andas Boxspringbett Salo, incl. Topper, 6 Breiten, 2 Härtegrade, TFK auch in Härtegrad 4

Ein schönes Bett

Optisch ein sehr schönes Bett, Aufbau ging zügig und recht einfach. Ich habe jetzt ein paar Nächte drauf geschlafen und muss leider feststellen, dass es mir zu hart ist. Ich denke das der Topper einfach schlecht ist. Ich habe mir jetzt einen anderen bestellt und hoffe auf ein besseres Schlafergebnis.

Schönes Bett

Das Preisleistungsverhältnis entspricht meinen Erwartungen. Qualität ist gut. Leider verrutscht die Matratze und der Topper sehr leicht. Wenn das nicht wäre Top!

Boxspringbett

Der boxspringbett ist gut nur den toper fanden wir nicht optimal.

Optisch top!

Mit dem Bett ansich bin ich mehr als zufrieden, es sieht wirklich wunderschön und hochwertig aus. Genauso wie auch auf den Fotos hier. Es ist optisch ein Hingucker. Dem Bett würde ich 5 Sterne geben, jedoch bei der Gesamtbewertung (Bett und Topper) sind es nur 3 Sterne für mich persönlich. Der Topper ist sowas von hart. Werde ihn durch einen hochwertigeren Topper ersetzen. Dadurch, dass das Bett reduziert ist, wurde vermutlich auch die Qualität des Toppers reduziert. Wenn man sich also einen neuen Topper extra kaufen muss, hat man im Prinzip nicht sehr viel Geld gespart trotz Reduzierung des Bettes. Aber wie gesagt, das Bett ansich liebe ich und bin froh mich für dieses entschieden zu haben. Dennoch ist es auch reduziert nicht unbedingt ganz ganz günstig, da kann man meiner Meinung nach auch einen qualitativ hochwertigeren Topper erwarten.

Leider wird die Qualität immer schlechter

Haben schon so einige Betten von diesem Typ gekauft in den vergangenen Jahren. Der Stoff ist seither gleich gut. Die Matratzen jedoch nicht. Sind deutlich minderwertiger. Das verbaute holz ist zu dünn und bietet zu wenig Stabilität. Leider sind uns schon einige Betten gebrochen, da die Füße in der Mitte des Bettes an zu schmalen Brettern befestigt sind und nachgeben können. Mittlerweile hat sich der Preis auch fast vedoppelt.

top aussehen, jedoch zu hart

Also die Matratze „Bonell-Federkernmatraze (H2/80kg)‘‘ ist deutlich zu hart

Topper stinkt nach Fisch

Man bekommt Geruch gar nicht raus Stinkt sehr schlimm nach Fisch

Leider die falsche Matratze bestellt

Die bestellte H3 Matratze ist für meine Verhältnisse leider viel zu hart. Eine H2 Matratze wäre absolut ausreichend gewesen. Daher habe ich dieses Bett leider wieder zurück geben müssen. An sich aber ein optisch toll ansprechendes Bett. Bringt mir nur nichts wenn ich nicht drin schlafen kann...

Schöne Optik aber…

Das Bett ist optisch super schön und genauso wie abgebildet. Wirkt auch sehr stabil und gut verarbeitet. Allerdings schlackert ein Fuß im Gewinde. Der hierfür kontaktierte und sehr freundliche Kundendienst wird einen Mitarbeiter rausschicken um den Fehler irgendwie zu beheben. Die Befestigungsschrauben des Kopfteils könnten etwas länger sein. Ansonsten ist der Aufbau einfach und auch alleine zu schaffen. Härtegrad 3 ist schon sehr fest, für Leute die es fest mögen aber noch ok. Und jetzt das ABER: der Topper ist, wie viele meiner Vorredner bereits schrieben , wirklich der letzte Mist , sehr dünn und verrutscht beim Schlafen. Wenn man bedenkt wie teuer das Bett ursprünglich war spart man rein garnichts wenn man sich dann noch einen halbwegs vernünftigen Topper zulegen muss. Ich werde wohl oder übel einen neuen Tupper kaufen müssen weil ich auf diesem Topper nicht schlafen kann. Ich möchte noch anmerken dass die Lieferung trotz Terminverschiebung meinerseits gut und problemlos verlief. Aufgrund des Toppers vergebe ich leider nur drei Sterne für das an sich wirklich wunderschöne Bett.

Besseres erwartet für den Preis

Das Bett kann wie bestellt,Aufbau was eigentlich ein Kinderspiel ist war die reinste Katastrophe,die Schrauben wo man das Kopfteil mir befestigt sind viel zu kurz so das es das Bett sehr unstabil macht,man kann dieses Bett nur an einer festen Wand stellen,ich rief dann bei Otto an und hab ein langes Gespräch mit einer sehr unfreundlichen Dame gehabt,die mein Problem irgendwie nicht verstehen wollte.das man bei so ein teuren Bett an den Schrauben spart ist ein Witz.über den toper kann man auch nur lachen,da könnte man sich auch eine Decke drauf legen,wäre kein unterschied Bin schon seid 30 Jahre Kunde bei Otto aber so etwas hab ich bis jetzt noch nicht erlebt.statt sie mir ein Preis nachlas geben für den ganzen Ärger der ein die Nerven geraubt hat wegen den Schrauben die zu kurz waren,schicken die lieber den Kundendienst raus was doch viel mehr kosten für Otto ist,na ja da meine Tochter das Bett braucht haben wir es trotz Ärger behalten Füße kann man leider auch nicht weg lassen da es mit dem Kopfteil dann nicht passt.würde es nicht weiter empfehlen.

Passt nicht durch jedes Treppenhaus. Pakete zu

Die Bestellung konnte nicht durch das geräumige Treppenhaus einer kölner Wohnanlage transportiert werden. Riphanbau, nicht neu aber modern und großzügig gebaut.

Nicht schlecht

Optisch sieht das Bett echt schön aus . was mich allerdings nervt ist ,das die Matratze von dem Bett ab und zu mal mehr oder weniger hin und her rutscht was echt nerviges, das immer wieder gleichrangig zu machen und das gleiche Problem es wiederum bei dem Topper

Bett ok 👌🏼 Topper No Go

das Bett an sich sieht super schön aus , die ersten 2 Wochen habe ich auch mega bequem geschlafen, danach leider habe voll viel Rückenschmerzen bekommen, werde extra ein andere topper kaufen müssen weil der hier rutscht meisten weg und ich schlafe wie auf einem Berg runter 😵‍💫

Kleines Bett

Ziemlich kleines Bett hatte ich mir grösser vorgestellt aber für eine Person oder Kind richtig schönes Bett leider hab ich es mir größer vorgestellt und da es mir zu klein war zurück geschickt

Matratze rutscht

Wir schlafen zu zweit jedesmal verrutscht die Matratze Sodas in der Mitte immer eine Lücke ist ansonsten sieht das Bett echt schön aus aber nicht unbedingt weiter zu empfehlen!!

Sieht toll aus

Sieht schön aus aber leider nicht so bequem drauf zu schlafen und die madraze verschiebt sich

Gut

ich musste zuerst ein drittel einzahlen bis das Ware geschickt werden deswegen habe ich storniert.

Tolles Bett

Aber der Topper rutscht immer weg und Matratze auch

Ein bequemes Bett

Nimmt nicht viel Platz, sieht schön aus,mein Sohn ist zufrieden, und auch ich.