Wimex Schwebetürenschrank Saigon mit Glaselementen, 2 Türen, 225cm breit

Schöner Kleiderschrank mit Makeln

Der Kleiderschrank ist aufgebaut ein wirklicher Hingucker, so wie ich ihn mir vorgestellt habe. Beim auspacken der Pakete waren aber mehrere Teile beschädigt, wovon zwei der Bretter die Außenteile links und rechts sind, sodass man die Beschädigungen jetzt immer sieht. Es waren ein tiefer Kratzer, eine kleine Farbabplatzung und mehrerer Bretter waren an den Ecken beschädigt. Der Aufbau selber war mit drei Personen trotz schlechter Anleitung recht unkompliziert. In vier Stunden waren wir fertig. Vom Aussehen und vom Platz her würde ich jedem den Kleiderschrank empfehlen. Alleine die Beschädigungen sind aber nach fast 8 Wochen Wartezeit und Vorfreude sehr sehr ärgerlich. Die beschädigten Teile zu reklamieren kam für mich nicht infrage da das nochmal mehrere Wochen dauern würde und ich noch länger keinen Kleiderschrank gehabt hätte. Dementsprechend hoffe ich auf ein Entgegenkommen von Otto oder der Firma selber.

SUPER Schrank - schlechte Aufbauanleitung

Der Schrank ist optisch ein wirklich toller Hingucker und die Qualität stimmt auch! ABER die Aufbauanleitung ist der reinste Horror - genauso die Verpackung der Schrauben! Wir haben zu zweit (teilweise zu dritt) über 9 Stunden gebraucht um den Schrank aufzubauen - und das ist nicht der erste Schrank den wir aufgebaut haben. Die Anleitung ist sehr schlecht beschrieben und man erkennt leider nicht immer welche Schrauben man verwenden muss. Des Weiteren sind die Schrauben in mehreren Tüten abgefüllt. Teilweise gibt es 3 Tüten mit den gleichen Schrauben - aber die Anzahl der Schrauben stimmt nicht immer mit der Anzahl auf der Aufbauanleitung überein. Zählen und sortieren kann man sich hier sparen, da es nur Zeit und nerven kostet. Wenn die Anleitung nicht wäre, dann hätte der Schrank von mir 5 Sterne bekommen! Gute Qualität zu einem fairen Preis.

Wir haben beide Schränke für unseren Neubau ...

Wir haben beide Schränke für unseren Neubau (Ankleidezimmer) bestellt mit Aufbauservice. Bei der Lieferung kamen die Herren als erstes mit einer Wasserwaage und sagten der Boden sei schief und daher dürfen sie die Schränke nicht aufbauen. Das ist wirklich mehr als ein Witz! Mein Vater und mein Mann haben einen Schrank bereits aufgebaut-dir Anleitung dazu ist wirklich unterirdisch!!! Der Aufbauservice wurde angeblich storniert aber natürlich war in der darauf folgenden email keine Stornierung des Aufbauservice zu sehen. Auch da „ohne Worte“! Zur Qualität-haben bisher nur einen von beiden Aufgebaut und der Schrank ist mit Sicherheit nur die Hälfte wert! Also wirklich viel zu teuer für die Qualität. Aussehen ist dabei sehr ansprechend! Haben bereits viel bei Otto bestellt und waren bisher auch zufrieden aber diese Aktion war leider mehr als ärgerlich! Unser Fazit: kein Aufbauservice über Otto mehr, so wie wir das rausgehört haben, bauen die wohl sehr selten was auf und auch nur wenn der Boden Kerzengrade ist. Also Otto-am besten kein Aufbauservice anbieten, vor allem bei Schränke ohne verstellbare Füße.