GSW Universaldeckel, hitzebeständiges Glas, passend für Pfannen und Töpfe Ø 24 - 28 cm

Nicht zu empfehlen ! 1 Stern für Idee !

Eigentlich eine gute Idee für 3 Größen,aber leider war der erhaltene Deckel derart scharfkantig,dass man sich die Finger beim Säubern aufgerissen hätte! Ein Nachschleifen hätte die schwarze Farbe abblättern lassen, welche in der Speise hätte landen können. Außerdem ist es nicht Sinn der Sache, einen neuen Artikel zu überarbeiten.Qualitätskontrolle wurde wohl nicht vorgenommen oder nur sporadisch und ich hatte Pech.Ging also zurück.

Perfekter Deckel bis 28cm

Der Deckel ist gut verarbeitet und passt perfekt auf den WOK von GSW, den ich dazu gekauft habe. Der Deckel soll lt. Einiger Käufer schnell rosten, evtl sollte man daher auf die Reinigung in der Geschirrspülmaschine verzichten. Ich finde den Deckel für das Geld was ich bezahlt habe jedenfalls top und empfehlenswert, was aber sicher auch daran liegt, dass er zu 100% auf die Pfanne passt.

PRAKTISCH UND PLATZSPAREND

Ein sinnvoller Kauf, denn der multifunktionale Deckel passt hervorragend auf meine unterschiedlich großen Pfannen. Und ich benutze den Deckel auch zum Abdecken von Schüsseln. Kleine Misslichkeit: Der Dampfaustritt ist mir persönlich zu klein. Das Wasser sammelt sich am Deckelinneren und tropft beim Abnehmen des Deckels leider herunter. Fazit: Ich werde den Deckel zwar behalten, mir jedoch im örtlichen Handel einen neuen Universaldeckel aussuchen, der zudem mit einem Silikonrand ausgestattet ist, um ein etwaiges Rosten zu vermeiden.

Einwandfrei

Ich habe den Deckel für meine Tochter gekauft. In der Beschreibung steht für bis zu inen Durchmesser von 28cm. Ich brauche einen für 30cm. Ich habe den Deckel für mich den Deckel nochmal bestellt, passt nämlich auch auf 30cm. Super. Ich finde der Deckel sieht in echt noch besser aus.

Enttäuscht

Nach dem ersten Spülgang in der Spülmaschine war am Glasrand Rost zu sehen, es sammelt sich leider Wasser im Deckel (unterm Griff) und die Schraube ist schon locker. Schade…

Sehr praktisch

Genau die richtige Ergänzung zu unserer Tefal Virtuoso Pfanne. Und passt auch auf unsere kleineren Pfannen. Sehr praktisch das wir nicht mehrere Deckel brauchen. Auch das der Deckel einen Metallrand und keinen Silikonrand hat freut uns sehr.

Tut was er soll

Der Universaldeckel kam pünktlich und gut verpackt an. Keinerlei Beschädigungen oder Kratzer. Leider ist er sehr flach, somit liegt er auf dem Essen, wenn etwas mehr in der Pfanne ist. Habe ich trotzdem behalten.

Nach einmaligem Spülen, Rost!!

Ich habe schon einiges erlebt, aber das nach der ersten Reinigung alles in Rost auf geht, ist die Krönung! Finger weg von diesem Schrott!!!

Rostet

Hab den Deckel jetzt 1Monat benutzt. Er ist hitzebeständig und Spülmaschinen geeignet. Nun fängt er an zu rosten nicht zu empfehlen!

Super Multi Funktions Deckel

Ich hatte von meinen Pfannen noch so schwere Vollglas Deckel, dieser ist leicht und Platzsparend und ein Guter Spritzschutz, meine Tochter hat sich auch zero mit bestellt und ist begeistert.

Rostet

Rostet schnell, daher nicht zum Empfehlen

Praktischer Universal Deckel

Sehr praktisch, passt von Topfgröße24 bis 28 und sogar auf unsere 30 Pfanne. Der Multirand ist aber nicht aus Silikon, also etwas vorsichtiger verstauen.

Rostet nach 1x Spühlmaschine

Rostet nach 1x Spühlmaschine

Eigentlich schön rostet leider

Nach 2x benutzt rostet dieser Deckel! Geht gar nicht

GSW

GSW gute Qualität zum günstigen Preis, weiter zum empfehlen.

Klasse Universal deckel

Passt auf verschieden große Töpfe und Pfannen. Erfüllt definitv seinen Zweck.

So spart man Platz im Schrank

Leichter Deckel passend für drei Pfannengrößen, verschließt Pfanne trotzdem ausreichend. Sehr praktisch!

Praktischer Universaldeckel

Bei wenig Platz im Schrank ideal! Kompatibel für Töpfe und Pfannen.

Super Deckel

Den Universaldeckel finde ich super. passt zu fasst jedem Topf

Keine Austreten von Kochflüssigkeit. ...

Keine Austreten von Kochflüssigkeit. Spülmaschinengeeignet.

ein absolut geniales Teil

Ich hatte immer tausend Deckel in den Küchenschubladen rumfliegen. Das hat mich auch immer geärgert. Nun habe ich fast alle Deckel entsorgen können. Das Teil ist multifunktional. Passt auf jeden Topf und jede Pfanne. was will man mehr. Durch die Öffnung bzw. das kleine Loch im Deckel kommt Dampf. Einfach alles perfekt. Da hat sich mal jemand Gedanken gemacht.....

Deckel rostet nach zweimaligem Waschen

Gute Idee schlecht umgesetzt. Deckel fing nach zweimaligem Waschen im Geschirrspüler an zu rosten.

Leider nach 1x Spülen schon Rost am Rand

Der Deckel ist wirklich schön und praktisch und wirkt auch robust und gut verarbeitet. Laut Hersteller ist der Deckel spülmaschinenfest - nach 1x Spülen ist jetzt aber schon rundherum Rost dran. Der geht also leider wieder zurück. Schade!

Gut,

Der Deckel ist etwas locker. Liegt in der Pfanne ist nicht richtig.

geniale Idee, um Platz zu sparen

Wieso bin ich bisher nur nicht auf die Idee gekommen, nach einem Universaldeckel zu suchen? Stattdessen stapeln sich Deckel für große und kleine Töpfe und Kasserole und kosten wertvollen Platz. Mit dem Universaldeckel konnte ich direkt mal 3 Deckel vorerst nur aus der Küche verbannen aber ich bin überzeugt, dass es auf Dauer ist. Die nächste Größe wird bestellt, sobald wieder Sparguthaben spendiert wird. :D

keine Spritzer mehr auf dem Ceranfeld

Der Deckel passt gut und man braucht keine Putzorgie wärend des Kochvorgangs veranstalten, weil sonst die anderen Deckel immer tropften.

Universaldeckel

Auf sämtliche unserer Pfannen passt der Deckel. Preis - Leistung ist gut.

Der Spaß macht

👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻

Bin enttäuscht!

Habe heute festgestellt, dass Innenraum vom Deckel rostet! Unglaublich! Schafe!