OPTIFIT Seitenschrank Roth Breite 60 cm

Enttäuschung pur.

Haben uns diesen Schrank für unsere Vorratskammer einzeln ohne die dazugehörige Küche gekauft. Die Aufbauanleitung ist soweit gut. Die Materialien zum Zusammenbau sind qualitativ von schlecht bis naja, je nachdem was. Der Artikel selbst jedoch ein Trauerspiel. Kaum war der Schrank ordnungsgemäß aufgebaut in der Ecke, hat er auch schon beim nächsten Blick einige Stunden später keinen 90 Grad Winkel mehr gehabt, sondern ca 95-100. Nach drei Tagen, trotz erneutem zurecht rücken und Schrauben nachziehen waren es dann 105-110 Grad. Hätten den Artikel am liebsten zurück gesendet, aber hatten dann auch keinen Nerv mehr dazu dieses Instabile Möbelstück nochmal abzubauen für Hermes. Haben ihn jetzt mit zwei Winkel zusätzlich an den Wänden befestigt.

Viel Stauraum

Der Schrank bietet viel Stauraum, so wie man es sich von einem Wirtschaftsschrank gehört. Der große Knackpunkt ist die grottenschlechte Aufbaubeschreibung. Wahrscheinlich, um Papier zu sparen wurden Minizeichnungen angefertigt. Wir haben es abfotografieren müssen, um es am Handy vergrößern zu können. Zum Beispiel erschließt es sich beim Aufbau nicht, warum die Zwischenstreben schräg eingebaut werden. Wenn der Schrank fertig ist, weiß man, daß es so sein muß, um an die Türen greifen zu können. Wir sind aufbauerprobt, aber DAS geht besser!

Leider eine Geldverschwendung.

Ich war in meinem Leben noch nie so enttäuscht. Ich war mir bewusst, dass es nicht der beste Schrank der Welt war, aber ich habe nicht erwartet, etwas Neues zu kaufen, das wie aus zweiter Hand aussieht. Mein Schrank kam mit vielen Mängeln und unfertigen Teilen. Nach dem Zusammenbau war ich so unglücklich, dass ich es kaum ansehen konnte. Ich habe 3 Monate darauf gewartet. Ich habe Fotos gemacht und werde nun auf eine Antwort warten.

Ein toller Schrank mit viel Platz

Lieferung erfolgte innerhalb des angegebenen Lieferzeitraumes. Der Schrank selbst ist gut verarbeitet und sieht auch toll aus für den Preis, er bietet viel Platz und Stauraum. Auch der Aufbau erfolgte problemlos, nachdem wir davor schon die Winkelküche Roth aufgebaut hatten. Die Aufbauanleitung ist in der Tat aber schwierig zu lesen. Immerhin waren alle Teile vorhanden.

Katastrophe!

Der Schrank ist eine Katastrophe! Sehr wackelig für sein Geld. Der Aufbau trotz Anleitung passt vorn und hinten nicht. Hätten wir das vorher gewusst hätten wir ihn gleich zurück gesendet!

Endlich da!!!toll

Endlich ist mein Küchenschrank da. Passt perfekt in meine Küche,sehr viel Stauraum. Bin sehr sehr zufrieden. Mach richtig Freude den anzugucken. Liefertermin würde auch angehalten. Aufbauen erfolgt ohne große Probleme, gute Qualität. Sehr schön!!!Top:)))

Eigentlich ein klasse Schrank, ABER...

... die Lieferung dauerte mehrere Wochen, die Rückwand wurde beim Transport beschädigt, es fehlten Schrauben und andere Teile und die Anleitung ist im Vergleich zu schwedischen Aufbauanleitungen ein Witz. Jetzt steht er und erfüllt seinen Zweck, nun gut.

schöner Schrank

eigentlich ein sehr schöner Seitenschrank wenn er nicht an zwei Seiten beschädigt gewesen wäre, ist sehr ärgerlich, weil es wieder dauert bis man Ersatz dafür bekommt.

Der Schrank ist sehr schön und schlicht. ...

Der Schrank ist sehr schön und schlicht. Passt in jede Küche rein. Der Aufbau hat sich etwas schwieriger gestaltet, aber auch das war kein Problem.

Schlechte Qualität

Schlechte Qualität, schwerer Aufbau, würde ich nicht weiter empfehlen! Der Preis ist zu teuer für so eine schlechte Qualität!

Schöner Schrank

Aufbauen war bisschen ,sagen wir anspruchsvoll.Aber wenn man alles sortiert hat geht es. Qualität ist super ist zum Empfehlen.

Super Schrank

Der Schrank ist wirklich super! Ist sehr stabil hat mehr als genügend Platz und für den Preis ist er mehr als gut!

Teile fehlen

Ein toller hochwertiger Artikel allerdings ist die Anleitung kompliziert und mehrere Teile fehlen

Toller artikel!

Der schrank ist sehr schön und perfekt um vorräte zu lagern. Nur weiter zu empfehlen!:)

Der Schrank ist einfach auf zu bauen und sieht sehr gut aus sehr empfehlenswert!!

Der Schrank ist stabil

Der Schrank ist stabil, hat eine schöne moderne weiße Farbe. Viel Platz.

Kann man zum reduzierten Preis

Aufbau war eine Herausforderung für drei Männer. Zeit etwas über Vierstunde. Hätte ich das vorab bewusst wäre er zurück gegangen. Wenn er mal steht ist er hübsch und stabil auch wenn er nicht aus Vollholz ist. Mich persönlich stört das öffnen der Mittel Tür, man muss von oben eingreifen und aufziehen. Fazit für mich, zum reduzierten Preis kann man ihn kaufen

OPTIFIT Seitenschrank »Roth« Breite 60 cm

19. Jan. bestellt, angekommen 18. Mai. Verpackung war einwandfrei und Artikel nicht beschädigt. Ärgerlich war, dass Montage Material gefehlt hat. Habe mir die fehlenden Teile selbst besorgt, da ich keine Lust hatte wieder so lange zu warten. Die Fa.Otto hat mir meine Auslagen sofort ersetzt. Nach Zusammenbau konnte man an verschiedenen Sachen sehen das es eben ein billig Schrank ist. Genauso billig istdieAufbauanleitung. Würde Ihn nicht noch einmal Bestellen.

schöner Schrank- katastrophaler Aufbau

Der Schrank wurde schneller als erwartet geliefert. Leider fehlten Schrauben und ein schmaler Holzdübel. Das gemeinsam mit einer sehr unübersichtlichen Anleitung ist eine Herausforderung! Wenn er erstmal steht (ca. nach 3 Stunden zu dritt!) ist er ganz schön.......

Handwerkliches Geschick ist erforderlich!

Der Aufbau ist durch das "studieren" der mitgelieferten Aufbauanleitung zeitaufwändig. Es dauert, bis die einzelnen Teile für den Zusammenbau gefunden und zu nutzen sind. Das Ganze ist etwas planlos, da bspw. gleiche Schrauben in unterschiedlich verschweißten Tüten sind. Ebenfalls ist die Unterteilung der zu öffnenden, vorderen Klappen nicht sehr glücklich konstruiert, da sie durch den Griff von oben viel Kraft zum öffnen benötigt. Gerade das wollte ich mir ersparen und war froh, einen Schrank ohne Griffe gefunden zu haben. Das Material ist einfaches Pressholz, welches eine weiße Front hat, die Griffblendenleiste setzt sich anthrazitfarben ab. Gemeinsam mit dem ebenfalls gekauften Apotheker-Schrank bildet dies eine Einheit und passt zusammen. Aber es bedarf bei dem Einbau jmd., der sich mit einer komplizierten Anleitung auseinandersetzt und auch einiges an handwerklicher Fingerfertigkeit mit bringt. (Der Aufbau bei beiden Schränken ist schwierig!) Insgesamt wird durch diesen Schrank viel Unterbringungsmöglichkeit geboten, trotzdem ist es ein einfacher Küchenschrank. Für eine Systematisierung in der Anordnung bedarf es zusätzlicher Einschubkästen, Curverkisten oder Körbe.

Überall Schrammen

Wir warten eine Ewigkeit auf diese Schränke und heute sind diese gekommen. Leider überall Schrammen und Kratzer an der Front. Doch wenn wir diese Reklamieren für neue müssen wir wieder Tuch Monate warten. Von Otto nie wieder Möbel.

Ein toller Küchenschrank

Es kotzt mich an man wartet über 10Wochen um es aufzubauen Wasser schäden und geplatzt unten und Seiten Teile. Hermes hat kein Schuld das es Wasser rein tropft oder Mitarbeiter wie in Flughafen arbeiten durch die Gegend schmeißen. Über 10 Wochen warten für nichts.

👍👍👍

Schrank sieht gut aus und von der Qualität bisher auch einverstanden. Ordentlich verpackt. Aufbau sehr einfach und schnell. Könnte aber etwas günstiger sein. Aber trotzdem eine Kaufempfehlung

Ein praktischer Schrank mit viel Stauraum!

Der Artikel ist gut verarbeitet und wird als Haushaltsschrank genutzt. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist top. Aufbau ging leicht und problemlos mit der beigefügten Anleitung. Klare Kaufempfehlung!

Schwieriger Aufbau - aber sieht gut aus

Es ist ein sehr praktischer Schrank mit wirklich viel Stauraum und auch das Design ist o.k. Die Aufbauanleitung ist etwas schwierig - es hat länger gedauert als man sich wünscht. Sonst alles o.k.

Schönes Fahrrad

Fahrrad ist wunderschön vor Mädchen . Für 3jähriges Kind ist einfach perfekt da die Pedalen sich leicht drehen lassen also keine Schwierigkeiten beim Fahren

Ganz ok

Ist kein richtig heles weiß, wie gedacht. Aber Aufbau ist einfach, Stabilität ist auch gewährleistet.

Toller Schrank

So ansich ein toller praktischer Schrank aber die Beschreibung lässt zu wünschen übrig ......Und lange Lieferzeit...leider

Habe 10Wochen gewartet und 3 Stück bestellt ...

Habe 10Wochen gewartet und 3 Stück bestellt und kann nicht einen Aufbauen nur Schrammen Holz nicht in Ordnung

Würde ich sofort wieder kaufen Hatte Kleines Problem mit aber Otto hat’s sofort geklärt