Steba Raclette RC 3 plus chrom, 8 Raclettepfännchen, 1450 W

Toller Raclette-Grill!

Unser alter Raclette-Grill war bereits 25 Jahre alt; funktionierte zwar noch einwandfrei, aber wir konnten ihn einfach nicht mehr sehen. Der neue sieht toll aus und ist sehr praktisch, da man von allen Seiten die Pfännchen einschieben kann! Die Pfännchen sind zwar etwas kleiner als unsere alten, aber dafür kann man "höher stapeln" ;-) ! Die Grillplatte und den heißen Stein haben wir noch nicht ausprobiert, da wir lieber nur das traditionelle Raclette mit den Pfännchen machen, konnten aber feststellen, dass die Platte gut erhitzt wird. In einer anderen Bewertung hatte ich etwas von einem nur einen Meter langen Kabel gelesen - dies kann ich nicht bestätigen, vielleicht werden die Geräte jetzt mit längerem Kabel produziert (1,70 - reicht bei uns bis zur nächsten Steckdose). Das Kabel kann auf der Unterseite aufgewickelt werden. Das Gerät lässt sich leicht reinigen. Wir sind sehr zufrieden und würden es auf jeden Fall weiterempfehlen!

Klare Kaufempfehlung!

Das Gerät sieht sehr gut verarbeitet aus. Genau dieses Gerät wurde gekauft, weil wir einen ganz alten Vorfahren mit ähnlicher Emaillie-Beschichtung haben, es ist bestimmt 15 Jahre alt und funktioniert tadellos, die Beschichtung ist immer noch top. Ich kann jedem nur die Emaillie als Beschichtung empfehlen, nicht die übliche Plastikbeschichtung, die hält nicht lange und ist auch nicht sonderlich gesund, da das Material ausdampft. Wirklich klasse Gerät, ich bin mir sicher, dass es uns so lange begleiten wird, wie das alte Gerät.

Toller Artikel: Sieht super aus, macht Spaß!

Wir waren überrascht, wie gut der Raclette aussieht und haben ihn auch gleich ausprobiert. Sowohl die Speisen aus den Pfännchen als auch das Grillgut gelingen super gut. Wir sind froh, uns für diesen Artikel entschieden zu haben.

Besondere Form, leicht zu reinigen

Die Form ist mal was anderes. Der Stein lässt sich rausnehmen, genauso wie die Grillplatte; also auch leichter zu reinigen

tolles Raclett mit hohem Spaßfaktor

Dieses Raclette ist topp! Fleisch oder Gemüse auf dem heißen Stein braten klappt perfekt!

Ansonsten bin voll uns ganz zufrieden!

Ich hatte mir davor ein 30 EUR Raclette mit Beschichtung gekauft und dies war ein totaler Reinfall - Daraufhin entschied ich mich doch eher etwas mehr Geld auszugeben und habe dieses Raclette entdeckt - was super ist die die Emaille Pfännchen - einmal kurz eingeweicht kann man das ganze super leicht sauber machen. Bei der Steinplatte und der anderen Platte musste man schon etwas schrubben aber auch das wurde sauber - leider fing die Emaillierte Guss-Grillplatte nach einmal einweichen an zu rosten. Ansonsten bin voll uns ganz zufrieden!

Haben wir ein Montagsprodukt erwischt?

Wir haben uns u.a. für dieses (etwas teurere) Raclette wegen der emaillierten Pfännchen und der - jedenfalls laut Produktbeschreibung - emaillierten Gussplatte entschieden. Leider lag die Grillplatte schief auf, weil die 4 Träger unterschiedlich hoch waren. Zu Folgendem bin ich gespannt auf die AW. von Otto: Ich bin kein Emaille-Spezialist. Aber Emaille ist ja glasartig und - soweit mir bekannt - glatt. Die Grillplatte fühlte sich aber rauer als mir bekannte andere Emaille-Produkte an (?wie unbeschichtet?). Außerdem soll eine mittlere Temperatur-Einstellung laut Gebrauchsanweisung ausreichend zum Raclettieren sein. Mit dieser Einstellung hat es aber (im Vergleich zu anderen Raclettes) ziemlich lange gedauert, bis der Käse geschmolzen ist.

Kann ich weiter empfehlen

Wird schnell heiß und alles gleichmäßig durch gebraten

Heizt ungleichmäßig

Wir haben den Grill aufgrund seiner Emaillierten Beschichtung und der Bewertungen gekauft und müssen feststellen, dass wir das Produkt nicht empfehlen können. Der Käse/ Grillgut im Pfännchen wird ungleichmäßig heiß. Vorne verbrennt es schon fast und hinten im Pfännchen ist der Käse noch nicht geschmolzen. Selbst nach dem Reklamieren und einschicken, hat sich nichts verbessert. Auch sind die Fächer für die Pfännchen komisch angeordnet. Die Äußeren brauchen deutlich länger, als der innere Bereich. Auch brennt der Käse im Pfännchen schnell an. Rund um ist das Produkt leider nicht zu empfehlen und für den Preis leider sehr enttäuschend. .

Super Artikel, der sein Geld wert ist.

Einfach Klasse, das Gerät ist seinen Preis wert! Anfangs dachte ich die Grillfläche ist recht klein, aber 4-5 Personen haben locker Platz für frisch Gegrilltes und für jeden stehen 2 Pfannen zur Verfügung. Die Inbetriebnahme ist recht einfach und das Ergebnis überzeugend. Auch die Reinigung ist kinderleicht, die Platte wird eingeweicht und sämtlicher Schmutz und Fettreste lassen sich einfach entfernen. Das Gerät ist wirklich sein Geld wert. Sicherlich lassen sich größe Geräte für kleineres Geld kaufen, jedoch überzeugt hier schlichtweg die Qualität, sodass man sehr lange seine Freude daran haben wird.

Wird uns bestimmt viel Freude bereiten

Waren auf der Suche nach einem Raclette mit heißem Stein. Haben das Raclette bisher erst einmal in Gebrauch gehabt und sind begeistert. Wird schnell und gleichmäßig heiß. Reinigung ist auch okay. Pfännchen können in die Spülmaschine und die Platte habe ich nach dem Abkühlen in Spülwasser eingeweicht. Dieses Raclette wird auf jedenfall sehr oft zum Einsatz kommen. Die nächsten Steak`s werden nicht mehr in der Pfanne sondern auf dem heißen Stein zubereitet. Mhh... ich freu mich schon darauf. :-)

Hochwertiges Raclette

Die Emaille-Pfännchen sind super, lassen sich prima reinigen. Mit dem Grill ist es da schon etwas schwieriger. Vielleicht muss man ihn aber einfach länger einweichen, versuche ich das nächste Mal. Spülmaschinengeeignet steht auch drauf, habe mich aber noch nicht getraut... Das Gerät ist ziemlich schwer, macht einen sehr soliden Eindruck. Hoffentlich haben wir lange Freude daran!

Auch für häufige Nutzung sehr zu empfehlen!!

Hochwertiger Raclettegrill, bei dem alle Pfännchen gleichschnell fertig werden. Das Geschmackserlebnis ist wesentlich besser als bei anderen Raclettes, da der Käse genau richtig gelingt. Ebenso großer Vorteil, auch mit "Nicht-Raclette-Käse" verwendbar (das spart auf Dauer Geld, ist gesünder, und der Kühlschrank stinkt nicht so ;-) Pfännchen sind dank Emaillierung leicht zu reinigen.

Würde ich wieder kaufen.

Da unser altes Raclette nicht mehr ging, haben wir ganz spontan das Steba Raclette gekauft und sind sehr zufrieden. Weihnachten haben wir es erstmalig benutzt und sowohl das Raclette sowie der heiße Stein sind sehr gut und auch leicht zu reinigen. Wir können das Gerät nur weiter empfehlen. Preis/Leistungsverhältnis stimmt.

Zufrieden

Haben das Raclette zu Weihnachten mit 4 Personen ausprobiert und allen hat es Spass gemacht. Jeder konnte sich sein Essen selbst zusammenstellen und es hat prima geschmeckt. Die Reinigung der Pfännchen ging sehr gut, bei den Platten musste man etwas mehr Kraft anwenden, wurde aber alles sauber.

Sehr empfehlenswert.

Dieses Raclette ist wirklich super. Es ist auch nicht so riesig, so dass man auf dem Tisch noch viel Platz für die ganzen zusätzlichen Sachen hat. Er ist vor allen Dingen sehr stabil und vor allen Dingen nicht kratz- empfindlich. Die Grillplatte und der heiße Stein sind sehr leicht zu reinigen,

Würde ich wieder kaufen.

Der Raclette-Grill ist gut verarbeitet und temperiert gleichmäßig. Zwar muss man sich vorab entscheiden, ob man den Grill oder die Steinplatte nutzen möchte, aber alles funktioniert tadellos. Auch die Spülmaschineneignung von Pfannen und Grillplatte ist hervorzuheben.

Grillspaß pur!!

Dadurch, dass der Tischgrill so richtig schön heiß wird, wird das Grillgut toll braun, und es ist ein Kinderspiel, den gewünschten Gargrad zu erhalten. Ich bin begeistert!!!

Ein sehr hochwertig verarbeitetes Raclette

Ein sehr hochwertig verarbeitetes Raclette. Besonders gefallen mir die schnitt- und kratzfest emaillierte Pfännchen, in denen direkt mit Messern geschnitten werden darf und die auch ihne Probleme in den Geschirrspühler gereinigt werden dürfen.

So geht Raclette!

Das Raclette ist einfach toll, wir haben gleich den mitgelieferten Stein genutzt. Die Pfannen und die Verarbeitung sind sehr gut. Alles sehr robust und eine vernünftige Anleitung, sogar ein Rezeptbüchlein liegen bei. So macht Raclette Spaß!

Sehr überzeugende Qualität

Ich habe mich lange nach einem Raclettegerät umgeschaut und bin dann doch immer wieder zu diesem Gerät zurück gekommen. Sehr einfach zu reinigen, alles emailliert...keine ausdampfenden Beschichtungen. Klare Kaufempfehlung!

Qualität top

Super Qualität für den Preis. Emailleformen, da löst sich nichts und man kann die Förmchen in die Spülmaschine tun. Auf Hitze getestet wird es erst an Silvester:-) aber macht schon mal einen guten Eindruck.

Jederzeit wieder.

Haben den Artikel sofort an Heiligabend ausprobiert und waren total begeistert. Das Grillgut ist ruckzuck fertig und durch die Temeperaturregelung kann man auch mal eine Pause einlegen. Jederzeit wieder.

Preis - Leistung?

ich war von der so toll bewerteten Qualität nicht so begeistert - ich konnte keinen großen Unterschied zum günstigeren Modell erkennen und habe mich deshalb für die günstigere Variante entschieden.

Super zu reinigen

Wenn man die Pfännchen etwas in Wasser legt, lassen die sich super reinigen bzw. können direkt in die Spülmaschine. Der Stein ist auch super so hat man Racelette und Heißenstein in einem

Jederzeit würde ich ihn wieder kaufen

Ein wirklich toller Raclette. Ist zwar etwas teurer,aber dafür bekommt man auch emalierte Pfännchen und eine glatte Steinplatte. Wir möchten keinen anderen mehr haben. Made in Germany.

Einwandfrei für 3

Denn für mehr Personen wäre es knapp. Dafür gibt es vergleichsweise ordentliche Pfännchen und die Einschaltzeit bis zur nötigen Hitze ist schnell. Wir sind sehr zufrieden !

gute Qualität. eignet sich gut sowohl für...

gute Qualität. eignet sich gut sowohl für Raclette als auch für schmackhafte Filets oder Steaks. Reinigung etwas schwierig, weil heiße Platte schlecht entfernt werden kann.

Hochwertige Qualität

Das Raclette wurde schnell geliefert und ich kann sagen, hierbei handelt es sich um eine hochwertige Qualität, würde ich jederzeit wieder kaufen

Habe in zurück geschickt.Für denn Preis...

Habe in zurück geschickt.Für denn Preis sind die Pfännchen Schlecht verarbeitet.Habe mich geärgert weil es ein deutsches Produkt ist was für qualität steht.