Garmin VÍVOMOVE® SPORT Smartwatch

Akku nicht gut

Die Uhr macht was man von ihr erwartet. Das Armband ist etwas steif aber mag auch daran liegen das mein Handgelenk sehr dünn ist. Aber der Akku ist eine Katastrophe. Vor dem Schlafen komplett aufgeladen und nach 6,5 Stunden waren schon 36% vom Akku weg. Nach 24 Stunden sind nur noch 32% da. Es sind eigentlich alle Zusatzfunktionen ausgeschaltet.

Enttäuscht

Ich benutze die Uhr seit ca.2 Monaten. Der Akku hält mittlerweile max.1,5 Tage. Das war vorher nicht so. Ich benutze die Uhr ,um meine Schritte und den Puls zu verfolgen. Leider zeichnet die Uhr meinen Schlaf nicht mehr auf. Die ersten 3 Wochen hat dies funktioniert. Bin enttäuscht

Sieht leider nicht so aus wie Abgebildet

Leider war ich enttäuscht da sie im Original nicht so aussieht wie Abgebildet. Display bleibt dunkel was ich schade finde. Sonst erfüllt die Uhr ihren Zweck leider kann man auch nicht damit Anrufen ,was mein Fokus war.

Diese Uhr ist leider im Original nicht so ...

Diese Uhr ist leider im Original nicht so stark in den Farben, wie in der Abbildung. Sie wirkt sehr blass und die Informationen sind daher sehr schlecht zu lesen.

Sieht schön aus, dass war es dann leider auch.

Eine gute Uhr, aber der Pulssensor ist ungenau

Mir hat die Optik der Uhr sehr gut gefallen, da sie aussieht wie eine normale Armbanduhr und trotzdem die Smartwatch-Funktionen hat. Da ich die Uhr primär benutze, um meine Herzfrequenz beim Sport für ein effektives Training zu kontrollieren, ist mir ein genauer Pulssensor wichtig. Leider ist der Pulssensor sehr ungenau, und damit meine ich nicht, dass er 75 Schläge statt 90 anzeigt. Wenn ich in einem hoch intensiven Training bin, zeigt die Uhr 75 oder 80 Schläge an obwohl mein Puls bei 150 liegt. Als die Differenz das erste Mal aufgefallen ist, habe ich es überprüft. Deswegen weiß ich es auch so genau. Das ist dann auch bei fast jedem Training vorgekommen. Natürlich habe ich verschiedenes ausprobiert: Armband enger schnallen oder lockerer, die Uhr mal höher oder mal niedriger am Handgelenk tragen u.v.m. - das Ergebnis blieb konstant unzuverlässig. Zudem ist es nervig, dass die Uhr bei jedem Training auf meinen Standort zugreifen will und in meinem Handy dann immer wieder die Anfragen aufploppen (mehrere pro Training). Nach dem Sport muss ich dann immer erst mehrere Standort-Anfragen löschen, obwohl ich das vor dem Training auch schon abgelehnt habe. Die Uhr ist schön, dabei bleibe ich. Sie ist auch vollkommen in Ordnung, wenn man sie nicht für Sport nutzen will. Den Schlaf trackt sie okay (erkennt aber keine Mittagsschläfchen am Tag), man kann Nachrichten empfangen und sie zählt die Schritte ordentlich. Wenn man die Uhr allerdings für Trainingszwecke nutzen will - und sie heißt ja nun einmal auch - VIVOMOVE SPORT - dann ist sie leider nicht empfehlenswert.

Anenehmes Design, kann aber nicht alles

Ich hatte mir die Uhr für den Alltag und als Fitnesstracker gekauft. Das simple Design gefiel mir ganz gut, besonders mit den analogen Zeigern. Der größte Nachteil der Uhr wahr allerdings "GPS-connect", was bedeutet, dass man für GPS-Tracking immer ein Smartphone dabei haben muss. Das war mir vorher nicht klar, ist für mich aber ein Mindestanspruch an eine Smartwatch, deshalb geht die Uhr zurück. Hinzu kommt, dass die Software nicht auf die Garmin Connect IQ App ausgelegt ist, weshalb man die Uhr mit vielen Apps nicht verbinden kann, im Gegensatz zu anderen Uhren der Marke.

Farbabweichung

die Uhr ist optisch sehr schön, ich wollte keine globige Sportuhr mehr haben. Das Display ist allerdings nicht rosa sondern eher grau, sollte vielleicht in den Bildern richtig gestellt werden und der Akku hält max.drei Tage. Behalte sie trotzdem,da der Preis auch vollkommen okay ist. Blendschutzfolie würde ich sofort mitbestellen sonst sieht man draußen im Hellen relativ wenig. Ausreichend Funktionen vorhanden, gut finde ich auch die Notfallkontaktliste.

ok, aber das reicht mir nicht

was die uhr kann, war mir bereits vorher klar. ich brauche auch gar nicht soooo viel. trotzdem hat mich die optik nicht überzeugen können. daher ging sie zurück

Schöner Artikel

Sehr schöne Uhr aber Bedienung des Touchscreen schwierig, reagiert nicht immer. Ging leider zurück.