Wollteppich Hägga, LUXOR living, rechteckig, Höhe: 15 mm, Handweb Teppich, reine Wolle, handgewebt, Hoch-Tief Struktur

Toller Teppich

Ich hab mich erst etwas schwer getan aufgrund der negativen Bewertungen, den Teppich zu bestellen da er mich aber optisch so angesprochen hat, hab ich es gewagt und ich bin einfach nur zufrieden. Er fusselt gar nicht und hat auch keinen miesen Geruch, ich habe einen Hund und selbst das ist kein Problem. Lässt sich gut staubsaugen und wenn man drüber geht ist es sehr angenehm. Ja, er rutscht ein wenig aber das finde ich nicht all zu schlimm.

Ganz schön Haarig

Also schön ist er ja. Aber irgendwie ist der Teppich etwas schief, hat nicht ganz so die rechteckige Form. Dafür, dass er nicht so Haarig aussieht könnte man meinen man hätte ganz schön viele Katzen oder Hunde. Der Haart ganz schön stark. Für die pingeligen Putzer ist der Teppich nichts. Von der Optik kann man sonst nicht klagen.

Wie abgebildet

Der Teppich j weicht nicht nicht vom Bild ab sieht genauso aus Das einzige was stört ist das er extrem riecht beim auspacken, legen tut er sich super aber der Duft hält sich einige Tage an nicht sehr angenehm Aber in großen und ganzen würde ich ihn trotzdem holen muss man halt lüften dann geht das schon

Super Qualität!

Ich muss sagen der Teppich ist wirklich toll. Das einzige was mich ein wenig stört, was vielleicht auch am Anfang normal ist, ist das er wirklich doll fusselt! Nach mehrmaligen saugen ist es leicht besser geworden. Aber sonst kann ich ihn ruhigen Gewissen weiterempfehlen.

Schön

Wirklich ein sehr schöner Teppich, allerdings hat die Farbe eher ein gelblichen Stich.. In weiß hätte ich es sofort behalten, denn die Muster sind auch sehr schön,aber wie gesagt leider ist die Farbe hässlich

Schön, flust aber auch nach Monaten sehr

Ich finde den Teppich immernoch sehr schön. Leider hört er einfach nicht auf zu flusen. Das ganze Zimmer ist täglich voll davon. Daher leider keine Kaufempfehlung

Trotz wolle, sehr kuschelig.

Habe es für unseren Baby Zimmer bestellt. Sieht total gemütlich aus und ist auch kuschelig. Der einzigste minus Punkt ist das es nicht so leicht ist zu saugen.

Nicht zu Empfehlen

Ich habe es bereut, da man am Tag 5 mal saugen muss weil überall die Flusen rumfliegen. Der riecht auch sehr unangenehm. Liegt jetzt im Keller

Ein absoluter Fehlkauf!!

Habe diesen Teppich vor paar Tagen gekauft bin einfach nur enttäuscht. Optisch ein echter hingucker aber es fusselt extrem!!

Fusselt extrem!!!!!!!!!!!!

Optisch sehr schön aber fusselt extrem über all im unterm Sofa auf den Klamotten Fussel schade !!!!

Tolle teppich

Super teppich. Sehr schon und warm. Farbe hell creme. schone muster. Nur weiter empfelen.

Fusselt extrem!

Ich habe lange nach einem Teppich in dieser Optik gesucht und finde ihn rein äußerlich auch sehr schön. Leider fusselt der Teppich so extrem, dass in der ganzen Wohnung flusen liegen & auch dunkle Strümpfe beim betreten des Teppichs direkt voll mit weißen Fusseln sind. Sehr schade, daher bei dem Preis absolut keine Kaufempfehlung.

Schön aber..

Das Muster finde ich super schön und habe genau so einen Teppich gesucht. Allerdings ist er erst mal dunkler/beiger/gelblicher als auf den Bilder. Außerdem riecht er sehr unangenehm, habe ihn erst mal ein Tag rausgehängt und dann noch mit Teppichduftspray eingesprüht, was allerdings nicht wirklich was gebracht hat. Und er fusselt extreeem! Habe ihn ausgeklopft und mehrmals abgesaugt. Danach war der Staubsaugerbeutel voll mit weißen Fusseln.

Absolut unbrauchbar

Der Teppich hinterlässt im gesamten Raum sowohl auf dem Boden als auch auf den Möbeln Fusseln und Flusen bereits nach einer liegend auf dem Boden, sowas kann man nicht verkaufen, sieht auf den Bildern auch viel heller aus (in natur ist der "off white" wenn nicht dunkler. Sehr enttäuschend!!

Der Teppich ist wirklich schön aber ...

Der Teppich ist wirklich schön aber hinterlässt im gesamten Raum sowohl auf dem Boden als auch auf den Möbeln Fusseln und Flusen bereits nach einer liegend auf dem Boden

super hübscher Teppich

ich habe den Teppich, gegen einige Bewertung bestellt, weil dieser Teppich perfekt in das Gästezimmer passt. Er sieht genauso aus auch von der Farbe her, wie abgebildet (creme) und er fusselt überhaupt nicht auch das saugen ist kein Problem, ich hatte nun Schlafbesuch mit einem Hund auch damit hatte er keine Probleme, Hundehaare abgesaugt und gut. Ich habe nun keinen Stopper unter den Teppich liegen aber das würde ich tun, wenn ich Ihn frei im Raum und Holzfußboden oder Fliesen legen würde, muss man ja mit anderen Teppichen auch tun aber dieser Teppich ist ja nicht so schwer und rutscht sicherlich schneller weg. Ansonsten super, genau wie beschrieben.

Stinkt bestialisch

Ich gebe selten Bewertungen ab, aber hier muss ich wirklich eine Warnung aussprechen: der Teppich stinkt auch nach einer Woche!!!! auslüften brutal nach einer Mischung aus Schimmel und Chemie. Der Geruch ist wirklich absolut widerlich. So etwas sollte man sich wirklich nicht in die Wohnung legen. Wirklich sehr sehr schade, da ich ihn ansonsten gerne behalten hätte :(

Maße entsprechen nicht den Angaben

Ich habe den Teppich 2 x nacheinander im Abstand von ein paar Monaten bestellt. Das die Farbe nicht gleich sein wird war mir klar, aber die angegebenen Maße stimmen nicht mit denen der Teppiche überein. Der Erste ist länger und breiter und der 2. Teppich 5 cm kürzer und schmaler als angegeben. Ansonsten gefällt mir der Teppich gut.

Ein wirklich schöner Teppich

Dieser Teppich ist wirklich wunderschön. Farbe und Verarbeitung sind wirklich super. Im Raum ein echter Hingucker. Kleines Mango für mich persönlich der Geruch. Natürlich ist Wolle ein Naturprodukt und gibt daher Geruch ab. Da wir aber einen Teppich für unser Schlafzimmer gesucht haben, kann ich leider bei diesem Geruch nicht schlafen. Daher ein kleiner Stern Abzug. Ansonsten ist er wirklich wunderschön und richtig schön anzusehen.

Schön aber fusselt extrem

Ich habe diesen Teppich für das Babyzimmer meines Sohnes gekauft. Der Teppich sieht wunderschön aus, das wars aber leider auch schon. Der Teppich fusselt extrem. Sobald man mit schwarzen Socken darüber läuft sind sie komplett voll damit. Trotz mehrmaligem staubsaugen hat es sich nicht gebessert. Wenn man an den Teppichfasern "zieht" hat man ein komplettes Büschel in der Hand. Leider keine Kaufempfehlung von mir.

Teppich Hägga

Der Teppich ist dicker, als ich dachte. Die Farbe entspricht der Abbildung. Er riecht ein wenig streng,was aber bei Wollteppichen anfangs normal ist. Auch fusselt er nicht sehr stark,was aber ebenfalls bei Teppichen aus Wolle gemünzt ist.Die hoch/tiefstrukturierte Webart ist angenehm an den Füßen und macht den Teppich zu einem Eyecatcher

Schön, stinkt aber!

Zunächst hat uns der Teppich gut gefallen. Dann kam es aber zu Reinigung. Er hat unfassbar gestunken, nachdem ich ein paar Stellen säubern wollte. Wir haben ihn sofort rausgebracht. Jetzt wird er entsorgt. Wirklich schade, aber der Geruch war unerträglich.

Wunderschön aber…

Habe ihn bereits nun seit 3 Monaten, er ist wirklich wunderschön aber.. leider ist der Teppich die völlige Katastrophe, er fusselt in Unmengen unter anderem löst er sich leider (an den Rändern) etwas auf. Daher kann ich ihn leider schweren Herzens nicht empfehlen.

Tolle Optik, unangenehmer Geruch

Der Teppich sieht toll aus. Leider riecht er richtig unangenehm, so dass ich ihn wieder zurückschicke. Auch draussen auslüften hat bis jetzt nichts gebracht. Ausserdem fusselt er extrem. Die ganze Kleidung war voller weisser Fusseln. Schade, da er wirklich schön wäre.

Leider kann ich den anderen Bewertungen ...

Leider kann ich den anderen Bewertungen nicht folgen, finde den Teppich super weder das er nach Chemie riecht oder Schimmel und meine Nase riecht gut . na ja . Ich kann nur eine gute Beurteilung geben . Gruss W. Hecker

Super Teil

Der Teppich sieht nicht nur gut aus sondern lässt sich auch gut absaugen. Er fliesst zwar am Anfang etwas aber ich glaube das lässt mit der Zeit nach . Ich kann ihn nur weiter empfehlen

Super schöner Teppich, allerdings schwer sauber zu halten. Sehr schlecht wenn man es saugen möchte und nicht praktisch für Flächen wo Türen sind. Dafür ist der Teppich zu hoch.

Toller Teppich im Hygestyle

Der Teppich sieht genauso aus, wie abgebildet. Er liegt sehr schön, ohne Falten. Nur das saugen ist aufgrund der unebenen Struktur etwas schwierig. Würde den Teppich wieder kaufen.

Sieht leider nur schön aus!

Ich hatte mir einen kuscheligen Teppich gewünscht. Dieser erfüllt leider nicht meinen Wunsch. Er sieht von der Farbe wie abgebildet aus. Leider ging er wieder zurück.

Toller Teppich

Super schöner Teppich. Hab ihn ausgepackt er Riecht zwar ein bisschen aber hab ihn gleich eingesprüht mit Textielspray. Jetzt alles gut. Würde ihn wieder kaufen