Amica Elektro-Herd-Set EHC 12516 E, mit Restwärmeanzeige

(1.707)
    (1.221)

Guter Preis, schlechte Leistung und Service

Guter Preis, schlechte Leistung, miserabler Kundenservice Beim Verwenden des Backofens löste immer Stromsicherung aus (!). Ein Techniker des polnischen Unternehmens Amica erschien nach mehreren Wochen. Nachdem der Backofen laut Techniker vermeintlich repariert war, löste bei längerer Verwendung wieder die Stromsicherung aus. Da ich davon ausging, dass dies an meiner (neuen!) Stromsicherung liegen könnte, ließ ich über den Vermieter einen Elektriker kommen. Dieser bestätigte nach Tests, dass die Ursache ausschließlich der Backofen ist. Über das Abklemmen einer der Stromklemmen funktioniert der Backofen nun (bis auf den Ecomodus, der immer noch die Stromsicherung auslöst). Amica weigerte sich telefonisch einen Rücktausch anzubieten, nachdem auf meine sachliche Mail über einen Monat nicht geantwortet wurde. Kaufen Sie sich den Ofen eines anderen Anbieters und ersparen Sie sich den Ärger. Ich bin sehr enttäuscht von Backofen und Unternehmen.

Nicht zu empfehlen

Zuerst wollte Hermes das Gerät nicht anschließen wegen eines unbedeutenden Wertes bei der Messung der Spannung. Nachdem wir einen Elektromeister beauftragt hatten mussten wir leider feststellen das die Sicherung bei Benutzung des Ofens ständig raus fliegt. Vermutlich waren die Heizstäbe defekt.

Absicht?

Nicht einmal 14 Tage nach Ablauf der Garantie ging trotz sachgerechten Gebrauchs der Herd - glücklicherweise nicht komplett - in Flammen auf und war nur noch gut für den Wertstoffhof. So etwas hat schon ein "Geschmäckle" ...

Nicht gut

Backofen läuft nicht richtig. Musste immer mit Oberhitze backen.Unter und ober hat nicht vollständig geheizt. Empfehle ich NICHT!!!

Nach 3 Monaten kaputt

Hat sein Geist nach 3 Monaten aufgegeben . Nur die Platten funktionieren. Techniker von Amica hat uns ein festen Termin gegeben, welche er wieder abgesagt und ein neuen Termin habe wir noch nicht ! Seit 4 Wochen ohne Ofen! Otto fühlt sich nicht verantwortlich, fühle mich echt gesagt verarscht ! Ich möchte ein Ersatz Herd !!

sehr schlechte Verarbeitung

Absolut nicht zu empfehlen! Kriege demnächst den 3.Austausch-Backofen, da bereits ab Werk Plastikteile an der Glasfront der Backofentür abgebrochen sind! Ich bin mal gespannt ob der 3.Backofen beim Auspacken diesmal wenigstens ganz ist! Absolut NICHT zu empfehlen, miserable Qualität, viel Stress mit dem Kundenservice!

Nie wieder Amica

Habe den Herd für meine Tochter gekauft. Wurde vorschriftsmäßig eingebrannt und hat dabei furchtbar gestunken und gequalmt. Das Dämmmaterial innen an der Rückseite war danach schwarz angekokelt. Dann beim ersten Versuch etwas zu backen, sprang immer der Schutzschalter raus. Nach längerem hin und her kam dann ein Service Mitarbeiter. Er meinte, das sei bekannt bei dem Herd. Wäre aber alles in Ordnung, obwohl auch bei ihm der Schutzschalter heraussprang. Weihnachten hat sich meine Tochter dann noch einmal getraut, den Ofen zu benutzen. Der Schutzschalter sprang wieder raus. Amica nimmt sich nichts davon an, da lt. Elektriker ja alles in Ordnung sei. 1 Stern für das Ceranfeld.

Schade!!

Nach über 2 Wochen Wartezeit kaputten Herd geliefert. Alle Funktionen gingen nicht. Weihnachten ohne Kochen und Backen. Neuer Termin für Umtausch erst kurz vor Silvester. Aber ohne Einbau und Anschluss wegen Lockdowns. Schrecklich. Anrufe bei Otto und Emails. Antwort: Wir bitten um Entschuldigung und wünschen ein besinnliches Weihnachtsfest. Na super! Da bleibt nur Aufgießsuppe anstelle von Gänsebraten. Den einen Stern gibt es für das Aussehen des Herdes. Null Sterne waren nicht möglich.

Backofen stinkt grauenhaft, keine Empfehlung!

Haben den Herd mehrere Male über 200 Grad laufen lassen. Der Gestank verteilt sich im ganzen Haus! Da kann und will ich nichts drin backen. Herd geht zurück, ich erhalte einen komplett anderen Herd.

Stinke Backofen

Herd ging zurück wurde wieder abgeholt hat sehr stark Geruch gebildet der Backofen .nie wieder habe fast keine Luft in Wohung bekommen mussten alle Fenster aufmachen in Wohnung für mehre Stunden

Schlechte Qualität, mieserabeler KUNDENSERVI!

Diesen Herd kann ich beim besten Willen nicht weiterempfehlen. Der Herd ist schon kaputt geliefert worden. Diese plastikhalterungen sind mehr als lächerlich. Eine war schon gebrochen bei der Anlieferung. Die zweite Halterung hilt nur 4 Wochen. Da kamen mir schon die Glasscheiben entgegen. Die Blende vorne mit der Aufschrift Amiga, ist durch die Hitze ,(da nur aufgeklebt) abgefallen. Dieser Herd hat meiner Meinung nach nicht mal einen Stern verdient. Und Animas ”KUNDENSERVICE ” ist ja echt nen schlechter Witz. Vor 3 Wochen angerufen, der Kundenservice sollte am 18.01.18 erscheinen und den Herd reparieren. Diesen Termin habt Amiga abgesagt. Also gleich noch mal angerufen und der nächste Termin wäre am 05.02.18. Was soll man dazu sagen. Stinksauer !!!😡😡

Nicht schön. Backofen stinkt. Geht zurück

Haben den Herd mehrere Male ausgewaschen und stundenlang laufen lassen. Der Herd riecht immer noch ganz furchtbar. Kann man nichts drin backen. Herd geht zurück.

lieber ein paar € mehr in die hand nehmen!!

gerät roch extrem nach verschmortem plaste, nach reklamation erneut das gleiche problem, backofen war somit nicht zu gebrauchen und diese Gerüche wollte ich auch meinem Kind nicht zumuten. hatte den ofen wie in der beschreibung vor dem ersten gebrauch laufen lassen, aber selbst nach 6 std und intensiver reinigung war keine besserung zu verzeichnen. Habe dann zu guter letzt lieber ein paar eure drauf gelegt und ein anderes gerät einer anderen marke gekauft.

Brummt laut und stinkt noch nach Tagen

Ich kann diesen Herd/Ofen nicht empfehlen. Der Ofen, und demnach die gesamte Küche, stinken noch nach mehreren Tagen bestialisch nach Chemie. Ich habe genau nach den Anweisungen gehandelt, aber auch nach dreimaligen stundenlangem Aufheizen verfliegt dieser Geruch nicht. Gesund ist das bestimmt nicht und backen werde ich erst mal nichts darin. Zudem brummt der Ofen sehr laut. Leider ist es zu spät, den Ofen zurückzugeben. Eine herbe Enttäuschung. So macht backen keinen Spaß.

Nicht zu empfehlen.

Nach 4 Tagen waren schon 2 Herdplatten defekt.Und Kundenservice ist nicht zu empfehlen.Nie mehr wieder.

Nicht zu empfehlen!!

Lieferung Service alles TOP!!! Das Kochfeld ist ebenfalls sehr gut, wird schnell warm lässt sich leicht reinigen. Der Backofen ist von der Verarbeitung auch völlig ok. Jetzt kommt aber der Grund warum der Herd zurück geht an Otto: Sobald man den Herd einschaltet kommt nach etwa 5 Minuten ein Chemischer Beissender Geruch, der Herd wurde über 2 Stunden Brennen gelassen auf verschiedenen Stufen, aber der Geruch geht nicht weg!! Unter den Knöpfen befindet sich ein Schlitz hinter diesem Schlitz ist ein ventilator welcher immer läuft wenn man den herd anmacht, und genau daraus kommt der unerträgliche Geruch!! Das ist nicht auszuhalten, die ganze Wohnung stinkt danach und der Geruch verursacht Übelkeit und Kopfschmerzen!! Ich kann leider das Gerät nicht empfehlen!

Bei Anlieferung direkt kaputt!

Wir haben den ganzen Tag auf das Speditionsunternehmen gewartet.. Bei Anlieferung alten Herd ausgebaut und neuen Herd ausgepackt- KAPUTT! Die Männer des Einbauservices meinten, dass die Amica Geräte sehr oft bei Anlieferung schon defekt sind. Daher vom Kauf abzuraten! Jetzt dürfen wir eine Woche auf einen neuen Herd + Backofen warten. Die Servicemitarbeiter bei Otto waren allerdings sehr nett und haben direkt die neue BEstellung (mit anderem Backofen) entgegen genommen und uns die Liefergebühr erstattet.

braucht keiner

Der herd ist im Jan gekauft. Vom Fachmann angeschlossen worden und nun habe ich von 4 nur noch 2 Platten die funktionieren.

Nicht empfehlenswert

Schon nach dem Anschluss musste ein Technicker her. An der Backofentür “dampfte“ es raus! Die Lampe funktionierte auch nicht. Meinerseits nicht zu empfehlen.

sehr enttäuscht

jedesmal nach ca 10 min kommt der FI Schalter wenn der Backofen benutzt wird.

Schlechte Qualitätet

Der Backofen ist undicht werde es reklamieren und ein anderes anfordern , nicht zu empfehlen ....,,!!!!

Schlecht

Der Backofentüraufkleber ist sehr schlecht, die Tür war kaputt und ich konnte keinen passenden Aufkleber für die Tür finden

Leistung zu Anfang ok, Service 0 Punkte

Zu Beginn (Oktober 2020 bestellt) war alles super. Seit Februar 2021 ist er kaputt und seitdem war 4 mal der Kundenservice da. Die ersten drei Male wurde etwas ausgetauscht. Der Backofen heizt immer weiter auf, Backblech und Backpapier sowie das Essen rabenschwarz, Knöpfe sind total heiß und es kommt Qualm aus dem Backofen. Jedes Mal hieß es, alles würde gehen. Kaum probiere ich wieder etwas zu kochen, brennt alles wieder an und kontaktiere erneut den Kundendienst. Jetzt musste ich 2!! Monate auf den Kundendienst warten, da ich angeblich nicht erreichbar war und meine Anfrage storniert wurde. Es wurde, obwohl ich meine Nummer angegeben habe und expliziert darum gebeten habe, mich anzurufen, auf der Nummer meines Freundes angerufen. Letzte Woche kam der Kundendienst und wieder heißt es, es sei nichts. Ich werde dumm dargestellt und es wird über mich gelacht. Heute Morgen wollte ich einen Kuchen für den Geburtstag meines Vaters backen, wieder alles angebrannt. Ich werde keine 5. Anfrage mehr stellen, langsam reicht es mir und ich habe keine Kraft mehr, mich damit mal wieder auseinanderzusetzen und werde mir einen neuen Backofen kaufen. NIE wieder Amica.!

👎👎👎👎👎👎👎👎👎👎👎👎👎👎👎👎👎👎👎👎👎👎 ...

👎👎👎👎👎👎👎👎👎👎👎👎👎👎👎👎👎👎👎👎👎👎👎👎👎👎👎👎👎👎👎👎👎👎👎👎👎👎👎👎👎👎👎👎👎👎👎👎😡😡😡😡

Artikel nicht mal gesehen

Ich habe diesen Artikel mit Freude bestellt, leider habe ich den Artikel bei der Lieferung nicht mal gesehen, weil der Hermes Mitarbeiter den Artikel nicht mal ausgepackt hat mit der Begründung er könne das nicht anschließen, weil die Arbeitsplatte zu dünn ist, falsche Information Hermes wurde Reklamiert

Nie wieder Otto

Ich hatte mal Herd bestellt die Mitarbeiter haben wieder gerät angeschlossen noch altgerätmitgenommen ich habe das Geld nur für Anschluss bekommen die 14€ die ich für altgerätmitnamhe habe immer noch nicht bekommen seit 18.12.2019 bis 15.01.2019 immer noch kein Geld es ist einfach lächerlich

Wurde sofort zurukgesendet Beim zustellung ...

Wurde sofort zurukgesendet Beim zustellung war die Glas kaput Habe überhaupt nicht unterschrieben Der Fahrer von Hermes hat das Artikel gleich mitgenommen

Kochfeld nach sechs Wochen gesprungen.

Nach nicht einmal sechs Wochen ist das Kochfeld gesprungen und die Firma lehnt ein Austausch ab!!! Angeblich fällt das nicht unter Garantie!

Nicht zu empfehlen...

Ceranfeld aus schlechtem Material, Backofen stinkt..Haben den Herd mehrere Male über 200 Grad laufen lassen. Der Gestank verteilt sich im ganzen Haus! Da kann man nichts drin backen. Herd geht zurück!!!

Was mache ich wenn schon ein Teil am Herd ...

Was mache ich wenn schon ein Teil am Herd abgebrochen ist und jetzt die innere Glasscheibe der Tür nicht mehr hält? Mfg S. Hauck