Ticaa Himmelbett Lino

Defekte Ware - Händler will trotzdem Geld

Beim stolzen Preis von 399 Euro, erwartet man eigentlich gute Ware. Leider war bei der Lieferung jedoch ein vom Hersteller nicht passend gefertigtes Teil dabei ohne die notwendigen Bohrungen. So war das Bett nicht zusammenbaubar und das Geburtagsgeschenk kam leider zu spät. Wichtiger als die rasche Lieferung des Ersatzteils war Otto jedoch die fällige Zahlung der (defekten) Ware, obwohl man auf der Webseite verspricht: "Die erste Zahlung wird 30 Tage nach Erhalt der Lieferung fällig" Keine Kaufempfehlung. Und schon gar keine Händlerempfehlung.

Ein wahres Prinzessinnen-Bett!

Das Himmelbett „Lino“ gefällt uns und vor allem unserer Tochter sehr gut. Der Aufbau war zu zweit schnell gemacht. Wer die Vorhänge dazu bestellt, muss diese vor dem Verschrauben über die Balken ziehen. Das Bett hatte keinen unangenehmen Geruch. Der Bettschubkasten ist super für Besucher.

Ein Mädchentraum

Super Bett für Prinzessinnen! Das Bett kam trotz angegebener Lieferzeit von 4 Wochen schon nach 2 Wochen. Problemlose Lieferung und Aufbau ging auch zügig. Super Bett. Gute Qualität. Wir können es nur empfehlen

Sehr schönes Bett

Wir sind sehr zufrieden mit dem Bett, Aufbau war nicht schwer. Beim Aufbau sollte beachtet werden, das die Vorhänge, vor dem Verschrauben angebracht werden.

toller artikel

Es ist ein schönes Bett und konnte sehr schnell aufbauen nur was ich wissen will ist das mit Deko ob ich das wie auf Foto bestellen kann.

Leider nicht zu empfehlen

stolzen Preis von 399 Euro für das Bett schrecklich keine Empfehlung es ist laut bei jeder bewegung teile sind schon defekt

Schlechte Qualität...

Also finger weg vom diese Artikel, Kauft ihr leibe 2 Euro Palette da habt ihr mind. 3x besserer Qualität.

Gut aber preislich teuer

Ich habe es für meine Töchter gekauft sieht gut aus aber Finde preislich teuer

Hochwertiges Prinzessinnen Bett

Der Aufbau des Bettes war sehr einfach und doch massiv. Allerdings waren wir froh um einen Akkuschrauber, da die Schrauben sehr lang sind. Was aber keinen Nachteil darstellt, weil so das Bett wirklich Bombenfest steht. Wir haben den Himmel dazugekauft, dies macht das Bett zu einem echten Hingucker. Der Rolllattenrost ist nicht flach, sondern leicht gewölbt, so ist der Liegekomfort nochmals besser als bei einem normalem Rollrost. Dieses Bett war die richtige Entscheidung und wird meine Tochter viele Jahre begleiten können.

Sehr schöner Artikel

Die Lieferung war leider etwas problematisch aber seitens von Hermes. Das Bett war sehr gut verpackt und es kam alles heile an. Durch die weiße Farbe hindurch kann man das Naturholz ein wenig durchsehen aber das finde ich passt wunderbar zum Bett. Für mich gibt es ein Punkt Abzug. Wir hatten das Bett gerade fertig stehen und wollten den Himmel anbringen und dafür muss man oben die Bretter wieder lösen. Ich kann das Bett weiter empfehlen,meine Mädels haben sich sehr gefreut.

Traumhaftes Himmelbett

Haben das Bett am 11.01.2020 online bestellt. Mit einer Lieferzeit von 2 bis 3 Wochen. Erster Liefertermin war der 21.01.2020. Am Tag der Lieferung bekam ich telefonisch von Hermes mitgeteilt, das die Lieferung nicht komplett sei und der Liefertermin somit storniert wurde. Umsonst einen Tag Urlaub genommen. Das alte Bett unserer Tochter hatten wir bereits verkauft, da der Liefertermin nun fest stand. Seitdem musste meine Tochter bis zum 06.02.2020 auf einer Matratze auf dem Boden schlafen. Das neue Bett sollte eigentlich ihr Geburtstagsgeschenk zum 06.02.2020 sein. Lieferung erfolgte am 07.02.2020. Kein entgegenkommen von Otto diesbezüglich, echt schade. Nur die Antwort in der letzten Mail, kann immer zu Lieferschwierigkeiten kommen. Ansonsten zum Bett, kann man nichts negatives sagen. Sieht optisch TOP aus, macht echt was HER und unsere Tochter liebt es und schläft sehr gerne darin.

Reinste Katastrophe!!!

Das Bett knarrt an allen Enden (ja die Schrauben sind fest angezogen), unsere Tochter (5) hat sich so sehr auf das Bett gefreut, ca. 3 Wochen hat sie drin geschlafen und sich beschwert, dass sie ständig wach wird, da es bei jeder Bewegung knarrt und das nicht wenig!! Jetzt schläft sie nur noch im Ausziehbett.

Schlechte Qualität

Wir haben dieses Bett unter anderem aufgrund der positiven Bewertungen gekauft. Für so einen Preis kann man meiner Meinung nach eine bedeutend bessere Qualität erwarten. Die Löscher sind zum Teil zu weit am Rand gebohrt, sodass mann die Schrauben nicht zu weit einschauben darf. Andernfalls sind diese sichtbar. Die Lattenroste sind viel zu dünn. Die werden bei zeiten kaputt gehen. Am meisten stört uns, dass die Farbe nicht komplett auf dem Holz gestrichen wurde. Hier und da sieht man die naturfarbe des Holzes durchschimmern. Da wir es aufgebaut hatten, wollten wir es nicht wieder abbauen und zurückschicken. Der Aufwand war uns zu groß. Kaufen würden wir das Bett jedenfalls nicht noch einmal.

Kein Rückenkissen, Bordüre und Vorhang

Trotze anders lautender Beschreibung und Kommentare wird das Himmelbett nicht wie beim Hersteller und anderswo mit Rückenkissen, Bordüre und Vorhang geliefert, sondern ohne Himmel. Der Beschreibungstext wurde nach Beschwerde wenigstens geändert. Vorhänge kann man bei Otto bestellen, für die Rückenkissen muss man zum Hersteller gehen. Der Preisunterschied ist damit mehr als weg. Also nix gespart. Die mitgelieferte Bauanleitung hat eine miserable Druckqualität und wesentliche Details kaum erkennbar, man kann aber hier eine vollständigere Anleitung herunterladen und ausdrucken (bei der Hersteller Website gibt es die nicht). Konstruktion und Anleitung sind nichts für ungeübte, die alle Jubeljahre mal einen Akkuschrauber in die Hand nehmen und beim Schweden das ganz gut hin bekommen. Gott sei Dank ist es kein Pressholz, sondern Vollholz, dass ständiges neu zusammen Schrauben besser verträgt. Ich würde es nicht nochmal kaufen, meine Tochter wahrscheinlich schon.

Tolles Bett aber ..

Das Bett aber das man jedes Mal das komplette Oberteil auseinander bauen muss um den Vorhang zu entfernen ist bei dem Preis echt mickrig. Auch das keine Abdeckungen für die Schrauben dabei sind kann ich nicht nachvollziehen. Ein weißes Bett für den Preis und dann die dicken sichtbaren Schrauben, die auf den Fotos natürlich schön hinter dem Vorhang versteck sind. Im großen und ganzen schlichtweg überteuert

Schönes Bett aber qualitativ nicht so gut

Das Zusammenbauen des Bettes viel mehr sehr leicht. Allerdings muss man wirklich beachten, wenn man den Vorhang dazu bestellt sollte man es vor dem Zusammenbau aufhängen. Einen Punkt Abzug gibt es von mir leider nur deshalb, weil nirgendwo steht wieviel kg das Bett aushält. Ich wiege so um die 70kg und wollte mich zu meiner 3 jährigen Tochter dazu legen, da hat es überall angefangen zu knicksen. Ich lasse es lieber sein. Aber das Bett ist trotzdem sehr schön, und meine Tochter ist begeistert.

Schönes Mädchenbett

Sehr gute Verarbeitung,schnell aufgebaut und mit dem extra bestellten Tüll ein hingucken! Leider die mitgelieferten Schrauben sehr billig verarbeitet,bis auf die letzte Schraube alles abgezählt. Trotz dessen Empfehle Ich es weiter,es lohnt sich die Tochter Glücklich zu machen:-)

Wundervolles Bett für Prinzessinnen

Die Bestellung und Lieferung verlief entsprechend den Angaben von Otto. Die Noten von Hermes waren sehr freundlich und fix.Der Aufbau war kinderleicht. Auch dank der eindeutigen Montageanleitung. Ein wenig schade ist, dass es kein Blenden für beide Seiten des Bettes unten gibt. So sieht man leider auf einer Seite das Zusatzbett und die Matratze, wenn es nicht direkt an der Wand steht mit dem Kopf - oder Fußende. Wir haben die Tüllhusse dazu bestellt, allerdings muss daran gedacht werden, dass die Seitengardinen vor dem Aufbau des Himmelgestells aufgezogen werden müssen.

Sehr schön.

Meine Tochter liebt es. Sehr leicht aufzubauen. Die Anleitung ist super verständlich. Ich habe es allein in 1 Stunde geschafft und bin begeistert. Es ist sehr robust und gut verarbeitet. Danke Otto

Wunderschönes Bett

Das Bett sieht toll aus und auch die Qualität ist gut. Leider gibt es für die Seite nur eine Blende. Da unser Bett in der Ecke steht, ist das für uns aber in Ordnung.

Schrott

Das Bett ist kernschrott, verzieht sich beim Schrauben, Holz platzt auf wen die langen Schrauben reinsollen. Das Ding ist keine 100 Euro wert ¡!!!!

einfacher zusammenbau

Gute Verarbeitung, verständliche Anleitung Sind sehr zufrieden

Bin total begeistert

Meine Tochter ist überglücklich, das Bett ist super, stabiles Holz und ist super leicht zum aufbauen , ein Minuspunkt , die Roll Lattenroste waren beschädigt aber da haben wir mit Otto Team sofort eine Lösung gefunden. Mit freundlichen Grüßen

Wunderschöner Kindertraum

Ein absoluter Traum für unsere Tochter. Aufbau wurde von einer Person unproblematisch gemeistert. Jedoch ist uns auch der Fehler unterlaufen mit den Schals, wie schon in vorangegangenen Rezensionen ausgeführt, müssen die Schals aufgefädelt werden bevor man die oberen Balken montiert. Ansonsten tolle Qualität. Seit dem wir es haben, schläft die Tochter auch alleine km Bett :)

Viel zu klein

Die weißen Gardinen sind top. Aber der Stoff für oben drauf ist einfach viel zu klein und daher bekm ersten aufziehen sofort gerissen.

Schönes Bett mit Abstrichen beim Bettkasten

Das Bett ist sehr schön und leicht aufzubauen. Leider gibt es Mängel beim Bettschubkasten. Durch die zu langen Federleisten (diese müssten mind. um 1 cm gekürzt werden) stellt sich das weiße Abdeckbrett schräg und die Schrauben ziehen sich durch den Druck tiefer in die Schraubenlöcher, so das die Abdeckungen der Schrauben nicht mehr halten. Das Problem habe ich durch eigenständiges kürzen der Federleisten beheben.

Sehr schönes Bett mein Tochter wahr ...

Sehr schönes Bett mein Tochter wahr begeistert Mann braucht zwar Zeit es zum Aufbauen dank der Gebrauchsanweisung ist es zu zwei machbar Material für den Preis ist top

Naja geht so

Das Bett ist zweifelsohne sehr schön und meine Tochter schläft gern darin. Doch so gut ist die Qualität leider nicht. Das Brett vom Bettauszug war gerissen, haben zwar Ersatz erhalten, dennoch seh ich schwarz dass das Bett lange halten wird

Tolles Bett

Das Bett ist wirklich ein Mädchentraum unsere Tochter liebt es. Optisch ein totales Highlight. Anleitung war anfänglich etwas verwirrend, aber dennoch war es OK vom aufbauen.

Ein Traum

Ein sehr schönes Bett. Leider hatten wir mit Ein paar Hindernissen zu kämpfen . Lieferung wurde mit fünf Wochen angegeben nach einer Woche da ist ja eigentlich schön wenn es schneller als angegeben ankommt aber nicht wenn das renoviert wird und man einen Tag vor Lieferung darüber informiert würdest das sehr blöd. Dann haben schauen gefehlt die man nicht im Handel bekommt ohne diese auch nicht das Bett gehalten hat die mussten nach bestellt werden das ganze hat dann noch mal 10 Tage gedauert. Aber jetzt steht alles