Sanitas TENS-EMS-Gerät SEM 43 Digitales EMS/TENS Reizstrom Gerät, (Set, 7-tlg), 3-in-1-Gerät zur Schmerztherapie, Muskelkräftigung und Massage

Unterstützung bei Schmerzen

Das Gerät hat drei unterschiedliche Programme (EMS, TENS und Massage), ich brauchte hauptsächlich Schmerztherapie. Nach der ersten Benutzung war ich zufrieden, die Therapie lenkt auf jeden Fall vom Schmerz ab und bringt etwas Entlastung. Dazu muss ich sagen, dass ich seit sehr langer Zeit wegen der HWS und BWS in physiotherapeutischer Behandlung bin. Die Pads kleben leider nur beim ersten Gebrauch super gut, schon beim zweiten Gebrauch fielen sie vom Rücken ab, trotz direkt voherigem Duschen und reinigen der Pads. Das ist der größte Abzugspunkt. Ich habe dann direkt bei sanitas neue Pads geordert und erst jetzt gesehen, dass die auch hier bei Otto -auch noch günstiger- erhältlich sind.... Bei Stufe 10 sind gerade mal 3 von 10 möglichen Balken gefüllt und die Intensität ist schon ziemlich stark. Die Pads anzufassen -an der Klebestelle- wenn sie abgefallen sind und in Betrieb ist sehr unangenehm in den Fingern. Fest drücken solange sie sich noch nicht richtig gelöst haben kein Problem. Ich versuche nun mir ein enges Hemd oder Bustier zu kaufen, damit ich die Pads fixieren kann, vielleicht geht es auch mit Tapes, wenn man ein Loch für die Koppelung der Kabel reinschneidet. Beim Rücken benötigt man immer Unterstützung beim Anbringen der Pads. Die Bedienung ist relativ einfach, wenn man erstenmal verinnerlicht hat, das der große mittig Knopf NICHT der Enter-Button ist... ;-) Wenn man eine Lösung für das Anbringen der Pads gefunden hat, ist das Gerät auf jeden Fall zu empfehlen bzw. es wert, ausprobiert zu werden.

Es hat mir geholfen

Über 4Jahre hatte ich Schmerzen im unteren Rücken/Leistenbreich. Ich konnte kaum noch laufen,arbeiten, private Dinge erledigen. Bin von Arzt zu Arzt gerannt, Neurologen aufgesucht. Facettengelenk Verödung selbst bezahlt.. Physio Dauerbehandlung. Ich war am Ende und habe schon an Frührente gedacht. Irgendwann hat meine Therapeutin gesagt es scheint der Muskel im Lendenbereich zu sein. Verkürzt und geschwächt.Bauchübung ohne Ende gemacht. Nach eigenen Recherchen habe ich mir gedacht, EMS ,um den Muskel zu stärken. TEN um den Schmerz zu unterbrechen. Nach 4 Jahren Schmerzmitteln, teils abhängigen und gefährlichen, bin ich zu 95 % Beschwerde frei!!!Ich laufe wieder wie beschwingt und jung. Das Arbeiten macht wieder Spaß.Ich bin soooo glücklich. Und ein neuer Mensch. Das einzige Traurige ..Ich habe es selbst recherchiert und kein Arzt konnte und wollte mir helfen. Jaaaaa dieses Gerät hat mir geholfen!!!!!!

Gutes Preis Leistung Verhältnis

+ 4 langlebige Elektroden + EMS (Musekalufbau) TENS (Schmerzabbau) und Massageprogramme + Über 40 verschiedene Programme + gute, knappe Anleitung inkl. Bildern mit Platzierungsvorschlägen (weitere im Internet oder beim Arzt erfragen) + Kabel ausreichend lang + Bedienung einfach nach einlesen - Gürtelclip etwas wackelig Fazit: Gutes Preis/Leistungsverhältnis für ein kompaktes Gerät mit guter Wirkung. Empfehlenswert. Kleiner Tipp: Bei häufiger Anwendung ggfs. Ersatzrads mitbestellen, so hat man einen Vorrat.

Tolles Gerät für Schmerzgeplagte

Ich habe das Gerät gekauft, weil ich immer wieder Verspannungen im Nacken aufgrund eines Bandscheibenvorfalls vor einigen Jahren an der Halswirbelsäule habe. Ich lege die Elektroden zweimal täglich an, wenn ich stark verspannt bin und Schmerzen habe und das Gerät lindert merklich meine Schmerzen. Ich brauche nicht zur Massage gehen, weil dieses Gerät mir auch mehr bringt und ich es jederzeit anlegen kann.

Zwei Funktionen genutzt und für gut befunden

Ich habe die Funktionen TENS und Massage gelich mal genutzt - Die Schmerzem im Lendenbereich und die Verspannung im Nacken haben sich spürbar gebessert. Der gewünschte "Erfolg" - sehr erfreulich, zumal ich ehrlich gesagt etwas skeptisch war. Nun habe ich gleich mal Ersatzelektroden bestellt. Die EMS Funktion (Muskelaufbau) kann ich nicht beurteilen, da (noch) nicht eingesetzt.

Sehr zu empfehlen bei Gelenkschmerzen!

Besser als jede Schmerztablette und ganz ohne Nebenwirkung, Mein Arzt hat mir TENS empfohlen. Ich habe mir das Gerät wegen meiner chronischen Rückenschmerzen gekauft (Verschleiß) und bin damit sehr zufrieden, weil es mir meine Schmerzen nimmt, somit kann ich auf meine Schmerztabletten verzichten. So ein kleines Gerät mit so viel Technik und zu einem sensationellen Preis, einfach TOP !!!

Für jeden, der Gelenkschmerzen hat!

Dieses Gerät ist ein Fortschritt, um selbst etwas gegen ständige Gelenkschmerzen, bequem von zu hause aus, tun zu können. Muskelaufbau, Schmerztherapie (z. B. Gelenkschmerzen durch verhärtete Muskeln wegen ständiger Tätigkeit am Computer) können gelindert werden. Die Einnahme von Schmerztabletten wird drastisch reduziert. Riesenvorteil!

Sehr tolles Gerät

Habe seit längeren HWS Syndrom konnte nachts kaum noch schlafen Seidem ich das Gerät habe sind die Schmerzen und Verspannungen im Nacken Schulter viel besser geworden Ich spüre Wie es tag zu tag noch besser wird kann es auf jeden Fall weiter empfehlen 👍🏻👍🏻👍🏻😊

Sehr gutes Gerät

Hatte zunächst Zweifel, ob das Gerät mir bei sehr starken Verspannungen helfen kann, ich muss sagen, bin begeistert. Es ist praktisch, weil man nebenher noch was machen kann und mir hilft es super, leicht verständlich und viele verschiedene Programme, kann es nur empfehlen. Mir half es besser als ein Massagegerät.

Habe das Gerät für meinen Rücken bestellt. ...

Habe das Gerät für meinen Rücken bestellt. Es ist echt super Leicht zu bedienen und handlich. Auch für unterwegs 👍 leider ist mir jetzt schon das Gerät runtergefallen 😥 und defekt😭. Ansonsten gibt es nix aus zu setzten. Preisleistungsverhältnis ist auch top. 👍

preis Leistung super tolles gerät 1a

preis Leistung sehr gut ich bin wirklich sehr begeistert von dem Gerät es ist einfach zu bedienen leicht zu verstehen und für den preis kann man überhaupt nichts sagen das Gerät funktioniert einwandfrei ich bin glücklich und zufrieden und wenn ich starke schmerzen habe froh dieses Gerät zu haben

Massage ist super

Ich hatte das Gerät bei einem Freund schon ausprobiert und wusste wie es funktioniert. Trotzdem ist es wichtig die Bedienungsanleitung durchzulesen. Und nur nicht zu viel Gas am Anfang geben, das gibt sonst Muskelkater. Es ist einfach zu bedienen und entspricht meinen Erwartungen.

Erfüllt seinen Zweck

Das Gerät funktioniert gut, nur das Ergebnis ist nicht so wie erhofft. Der Reizstrom ist für mich zu schwach um Linderung der Probleme zu erhalten muss der Strom stärker sein. Es wäre besser wenn das Gerät über Steckdose betrieben werden könnte, Batterien sind zu schwach.

Zufrieden

Habe mir dieses Gerät wegen meiner Nackenverspannung bestellt und benutze die Einstellung Massage ,welche meines Erachtens optimal dafür ist.Mir hilft es sehr gut. Die Einstellungen hat man nach ein paar Versuchen und lesen der Bedienungsanleitung schnell raus.Die Pads kleben sehr gut.

Tolles Tensgerät

Das Gerät ist einfach Toll es erspart mir Medikamente und den ständigen Gang zum Orthopäden. Kann ich weiter empfehlen. Besonders gut es für den Rücken Oberschenkel und Wade und Schulter und Arme es ist wirklich sehr flexibel einsetzbar. Kann ich empfehlen 😊👍

Ein super Gerät, bravo 5 Sterne verdient ...

Habe es wegen meiner LWS bestellt und bin sehr begeistert, wie es wirkt.... die Einstellungen sind auch sehr einfach zu bedienen. Natürlich sollte man trotzdem parallel noch viel Sport treiben, aber es lindert optimal die Schmerzen im Rückenbereich. Bin begeistert !!!

Eine super Sache !

Ich habe mir das TENS-EMS- GERÄT gekauft wegen meine Schmerzen, ob Gelenke oder Muskeln. Habe es schon wirklich viel benutzt und bin begeistert. Es hilft mir die Schmerzen einzudämmen. Egal wo ich die 4 Tens anklebe. Von mir gibt es deshalb 5 Sterne. Bin begeistert.

Super Preis Leistungs-Verhältnis!!!!!!! Zumal im Angebot. Fantastisch zur Schmerzlinderung, Muskelaktivierung und Massage. Da mein altes Tensgerät den Geist aufgeben hat, habe ich einen Ersatz gesucht und in diesem Gerät auch gefunden. Ich bin absolut begeistert.

Alles top

Kann das Gerät auf alle Fälle weiterempfehlen. Viele Extra Programme und bei richtiger Anwendung definitiv ein gutes Gerät mit großer Wirkung. Leider haben bei mir die Elektroden nicht so gut gehalten, aus diesem Grund empfehle ich Ersatzelektroden mitzu bestellen

Sehr gut!

Ich habe dieses Gerät empfohlen bekommen und es war auch Testsieger. Bis jetzt habe ich die Anschaffung nicht bereut. Schön ist wirklich, dass man neben der TENS-Funktion auch EMS und Massage damit durchführen kann. Mal sehen wie lange die Elektronen halten?

Ich benutze es jeden Tag , Muskel nach ...

Ich benutze es jeden Tag , Muskel nach Operation etwas träge, aber ich merke jeden Tag wo ich das Teil benutze! Bin voll davon überzeugt, würde ich sofort wieder kaufen! Kleiner Kritikpunkt es könnten mehr Pads dabei sein! Im nachkauf sehr teuer!

Ein absolutes Spitzenprodukt.

Ich hätte nicht gedacht das so ein kleines und noch dazu preiswertes Gerät so viel Kraft hat. Kommt noch dazu das es ja nur Batterie betrieben ist und trotzdem die beschriebenen Wirkungen erzielt. Ich bin höchst zufrieden und kann das Gerät nur weiterempfehlen.

Schmerzen ade

Gleich beim ersten Einsatz war die Verbesserung im Schulterbereich zu spüren. Toll die Auswahl an Programmen gegen Schmerzen, zur Stimulation und zur Massage. Meine Schmerzen im Schulterbereich wurden spürbar weniger. Sehr gutes Erklärungsheft dabei.

Muskelschmerzen

Artikel hift gut gegen meine Muskelschmerzen einfach in der Anwendung Erzatzklebepads sollten dazu bestellt werden da sie nach einigen Malen nicht mehr richtig kleben was aber wohl normal scheint.Lieferung wieder wie gewohnt superschnell !

Ich kann es nur weiter empfehlen.

Preis ist unschlagbar. Tolles Gerät. War nach 4 Tagen schmerzfrei und nutze es jetzt alle paar Tage als Massagegerät. Weg und Geld zur Masseurin gespart. Es muss nicht immer das teuerste Gerät sein. Dieses erfüllt vollkommen alle wünsche.

toller artikel

Ich habe mir das Gerät gekauft, weil ich durch meine Arbeit immer Verspannungen im Nacken habe und ich seit Jahren Rückenschmerzen habe. Es hat viele Funktionen und die Massagen und Lockerungen sind echt toll. Würde es weiter empfehlen.

Toller Artikel der Spaß macht

Die Bedienungsanleitung war für mich nicht sehr gut verständlich. Nach einigen Tests habe ich die Angaben verstehen können und ich bin froh das ich es nicht zurückgeschickt habe. Die Elektrotherapie regt die Muskeln sehr gut an.

Tolles Gerät !!!

Ein tolles Gerät. Habe keinen Termin beim Physiotherapeuten bekommen, und deshalb das Gerät gekauft. Mache die Therapie jetzt selber zu Hause. Einfache Anwendung mit Bildern und guter Erklärung. Kann das Gerät nur empfehlen.

Sehr hilfreiches Gerät

Gutes Preis Leistungsverhältnis Hilft bei Muskelverspannungen auch die massagefunktion sehr gut. Klebepads könnten mehr sein da die schnell ihre Klebekraft verlieren, sollte man am besten gleich mit bestellen!

Ein Top Gerät kann ich nur weiter emfehlen

Da ich mit Bandscheiben zu tun habe wurde mir empfohlen ein Tens Gerät zuzulegen. Das habe ich getan und bin sehr überrascht hätte nie gedacht das so ein kleines Gerät so eine Wirkung hat kann ich nur weiter empfehlen