Alpha Industries Kapuzensweatjacke Basic Zip Hoody SL

Qualität lässt seit Jahren nach

Was einst qualitativ hochwertig produziert wurde, gleicht fast der Zalando Ramschware.. Aufdruck wird wie bei meinen T-Shirts kein Jahr halten, dann lösen sich auch hier die Buchstaben ab... Ich bin noch nicht so alt, aber früher war das einfach viel besser gelöst.. Aber vielleicht soll das auch so sein.. Und das Material innen wird man 5-10 x waschen müssen, bevor es nicht mehr fusselt.. Da sind wir dann wieder auf dem Aufdruck, der das mit Sicherheit dankt... Ich mag Alpha, auch wegen der Passform, aber zufrieden bin ich damit nicht mehr. Fazit: Früher war es besser

Leider diesmal nichts

Der Reißverschluss ist sehr hakelig und verläuft schief. Das Band an der Kaputze ist an einem Ende ausgefranst. Leider ist das Logo nicht gestickt sondern nur beflockt mit Gummi. Erfahrungsgemäß hält das nicht lange, daher geht die Jacke zurück. Wer eine gut verarbeitete Jacke erwischt ist dann bestimmt zufrieden. Dieses mal war es leider nichts.

Universell

Der Zipper sieht gut aus, ist gut geschnitten und innen angenehm. Er leiert leider an den Bündchen aus und rubbelt dort auch aus. Das sieht nicht schön aus.

Ist ok

Die Jacke hätte ein wenig kleiner sein können. Es passt aber gerade so noch.