KING Messer-Set Carbon Design (Set, 3-tlg)

Überragendes Produkt!

Grandioses Messerset, mit dem ich jetzt endlich kochen kann wie ein Profi, nachdem ich mich jahrelang stoisch mit den Unzulänglichkeiten stumpfer Schneidausrüstung abgefunden hatte und dafür immer wieder von Freund*innen und Gäst*innen in meiner Küche kritisiert, verspottet und zuletzt auf entmenschlichende Weise erniedrigt wurde. Diese Messer sind so scharf, dass ich mich bei der ersten Verwendung und beim Abwaschen gleich zweimal in verschiedene Finger geschnitten habe, weil ich den Umgang mit derartigen Gerätschaften überhaupt nicht gewohnt war. Weiterhin positiv hervorzuheben sind die geriffelten Seitenflächen der Klingen, durch welche beim Schneiden nicht einmal eine hauchzarte Zucchinischeibe am Messer haften bleibt, sondern taufrisch zur Seite gleitet und alsbald auf die Schneidunterlage kippt wie ein bei Tempo 110 auf der Autobahn verlorener Autoreifen, der auf dem Standstreifen allmählich zur Ruhe kommt. Auch das Design ist sehr ansprechend: Diese Messer sind zu schade, um sie in einer Schublade aufzubewahren - ich ertappe mich bei jeder Mahlzeit dabei, wie ich einen schüchternen Blick zur Arbeitsfläche werfe, auf welcher ich meine Messer zeremoniell aufgebahrt, um mich an ihrer zeitlos-edlen Optik zu ergötzen. Und zuletzt: Ich habe die Messer im Angebot zum reduzierten Preis von ca. 10 Euro gekauft. Selbst 20 Euro wären ein völlig angemessener Preis für dieses Produkt. Einziger kleiner Wermutstropfen (über den ich gerne hinwegsehen kann, der aber evtl. für den ein oder anderen kleingeistige*n Kümmelspalter*in von Interesse ist): Am Übergang zwischen Klinge und Griff besteht bei den Messern eine winzige Lücke bzw. ein Hohlraum, in welchen u.U. im Laufe der Zeit Waschwasser oder andere Verunreinigungen eindringen und sich festsetzen können, da man diesen Bereich schlecht säubern kann. Alles in allem also: 9,9 von 10 Punkten auf der Zufriedenheitsskala! Ich habe ob meiner Begeisterung für dieses Produkt noch ein kleines Elfchen verfasst: Scharf Fahren Klingen Mit gnadenlosem Schnitt Durch alles einst Lebendige Küchenprofi !!! Unbedingte Kaufempfehlung !!!

Großartiges Messerset für Profis

Wie toll sind diese Messer bitte!!!?! Ich habe sie eigentlich nur wegen dem tollen Design gekauft. Wer hätte gedacht das die Rillen auch noch so funktional sind...... damit meine ich das sich beim Schneiden keine Scheibchen oder Stücke mehr an der Klinge festsetzen!! Einfach genial, mit den Rillen gleitet das Schneidegut einfach aufs Brett. Für den Preis sehen sie noch dazu super Edel aus. Meiner Meinung nach ein absolutes Schnäppchen! Ich liebe, lieeeeebe diese Messer!! Kauft sie euch bevor sie weg sind!!!

Schick, Scharf und wunderschön verpackt!

Diese unglaublich guten Rezensionen kann ich völlig nachvollziehen und stimme ihnen zu! Das Messer kommt in einer schicken, schwarzen Box und liegt eingepackt in einer Stoffform. Es ist extrem scharf! Den altbekannten Papier-Test schafft es locker, ohne Antrengung schneidet es durch das Papier. Auch durch verschiedene Zutaten wie Gemüse, Fleisch, Obst, Fisch usw. zeigt das Messer seine Qualität! Einfaches und sauberes Schneiden ist damit garantiert (vorausgesetzt dass man damit umgehen kann).

Sehr scharfe Messer.

Habe mir das Messer Set bestellt, weil ich dringend mal neue brauchte. Die Messer sind super scharf und sehr gut zum schneiden aller Gemüsesorten geeignet. Ausserdem werden die Messer in einer hübsch verpackten Box versendet. Ich würde dieses Messer Set jeder Zeit wieder ordern. Preis Leistungsverhältnis ist Top. 👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍

Perfekt für Haushalt

Habe diese für einen guten Bekannten bestellt zu Weihnachten 2022 also kann ich noch nichts darüber schreiben. Nur soviel das es in einer sehr schönen Umverpackung geliefert wird und selbst die Marke "King" verspricht immer Gute Qualität. Also kann ich es gut weiter empfehlen

ein Messer schon kaputt

Die Messer sind scharf, aber ein Messer ist schon die Klinge aus dem Schaft gebrochen - da scheint der Schaft nicht solide genug dimensioniert (mittleres Messer). Den Geschirrspüler sollte man meiden, da sich das Dekor zu lösen beginnt.

Zu Leicht

Mich hat das Design dazu verleitet dies Set zu kaufen , hübsch . Kam auch toll verpackt an. Es ist für den Preis Absolut okay , aber leider sind die Messer zu leicht und liegen dadurch nicht optimal in den Händen.

Sehr zufrieden

Ich bin mit der Verarbeitungsqualität und auch der Schärfe dieses Messer Sets sehr zufrieden. Die Riffelung der Klingen sehen nicht nur gut aus, sondern verhindern auch dass Schneidegut an der Klinge kleben bleibt.

Super scharf

Diese Messer sind für diesen Preis top! Sie sind sehr scharf und leicht in der Hand

Es geht

Messer sind nicht sehr hochwertig, aber für diesen Preis kann man es kaufen. ziemlich scharf aber zerbrechlich, einer ist schon gebrochen

Ist OK

Es erfüllt seinen zweck und sieht dazu noch gut aus. Hätte mir gewünscht, dass die messer schärfer sind, deswegen 1 stern abzug

Schönes Messerset

Sehr edel und gute Qualität. Die Messer sind scharf und liegen gut in der Hand.

Der Preis ist billig, die Messer auch.

Leider sind die Messer gar nicht scharf. Auch schärfen bringt nicht viel. Der Schnitt wird nicht gerade.

Nicht zu empfehlen

Nach kurzer Zeit brechen die Griffe Und scharf sind die Messer ebenfalls nicht

Hab es mir gleich nochmal gekauft...

Schick und sehr scharf

Nicht für Spülmaschine geeignet

Nach einige Zeit gibt auch die Schärfe nach

Messerset in besonderem Design

Dieses Messerset ist ebenso sicher wie gut verpackt bei mir angekommen. Dabei gefällt mir dessen schicke Verpackung sehr, die mit Magnetverschluss ausgestattet ist und sich wohl auch zum Verschenken eignen würde. An diesem Set sagt mir dessen Zusammenstellung zu, da dieses Set aus einem Koch-, Universal- sowie Gemüsemesser besteht. Mit diesen drei Messern in verschiedener Größe, die sich für unterschiedliche Zwecke anbieten, bin ich erst einmal gut ausgestattet. Dabei spricht mich die ungewöhnliche Optik der schwarzen Messerklingen an, die ein echter Blickfang ist. Diese schwarzen Klingen schauen wie auf den Fotos der Produktseite bei Otto aus und sind auch der Grund, warum ich mich ursprünglich für diese Messerset interessiert und letztlich dafür entschieden habe. Nur leider haben die Griffe der Messer nicht die auf den Fotos abgebildete Farbe. Die Griffe sind nicht schwarz und blau / türkis, sondern schwarz und eher weiß / grau. Die mit Edelstahl beschichteten Klingen gefallen mir hingegen gut, da die geriffelten Klingen praktisch in der Anwendung sind. Zudem liegen diese Messer leicht und angenehm in der Hand. Auch sind sie bis jetzt zumindest schön scharf geblieben. Insgesamt kann ich dieses Messerset, dessen Preis ausgesprochen fair ist, also empfehlen.

You get what you pay.....ist halt billig😏

Auch wenn wir nur 1,59 Euro dafür bezahlt haben (Gutschein) aber das Set geht wieder zurück. Natürlich kann man für 13,99 Euro nicht viel verlangen, aber wenn sich die Klinge schon beim raus holen aus der hübschen Verpackung verbiegt, dann ist die Freude schnell vorbei🙄 Ich habe eingesehen, wenn man einigermaßen gute Messer braucht, dann sollte man nicht am falschen Ende sparen!

Spitze

Tolle Messer Set Scharf,und liegt gut im Hand

Die Messer sehen aus, wie auf den Bildern. Sie werden in einer schönen Klappbox geliefert, die Haptik ist in Ordnung. Schneiden tun alle drei einwandfrei. Ich habe sie auch schon mehrfach in der Spülmaschine gehabt, die Messer haben es ohne Einbuße überstanden. Das Preis-/ Leistungsverhätnis ist auf jeden Fall in Ordnung.

Sehr schönes Messerset

Ich finde dieses Messerset richtig schick. Selbst der Karton ist schon ein richtiger Hingucker. Mit Magnetverschluss. Diese Wellenform der Klinge finde ich eine ganz tolle Idee. Konnte das Messerset nicht testen,da es ein Weihnachtsgeschenk für meine Tochter werden soll. Ich würde dieses Messerset auf alle Fälle wieder kaufen.

Schneiden wie durch Butter

Man fühlt sich wie ein Profi, Koch oder Metzger beim Fleischschneiden, die Klingen gehn durch das Gemüse oder Fleisch wie durch Butter. Das Design ist sehr sehr ansprechend und gefällt auch meiner Nachbarin, die sehr viel Wert auf Aussehen legt. OTTO wie immer --------TOP-----------

Erster Eindruck: scharfe Klingen

Aktuell sind sie noch super scharf und gut in der Handhabung, optisch sehen sie auch gut aus und die Wellen sind beim Schneiden auch sehr praktisch, denn dadurch bleibt nichts kleben :) Für den Preis kann man nicht meckern. Ich bin gespannt, wie sich die Messer nach längerer Anwendung machen.

Edel und scharf

Damit macht die Küchenarbeit Spaß! Die Messer sind sehr scharf. Gemüse und Fleisch schneiden sich damit wie von selbst. Messer liegen sehr gut in der Hand. Und sie sehen stylisch aus. Viel zu schade um in der Schublade verstaut zu werden. Für den normalen Hausgebrauch absolut top.

Sehr gute Qualität

Das Messer-Set ist von sehr guter Qualität und reicht für die meisten Zwecke völlig aus. Das große Messer ist schon fast bedrohlich, habe mir dann auch gleich den Daumen aus Versehen geritzt. Entschied mich dann für ein anderes Set.

Zu allererst, hier stimmt das Preis-/Leistungsverhältnis absolut. Die Messer sehen nicht nur schick aus, sie sind auch wirklich scharf und liegen gut in der Hand, man merkt sie dank des geringen Gewichts eigentlich kaum. Ich würde sie wieder kaufen

Diese Messer habe ich für meine Schwester ...

Diese Messer habe ich für meine Schwester bestellt. Sie ist mehr als zufrieden mit denen, da die Messer sehr scharf und ultra leicht sind. Man kann sie gut greifen und man barucht nicht viel Druckkraft zum Schneiden.

Prima

Die Messer kamen schnell an, sind super scharf, sehen toll aus und haben ein top Preis / Leistungsverhältnis. Ich finde sie auch nicht zu leicht. Genau richtig. Würde ich auf jeden Fall weiterempfehlen.