Amica Elektro-Herd-Set EHC 12516 E, mit Restwärmeanzeige

(1.707)
    (1.221)

diesen Artikel habe ich leider umtauschen müs

In der Beschreibung die ich zu dem Herd bekommen habe, war eine Uhr. Das Gerät, welches ich bekam, hatte keine. Die Kennung auf den einzelnen Herdknöpfen war so schlecht, dass ich nicht erkennen konnte, welchen Grad ich gerade benutze. Ich bin schon 80 und das gab mir keine Sicherheit.

Das Preis-Leistungsverhältnis ist in Ordnung....

Das Preis-Leistungsverhältnis ist in Ordnung. Allerdings wird der Ofen sehr "feucht" und das Schwitzwasser tropft den Backofen herunter.

schlicht, einfach, chic, preiswert...

Der Herd sieht optisch sehr ansprechend aus. Allerdings hat man bei den Anschlüssen und den Steckverbindungen schon das Gefühl, dass billig gearbeitet wurde....einige sitzen eher locker und wackeln...auch war mir nicht bekannt, dass ein Herd ohne Anschlusskabel geliefert werden kann. Ich hätte mich gefreut, wenn dies in der Beschreibung erwähnt wird...Ansonsten funktioniert der Herd bisher super...

Probleme mit Ceranfeld.

Bei der Anlieferung war das ceranfeld beschädigt. Aber Dank otto, würde nach einer woche ein neues zugeschickt. wir bedanken uns bei otto für die schnelle hilfe. Weitere Infos: Zum anfang stinkt der ofen selbst nach 6stunden durchheizen, Richt immer noch etwas der ofen, aber durchs mehrfachen nutzen ist der gestank verflogen. Wir empfehlen den ofen öfters zu nutzen nach dem abbrennen. Natürlich haben wir etwas pech gehabt mit dem Ceranfeld. Aber nun Funkioniert alles. Fürs Kleines Geld ist er okay. Aber wenn man etwas mehr ihm Portmone hat sollte man aufjeden fall sich etwas mehr investieren.

Nur für alle, die wenig kochen / backen

Wir haben uns aufgrund der positiven Bewertungen für dieses Gerät entschieden. Preis- / Leistungsverhältnis war vielversprechend. Wir haben vermutlich am falschen Ende gespart, denn das Gerät ist nicht vergleichbar mit unserem Vorgänger von Bosch. Einfachste Ausführung, nicht auf dem Stand der Technik. Besonders negativ aufgefallen ist uns der Gestank bei Benutzung des Backofens. Trotz eingehaltener Erstreinigung und Inbetriebnahme riecht der Backofen auch nach mehrfacher Benutzung noch nach Gummi und Kunststoff.

Naja

Haben uns diesen Herd-Set bestellt. Die Verarbeitung der Knebel ist solala (für den Aktionspreis von 299€ i.O, allerdingst würde ich für den Normalpreis i.H.v. ca. 500€ eine VIEL bessere Verarbeitung erwarten). Viele schreiben, dass der Ofen stinkt, dies kann ich nur bestätigen. Wir haben den Ofen lt. Anweisung geputzt und bereits zum 4ten Mal "leerlaufen" lassen - keine Verbesserung! Irgendwann möchte ich ja darin backen und wenn der Ofen weiterhin so stinkt, geht er zurück!

Bisher nicht den "Takt" gefunden

Wir haben diesen Backofen ca. 2 Jahre. Bisher haben wir es zu viert nicht einmal geschafft, dass wir gemäß Rezept backen konnten und die Bräune stimmt. Sehr schade. Das Kochfeld ist wie immer praktisch, easy zu reinigen und einfach sehr resisitent!!

Lieber ein paar € mehr ausgeben

Leider bin ich hier sehr enttäuscht. Das Ceranfeld ist Qualitativ leider nicht sehr berauschend. Der Ofen stinkt beim erstmaligen Gebrauch bestialisch und es braucht auch einige Zeit bis es weg geht. Selbst beim 2. und 3. mal war der Geruch noch zu bemerken. Alles in allem hätte ich mich lieber für ein anderes Gerät entschieden und eventuell ein paar € mehr ausgegeben.

Preis/Leistung eher Lala

Der Herd an sich ok, hätte ich diesen aber zum regulären Preis kaufen müssen, wäre ich sehr enttäuscht. Mit einer Ersparnis von über 50% kann man mit leben. Der Griff des Backofens super Qualität aber die Knöpfe für den Herd, billiges Plastik! Auch sind keine schienen im Backofen und somit hackelt das raus und reinschieben der Bleche sehr. Vielleicht laufen die sich noch ein. Er funktioniert und für den gekauften preis okay

Herd ging nach nur wenigen Tagen kaputt,...

Herd ging nach nur wenigen Tagen kaputt, erst nur 2 Herdplatten dann auch der Ofen. An sich aber ein schönes Gerät.

Einbauherd

Für den Preis ist er nicht schlafen er OK nach einmal kochen ist die Platte schon hin,der Backofen ist okay

Passt schon

Unser Backofen ist Samstag kaputt gegangen,haben daraufhin direkt diesen hier bestellt,welcher nun 3 Tage später da war,eingebaut und der Alte mitgenommen wurde. Einbau etc ging wirklich schnell,das war gut. Haben ihn danach ne Stunde laufen lassen, die Rauchentwicklung und der Gestank waren echt heftig..jetzt geht es aber. Was ich wirklich Mist finde ist auch wenn die Hermesmenschen super freundlich waren, wir nun einen über 10cm langen Kratzer in unserer Arbeitsfläche haben!! Keine Ahnung wie es passiert ist, ob da ne Schraube lang gekratzt ist oder sonst was...aber es ist extrem ärgerlich, da man ihn auf unserer dunklen Arbeitsfläche sieht!

Herd

Leider dauert es bis die Platte heiß wird ,schade

Gutes Gerät schlechtes Timing

Den Artikel kann ich noch nicht bewerten. Die Lieferung ging reibungslos und schnell. Was mich aber geärgert hat, war die Spedition. Es kann doch nicht sein, das man morgens eine Benachrichtung bekommt für den gleichen Tag. Was glauben die, das jeder nun sofort frei bekommt? Meine Altgeräte Mitnahme klappte aufgrund dessen nicht. Bezahlt habe ich es aber. Ich hoffe da noch eine Lösung zu finden.

Bis auf ein paar kleinigkeiten.....

Sieht optisch gut aus .Bis zum ersten fertigen Gericht muß man allerdings den Backofen gut durch mindestens 2-3 maliges aufheizen reinigen . Starke Gerüche von Oel und Fetten aus der Produktion machen es unmöglich Speisen im Backofen zu garen. Danach läßt der Geruch nach. Ansonsten ein gutes Preis - Leistungs Verhältnis

Für Sparfüchse

Ein Herd - Set für Sparfüchse Das einzige was zu bemängeln ist ,ist der sehr unangenehme Geruch bei Inbetriebnahmen Der Backofen muss mindestens 1 Stunde erhitzt werden damit er nicht mehr nach "neu" riecht Auch ist die Beschreibung nicht die beste Gut das es google gibt Aber für den Preis geht es

Optik Top, Anschlüsse ???

Der äußerliche Eindruck und die vielen Funktionen der Backröhre beeindrucken schon. Die Anschlüsse des Herdes machen aber leider keinen überzeugenden Eindruck (sehr einfache Schrauben und Klemmen, sowie nur 2 einfache Stecker zur Verbindung Ceranfeld-Herd, die Brücken sehr dünn und nicht überzeugend.)

Preis ist okay

Das Ceranfeld ist das einzige am Set was ich empfehlen kann da der Herd bei Umluft lauter ist als ein Trecker. Sehr nervig weil man sich während er läuft nicht unterhalten kann. Für den Preis vielleicht normal. Nochmal würde ich mir von Amica nichts kaufen.

Optik gut.

Die Optik ist schön aber das Gehäuse zu leicht. Die Türen schließen fest, was ja gut ist aber beim aufmachen wackelt er etwas. Er lässt sich nicht gut auf Unebenheiten ausgleichen. Die Kühlleistung ist aber sehr gut. Für diesen Preis ist er völlig okay.

Bedingt empfehlenswert

Für Menschen, die einfache Bedienung wünschen ist das Gerät sehr gut geeignet. Einziges Manko: Lüftungsschiene oben an der Backofentür gar zu große schlitze, dadurch geht alles in die Scheibe, was überläuft. Die Reinigung der Tür mal eben, unmöglich!

Kein Umluft_Programm

Ich hatte übersehen daß der Herd kein Umluft-Programm hat, selbst schuld! Die silberne Blende über dem Backofen wird heiß. Mir egal aber Familie mit Kindern-Obacht. Ansonsten für den Preis empfehlenswert. Gestank war schnell weg!

Kann ich trotz meines Defektes nur Empfehlen

Gerät Selber ist für den Preis Perfekt. Das Stinken von dem Ofen kann ich nicht bestätigen wie manche hier behaupten. Allerdings war mein Kochfeld vom Werk aus Defekt. Nach Reklamation ohne wenn und aber ausgetauscht

Der Backofen riecht sehr stark nach Plastik...

Der Backofen riecht sehr stark nach Plastik während der ersten 10 Backvorgänge. Während der ersten zwei bis vier Stunden Backen kann man nicht im Raum bleiben. Sonst wäre der Herd ganz gut.

schnelle Lieferung

Es ist gut wegen des Preises, aber es kam mit Defekten, Treffer, einem kaputten Clip und der Dichtung, die nicht fest war. Wir warteten auf die Rückgabe und den Austausch.

Geht so

Also ich finde denn herd vom aussehen her super die bleche sind auch ok.Aber die Knöpfe lassen sich schwer drehen und die Bezeichnungen darauf sind zu klein.Geht wieder zurück.

Sehr gut und schnell Lieferung 👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍

Ich muss schon sagen dass die Termine ohne den Kunden geplant werden und noch schlechter ist der Service wenn man anruft .....sehr unfreundlich!!!!!!!

Nicht so gut

Habe den Herd jetzt 3 Jahre u nun gehen die beiden rechten Herdplatten nicht mehr. Schade sonst ist er gut, Backe halt auch sehr viel damit.

teuerer darf er nicht sein!

an sich für den preis gut, der erste war leider schon beschädigt. doch durch otto wurde schnellstens ausgetauscht und bageholt! jetzt bin ich zufireden !