Home affaire Kommode Post, massives Kiefernholz, mit vielen Stauraummöglichkeiten, Breite 76 cm

Hübsch aber fast unmöglich aufzubauen

Wir haben schon ganze Küchen aufgebaut, dürfen also behaupten, im Aufbauen nicht ganz unerfahren zu sein. Bei dieser Kommode wären wir jedoch fast gescheitert. Miserable Qualität der Schrauben. Sämtliche Schrauben gehen sofort kaputt, egal ob per Hand oder mit dem Akkuschrauber geschraubt. Vorgebohrte Löcher im Holz waren sämtlich zu klein! An wesentlichen Stellen sind keine Löcher vorgebohrt. Da die mitgelieferten Schrauben der letzte Sch…. sind, ist es unumgänglich, andere Schrauben im Baumarkt zu kaufen. Schienen für die Schubladen waren teilweise verbogen. Unmöglich! Hätten wir nicht schon mehrere Stunden Zeit in den Aufbau investiert, wäre die Kommode zurückgegangen. Wenn die Kommode steht sieht sie gut aus, Schubladen schließen jedoch nicht gut. Keine Kaufempfehlung.

Nicht noch einmal

Nachdem ich mehrere Möbelstücke von Home affaire der Serie "Rauna" bestellt habe und mich Preis- Leistung etc. hier überzeugt haben, bestellte ich diese Kommode aus der Serie "Post". Hinsichtlich Qualität und Aufbau leider nicht ansatzweise zu vergleichen. Hier wurde offensichtlich an so ziemlich allem gespart, insb. an den Befestigungsteilen (Euroschrauben, Gewindeschrauben etc.). Diese wurden anscheinend beim billigsten Jakob in China eingekauft. Bei etlichen Schrauben war der Senkkopf bei leichtester Berührung (egal ob Hand- oder Akkuschrauber) durch, so dass die Schrauben teils mühsam wieder ausgebohrt werden mussten. Also besser eigene Schrauben nehmen bzw. welche im Baumarkt besorgen. Insofern gestaltete sich der Aufbau nervenaufreibend. Wenn das Teil dann einmal steht, wirkt es längst nicht so wertig wie die "Rauna" Serie. Ist natürlich alles Geschmackssache. Ich würde diese Kommode nicht noch einmal kaufen.

Schlechte Verarbeitung, wackelig, B-Ware

Habe eben diese Kommode (soweit es ging) zusammengebaut. An einer Stelle war vorne vom Hersteller eine mit grünem Stift markierte Macke an einer Schublade. Ist trotzdem zu Auslieferung gekommen. Die Kommode ist sehr wackelig. Die Köpfe der mitgelieferten Schrauben zur Befestigung der Laufschienen (einer der letzten Arbeitsschritte!!!), hatten einen zu geringen Durchmesser, so dass die Schrauben durch die Löcher gingen. Diese Kommode sende ich zurück. Das ist so ärgerlich, wieviel Zeit ich in den Aufbau gesteckt habe und dann erst ziemlich zum Schluss gemerkt habe, dass das hinten und vorne nicht passt und das Teil zudem noch Macken hat.

Instabiler geht es nicht

Ich habe diese Kommode gekauft und sie wurde schneller geliefert als eigentlich angegeben. Das ist auch der einzige positive Punkt an der Kommode. Es waren diverse Kratzer auf der Kommode, 2 von 4 Beinen wurden ohne Bohrloch geschickt, allerdings dann auf Nachfrage nachgeschickt. Die ganze Kommode wackelt, die Schubladen schieben sich nicht fließend. Ich habe davon ein Video gemacht und es dem Kundenservice geschickt, man könne sich zu dem Zeitpunkt das Video nicht ansehen j d ich habe ja die Beine erhalten. Gut, eigentlich kann die Kommode nur noch auf den Sperrmüll, ich bin mehr als enttäuscht und dafür noch 200 € zahlen zu müssen

Empfindlich und kompliziert

Der Aufbau könnte einfacher sein. Es sind keine Löcher vorgebohrt, allerdings splittert das Holz so leicht, dass Vorbohren notwendig ist, daher sollte man das beim Aufbau unbedingt machen. Das grüne Klebeband, das die Teile beim Transport zusammen hält hinterlässt grüne Klebeflecken und beim Abkratzen des Klebers mit dem Fingernagel war direkt ein Kratzer im Holz. Das Design finde ich schön und die Maße sind praktisch für den Flur, die natürliche Maserung des Holzes und Astlöcher scheinen durch die weiße Lackierung. Alles in allem leider nur 2 Sterne.

Außen Hui innen pfui!

Der Aufbau ist ok.. für die Menge an Schrauben, die in dieser Kommode verarbeitet werden, sollte das Teil stabiler sein.. die Schubladen gleiten und schließen nicht richtig bzw. bleiben hängen.. für den Preis sollte das Teil qualitativ hochwertiger sein.. Habe sie nur nur nicht zurück geschickt, weil der Aufbau mich viel Zeit und Kraft gekostet hat, als das ich das Ding wieder auseinandernehme.. Den zweiten Stern gibts nur, weil sie hübsch ausschaut..

Finger weg!

Schlechte Verarbeitung, Zusammenbau teilweise nur mit Gewalt möglich. Vorbohrungen meist nicht vorhanden - Vorbohrungen selbst schlecht durchzuführen, da in Schrägen oder sehr ungenau verarbeitet. Service von Otto alles andere als hilfreich in den Optionen. Zusätzlich fehlende Teile.

Die Kommode sieht gut aus

Die Kommode ist wirklich schön aber leider hatten 3 Schubladen einen sichtbaren Fehler,zum Glück ist mein Mann handwerklich begabt und konnte das einigermaßen beheben außer eine sichtbare Delle da die Kommode schon aufgebaut war wollte ich sie ja auch nicht mehr zurück schicken

Sehr schöne Kommode

Die Kommode sieht sehr schön aus und bietet viel Stauraum.Habe diese mit 24Stunden Lieferung bestellt, und auch dafür bezahlt.Kam aber erst am dritten Tag🤨Hauptsache dafür extra bezahlt!Erreichen kann man leider niemanden.Finde ich nicht schön☹

Unvollständig und bis heute kein Ersatz

Auch bei mir war die Lieferung unvollständig. Schrauben und Anleitung haben gefehlt und ist somit unbrauchbar. Bislang noch kein Ersatz vom Kundenservice erhalten. Muss es wohl bald zurückschicken...

Falsch geliefert,

leider wurde die Kommode nicht vollständig geliefert. Der Kundenservice von Otto war auch nicht in der Lage die Lieferung zu vervollständigen. Also haben wir alles wieder zurück gesendet.

bad

easy to assemble but very unstable and very low quality. fitting is bad and the drawers came out of the rail easily. they need to improve the dimension and fitting.

Kommode

Also die kommode ist von der qualität schlecht. Für den preis erwartet man ein bischen mehr. Schade sie ist sehr schön aber unstabil

Kommode

Ist sehr einfach verarbeitet. Weist Fehler in der Oberfläche auf und die aufbau Anleitung könnte besser sein

Badeschrank

Toller Schrank mit toller Optik. Nicht so schwer zu montieren. Sehr zufrieden mi dem Ergebnis. Würde nochmal bestellen .

Ein Stern ist noch zu viel,

Paket geöffnet und gleich wieder verschlossen. Die Seitenteile waren stark beschädigt. Wie ärgerlich.

Schön aber super aufwendiger Aufbau!

Die Komode sieht ja ganz schön aus aber der Aufbau ist eine Katastrophe. Die Löcher sind zu klein für die Nägel und es ist NICHTS vorbereitet, man muss jeden Schritt alleine durchführen und diese sind sehr detaillreich und anstrengend. Die Kommode kriegen wir nie wieder auseinander- und wieder zusammen gebaut. Hoffentlich hält sie dafür lange. Das weiß sieht auf dem Bild auch etwas anders aus als in echt.

Kommode POST

Ware gut und übersichtlich verpackt schnell erhalten. Aufbau folgt ...

Schöne kommode. Hätte für den Preis etwas ...

Schöne kommode. Hätte für den Preis etwas besser verarbeitet sein können.... sprich die Schubkästen. Aber alles im allen ganz gut 👍

Tolle Kommode

Der Aufbau ist etwas aufwändig aber wenn die kommode steht, ist man erstaunt, wieviel Platz man darin findet.

TOP

Eine schöne Kommode. Tolles Material und passt Super auch in kleine Nischen! Ein echter Hingucker!

Schöner Artikel

Schönes Möbelstück, allerdings schwer zusammen zu bauen! Aufbauanleitung sehr genau studieren, bevor man loslegt!

Leidet langer Riss in der obersten Platte

In der obersten Holzplatte der Kommode war längs ein Holzriss quer über die Platteverteilt.

Schöne stabile Kommode

Stabil zusammen gebaut. Optisch schöne Ausführung.

ein toller Artikel, der Spaß macht

Eine schöne Kommode aus Holz. Es passt sehr viel rein.