exxpo - sofa fashion Ecksofa Spring, L-Form, wahlweise mit Bettfunktion und Bettklasten

Endlich wieder bequem sitzen

Ich habe lang gesucht, meine Wohnzimmerwand ist nur 2,95m lang und viele Ecksofas, die mir gefielen waren um die 3m lang. Das war wirklich ein Grauen. Nun habe ich mein Sofa in "schlamm"-Farbe bekommen, wollte eigentlich nicht diese Farbe, aber die anderen Farben fand ich noch schlimmer. Ich bin sehr zufrieden, die Farbe passt gut zu meinen Palisander-Möbeln und der Stoff fühlt sich nicht kühl, sondern zart und weich an. Die Sitzpolster sind genau richtig, härter dürften sie nicht sein. Ich mag lieber weicher sitzen als zu hart. Bei den Rückenpolstern gibt es den Punkt Abzug, die könnten für mich ein wenig weicher und auch für den Rücken länger sein. Ich habe einen sehr langen Rücken und bei mir sitzt der Knick, wo man das Kopfteil dann hoch klappen kann, ein bisschen zu tief und stört an den Schulterblättern. 5cm mehr wären da ideal gewesen. Ich habe aber nun eine Einstellung der Kopfstützen gefunden, wo der Knick nicht stört. Ansonsten bin ich sehr zufrieden und mein Hund mag das neue Sofa auch. Für Tierbesitzer noch gut zu wissen, die Hundehaare bleiben zum Glück nicht hängen.

Wunderschönes Ecksofa!

Erst mal ganz großes Lob an die Hermes Lieferanten. Sie mußten das Sofa bis in den 4. Stock tragen und das ganz ohne motzen und meckern, ist nicht selbstverständlich. Das Sofa ist wunderschön und stinkt auch überhaupt nicht! Es riecht etwas nach Leder, was aber nach ein paar Tagen nachläßt. Es ist ein schönes Weiß, sieht sehr edel aus. Man sitzt super gut, es ist nicht zu hart aber vor allem nicht zu weich. Es federt leicht nach und man bekommt auch nach langem Sitzen keine Rückenschmerzen. Das Leder fühlt sich sehr angenehm an und ist sehr pflegeleicht. Durch die Nähte hat es eine wunderschöne Optik. Einfach klasse, bin sehr zufrieden.

Ecksofa

Ich bin total begeistert von dem ecksofa, Farbe stimmt mit der Abbildung überein kann ich auf alle fälle weiter empfehlen. Die Anlieferung war perfekt Genau auf die Minute durch Hermes die zwei Mitarbeiter kann ich ein großes Lob aussprechen beide sehr nett und hilfsbereit, haben meine altes Sofa mitgenommen und das neue hingestellt rundum hat alles gestimmt. Dank an Otto Versand und Hermes

Sehr schöne Couch

Angenehmer, qualitativer Stoff. Die beweglichen Kopf und Armstützen sind super. Leider passt die Farbe nicht so toll und wir haben sie zurückgeschickt. Dafür haben wir aber gleich eine in Schlamm bestellt, die jetzt super in unser Wohnzimmer harmoniert. Kann die Polsterecke nur weiterempfehlen. Der Bettkasten ist schön geräumig und auch als Schlafcoach ist sie sehr bequem. Man kann ohne Probleme zu zweit drauf schlafen. Auch einen großen Dank an die Spedition. Sie haben beide Male pünktlich geliefert und beim zweiten mal auch gleich die andere Couch wieder mitgenommen. Das Verpackungsmaterial wurde gleich entfernt und sie am gewünschten Platz hingestellt. Die Retoure wurde wieder verpackt und ohne Probleme mitgenommen. Dafür vielen Dank.

Lieblingssofa

Als wir dieses Sofa bei Otto entdeckt haben,war es Liebe auf den ersten Blick.Wir haben es ca.2 Wochen eher bekommen,als es angegeben war,wir freuen uns total da drüber,es sieht so schön aus,ist mega bequem,also alles Top.Die Hermes Mitarbeiter.....naja....aber da sehen wir drüber hinweg,Hauptsache,das Sofa ist da.

Super Couch!

PERFEKT! Genau so eine Couch haben wir gesucht, man sitzt einfach total gut. Die Kopfstützen sind einfach der Hammer bei Kino/ Servie Abenden. Lediglich Hermes war wieder max 1*, aber dafür kann die Couch ja nichts - von daher volle 5* Immer wieder, die Farbe/ Stoff ist auch der Perfekt!

Ein gemütliches,gut verarbeitetes Sofa

Das Sofa wurde von zwei sehr freundlichen Mitarbeitern gebracht und aufgestellt. Schade,dass das mit der Stoffbestellung vor der Bestellung des Sofas überhaupt nicht geklappt hat. Somit hat die Farbe nicht wirklich zu den vorhandenen Stühlen der Essgruppe gepasst.(SCHLAMM) Leider eher grau,wie bräunlich,wie abgebildet. Aber die Farbe gefällt mir trotzdem und somit behalte ich das Sofa. Jetzt bin ich einfach gespannt,wie die Haltbarkeit und Pflege des Sofas ausfällt. Ich hoffe,dass ich lange Freude am neuen Sofa haben werde. Auch ich habe mich bei der Auswahl des Sofas an den Bewertungen orientiert und wurde nicht enttäuscht. Allerdings liebe Fa. Otto,sollten Sie wirklich schauen,dass das mit der Stoffbestellung funktioniert,sonst braucht man das nicht anzubieten.

Ich bin sehr Überrascht ,das die Polster ...

Ich bin sehr Überrascht ,das die Polster ecke ein sehr schönes Sitzgefühl hat.Die Farbe ist auch sehr schön und vor allem finde ich toll das die Kopflehne und die Armstützen verstellen kann.Diese Farbe finde ich neutral man kann sie mit vielen Farben Komponieren.

Ein wirklich tolles Sofa

Ich habe lange nach einem optisch ansprechenden,aber dabei auch pflegeleichtem Sofa gesucht. Den Kauf habe ich nicht bereut und kann es nur weiterempfehlen! Man sitzt und liegt sehr gut und es sieht einfach chic aus. Tierhaare sind ganz einfach abzusaugen.

tolle Polsterecke

Schöne Polsterecke,

Sehr schöne Polsterecke wie in der Beschreibung ,habe ohne Bettfunkcion bestellt,bin sehr zufrieden,gebe 4Sterne nur ,ich habe in dunkel braun bestellt ist matt hätte mir bisschen glänzender gewünscht,sonnst sehr schönes Teil. Kamm 2Wochen früher als erwartet.

Wunderschönes Ecksofa

Ich bin rundum zufrieden und würde es jederzeit wieder kaufen! Super Qualität, tolles Design und sehr bequem. Lieferung und Logistik verliefen absolut planmäßig und zuverlässig!! Von mir gibts fümf Sterne, weil mehr hier nicht möglich sind.

Eine sehr schöne Polsterecke

Die gelieferte Polsterecke entspricht genau unseren Vorstellungen und der Beschreibung. die Polsterung ist angenehm straff. Die verstellbaren Kopfstützen ergeben ein sehr entspanntes Sitzen. In der Summe ein gutes Preis/Leistungsverhältnis.

Das ist sie... unsere Couch

So soll es sein. Die Couch ist angekommen, wir haben uns drauf gesetzt und haben uns sofort wohl gefühlt. Eine sehr bequeme und hübsche Couch die in Natur wie auf den Bildern aussieht. Die Lieferung war auch wie angegeben.

Dieses Eck-Sofa hat uns schon begeistert.

Heute geliefert und alles hat sehr gut geklappt. Die Männer von Hermes können wir nur loben. Es ist sehr gut verarbeitetes Ecksofa und sieht sehr elegant aus. Wir sind sehr zufrieden und können es weiterempfehlen.

Sehr zufrieden

Das Sofa ist sehr schön und genau meinen Vorstelung.die Couch ist auch nicht zu weich und auch als schlafcouch ist sehr bequem. Die Farbe (Schlamm)ist auch schön. Lieferung Spedition Leute vom Hermes freundlich.

Total Begeistert!

Haben das Sofa mit Bettfunktion und Bettkasten bestellt. Waren beim bestellen skeptisch was die Farbe angeht sind aber im Nachhinein total begeistert. Die Couch passt prima in unser Wohnzimmer. Sie ist zwar kleiner als unsere vorherige aber durch die verstellbaren Arm/Kopflehnen sieht man darüber hinweg 🙂 die sitzhöhe ist optimal. Der Bettkasten bietet super viel Stauraum für decken oder ähnliches. Wir würden es immer wieder kaufen. Zur Lieferung ist noch zu sagen das wir bestellt haben mit einer Lieferzeit von 4 Wochen, das Sofa kam schon nach ca‘ 2 Wochen an. Mehr wie Perfekt ☺️

Einfach super

sehr gute Qualität und sehr stabil gekommen zwei Wochen früher hat mich sehr gefreut Langzeit Qualitäten habe ich leider noch nicht aber wenn was kommt schreibe ich bis jetzt alles top

sehr schönes sofa,ist noch besser ausgefallen

wir hatten erst bedenken,dass die farbe(silber)zu hell ist,aber sieht super aus! sehr gute Qualität,und man sitzt super bequem.auch die höhe der ausklappbaren Kopfteile passt perfekt

Richtig tolles Ledersofa

Das Ledersofa gefällt uns sehr. Es sieht hochwertig und toll aus. Gemütlich ist es auch. Es riecht sehr stark, aber damit können wir leben. Wir freuen uns sehr.

Supertolles Sofa

Das Leder ist perfekt von der Farbe und der Verarbeitung. Das Sofa ist fest gepolstert. Einfach perfekt. Und ein unschlagbares Preis/leisungsverhältnis.

Ein toller Service und ein sehr schönes Sofa, bequem und passt sehr gut ins Gesamtbild. Ich bin sehr froh mich für diesen Artikel entschieden zu haben.

Schickes Sofa

Gut verarbeitetes Sofa. Lieferung durch freundliche Hermes Mitarbeiter 2 Wochen früher als gedacht. Jederzeit würde ich es wieder kaufen. 👍

Sehr gute Couch

Die Couch ist sehr gut verarbeitet,sehr guter Sitzkomfort.Lieferung war sogar eine Woche früher als der Termin.Die Leute vom Hermes waren sehr freundlich.

Eine schöne Couchecke, die sich vom Material ...

Eine schöne Couchecke, die sich vom Material sehr gut anfühlt und super bequem ist, vor allem durch die verstellbaren Seiten- und Kopfstützen.

Eine Polsterecke...

... die einfach nur perfekt verarbeitet und noch dazu sehr bequem ist. Die Lieferung erfolgte sogar deutlich früher - was sehr erfreulich war.

Superschöner Artikel zu fairem Preis

Ausführung und Farbe wie in der Beschreibung. Kurzfristige Lieferung und Aufbau durch zwei sehr freundliche Mitarbeiter der Spedition.

tolle Polsterecke

Die Polsterecke ist einfach die Wucht. Material, Farbe (schlamm), Sitzkomfort alles perfekt, passt ganz toll in unser neues Wohnzimmer.

Schöne Couch

Sehr schöne Farbe ,man liegt super drauf , musste mir aber ein Schaumstoff drüber legen wegen der Unebenheiten beim schlafen.

Sehr schöne bequeme Couch, Farbe und sitz Fläche sind sehr gut ,ich empfehle diese Artikel allen.