Endlich einfach frischer Kaffee

Eine schöne praktische Kaffeemühle,die ihren Zweck durchaus erfüllt Ich wollte eigentlich eine alte Kaffeemühle,wie es sie früher gab,aber diese ist besser Nimmt nicht viel Platz weg, lässt sich super reinigen und hat ein sehr gutes Mahlwerk Die Meinung anderer, das sie aus der Hand rutscht kann ich nicht teilen,sie funktioniert wunderbar

Einfache Handhabung, Kaffee schnell gemahlen

Ich verwende die Kaffeemühle für Filterkaffee zum selber aufbrühen nach "Omas" Art. Handhabung ist idiotensicher, der Kaffee für ein oder zwei Personen ist schnell gemahlen. Ich schaffe das während der Wasserkocher läuft. Mahlgrad lässt sich leicht einstellen. Bin sehr zufrieden.