ECHTWERK Brotmesser Classic Edition, Küchenmesser, Edelstahl, Klingenlänge 20 cm, Griff aus Akazienholz

Sehr schönes Messer

Ein optisch sehr schönes Messer, das angenehm in der Hand liegt. Es ist auch recht scharf. Leider ist das Anschnitt-Verhalten, also bis die Zähne im Brot greifen und schneiden, eine echte Herausforderung und überhaupt nicht gut. Mensch rutscht ab und schneidet sich schnell. Mein bisheriges, fast 30 Jahre altes Messer hatte dieses Problem nicht. Weiteres Manko war die absolut überdimensionierte Verpackung, dabei kann ich mich allen Vorredner*innen nur anschließen.

leider falschen Artikel erhalten

leider habe ich statt eines Brotmessers ein Gemüsemesser erhalten. Die Lieferung erfolgte in einem überdimensionierten Karton. Somit hätte eine Rücksendung eine derart katastrophale Ökobilanz ergeben, dass ich das falsche Messer behalte, auch wenn ich es nicht benötige.

Sehr gute Qualität

Scharfes Brotmesser, Griff besteht aus Rosenholz, entgegen der Beschreibung bei Otto. Die Verpackung war allerdings überdimensioniert.

ECHTWERK Brotmesser »Classic Edition«, Stahl

ein sehr gutes messer das ich mir wieder kaufen würde es liegt gut in der hand und schneidet sehr gut

Scharfer Artikel!

Das Messer ist schön leicht und liegt somit sehr angenehm in der Hand. Es ist scharf und es lässt sich gut damit arbeiten. Der Versand ging schnell. Was ich beanstanden muss ist der viel zu große Karton für ein so zierlichen Artikel, absolut unnötig.

Sehr tolles Design, super Messer

👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍

Schönes scharfes Brotmesser

Schönes scharfes Brotmesser. Geht richtig ab. Besser etwas vorsichtig sein. Wie bei Holz üblich graut der Griff in der Spülmaschine aus. Wenn man die Schönheit erhalten will, besser mit passendem Öl behandeln und mit der Hand waschen.

Klassisches Brotmesser

Das Brotmesser mit dem Wellenschliff sorgt für ein sauberes Schneiden. Der ergonomische Griff aus Akazienholz liegt gut in der Hand und sorgt für ein zuverlässiges und vor allem sicheres Arbeiten. Klasse Messer.

Sieht schön aus - schneidet schlecht!

Schönes Messer, liegt gut in der Hand. Die Klinge ist jedoch recht stumpf und schneidet wirklich sehr schlecht. Sollte ein Weihnachtsgeschenk sein, die beschenkte Person verwendet lieber ihr altes Messer.

Super Brotmesser

Kann das Brotmesser durchweg weiterempfehlen. Es schneidet super, liegt gut in der Hand und ist zudem auch richtig schön. Gerade bei Gästen schindet es einen dekadenten Eindruck.

EEndlich ein gescheites Brotmesser

Ich hatte schon länger nach einem anderen Brotmesser gesucht und bin bei Otto auf dieses gestossen, es schneidet Gut durch die lange Klinge, ich finde das Preis Leistungs Verhältniss TOP

Gutes Brotmesser

Schließe mich einigen Vorschreibern an: völlig überdimensionierte Verpackung! Das Messer gefällt mir gut. Ich pflege den Griff mit Öl. Preis-Leistungsverhältnios -> sehr gut.

Warten hat sichh gelohnt

Die Lieferung hat eine gefühlte Ewigkeit gedauert aber als es dann ankam, war es sehr gut verpackt und das Warten hat sich gelohnt. Preis Leistung super. Liegt gut in der Hand.

Geniales Brotmesser

Ich bin mit dem Brotmesser sehr zufrieden, nutze es jetzt mehrere Monate und es macht einfach das was es soll, keine schiefen Kannten beim schneiden und es ist sehr scharf.

Tolles scharfes Messer

Schönes Messer mit kleinen Schwächen

Das Messer ist sehr wertig verarbeitet und sieht sehr schön aus. Auf der anderen Seite könnte es mir aber ein bisschen schärfer sein.

Brotmesser

Habe das Brotmesser hier im Angebot gekauft und für knapp über 7,00€ bekommen.😉👍🏻

Tolles Messer

Super Brotmesser. Scharf, schneidet gut und besser als mein altes. Kann ich nur weiter empfehlen :)

Tolles Messer

ein tolles Messer, liegt gut in der Hand, schneidet hervorragend und ist den Preis wert

Tolles scharfes Messer

Das Messer benutzen wir fast täglich zum Brot schneiden. Echt ein tolles Messer

Optik

....nicht ansprechend. Sehr leichtes Messer. Ebenfalls kein Garant für lange Langlebigkeit.

Das Messer ist gut, schneidet das Brot oder ...

Das Messer ist gut, schneidet das Brot oder Baguette ohne Probleme, kann ich nur weiterempfehlen

Sieht gut aus

Holz werde ich noch nachbehandeln, aber ansonsten sieht das Messer gut aus

Gutes Messer

Für den Preis ein wirklich gutes Brotmesser würde ich wieder kaufen!

Gutes Preis- Leistungsverhältnis

Schönes Messer, angenehmer Griff und gut zu schneiden.

Prima Messer

Schneidet gut und sieht gut aus. Schöne Verpackung