OPTIFIT Küchenzeile Faro mit Hanseatic E-Geräten, Breite 270 cm, Türanschlag wechselbar

Billige Küchenmöbel

Wir haben uns diese Küche gekauft und waren vom ersten Blick an direkt davon überzeugt das diese Küche richtig toll ist. Aber leider kamen nach ein paar Tagen schon die ersten erschreckenden Entdeckungen was leider beweist das die Verarbeitung der letzte Rotz ist und auch wenn diese Küche im allgemeinen billig ist, ist sie das Geld definitiv nicht wert. Die E-Geräte sind TOP das schonmal vorab. Die Anleitung für den Zusammenbau ist ja sowas von bescheuert.. also ehrlich.. ich kenne paar Leute von mir die da Ahnung von dem Zusammenbau haben.. und wir haben sie auch aufgebaut aber sowas schlechtes haben selbst die nicht gesehen.. Die Arbeitsplatte ist dünner als sie normalerweise sein muss, das heißt heiße Töpfe zbs könnt ihr schonmal garnicht draufstellen.. sondt kommt eich die Holzfolie hoch weil es leider Pressholz von der billigsten Sorte ist. Dazu Zieht wasser trotz der Folie und Silikonschutz in die Platte rein.. Endresultat= Beulen in der Platte. Einfach hässlich. Die Küche kann man NICHT per Füße ausrichten. Schade.. Ohne Stichsäge, Bohrer, Hammer, Nägel, eigene kleine Schrauben, Akkuschrauber, Wasserwaage und und und... braucht ihr es garnicht erst selbst zu probieren.. denn ohne dies kommt ihr nicht weit.. die Anleitung zbs ist so.. Ein Brett im ganzen.. da sollste was reinsägen was 1A passen muss.. ansonsten tja.. kaputt und das wars.. Geschirrspühler unten die Abdichtung für den Boden damit alles einheitlich aussieht.. tja... ist nur geklebt möglich anzubringen. Super oder? Endresultat= Ihr könnt dabei zusehen wie eure doch so schöne Küche nach und nach auseinanderfällt.. Die Schubladen für die Töpfe.. mega dünne Böden die Schubladen mit billigem alluminium als Schiene biegen euch durch und die Böden halten garnichts an Gewicht aus. Da gibt es noch tausende dinge... aber eine gute Sache hat die Küche.. sie sieht gut aus.. super

Optisch schön aber mit Mängel!

Die Schubladen sind alle samt eine reine Katastrophe, die Böden drücken raus, wackelig und die Schablone zum Bohren stimmt bei nicht einer Schubladenblende. Eine Schublade wurde bereits getauscht, dort war das hintere Brett gebrochen. Die Fußleiste bei dem Geschirrspüler fällt laufend ab. Das Holz der Bodenplatte von dem Abwaschschrank, ist bereits an 2 Stellen leicht aufgequollen da beim anschließen etwas daneben getropft ist. Die Spülmaschine spült nicht richtig sauber und ist recht laut. Ebenso haben wir derzeit mit Flugrost zu kämpfen! Unsere alte Bosch Maschine hat nach 5 Jahren noch kein Rost am Besteck abgelagert. .. Der Backofen und die Haube sowie auch das Kochfeld sind aber sehr zu empfehlen. Im großen und ganzen bereue ich die 1800 Euro! Ein Entgegenkommen von Otto ist anscheinend nicht möglich.

toller Artikel... aber nur im Bilder

Aufbau... ohne Problem! Look.... nur im Bilder... 1x Türe ist krumm geschnitten... Erster Schrank... komplett beschädig angekommen Jeden Tag bei Kundenservice angerufen... immer weiter geleitet... keine kann helfen !!! TOP !!!

Qualität Na ja

Kann ich jetzt nicht weiter empfehlen,hab mehr für das Geld erwartet. Der Aufbau war eine Katastrophe, sah aber nicht ein 450 Euro für den Aufbau zu zahlen .

Für den Preis mehr erwartet!

Sehr viele Schrauben fehlten Selbst die Arbeitsplatte hat gefehlt Anleitung war nicht die die man braucht für die Schränke Horror!!!

Schönes Bild

Schnell geliefert das gibt plus , Küche kam in 16 einzelkartons , die Anleitung war ein Graus. Blenden waren nicht vorgebohrt , noch passten die zentimeterangaben , musste mehrfach umbauen und umschrauben . Selbst der unterbauschrank für das Ceranfeld passte nicht und man musste umbauen . Wenn sie einmal steht ist super , wobei der Geschirrspüler ein Witz ist , im unteren Fach , passen nichtmal Teller rein ohne das sich die Düse oben nicht Dreht .gut ist , sie lässt Ich stellen wie es einem passt , Anleitung und Aufbau sind ein Graus. Wie man einen autarken Ofen an eine einzel gesicherte Dose bekommen soll mit nen 70 cm Kabel ist auch Herstellertraum . Das Ceranfeld geht mal mit 70 cm so genau an die starkstrom Leiste. Naja wie gesagt sieht super aus wenn fertig , jedoch nen Krampf im Aufbau.

Katastrophal

Positive: Die Optik ist schön und der Ofen und die Herdplatte funktionieren einwandfrei. Die Hängeschränke sind auch sehr gut. Aber es ist eine wirklich eine Katastrophe was hier passiert. Im April kam die Küche und wurde aufgebaut, aber ohne dem Spülbecken + Spülmaschine, weil viele Teile gefehlt haben. Wir mussten Monate lang Otto hinterher laufen, damit die fehlenden Teile kommen. Im Juni wurden die Teile geliefert und konnten wieder nicht montiert werden, weil die FALSCHEN TEILE geliefert wurden. Jetzt müssen wir wieder warten bis die richtigen Teile geliefert wurden und können somit seit Monaten kein Wasser in der Küche verwenden. Keine Kaufempfehlung und wirklich katastrophal was hier passiert.

Würde ich nicht wieder kaufen

Die Anleitung war kompliziert, nichts vorgebohrt und der Abstand zwischen spüle und Kante beträgt nur 1.5 cm da es sonst mit der Spüle nicht zusammen passt, wir hatten Angst das uns die Platte bricht. Kundenservice extrem unfreundlich, wurde angepamt als ich was fragen wollte. Kundenfreundlich ist das definitiv nicht. Ich würde es nicht weiter empfehlen.

Schlechte verarbeitung

Die Küche hat keine Füße um sie gescheit auszurichten, man muss mit Unterlagen Arbeiten ( Oder der Boden ist Top gespachtelt wie in meinem Fall). Die Bauanleitungen ist viel zu klein, Lupe erforderlich. Bei den Fronten sieht man am Kanten Umleimer einen weißen Streifen sieht bei Dunkler Front nicht so Toll aus. Viele Stellen sind nicht vorgebohrt, ist bei den Schubladen Fronten Scheisse. Es sind Plastik Schablonen dabei wo nicht Stabil sind schwierig richtig zu montieren..... Die E-Geräte machen einen Ganz guten Eindruck, für den Preis. Natürlich kann man sagen liegt am Preis. Aber ich hatte schonmal fast die gleiche Küchenzeile vom H..... für 1200€ um Welten besser die Qualität.

Aufbauanleitung fürn Ar***

Wenn die Küche steht ist sie toll aber... Keine Füße zum ausrichten dabei die habe ich separat bestellen müssen zzgl. Leiste für die Lücke die entstanden ist nach dem Ausrichten. Die Aufbauanleitung ist total fehlerhaft Schablone Z fehlte mussten wir selber messen und Anzeichnen dazu noch fehlerhafte Bohrungen die man zum Schluss nicht sehen kann dennoch ärgerlich mein Schwager der Küchen seit Jahren Beruflich aufbaut ist total entsetzt über diese fehlerhafte aufbauanleitung sowie Bohrungen. Die Schubladen Konstruktion ist die reinste Katastrophe. Es muss da wirklich ein erfahrener Handwerker ran ansonsten solltet ihr die aufbauen lassen. Die Geräte sind toll.

Küchenzeile anthrazit

optisch sehr schöne Küchenzeile. habe 400 Euro für Aufbau bezahlt, wurde mangelhaft eingebaut, Schrauben überdreht und Abwasserrohr passt auch nicht. Folgedessen hatten wir einen Wasserschaden. Monteure waren sehr unfreundlich, jeder Arbeitsschritt war zuviel.

Schlechte Qualität

Alle Elektrogeräte sind unterste Qualitätsstufe und die Verarbeitung der Schränke ist auch nicht gut. Kanten sind schlecht verleimt. Es ist kein Wasserhahn dabei oder Siphon, steht gaaanz unten in der Artikelliste...bitte separat bestellen. Die Küche kommt in 16 Paketen und zum Aufbau braucht man ein sehr gutes Fachwissen, Anleitung ist für verschiedene Ausführungen und nicht wirklich gut zu verstehen. Sorry, aber nie wieder!

Leider nicht zu Empfehlen

Der Preis für diese Küche ist nicht sehr hoch, aber eine gewisse Qualität erwartet man dennoch. Leider findet man diese nicht. Es war ein echten Kampf diese Möbel zusammen zu Bauen und dann alles Aufzustellen. Kann ich nicht weiterempfehlen.

Schlechte Qualität

Die Schubladen gehen sehr schnell kaputt der Herd ging kaputt nachdem die Garantie abgelaufen war sehr schade

Schlechte Qualität

Ich habe viele sachen immer beim Ottto gekauft aber mit dem küche bin ich sehr unzufrieden. Die farbe von Türen hält nicht länger. Arbeitsplatte ist sehr dunn und nicht wasserdicht. Die schubladen gehen schnell kaputt. Die Elektrogeräten sind nicht sparsam. Ich empfehle es nicht weiter. Es tut mir leid.

Mittelmäßig

Die Schubladen des Unterschrankes hält nicht so viel aus und die Arbeisplatte geht auf bei geringen Wasserkontakt.

Küche schaut gut aus ABER...

Küche schaut gut aus, oder besser gesagt wird gut ausschauen wenn alle Teile da sind und ich es endlich komplett bauen kann . Anleitungen sind sehr klein und schwer zu lesen, fast in jede Packet fällt mindestens ein klein Teil.

Negative Bewertung

Es fehlten Schrauben, einige Löcher nicht korrekt, daher einige Schubladen schief, keine gute Aufbauanleitung und der beauftragte Mechaniker ist nicht erschienen

Anleitung unbrauchbar

Die beigelegte Anleitung ist fürchterlich! Alles auf ein A4 Blatt gequetscht und kaum entzifferbar. Nach einigen Monaten Nutzung ist mir auch die mindere Qualität zB an den Schubkästen immer mehr ein Dorn im Auge.

Das keramikkochfeld und die Spülen sind ...

Das keramikkochfeld und die Spülen sind zerkratzt gekommen, dafür muss ich 2000 Euro bezahlen

Backofen mit Dellen

Der Backofen wurde mit 3 Dellen am Griff geliefert habe mich bei Otto gemeldet und bis Heute keine Antwort.

Tolle Küche.Schwerer aufbau

Lieferung top.Küchenaufbau sehr aufwendig.Viele Kleinteile,keine übersichtliche Anleitung.

Küchenzeile

Die Küchenzeile ist super schön aber der Aufbau ist sehr kompliziert und viele Schäden entdeckt

Nicht empfehlenswert

Also man muss echt vieles selber noch rein bohren das ist echt scheiße gemacht.

Küchenzeile

Ich würde die Küche nicht weiterempfehlen für den Preis ist nix