Amica Gas-Standherd SHEG 11557 W, mit Backauszug, Steam Clean, Einhand-Funkenzündung

Totalschaden nach 2 Jahren

Ich habe diesen Gas-Elektro-Herd vor etwas mehr als 2 Jahren bei Otto gekauft. Leider ist er nach der Garantiezeit kaputt gegangen, der Ofen hat nur noch in einer Zwischenstellung beim Schalter für die Auswahl des Backmodus geheizt. Ich habe dann eine lokalen Reparaturdienst angerufen und erzählt, wie sich das Problem bemerkbar macht. Dieser meinte dann auch gleich, dass der Backofenwahlschalter defekt ist und ausgetauscht werden müsse. Er meinte dann auch gleich, dass sich eine Reparatur sehr wahrscheinlich nicht lohnen würde, weil der Schalter alleine schon um die 80 Euro kosten soll. Hinzu käme dann natürlich noch die Reparaturpauschalte von 129 Euro. Ich habe dann die Reparatur abgelehnt und habe mir dann selber mal den defekten Schalter angesehen. Das Ergebnis war mehr als erschreckend. Ein Pin vom Schalter muss derart schlecht gefertigt worden sein, dass es an diesem zu einem Funkenschlag im Betrieb gekommen ist und den Schalter mal so richtig verkohlt hat. Ein Glück, dass nichts schlimmeres passiert ist, man kann sich gut vorstellen, was sowas in Verbindung mit Gas auslösen könnte. Aber jetzt kommt es. Ich wollte mir also einen neuen Schalter besorgen und habe die Adresse kontaktiert, die auf der Amica Webseite zu finden war. Die, wo man Ersatzteile bestellen soll, wenn das Gerät nicht mehr unter die Garantie fällt. Als Antwort kam dann die Entschuldigung, dass dieser Schalter leider nicht lieferbar ist, mir diesen nicht besorgen kann. Was soll man davon halten?! Sorry Amica. Note 6 in Service. Note 6 für ein Produkt, was nach der Garantiezeit weggeworfen werden kann, weil es nicht reparabel ist. Note 6 für diesen gefährlichen verkohlten Schalter. Den einen Stern von Otto gibts nur, weil es nicht anders geht. Verdient hätte dieses Produkt Null oder weniger.

Praktischer Herd

Die ganzen negativen Bewertungen kann ich nicht nachvollziehen. Für die Preiskategorie top Gasherd. Beim Ofen musste ich mich von Gas auf Elektro umstellen, aber ansonsten funktioniert alles bestens. Ich kann den Herd jedem weiterempfehlen der nicht viel Geld ausgeben möchte.

An sich nicht schlecht, jedoch...

Der Standherd ist an sich nicht schlecht, jedoch stellt die Umrüstung auf Gasflasche ein Problem dar. Kein Elektriker vor Ort darf/will es machen. Die Begründung - die Haftpflichtversicherung genehmigt es nicht, da der Artikel Online bestellt wurde.

Top PreisLeistung

50cm Breite gibt es kaum noch - von daher war dieser Herd optimal. Extra große Flamme für Familientopf passend. Backofen schnell erhitzt.

Finde die Kombination gut zwischen Gas und elektronische Backofen da man beim backen nicht die Schwankungen vom Gas hat und es sich einfach besser backt

Backen bringt wieder Spaß

Ich habe nur ein Gasanschluss so ist es mein erster Herd mit Ober— Unterhitze .Gibt nichts besseres oben Gas und unten E-Herd .

Schöner Herd. Macht Spaß darauf zu kochen.

Ich finde die geteilte "Platte"ganz gut beim sauber machen Der Backofen mit Strom funktioniert auch super,!

Schnelle Lieferung (2 Tage), super Preis,...

Schnelle Lieferung (2 Tage), super Preis, bin mit dem Kombiherd sehr zufrieden, kann endlich wieder backen.

toller Herd ohne komplikationen.....

Der Herd ist super , das Kochen dadrauf macht richtig spaß. würde ich immer wieder gerne kaufen....

super teil

für den preis macht er alles was auch teure geräte machen.würde ich immer wieder kaufen.

Klasse Herd

Für kleines Geld ein super herd leicht und unkompliziert an zu schließen

Endlich ein guter Herd.

Schnelle Lieferung, einfach zu bedienen und leicht zu säubern.

Würde jetzt ein anderes Gerät kaufen

Herd wurde ordnungsgemäß benutzt, aber aus dem Backofen kommt immer noch ein chemischer Geruch raus, der extreme Kopfschmerzen verursacht. Außerdem wird die Blende an den Knebeln extrem heiß. Ich weiß nicht, ob das bei anderen, die diesen Herd gekauft haben, genauso ist. Würde mich sehr interessieren. Vielleicht hatten wir auch nur ein Montags-Gerät erwischt.

Sehr zu empfehlen

Bestellung und Lieferung problemlos, Anschuss (Gas) durch Fachmann, Stromanschluss mit Stecker- Herd hat praktische Piezozündung. Punktabzug wegen der Geruchsentwicklung bei den ersten Backvorgängen. Alles dran und drin was man braucht.

Guter Herd

Der Herd ist gut, alles funktioniert wie es soll. Nach der Installation zweimal die Steam Clean -Reinigung angewendet und der Erdölgeruch der Schutzversiegelung hatte sich erledigt, seitdem gibt der Herd nur noch die Gerüche ab, die ein Herd abgeben soll. Diese Kombination - Kochen mit Gas, aber Backen und Brutzeln mit Strom ist optimal. Ganz perfekt wäre es, wenn man die Backzeit noch mittels Zeitschalter einstellen könnte - was mittlerweile jeder Mini-Backofen kann - eine Funktion, die den Feiertagsstress entschärfen könnte. Aber auch wenn man sich um die Back- und Bratzeit selbst kümmern muss ist es ein gutes Gerät, das optimale Back- und Bratergebnisse liefert. Ich liebe das Steam Clean - so schnell eine Backröhre zu säubern ist schon sehr befriedigend.

eine schöne Gas - Elektrokombination

Gasfeld ist wunderbar zum kochen und braten , Elektrobackofen liefert gute Leistung beim backen

für den Preis in Ordnung. Macht bisher was ...

für den Preis in Ordnung. Macht bisher was Er soll. Allerdings gibt es teilweise Probleme, dass die Flamme nicht anspringt.

würde mich wieder dafür entscheiden!!!

Bestellung und Auslieferung ohne Probleme,Ans chluß aus Sicherheitsgründen durch Fachmann. Herd hat alles was Frau/Mann braucht!

toller Herd , das macht Spass !!!

super Schnelle Lieferung, genau das richtige für unser Gartenhäusschen, erfüllt seinen Zweck und sieht gut aus !

Empfehle ich gerne weiter

Ein Gerät ohne viel Schnickschnack aber alles da was notwendig ist. Leichte Bedienung und alles klar erklärt

Ich würde den Artikel nicht weiter empfehlen

Der ist zwar gut aber ganz altmodisch und hat nicht was besonderes zum weiter empfehlen.

Ein gute Artikel

Es gibt Schwierigkeiten bei der Kontrolle der Kochtemperatur und sie funktioniert nicht vom ersten Betrieb an. Ich möchte daran arbeiten, dieses Produkt zu modifizieren.

ein artikel der den preis verdient

schnelle lieferung , beschreibung passt. auswechseln der düsen einfach, da der herd auf propan läuft.

super

Hält was es verspricht und für den preis einfach gut..

Ein super Herd

Dieser Herd ist klasse zum Kochen, alles geht super schnell. Und wenn man die Gebrauchsanweisung richtig liest und befolgt dann sind da auch keine lästigen Gerüche mehr im Backofen. Bei mir war alles super auch die Lieferung ging sehr schnell. Kann den Herd nur weiter empfehlen.

Hätte nie gedacht, dass ich Unterschiede gegenüber meinem alten Herd feststellen würde. Kochfelder sind gut, Backröhre einmalig. Ich muss immer Gas und Energie zurückdrehen. Koch,- und Backergebnis ist immer gut.

Leider...

...musste ich mich durch Umzug wieder mit einem Gasherd "anfreunden". Nachdem ich etwa 25 Jahre mit einem Elektroherd kochen und backen konnte, war die erneute Umstellung auf einen Gasherd doch etwas kompliziert und ungewohnt.

Toller Artikel,wo vieles gelingt!!!

Habe den Gasherd,gleich anschließen lassen(von einen Fachmann),bin voll zufrieden, ER kann sehr gut backen,da Ober und Unterhitze vorhanden ist und auch so erfüllt Er seine Dienste,kann Ihn nur weiter empfehlen,alles Gut so!!!

Guter herd

Mussten einen neuen Herd mit gas kaufen weil wir umziehen und die neue Wohnung nur gas hat. Der Herd sieht ganz gut aus und die Lieferung ging auch schnell . Abwarten wie der Herd ist das kann ich noch nicht sagen .

Sehr guter preiswerter Gas-Elektroherd

Das ist der perfekte Herd für mich. Das Kochfeld ist Gas und der Backofen elektrisch. Die Oberfläche lässt sich leicht reinigen . Würde ich aufjedenfall weiter empfehlen !!