Rommelsbacher Eierkocher ER 300, Anzahl Eier: 3 St., 300 W

Schönes Gerät mit kleinen Nachteilen

Vorteile: Das Gerät sieht zunächst elegant aus, wird in Deutschland hergestellt und macht qualitativ einen guten Eindruck. Die Härteregulierung für die Eier klappte bei uns auf Anhieb und war sehr einfach. Genaues Abmessen einer bestimmten Wassermenge im Messbecher ist hier nicht erforderlich. Der Summerton ist angenehm und nicht so laut. Nachteile: Das Gerät wird nur über das Drehrad eingeschaltet, ein Wipp- oder Kippschalter ist nicht vorhanden. Der Stecker sollte daher nach jeder Nutzung gezogen werden. Die Anfass-Laschen am Acryldeckel sind relativ kurz. Der Deckel muss beim Öffnen mit beiden Händen abgehoben werden, sonst droht Verbrennung durch Dampf. Auch am Eierhalter fehlt ein vernünftiger Anfasser. Auch er muss mit beiden Händen abgehoben werden, um die Eier darauf abzuschrecken. Zudem könnte der Halter etwas weniger dünn und flexibel sein. Ein Eierhalter, welcher mit einer Hand zum Wasserhahn getragen oder am Tisch mal rübergereicht werden kann, ist sehr praktisch. Das ist hier nicht der Fall.

Nicht so gut!

Gut verarbeiteter Artikel. Sieht optisch sehr gut und modern aus. Leider keine Kabelaufwicklung. Edelstahlplatte sehr anfällig. Nach ersten Gebrauch Flecke auf dem Edelstahl ob gleich ich das Wasser durch einem Wasserenthärtet gelaufen ist. Minderwertiges Edelstahl. Es ließ sich auch nicht entfernen. Singnalton viel zu leise

Guter Eierkocher …

der die Eier im gewünschten Härtegrad kocht. Die Anleitung liefert dafür eine gute Beschreibung. Auf der Oberfläche der Wasserschale haben sich nach dem ersten Kochvorgang viele kleine Kalkflecken gebildet. Diese habe ich durch intensive Reinigung nicht weg bekommen. Dadurch ist das Behältnis unansehnlich geworden. Schade.

Gut mit kleinen Abstrichen

Sehr geehrte Damen und Herren, insgesamt ein guter Helfer in der Küche, besonders auch die Edelstahlwanne. Abstriche muss ich beim Anschlusskabel machen hier hätte man eine exible Leitung verwenden können. MfG Uwe Manske

Praktischer Eierkocher für kleinen Haushalt

Der Eierkocher ist handlich und gut in der Bedienung. Die gekochten Eier entsprechen dem Einstellungsgrad. Die Reinigung des Eierkochers ist Dank des Chromeinsatzes einfach. Das Gerät entspricht den Erwartungen.

Rommelsbacher Eierkocher ER 300

Lässt sich gut einstellen und schaltet auch automatisch ab. Würde ich wieder kaufen.

Klein und fein

Praktische Größe, reicht für 3 Personen und der findet sogar Platz im Wohnwagen

Sehr präzise

Einfach zu bedienen, gute Ergebnisse. Das Gerät ist sein Geld wert.

Eigentlich ein gutes Produkt...

wäre da nicht das Danach! Der Eierkocher von "Rommelsbacher" ist an und für sich ein gutes Produkt! Die Bedienung ist einfach, die Einstellungen für die Dauer des Kochens stimmen gut mit dem Härtegrad der gekochten Eier überein und das Gerät ist klein und kompakt. Allerdings ist die Reinigung danach mit hohem Aufwand verbunden, denn die Schale in der das Wasser erhitzt wird hat danach unansehnlich viele Kalkflecken die sich nur mühsam entfernen lassen. Schon nach dem ersten Kochvorgang hatte ich mit diesem Problem zu kämpfen, heute nach dem zweiten Benutzen sah das noch schlimmer aus. Ich habe es mühevoll gereinigt und alles sauber bekommen, aber ein drittes Mal tue ich mir das nicht an, deshalb geht das Gerät nun schweren Herzens zurück. Mit dem herkömmlichen Kochtopf geht es dann doch einfacher und schneller.

Kann ich nicht weiterempfehlen.

Der Eierkoche sieht zwar gut aus, jetzt kommt das Aber. Bei der Entnahme der Eier muss man höllisch aufpassen, da der Eierträger sehr instabil ist, dadurch schließt die Haube auch nicht richtig. Wenn die Eier fertig sind, kommen 3 kleine Töne, die man kaum hört. Er wird uns nicht lange begleiten und wird Zeit nah entsorgt. 😒😒

Kleiner handlicher Eierkocher

Der Eierkocher ist klein, handlich und leicht. Der Signalton ist angenehm. Auf die Beschreibung für die automatische Härtegrateinstellung sollte man sich nicht verlassen. Man muss schon ein wenig experimentieren. Ich würde ihn wieder kaufen.

Nach 2 Monaten bereits defekt

Habe den Eierkocher im Februar 2024 erhalten. Im April ist er bereirs defekt, daher werde ich diesen zurücksenden. Als er noch funktionierte hat er gut gearbeitet, die Eier waren wie gewünscht, aber defekt nach nur 2 Monaten.

Der macht bei uns nicht das was er soll!!

Nun probiere ich seit 3 Monaten mit diesem Eierkocher morgens 3 gleich weiche Eier zu kochen. Denke erst mal man muss ja die richtige Einstellung finden. Eigentlich kann man da ja nicht viel verkehrt machen. Wassermenge wird ja im Messbecher vorgegeben. Was passiert ? Mal habe ich bei gleicher Einstellung 2 fast flüssige und ein hartes Ei!! Die Eier sind mit Gr. M immer gleich groß vom Eierbauer. Naja gehen wir mal auf mittlere Stellung, also nicht hart. Raus kommen 2 harte und ein total weiches. Würde sagen das ist wohl das Montagsmodell. Irgendwie scheint die Wärmeverteilung in meinem Eiekocher nicht zu funktionieren. Dabei gehörte der noch zu den teuren Eierkochern. Der war leider sein Geld nicht wert. Nur schick aussehen reicht nicht.

Macht, war er soll!

Solider Eierkocher, jahrelange Erfahrung mit der Firma Rommelsbacher, bin sehr zufrieden.

Handhabung toll, Material Deckel mittelmäßig

Das Funktioniert

Diese Eierkocher gefaellt uns gut! Durch das einstellen der Haertegrad sind die Eier wie gewuenscht. Vorher hatten wir ein Eierkocher wobei man die Menge an Wasser abmessen musste um eine bestimmte Haertegrad beim Ei zu erreichen. Aber das ging nicht so gut wie bei diesem. Auch den Signalton ist top! Keine Nachbarn mehr die morgens wach werden vom Signalton, wie bei der alten Eierkocher (Cloer).

Ein sehr schöner Artikel

Schönes Teil, klein und handlich, mit der Handhabung bin ich nicht ganz zufrieden, habe mir eine korrekte Einteilung gewünscht, also nicht dass ich erst suchen muss, wie stellt ich die Zeit ein. Beim herausnehmen der Eier muss man sehr aufpassen, alles sehr heiß, wenn Enkel beim Frühstückmachen helfen wollen, ist größte Vorsicht geboten.

Wenig stabil!

Habe diesen Eierkocher bestellt, weil ich meistens nur 1 Ei koche, kam aber von Anfang an wegen des leichten Materials nicht so gut zurecht. Die Zeit ist mit dem Drehknopf nicht eindeutig einzustellen und schon nach einer Woche funktionierte dieser Eierkocher nicht mehr und musste zurückgeschickt werden!

Kompaktes funktionales Gerät

Kleines Gerät, geringer Strom-Verbrauch, Eier kochen funktioniert gut, nach etwas Übung. Läßt sich gut reinigen.

30 mal benutzt, jetzt Schrott!

Für dem vergleichsweise hohen Preis sollte das Gerät trotz pfleglicher Behandlung länger halten. Gerät eingeschaltet, Sicherung raus. Das war es.

Etwas umständlich

Da immer mit der gleichen Wassermenge gekocht wird bleibt Restwasser im Kocher. Jedes mal ausstöpseln und ausgießen. Die Eier werden aber klasse.

kleine kompakte Küchenhilfe

ein modernes ansprechendes Gerät. Der Signalton ist nicht zu laut oder schrill, wenn der Vorgang beendet ist. Leicht und platzsparend. Leicht zu reinigen.

Ein Eierkocher für die kleine Familie

Rommelsbach ist immer wieder ein Kauf wert. Der Eierkocher schaltet automatisch ab, dadurch keine unnötige nachgarzeit.

Gelungenes Design und Funktion

Hatte schon einige Eierkocher, aber dieser ist jetzt mein Favorit. Einfache Bedienung und optisch ein Hingucker. Kann ich nur empfehlen.

Eierkocher

Sieht sehr schön aus muss in nur noch ausprobieren. 😄

Schöner kleiner Eierkocher

Wir sind mit dem Eierkocher für 3 Eier sehr zufrieden. Da wir nur eine kleine Familie sind, reicht uns dieser aus!

Praktische Größe

Eierkocher in einer praktischen Größe für 1-2 Personen . Edelstahlinnenschale sehr pflegeleicht.

Mein Mann freut sich jeden Tag auf ein ...

Mein Mann freut sich jeden Tag auf ein gekochtes Ei... klappt super

Kann ich nur empfehlen

Kann ich nur empfehlen! Super Gerät für kleinere Mengen.