Wir setzen auf denVerifizierten Kauf:
Bewertungen können nur noch von Kunden veröffentlicht werden, die den Artikel bestellt und erhalten
haben.
5 Sterne
(1.221)
4 Sterne
(386)
3 Sterne
(52)
2 Sterne
(15)
1 Sterne
(33)
Auswahl aufheben
Guter Preis, schlechte Leistung und Service
18 von 21 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Guter Preis, schlechte Leistung, miserabler Kundenservice
Beim Verwenden des Backofens löste immer Stromsicherung aus (!). Ein Techniker des polnischen Unternehmens Amica erschien nach mehreren Wochen. Nachdem der Backofen laut Techniker vermeintlich repariert war, löste bei längerer Verwendung wieder die Stromsicherung aus. Da ich davon ausging, dass dies an meiner (neuen!) Stromsicherung liegen könnte, ließ ich über den Vermieter einen Elektriker kommen. Dieser bestätigte nach Tests, dass die Ursache ausschließlich der Backofen ist. Über das Abklemmen einer der Stromklemmen funktioniert der Backofen nun (bis auf den Ecomodus, der immer noch die Stromsicherung auslöst). Amica weigerte sich telefonisch einen Rücktausch anzubieten, nachdem auf meine sachliche Mail über einen Monat nicht geantwortet wurde. Kaufen Sie sich den Ofen eines anderen Anbieters und ersparen Sie sich den Ärger. Ich bin sehr enttäuscht von Backofen und Unternehmen.
eine Kundenbewertung aus Muenchen am 11.03.2021
Verkäufer: OTTO
Bewertung melden
Nicht zu empfehlen
2 von 2 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Zuerst wollte Hermes das Gerät nicht anschließen wegen eines unbedeutenden Wertes bei der Messung der Spannung.
Nachdem wir einen Elektromeister beauftragt hatten mussten wir leider feststellen das die Sicherung bei Benutzung des Ofens ständig raus fliegt. Vermutlich waren die Heizstäbe defekt.
von einem Kunden aus Kirchlinteln am 28.12.2022
Verkäufer: OTTO
Bewertung melden
Absicht?
1 von 1 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Nicht einmal 14 Tage nach Ablauf der Garantie ging trotz sachgerechten Gebrauchs der Herd - glücklicherweise nicht komplett - in Flammen auf und war nur noch gut für den Wertstoffhof. So etwas hat schon ein "Geschmäckle" ...
von einer Kundin aus Woerthsee am 30.03.2022
Verkäufer: OTTO
Bewertung melden
Nicht gut
8 von 8 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Backofen läuft nicht richtig.
Musste immer mit Oberhitze backen.Unter und ober hat nicht vollständig geheizt.
Empfehle ich NICHT!!!
eine Kundenbewertung aus Meckenheim am 16.11.2020
Verkäufer: OTTO
Bewertung melden
Nach 3 Monaten kaputt
35 von 40 finden diese Bewertung hilfreich.
Hat sein Geist nach 3 Monaten aufgegeben . Nur die Platten funktionieren. Techniker von Amica hat uns ein festen Termin gegeben, welche er wieder abgesagt und ein neuen Termin habe wir noch nicht ! Seit 4 Wochen ohne Ofen! Otto fühlt sich nicht verantwortlich, fühle mich echt gesagt verarscht ! Ich möchte ein Ersatz Herd !!
eine Kundenbewertung aus Seeheim-Jugenheim am 11.09.2020
Verkäufer: OTTO
Bewertung melden
sehr schlechte Verarbeitung
12 von 14 finden diese Bewertung hilfreich.
Absolut nicht zu empfehlen! Kriege demnächst den 3.Austausch-Backofen, da bereits ab Werk Plastikteile an der Glasfront der Backofentür abgebrochen sind! Ich bin mal gespannt ob der 3.Backofen beim Auspacken diesmal wenigstens ganz ist!
Absolut NICHT zu empfehlen, miserable Qualität, viel Stress mit dem Kundenservice!
eine Kundenbewertung aus Mendig am 25.03.2014
Farbe: Edelstahl,
Garantie: 24 Verkäufer: OTTO
Bewertung melden
Nie wieder Amica
31 von 41 finden diese Bewertung hilfreich.
Habe den Herd für meine Tochter gekauft. Wurde vorschriftsmäßig eingebrannt und hat dabei furchtbar gestunken und gequalmt. Das Dämmmaterial innen an der Rückseite war danach schwarz angekokelt. Dann beim ersten Versuch etwas zu backen, sprang immer der Schutzschalter raus. Nach längerem hin und her kam dann ein Service Mitarbeiter. Er meinte, das sei bekannt bei dem Herd. Wäre aber alles in Ordnung, obwohl auch bei ihm der Schutzschalter heraussprang. Weihnachten hat sich meine Tochter dann noch einmal getraut, den Ofen zu benutzen. Der Schutzschalter sprang wieder raus. Amica nimmt sich nichts davon an, da lt. Elektriker ja alles in Ordnung sei. 1 Stern für das Ceranfeld.
eine Kundenbewertung aus Bielefeld am 27.01.2021
Verkäufer: OTTO
Bewertung melden
Schade!!
30 von 38 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Nach über 2 Wochen Wartezeit kaputten Herd geliefert. Alle Funktionen gingen nicht. Weihnachten ohne Kochen und Backen. Neuer Termin für Umtausch erst kurz vor Silvester. Aber ohne Einbau und Anschluss wegen Lockdowns. Schrecklich. Anrufe bei Otto und Emails. Antwort: Wir bitten um Entschuldigung und wünschen ein besinnliches Weihnachtsfest. Na super! Da bleibt nur Aufgießsuppe anstelle von Gänsebraten.
Den einen Stern gibt es für das Aussehen des Herdes. Null Sterne waren nicht möglich.
eine Kundenbewertung aus Hennigsdorf am 27.12.2020
Verkäufer: OTTO
Bewertung melden
Backofen stinkt grauenhaft, keine Empfehlung!
6 von 7 finden diese Bewertung hilfreich.
Haben den Herd mehrere Male über 200 Grad laufen lassen. Der Gestank verteilt sich im ganzen Haus! Da kann und will ich nichts drin backen. Herd geht zurück, ich erhalte einen komplett anderen Herd.
eine Kundenbewertung aus Kaltenkirchen am 01.09.2014
Farbe: Edelstahl,
Garantie: 24 Verkäufer: OTTO
Bewertung melden
Stinke Backofen
6 von 7 finden diese Bewertung hilfreich.
Herd ging zurück wurde wieder abgeholt
hat sehr stark Geruch gebildet der Backofen .nie wieder
habe fast keine Luft in Wohung bekommen mussten alle Fenster aufmachen in Wohnung für mehre Stunden
eine Kundenbewertung aus Nienburg am 23.03.2015
Farbe: Edelstahl,
Garantie: 24 Verkäufer: OTTO
Bewertung melden
Schlechte Qualität, mieserabeler KUNDENSERVI!
24 von 35 finden diese Bewertung hilfreich.
Diesen Herd kann ich beim besten Willen nicht weiterempfehlen. Der Herd ist schon kaputt geliefert worden. Diese plastikhalterungen sind mehr als lächerlich. Eine war schon gebrochen bei der Anlieferung. Die zweite Halterung hilt nur 4 Wochen. Da kamen mir schon die Glasscheiben entgegen. Die Blende vorne mit der Aufschrift Amiga, ist durch die Hitze ,(da nur aufgeklebt) abgefallen. Dieser Herd hat meiner Meinung nach nicht mal einen Stern verdient. Und Animas ”KUNDENSERVICE ” ist ja echt nen schlechter Witz. Vor 3 Wochen angerufen, der Kundenservice sollte am 18.01.18 erscheinen und den Herd reparieren. Diesen Termin habt Amiga abgesagt. Also gleich noch mal angerufen und der nächste Termin wäre am 05.02.18. Was soll man dazu sagen. Stinksauer !!!😡😡
eine Kundenbewertung aus Hammersbach am 18.01.2018
Farbe: Edelstahl,
Garantie: 24 Monate gesetzl. Gewährleistung Verkäufer: OTTO
Bewertung melden
Nicht schön. Backofen stinkt. Geht zurück
4 von 5 finden diese Bewertung hilfreich.
Haben den Herd mehrere Male ausgewaschen und stundenlang laufen lassen. Der Herd riecht immer noch ganz furchtbar. Kann man nichts drin backen. Herd geht zurück.
eine Kundenbewertung aus Langgoens am 30.06.2014
Farbe: Edelstahl,
Garantie: 24 Verkäufer: OTTO
Bewertung melden
lieber ein paar € mehr in die hand nehmen!!
5 von 7 finden diese Bewertung hilfreich.
gerät roch extrem nach verschmortem plaste, nach reklamation erneut das gleiche problem, backofen war somit nicht zu gebrauchen und diese Gerüche wollte ich auch meinem Kind nicht zumuten. hatte den ofen wie in der beschreibung vor dem ersten gebrauch laufen lassen, aber selbst nach 6 std und intensiver reinigung war keine besserung zu verzeichnen.
Habe dann zu guter letzt lieber ein paar eure drauf gelegt und ein anderes gerät einer anderen marke gekauft.
eine Kundenbewertung aus Chemnitz am 29.03.2015
Farbe: Edelstahl,
Garantie: 24 Verkäufer: OTTO
Bewertung melden
Brummt laut und stinkt noch nach Tagen
7 von 10 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Ich kann diesen Herd/Ofen nicht empfehlen. Der Ofen, und demnach die gesamte Küche, stinken noch nach mehreren Tagen bestialisch nach Chemie. Ich habe genau nach den Anweisungen gehandelt, aber auch nach dreimaligen stundenlangem Aufheizen verfliegt dieser Geruch nicht. Gesund ist das bestimmt nicht und backen werde ich erst mal nichts darin. Zudem brummt der Ofen sehr laut. Leider ist es zu spät, den Ofen zurückzugeben. Eine herbe Enttäuschung. So macht backen keinen Spaß.
eine Kundenbewertung aus Hamburg am 25.12.2019
Verkäufer: OTTO
Bewertung melden
Nicht zu empfehlen.
3 von 4 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Nach 4 Tagen waren schon 2 Herdplatten defekt.Und Kundenservice ist nicht zu empfehlen.Nie mehr wieder.
eine Kundenbewertung aus Huertgenwald am 18.04.2018
Farbe: Edelstahl,
Garantie: 24 Monate gesetzl. Gewährleistung Verkäufer: OTTO
Bewertung melden
Nicht zu empfehlen!!
8 von 14 finden diese Bewertung hilfreich.
Lieferung Service alles TOP!!!
Das Kochfeld ist ebenfalls sehr gut, wird schnell warm lässt sich leicht reinigen. Der Backofen ist von der Verarbeitung auch völlig ok. Jetzt kommt aber der Grund warum der Herd zurück geht an Otto:
Sobald man den Herd einschaltet kommt nach etwa 5 Minuten ein Chemischer Beissender Geruch, der Herd wurde über 2 Stunden Brennen gelassen auf verschiedenen Stufen, aber der Geruch geht nicht weg!! Unter den Knöpfen befindet sich ein Schlitz hinter diesem Schlitz ist ein ventilator welcher immer läuft wenn man den herd anmacht, und genau daraus kommt der unerträgliche Geruch!! Das ist nicht auszuhalten, die ganze Wohnung stinkt danach und der Geruch verursacht Übelkeit und Kopfschmerzen!! Ich kann leider das Gerät nicht empfehlen!
eine Kundenbewertung aus Stolberg am 28.11.2014
Farbe: Edelstahl,
Garantie: 24 Verkäufer: OTTO
Bewertung melden
Bei Anlieferung direkt kaputt!
8 von 13 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Wir haben den ganzen Tag auf das Speditionsunternehmen gewartet.. Bei Anlieferung alten Herd ausgebaut und neuen Herd ausgepackt- KAPUTT! Die Männer des Einbauservices meinten, dass die Amica Geräte sehr oft bei Anlieferung schon defekt sind. Daher vom Kauf abzuraten!
Jetzt dürfen wir eine Woche auf einen neuen Herd + Backofen warten. Die Servicemitarbeiter bei Otto waren allerdings sehr nett und haben direkt die neue BEstellung (mit anderem Backofen) entgegen genommen und uns die Liefergebühr erstattet.
eine Kundenbewertung aus Bonn am 22.02.2019
Farbe: edelstahlfarben Verkäufer: OTTO
Bewertung melden
braucht keiner
4 von 6 finden diese Bewertung hilfreich.
Der herd ist im Jan gekauft. Vom Fachmann angeschlossen worden und nun habe ich von 4 nur noch 2 Platten die funktionieren.
eine Kundenbewertung aus Dreikirchen am 04.05.2015
Farbe: Edelstahl,
Garantie: 24 Verkäufer: OTTO
Bewertung melden
Nicht empfehlenswert
1 von 2 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Schon nach dem Anschluss musste ein Technicker her. An der Backofentür “dampfte“ es raus! Die Lampe funktionierte auch nicht. Meinerseits nicht zu empfehlen.
von einer Kundin aus Jettingen am 30.06.2021
Verkäufer: OTTO
Bewertung melden
sehr enttäuscht
1 von 2 finden diese Bewertung hilfreich.
jedesmal nach ca 10 min kommt der FI Schalter wenn der Backofen benutzt wird.
eine Kundenbewertung aus Grossraeschen am 11.01.2018
Farbe: Edelstahl,
Garantie: 24 Monate gesetzl. Gewährleistung Verkäufer: OTTO
Bewertung melden
Schlechte Qualitätet
2 von 5 finden diese Bewertung hilfreich.
Der Backofen ist undicht werde es reklamieren und ein anderes anfordern , nicht zu empfehlen ....,,!!!!
eine Kundenbewertung aus Tuttlingen am 01.12.2015
Farbe: Edelstahl,
Garantie: 24 Verkäufer: OTTO
Bewertung melden
Schlecht
1 von 3 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Der Backofentüraufkleber ist sehr schlecht, die Tür war kaputt und ich konnte keinen passenden Aufkleber für die Tür finden
von einem Kunden aus Warburg am 12.09.2021
Verkäufer: OTTO
Bewertung melden
Leistung zu Anfang ok, Service 0 Punkte
0 von 1 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Zu Beginn (Oktober 2020 bestellt) war alles super. Seit Februar 2021 ist er kaputt und seitdem war 4 mal der Kundenservice da. Die ersten drei Male wurde etwas ausgetauscht. Der Backofen heizt immer weiter auf, Backblech und Backpapier sowie das Essen rabenschwarz, Knöpfe sind total heiß und es kommt Qualm aus dem Backofen. Jedes Mal hieß es, alles würde gehen. Kaum probiere ich wieder etwas zu kochen, brennt alles wieder an und kontaktiere erneut den Kundendienst. Jetzt musste ich 2!! Monate auf den Kundendienst warten, da ich angeblich nicht erreichbar war und meine Anfrage storniert wurde. Es wurde, obwohl ich meine Nummer angegeben habe und expliziert darum gebeten habe, mich anzurufen, auf der Nummer meines Freundes angerufen. Letzte Woche kam der Kundendienst und wieder heißt es, es sei nichts. Ich werde dumm dargestellt und es wird über mich gelacht. Heute Morgen wollte ich einen Kuchen für den Geburtstag meines Vaters backen, wieder alles angebrannt. Ich werde keine 5. Anfrage mehr stellen, langsam reicht es mir und ich habe keine Kraft mehr, mich damit mal wieder auseinanderzusetzen und werde mir einen neuen Backofen kaufen. NIE wieder Amica.!
von einer Kundin aus Otzberg am 11.07.2021
Verkäufer: OTTO
eine Kundenbewertung aus Remseck am 25.07.2021
Verkäufer: OTTO
Bewertung melden
Artikel nicht mal gesehen
0 von 0 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Ich habe diesen Artikel mit Freude bestellt, leider habe ich den Artikel bei der Lieferung nicht mal gesehen, weil der Hermes Mitarbeiter den Artikel nicht mal ausgepackt hat mit der Begründung er könne das nicht anschließen, weil die Arbeitsplatte zu dünn ist, falsche Information Hermes wurde Reklamiert
eine Kundenbewertung aus Solingen am 05.12.2019
Verkäufer: OTTO
Bewertung melden
Nie wieder Otto
0 von 1 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Ich hatte mal Herd bestellt die Mitarbeiter haben wieder gerät angeschlossen noch altgerätmitgenommen ich habe das Geld nur für Anschluss bekommen die 14€ die ich für altgerätmitnamhe habe immer noch nicht bekommen seit 18.12.2019 bis 15.01.2019 immer noch kein Geld es ist einfach lächerlich
eine Kundenbewertung aus Ulm am 15.01.2020
Verkäufer: OTTO
Bewertung melden
Wurde sofort zurukgesendet
Beim zustellung ...
0 von 0 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Wurde sofort zurukgesendet
Beim zustellung war die Glas kaput
Habe überhaupt nicht unterschrieben
Der Fahrer von Hermes hat das Artikel gleich mitgenommen
von Mediha S. aus Mutterstadt am 29.11.2022
Verkäufer: OTTO
Bewertung melden
Kochfeld nach sechs Wochen gesprungen.
0 von 0 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Nach nicht einmal sechs Wochen ist das Kochfeld gesprungen und die Firma lehnt ein Austausch ab!!! Angeblich fällt das nicht unter Garantie!
von Christine S. aus Bleckede am 06.03.2023
Verkäufer: OTTO
Bewertung melden
Nicht zu empfehlen...
0 von 1 finden diese Bewertung hilfreich.
Ceranfeld aus schlechtem Material, Backofen stinkt..Haben den Herd mehrere Male über 200 Grad laufen lassen. Der Gestank verteilt sich im ganzen Haus! Da kann man nichts drin backen. Herd geht zurück!!!
eine Kundenbewertung aus Kleinheubach am 02.12.2016
Farbe: Edelstahl,
Garantie: 24 Monate gesetzl. Gewährleistung Verkäufer: OTTO
Bewertung melden
Was mache ich wenn schon ein Teil am Herd ...
0 von 0 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Was mache ich wenn schon ein Teil am Herd abgebrochen ist und jetzt die innere Glasscheibe der Tür nicht mehr hält?
Mfg
S. Hauck
eine Kundenbewertung aus Bad Brueckenau am 23.02.2021
Verkäufer: OTTO