Unold Brotbackautomat 68520, 15 Programme, 850 W, BACKMEISTER Big White

Zuerst Bedienungsanleitung, dann losgelegt :)

Heute kam der Unold Brotbackautomat bei mir an, und ich hatte schon im Vorfeld die Bedienungsanleitung bei mir gespeichert und studiert. Als ich das Gerät auspackte, war ich als erstes sehr angenehm überrascht über das wirklich komfortable, deutschsprachige Handbuch, in dem nicht nur die Funktionen des Brotbackautomaten erklärt werden, sondern in dem ganz viele sehr nützliche Tipps zum Brotbacken allgemein enthalten sind. Zum Beispiel auch sämtliche Möglichkeiten, warum ein Brot misslingen könnte, sind mit den Gründen dazu sowie Informationen, wie sich das jeweilige Misslingen vermeiden lässt, aufgelistet, sehr übersichtlich. Ein besonders wertvoller Hinweis war für mich, was zu tun ist, wenn das fertig gebackene Brot sich nicht aus der Form lösen lässt: Man soll die Form zwar umdrehen und hinstellen, aber nicht gegen eine harte Fläche klopfen, sondern man soll vorsichtig an den unter dem Gehäuseboden außen herausragenden Knetschrauben ein bisschen drehen. Dann löst sich das Brot sofort von den Knetbolzen. Dies kann ich bestätigen. Jedenfalls habe ich gleich mein erstes Brot mit dem Automaten gebacken. Es ist wunderbar geworden, außen schön knusprig und mit brauner Kruste, innen locker, aber nicht löchrig.

Toller BBA!!

Nachdem ich den BBA am Mittwoch erhielt, habe ich am darauf folgenden Freitag mein erstes Brot (Fertigbackmischung) gebacken. Das Resultat war sehr lecker und überzeugend! Der Automat arbeitet sehr leise und ruckelt auch nicht. Gut finde ich die beiden Sichtfenster sowie die beiden Knethaken. Außerdem begeistert mich auch die große Auswahl an Backprogrammen und die Auswahl der Brotgrößen. 👍 Ich kann den Unold Backmeister Big jedenfalls nur weiterempfehlen! ❤️

Sehr guter Brotbackautomat

Wie immer sehr schnelle Lieferung. Sogleich ausgepackt und ausprobiert. Ich habe ein Brot aus der Bedienungsanleitung gebacken, mich genau an die Zutaten und Reihenfolge gehalten und das Ergebnis war sehr gut. Das Brot hat gut geschmeckt. Der Teig wurde gleichmäßig geknetet. Das Brot ging sehr leicht aus der Backform. Die Bedienung ist selbsterklärend. Ich habe mehrere Brot bis jetzt gebacken und das Ergebnis war jedes Mal sehr gut. Ich habe mir noch eine Doppelbackform für zwei kleinere Brote gekauft und damit funktioniert das Backen sehr gut. Die Kruste wird in dieser Backform noch besser. Ich kann den Brotbackautomat gut weiterempfehlen.

Ein toller Artikel, der Spaß macht!

Habe ihn jetzt einige male benutzt, klappt super. Aber wußte nicht gleich ob ich den Artikel behalte, denn das erste Brot hat uns gar nicht geschmeckt. Doch nach einigem Suchen eine tolle Backmischung gefunden was aber mit dem Artikel nichts zu tun hat, der macht seinen Job sehr gut und ist auch nicht zu laut. Prima.

Prima Backautomat

Dieser Brotbackautomat ist gut und zuverlässig. Er ist sein Geld wert und ich benutze ihn sehr oft. Ist leicht zu handhaben und ich habe keinen Grund zu meckern.

sehr guter backautomat

leicht zu handhaben gute backergebnisse möchte ihn nicht mehr missen

Brotbackautomat von Unold

Wir haben schon den zweiten Brotbackautomat von Unold und sind sehr zufrieden, Der erste hat über zehn Jahre seinen dienst gemacht.

Klasse

Der brotbackautomat ist der beste den ich bislang hatte. Ob backmischung oder eigene Kreationen alles wird super. Am besten man backt Brote mit 1000 Gramm, denn sonst kann es passieren das kleinere Brote nicht ganz genau in Form gebacken werden. Ich würde das Gerät wieder kaufen.

Guter Backautomat

Ich bin mit dem Gerät sehr zufrieden, habe schon mehrere Brote mit gekauften und auch selbst gefertigten Backmischungen gebacken. Alles sehr lecker. Schön ist das die Beschriftung auf dem Gerät in deutscher Sprache ist. Ich würde den Backautomat wieder kaufen.

Sehr gute Backergebnisse!

Ich habe bisher 1 Weissbrot und eine Bauernkruste aus Fertigmehle gebacken. Das funktioniert wunderbar. Nun werde ich Rezepte mit eigenen Zutaten probieren. Die Backform mit der neuen Antihaftbeschichtumg und den doppelten Knethaken ist lobenswert. Lässt sich sehr gut reinigen.

Brotbackautomat

Habe erst zwei Programme bis jetzt erst ausprobiert ein Buttermilchbrot und süssen Hefeteig da ich sonst kein Glück mit eigenen Hefeteig habe aber mit dem Backautomaten klappt es gut. Vor allem die einfache übersichtliche Bedienung finde ich gut.

Werde ihn zurücksenden

Leider, geht das Brot nicht richtig auf. Die Arbeitsgeräusche sind sehr laut.

sehr zufrieden

Wir haben bereits einige Male Brot mit dem Automaten gebacken (bisher nur mit fertigen Backmischungen) und sind mit den Ergebnissen sehr zufrieden. Demnächst probieren wir dann auch eigene Rezepte.

Sehr gutes Gerät

Wir haben das Gerät erst seit kurzem. Die Bedienung ist sehr einfach und hat sofort zum Erfolg geführt. Der Backautomat ist zweimal die Woche im Einsatz.

für mich sind die Unold Brotbackautomat gut

bin schon immer im Besitz eines Unold Brotbackautomaten, und werde diese mir immer wieder kaufen.

Sehr gute Backergebnisse

Der Backautomat funktioniert prima. Wir sind sehr zufrieden. Das Brot löst sich sehr gut aus der Backform.

Backt super

Gutes Teil und backt gute Brote.

Ich bin mit dem Gerät sehr zufrieden!

Verschwindende Beschriftung

Mangelnde Beständigkeit der Bedruckung/Beschriftung der Programmme. Lösen sich nach kurzer Zeit ab. Scheinbar kein unkanntes Problem. Schleppende Reklamationsbearbeitung!

unmöglich

es ist nicht möglich. ein brot darin zu backen.nach drei versuchen hhmab ichs aufgegeben trotz genauer anleitung. zu diesem. preis hab ich was besseres erwartet.

BAKEMASTER

I simply love it , affordable price ! Yes is plastic outside, but you bake inside and inside is ceramic coating !!! Non sticky and very easy to clean. Makes perfect breads. I recommended to anyone