exquisit Kühl-/Gefrierkombination KGC320-95-E-040C, 185,8 cm hoch, 60 cm breit, 315 Liter Nutzinhalt, Elektronische Steuerung

Schöner Kühlschrank

Sehr schöner Kühlschrank Auf Stufe zwei reicht völlig aus die Abbildung in der Gebrauchsanweisung zwecks Temperatur Einstellung stimmt überhaupt nicht ich hatte wie angegeben auf Stufe drei und hatte eine eingefrorene Milch

Froh über Kaufentscheidung

Der Kühlschrank läuft hier seit rund zwei Wochen. Zuvor hatte ich ein älteres Modell desselben Herstellers, das wohl von Anfang an einen fehlerhaften Kompressor besaß, vom Design her aber toll war. Dieses hier ist schlicht schwarz, kann sich aber ebenfalls sehen lassen. Hatte die Kombi leider nicht vorher anschauen können und war von der Größe etwas überrascht, kann das Gerät aber noch stellen wie das alte. Es hat ebenfalls Glasscheiben, und die Gemüseschublade (Feldsalat hält darin offenbar mind. eine Woche durch) lässt sich jetzt bequem herausziehen, ohne dass die Türe sehr weit nach hinten geöffnet sein muss. Ebenfalls positiv: Hier lässt sich jetzt auch ein Kuchencontainer mit den Maßen 34 x 44 cm bequem im KÜHLfach unterbringen. Hatte vorher Bedenken leichte Bedenken, da es Geräte gibt, die weniger dB haben. Im Grunde habe ich dieses seit der ersten Inbetriebnahme aber quasi nicht mehr gehört. Apropos erste Inbetriebnahme: Zwei Mitarbeiter von Hermes erklärten am Telefon, bei den heutigen Geräten müsse man nach Lieferung mit dem Anschließen nicht mehr warten (einer sprach sogar von "Ventilator" als Grund). Bei der Anlieferung war von "sechs Stunden" die Rede. Lt. Bedienungsanleitung sollte man wegen des Kühlmittels jedoch zwölf Stunden warten - schon allein um wegen der Gewährleistung auf der sicheren Seite zu sein. Schön wäre gewesen, wenn die Jungs von der Spedition (pünktlich und nett) auch die Folie entfernt hätten. Bleibt die aus irgendwelchen Gründen erst einmal drauf, läuft das Gerät zu warm, was wiederum zu Problemen bei einer mögl. Reklamation führen könnte. Geliefert worden wäre die Kühlgefrierkombi in meine Ecke bereits nach zwei Tagen. Auch wenn die Anlieferung schon ab 7.00 Uhr morgens drohte und ich aufgrund (unproblematischer) Altgerätemitnahme mit einer Kühlbox überbrücken musste, bin ich über den neuen Mitbewohner sehr froh. Nur an die Disco-Beleuchtung bei angeblich zu lang geöffneter Tür muss sich gewöhnt werden - aber dafür hat man sich ja für eine C-Klasse entschieden.

Kühlschrank

Schöner Kühlschrank Sieht super aus kühlt super