ZTE Blade A73 Smartphone (16,76 cm/6,6 Zoll, 128 GB Speicherplatz, 50 MP Kamera)

Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis, aber ...

... Vorsicht vor "Montags-Exemplaren". Habe zwei Exemplare für meine Kinder bestellt und eines davon hatte massive Probleme mit dem WLAN (konsistent 1/10 Geschwindigkeit up&down im Speedtest, im direkten Vergleich zum Schwester-Exemplar) - dadurch subtile Probleme in allen möglichen Apps, vorallem natürlich beim Schauen und Hören von Streams, und auch beim initialen Setup. Wollte dort immer auf das mobile Internet zugreifen, obwohl es deaktiviert war und stattdessen WLAN da war - musste letztlich die SIM-Karte für das Setup rausnehmen. Dieses Exemplar habe ich schlussendlich ausgetauscht und mit der Ersatzlieferung gab es diese Probleme nicht mehr. Abseits dessen war das Setup dank Android problemlos möglich, auch die Nutzung per Family Link ist möglich. Nun sind die Kids zufrieden. Kamera ist akzeptabel. Prozessorleistung ist nicht besonders hoch, aber für Netflix, Youtube, Tiktok, Twitch und "normale" mobile Games (z.B. Stardew Valley) reicht es. Schön viel Speicher und wirklich enorm viel Akkuleistung (1-2 Tage bei Teenie-Nutzung! Hält auf jeden Fall einen Tag durch.). Gute Sprachqualität. Würde das Modell für Kinder und Nutzer mit niedrigen Ansprüchen jederzeit wieder kaufen: Bei dem Preis (< 100 EUR) gibt der erste, unvermeidliche Kratzer keinen Schweißausbruch.

Top Preis/Leistungsverhältnis

Alles top,bin sehr zufrieden...aber einen Minuspunkt muss ich wegen dem schlechten GPS vergeben.Das ist auf jeden Fall noch ausbaufähig.

Top Handy

Alles einwandfrei, Gerät gute Qualität für den Preis.Fotos sind allerdings nicht so toll .

Ein tolles Handy

Ich kenne ZTE seit vielen Jahren. Dieses Handy ist einfach und gut zu handhaben. Lässt sich leicht einrichten.

Sehr schnell

Sehr schön verarbeitet und sehr schnell.

Viel für wenig Geld

Das Teil ist super. Es reicht völlig aus für den Normalnutzer. Warum mehr Geld ausgeben, wenn man sparen kann. Ich habe es bekommen, ausgepackt, und alles entspricht meinen Erwartungen. Danke OTTO.

Sehr zufrieden

Ich empfehle es weiter, tolles Gerät, bin sehr zufrieden. Immer wieder gerne.

Handy

Immer wieder gerne von ZTE günstig und einfach in der Handhabung und sehr zuverlässig.

Schön Übersichtlich, meine Tochter liebt es und der Preis passt.

ZTE

Für diesen Preis ist das Handy Top!. Man hat alles, außer 5g, und sieht hochwertig aus.

Tolles Smortphone

Gutes Handy, klasse Kamera und einfache Bedienung

Ein schönes Gerät

Einrichtung ging gut, etwas gewöhnungsbedingt. Hatte vorher Android 7. Apps problemlos übertragen. Die Lieferung ging, kam 3 Wochen vorher an. Echt gut. Überraschung geglückt. Klare Kaufempfehlung. Preis/Leistung ist Topp. Danke an das Otto-Team für das ermöglichen und natürlich an Hermes-Team unter dem ganzen ausbremsen zur Zeit. Echt super.

Bin sehr zufrieden

Ich empfehle es weiter, tolles Gerät, bin sehr zufrieden. Immer wieder gerne. Wenig Geld für ein gutes Handy.

Good

Good thank you

Gut und leicht bedienbar

Dieses Smartphone ist gut und leicht bedienbar. Finde für Anfänger auch gut geeignet. Kamera hält was es verspricht. Technisch auch sehr weit vorn. Optisch sehr schön!

Gut für das Preis

Gut als 50+ Handy

Supper gerät

Für den Preis sehr zu empfehlen

Danke

Ich bin sehr zu frieden

Meine Tochter ist begeistert

Sie sollte ein neues iPhone bekommen, da sie als 1. Handy mein altes iPhone bekommen hatte, diese aber nun den Geist aufgegeben hat. Lange überlegt und dann doch dieses geholt… wow absolut super. Kenne mich mit android null aus, aber die Jugend (10!) heutzutage haben es im nu im Griff! Sie ist mega happy ich hab Geld gespart:D

Sehr zufrieden, fünf Sterne

Wenn man sich jahrelang gegenüber Smartphones verweigert hat und nun doch den technischen Entwicklungen der Zeit folgen möchte, ist das ZTE Blade A73 Smartphone aus meiner Sicht nicht nur für eine Person 60+ ein prima Einsteigergerät. Die Ersteinrichtung ist leicht, plausibel und nahezu selbsterklärend. Geht man ins Detail, ist es ratsam, den vom Gerät angezeigten Empfehlungen zu folgen. Feinheiten kann man später nachjustieren. Im Verlauf der Inbetriebnahme sollte die Verbindung zu einem WLAN genutzt werden, um Mobilfunkkosten zu vermeiden. Die Erstellung eines neuen oder Nutzung eines bereits vorhandenen Google-Kontos ist nützlich. Für den Umgang mit den MultiMedia-Funktionen sollte man sich Zeit nehmen, da hat das Gerät mehr Möglichkeiten, als auf den ersten Blick ersichtlich sind. Der Import von Kontakten ist bissel knifflig, aber beherrschbar. Für Suchanfragen stehen gute Assistenzsysteme zur Verfügung.

Gut

Beast handy

Sehr gutes Handy für das Geld

Der Artikel war sehr schnell geliefert,kein Schaden durch Versand alles prima würde ich wieder kaufen.

ZTE Telefon!

Bin bis jetzt zufrieden mit dem Handy. Kann nur hoffen das es länger hält. Akku hält eigentlich Recht lange.

Gutes Angebot

Für den Preis ein super Handy. Weiter zu empfehlen

Gut

Es ist gut und hat einen guten Preis.

Tolles Handy super schnell für ein kleinen ...

Tolles Handy super schnell für ein kleinen Preis

sehr gut smartphone