Medion® Luftreiniger MD 10171, für 52 m² Räume, HEPA FILTER (H13) App-/Sprachsteuerung

Es gibt keine Ersatzfilter

So diese Medion Luftreiniger sind zwar sehr toll, aber es gibt für dieses Modell hier sowie für das Modell Medion 19878 und Medion 10444 nirgends Ersatzfilter nicht bei Otto, nicht Bei Amazon oder Ebay und nicht einmal Bei Medion selbst...ich schreibe ungern solche Bewertung aber dadurch werden diese Geräte zu Elektroschrott da die Filter vielleicht nach einem halben Jahr getauscht werden müssen...sowas gehört hier einfach nicht ins Sortiment habe selbst 2 Geräte und bin enttäuscht dazu noch das diese Medion Geräte woanders zu ramschpreisen rausgehauen werden und hier viel zu teuer angeboten werden...wie gesagt medion macht gute Geräte.. aber was nützt das, wenn man die nach 6 Monaten entsorgen muss...genau nichts ich hoffe das ändert sich und jeder kann sich selber schlau machen...lieber nen bisschen mehr ausgeben wo dann auch Gewährleistet wird das man auch Jahre später noch ersatzfilter bekommt...danke für nichts!!!!

Seit ich denn Luftreiniger habe geht es mir besser ich habe keine allergien mehr ich kann wieder gut 👍 schlafen fühle mich viel besser er ist auch super leise einfach nur super leise ich kann denn Luftreiniger nur empfehlen macht seine Arbeit leise und 👍 gut immer wieder

Medion MD 10171

Das Medion MD 10171 luftreiniger, kam schnell und gut verpackt an. Wurde schnell eingerichtet, und ins WLAN problemlos eingebunden (2,4ghz Netz musste ich wieder einschalten) App lässt zu wünschen übrig, aber nach einem Feedback heißt, das nicht alle Kundenwünsche umgesetzt werden können (Dunkeldesign nicht vorhanden) Das Gerät reagiert sofort auf Luftbelastungen, Staub usw. Das Design ist wirklich schön, passt überall hin, ist nicht zu wuchtig. Negativ ist das Bestätigungston. Es ist sehr laut und lässt sich nicht abstellen. Habe insgesamt zwei Geräte bestellt, und beide zurück gesendet. Das erste, hatte einen Schleif-Brummgeräusch, wahrscheinlich war das Lager Defekt, und hatte starke Unwucht am Lüfterrad. Das zweite Gerät, hatte im ausgeschalteten Zustand, ein lauten fiepen, das man nicht einschlafen konnte, und hatte Sicherheitsbedenken bezüglich einen Gerätebrand. Nach zwei Geräten, habe ich leider aufgegeben, und mich für eine andere Marke entschieden. Aber an sich, würde ich das Gerät trotzdem empfehlen, hatte einfach das Pech, zwei defekten Geräten zu erhalten.

Mehr als zufrieden!!!

Ich habe den Luftreiniger jetzt seit einigen Tagen in der Küche in Betrieb und kann nur eine ganz klare Kaufempfehlung aussprechen. Da wir zur Zeit sehr hohe Aussentemperaturen haben und die Fenster eigentlich die ganze Zeit geschlossen sind, bin ich einfach nur glücklich über dieses nette Gerät, da es zuverlässig und effektiv für ein sehr angenehmes Raumklima sorgt. Eingentlich hatte ich das Model 10378 wegen der positiven Bewertung haben wollen, das bei OTTO aber schon ausverkauft war. Im Nachhinein bin ich darüber sogar froh, denn für eine Raumgröße von max. 52 qm ist er völlig ausreichend und das Gerät war auch Preis-/Leistungssieger gewesen. Der Filternachkauf ist sogar günstiger. Die Bedienung ist einfach. Nur die Steuerung über App ist überflüssiger Firlefanz.

Super für kleine Wohnung

Für den Preis nicht zu viel erwartet aber dennoch begeistert. Wer eine kleine Wohnung hat wird damit zufrieden sein. Ist auch nicht sehr laut und es gibt einen Nachtmodus.