Philips Sonicare Elektrische Zahnbürste HX6807/51, Aufsteckbürsten: 2 St., ProtectiveClean 4300 mit Schalltechnologie, inkl. Clean Putzprogramm

Gründliche & schonende Zahnreinigung

Bei der Philips Sonicare ProtectiveClean 4300 handelt es sich um meine erste Schallzahnbürste, welche ich kostenlos im Rahmen eines Produkttests von Philips zugeschickt bekommen habe. Die einzige Bedingung war die offene und ehrliche Bewertung des Produktes nach einem 14 Tage Testzeitraum. Der Umstieg von meiner bisherigen rotierenden elektrischen Zahnbürste war anfangs etwas gewöhnungsbedürftig. Zum einen kitzelte die schnelle Schwingung der Bürsten etwas auf dem Zahnfleisch, zum anderen fühlte sich auch die komplett unterschiedliche Form des Bürstenkopfes erstmals ungewohnt an. Nach drei Tagen hatte ich mich aber bereits vollständig an das völlig neue Putzgefühl gewöhnt. Mit dem Putz-Ergebnis war ich von Anfang an sehr zufrieden. Die Zahnoberfläche fühlte sich super glatt an und in Sachen Plaque-Entfernung war sie meiner alten Zahnbürste gefühlt sogar etwas überlegen. Aufgrund der schonenden Zahnreinigung war es kein Problem mit der Bürste bis an den Zahnfleischrand zu gehen, ohne dass es wie bei den rotierenden Zahnbürsten gelegentlich zu leichten schmerzen kommt. Zur Zahnbürste selbst gibt es nicht viel zu sagen, da diese von den Funktionen sehr schlicht gehalten ist, was sich auch im Design widerspiegelt. Die Philips Sonicare ProtectiveClean 4300 besitzt lediglich ein Putzprogramm mit zwei Intensitätsstufen. Das Handstück besitzt ebenfalls nur einen einzigen Knopf, der sowohl An-/Ausschalter darstellt, als auch während dem laufenden Betrieb zwischen den Intensitätsstufen hin- und herwechselt. Zudem gibt es noch zwei kleine Lämpchen, welche Ladezustand und erforderlichen Bürstenkopfwechsel (über BrushSync) anzeigen (alternativ befinden sich auch blaue Indikator-Borsten auf der Bürste, welche sich nach und nach weiß Färben). Neben dem Handstück sind ebenfalls eine Ladestation und zwei Bürstenköpfe (mit kleiner Plastik-Schutzkappe) enthalten. Für das Basismodell der ProtectivClean Serie reicht das völlig. Pro: + subjektiv angenehmes Putzgefühl + einfache Handhabung + gute Akkulaufzeit + kompakter Bürstenkopf + zwei Intensitätsstufen + Andruck-Kontrolle Kontra: - Ersatzbürsten relativ teuer Fazit: Ich kann die Zahnbürste jedem empfehlen, der auf der Suche nach einer Preiswerten Schallzahnbürste ohne viel Schnickschnack ist. Die Reinigungsleistung ist ausgezeichnet und die Zähne sind nach dem Putzen super glatt und frei von Plaque. Beim Kauf sollte man aber auf jeden Fall den höheren Anschaffungspreis der Ersatzbürsten berücksichtigen. Da man aber mit den Bürstenköpfen relativ lange auskommt und gleich zwei Aufsätze enthalten sind, gibt es dafür nur einen halben Stern Abzug. Gesamtwertung sind also 4,5 Sterne (in diesem Falle aufgerundet auf 5).

Die Sonicare Schalltechnologie ist Spitze

Ich habe die Philips Sonicare Zahnbürste jetzt 14 Tage im Einsatz und muss sagen, dass ich sehr positiv überrascht bin. Ich putze mir schon seit Jahren die Zähne Elektrisch, aber nicht wie hier mit der Schalltechnologie, sondern mit einem anderen Produkt, ohne diese Schalltechnologie. Meine Frau, die anfangs skeptisch war, ist von diesem Produkt jetzt auch überzeugt. Ich habe keine Eingewöhnungszeit gebraucht, aber wer noch nicht elektrisch putzt und noch gar nichts mit einer elektrischen Zahnbürste zu tun hatte, für den hat die Zahnbürste eine Option, die Easy Start heißt. Mit der Easy Start Funktion, wird die Intensität bei den ersten 14 Anwendungen schrittweise angehoben, so dass man sich an das neue Gefühl des elektrischen Putzens gewöhnen kann. Gut finde ich auch die Bürsten Austausch Funktion. Das ist eine kleine Lampe am Handstück, die anfängt zu leuchten, wenn der Bürstenkopf ausgetauscht werden muss. Positiv auch, dass man alle Funktionen, die man nicht will auch deaktivieren kann. Die Zähne fühlen sich auf jeden Fall viel sauberer und Glatter an, als bei meinen vorigen Zahnbürsten. Die versprochenen 2 Wochen Akku Laufzeit werden auch erfüllt. In der Verpackung ist das Handstück, eine Ladestation und 2 Bürstenköpfe enthalten. Gibt es was Negatives? Eine Kleinigkeit stört mich etwas: Ich konnte bei meiner alten Zahnbürste, die einzelnen Bürstenköpfe farblich markieren, so dass die Bürstenköpfe bei mehreren Personen im Haushalt nicht verwechselt werden konnten. Das fehlt mir hier! Ich habe das jetzt so geregelt, dass meine Frau links und ich meinen Bürstenkopf rechts auf den Spiegelschrank lege. Bei einer 4-köpfigen Familie wird das schon schwieriger zu managen sein. Da würde ich mir wünschen, dass ich selber oder Philips ab Werk die Bürstenköpfe mit einer Farbmarkierung ausliefert, dann besteht keine Verwechslung Gefahr mehr. Aber die Positiven Dinge überwiegen hier. Diese Zahnbürste hat die beste Putzleistung von allen Zahnbürsten, die ich je besessen habe. Wir waren so überzeugt von der Philips Sonicare 4300, dass ich mir gleich für zu Hause das Flaggschiff, die Philips Sonicare DiamondClean gekauft habe. Die Günstigere 4300 habe ich jetzt immer auf reisen mit.

Gut- Qualität zweifelhaft, Bürsten zu teuer

Kein Zweifel, dass Philips Sonicare eine gute Zahznreinigung leistet - ob diese nun besser ist, als Braun Oral B muss wohl jeder selbst entscheiden. Mein Zahnarzt bevorzugt Braun Oral B, seine Frau Philips Sonicare... Überzeugt bin ich jedoch, dass die günstigen Geräte in dieser Liga nicht mithalten können. Wir haben die Philips Sonicare nun seit längerer Zeit und müssen aus eigener Erfahrung berichten, dass die Handstücke nur eine Lebensdauer von ca. 2,5 - 3,5 Jahre haben. Danach lockert sich entweder eine Verschraubung oder eindringende Feuchtigkeit beschädigt die Platine. Letzteres war eine witzige Erfahrung, da sich das Handstück dann gerne selbststätig ein- und manchmal auch wieder ausschaltet. Meistens vibriert das Teil dann Nachts vor sich hin und fällt auch mal runter - ausschalten geht nicht mehr. Wir haben das Ding dann im Wohnzimmer unter einer Decke deponiert... Einschlägige Erfahrungen sind zur Genüge im Internet zu finden. Es drängt sich der Verdacht einer geplanten Obsoleszenz auf - Umsatz wird eben höher bewertet, als Kundenzufriedenheit und Qualität... Hauptsächlich aus diesem Grund sei dringend empfohlen, die 2-Jährige Garantie durch die Online Registrierung auf ein weiteres Jahr zu verlängern. Auch sind die Aufsteckbürsten deutlich zu teuer, z.B. 28 EUR im 4er Pack = 7 EUR/ Aufsteckbürste oder 9 EUR/ Stück im 2-er Pack? Da dürfte eine ordentliche Gewinnspanne drin sein.... Aber wie bereits erwähnt: Umsatz wird höher bewertet.....

Dieser Artikel hält was er verspricht

Die Zahnbürste ist echt der Hammer.Ich habe schon mehrere elektrischen Zahnbürsten ausprobiert aber diese hat mich echt überzeugt.Man hat zwei unterschiedliche Putzstufen und einer Timer der Ihnen genau sagt wie lange Sie putzen sollten.Wunderbar finde ich wie sauber die Zahnzwischenräume nach dem putzen sind...es fühlt sich an als wäre ich gerade von einer professionellen Zahnreinigung gekommen.Durch das putzen mit dieser Zahnbürste bin ich auch endlich meine Zahnverfärbungen weg bekommen...Diese Zahnbürste werde ich auf jedem Fall weiterempfehlen.. Danke an das Philipsteam das ich testen durfte

Ich habe dieses Zahnbürste jetzt seit zwei ...

Ich habe dieses Zahnbürste jetzt seit zwei Tagen im Gebrauch und bin angenehm überrascht von ihrer guten Leistung. Bisher hatte ich Schallzahnbürsten anderer Hersteller in der Bearbeitung meiner Zähne. Doch, ohne Pathos, diese sind Welten besser. Besonders überrascht war ich über die Frische die nach dem Putzen in meinem Mund war, von der Glätte meiner Zähne war ich ebenso begeistert. Also, so kann es ruhig weitergehen!

Wie eine Zahnreinigung

Meine Zahnärztin empfahl mir auf eine Schallzahnbürste von Philips Sonicare umzusteigen mit mind. 31.000 Schwingungen. Ich habe dieses Modell gefunden und bin begeistert. 2 Stufen, nach 30 Sek. summt sie und zeigt somit den Bereichswechsel an, Andruckkontrolle ist auch vorhanden. Meine Zähne fühlen sich an, wie nach einer Zahnreinigung und auch das Zahnfleisch sieht rosig und gesund aus.

Wie eine professionelle Zahnreinigung

Mir wurde empfohlen, auf eine Schallzahnbürste umzusteigen. Ohne viel Schnickschnack jedoch mit mind. 31.000 Schwingungen. Ich bin auf dieses Modell gestoßen und bin begeistert. 2 Stufen, nach 30 Sek. summt sie und zeigt somit den Bereichswechsel an, Andruckkontrolle. Was brauch ich mehr? Meine Zähne fühlen sich an, wie nach einer Zahnreinigung und auch das Zahnfleisch sieht rosig und Gesund aus.

sehr gute Zahnpflege

Dies ist nicht meine erste Schallzahnbürste und wird bestimmt auch nicht die letzte sein. Bisher funktioniert diese einwandfrei, sie ist aber auch erst 6 Wochen in Benutzung. Zum Preis-Leistungs-Verhältnis würde ich mich den anderen Bewertungen anschließen, die Ersatz-Bürsten-Köpfe sind definitiv zu teuer. Ansonsten klare Weiterempfehlung, saubere Zähne und gepflegtes Zahnfleisch.

Bereits (wieder) nach unter einem Jahr kaputt

Die Reinigungswirkung und Handhabung dieser Zahnbürste ist sehr gut. Nur leider ist dies bereits die 2. Zahnbürste von Philips, bei der nach kurzer Zeit (diesmal nicht mal 1 Jahr!) das Handstück defekt ist. Das Gelenk schlägt mir der Zeit aus, damit kann die Zahnbürste ihre Funktion nicht mehr ausüben. Nach den anderen Bewertungen und Erfahrungsberichten zu den Zahnbürsten von Philips, scheint dies (nach wie vor) ein gängiges (gewolltes?) Problem zu sein. Preis für Zahnbürste unter den von den Aufsätzen? Dann kaufen, ansonsten Finger weg!

Good Quality as expected

Received today and the first-time use gives a good impression. Strong vibration and works as expected only con is brush-heads are expensive. From otto part the delivery was late but the customer service was good they replied almost the same day every time I contacted them, therefore giving 5 stars.

Macht gleich mehrfach Probleme

Schon nach kurzer Zeit funktionierte der Aufsteckstift für die Bürste nicht mehr bzw. fing an zu wackeln. Wurde auf Garantie repariert. Ein paar Monate später wurde die Zahnbürste immer lauter und ging nicht mehr. Die Zahnbürste hat gerade mal 1 Jahr gehalten

So macht Zähneputzen Spaß!

Mit dieser Zahnbürste macht das Zähneputzen so richtig Spaß. Durch den kleinen Bürstenkopf kommt man prima überall hin und das Ergebnis kann sich sehen lassen. Diese Zahnbürste hat meiner Meinung nach zu Recht eine 1 bei der Warentestung erhalten.

Philips Sonicare Schallzahnbürste 4300

Putzt auf Grund der Schalltechnologie besser als unsere vorherige elektrische Zahnbürste. Leider gibt es keine Aufbewahrungsmöglichkeit mehr für die Bürstenköpfe (das hat man aber vorher gesehen und führt nicht zur Abwertung). Auch ärgerlich ist, dass man die Bürstenköpfe nicht wie bei anderen Herstellern mit farbigen Ringen oder ähnlichem kennzeichnen kann, um die Verwechslungsgefahr bei Benutzung der Bürste durch mehrere Personen auszuschließen. Ich würde den Artikel aber in Zukunft nicht wieder bei Otto bestellen - habe ihn, obwohl teurer als bei anderen Lieferanten, bei Otto bestellt, da hier vollmundig versprochen wurde: in 1 bis 2 Werktagen bei dir - im Endeffekt war der Artikel erst nach 8 Tagen da - sehr ärgerlich, wenn die alte Bürste defekt ist - noch dazu verlangt Otto horrende Versandkosten im Vergleich zu anderen Händlern. Also in Zukunft doch wieder Amazon & Co.

Leistung sehr gut, aber schon nach einem Jahr

Die Zahnbürste reinigt sehr gut. Aber schon nach einem Jahr ist der Motor super laut und die Schwingung am Gerät funktioniert nicht mehr. Dies ist in unserer Famile berits die 4.Zahnbürste, die so endet.

Super Zahnbürste

Wir haben schon eine Philips Sonicare, aber da wir 4 Personen sind haben wir uns noch eine zweite dazu angeschafft. Wer einmal diese Zahnbürste hat, nimmt nie mehr eine Handzahnbürste.

klasse Zahnbürste

das este mal so eine Zahnbürste gekauft und super zufrieden, am Anfang gewöhnungsbedürftig durch den Schall aber jetzt einfach Klasse. würde nie wieder eine andere benutzen.

Für den Preis....TOP!,

Ich hatte vorher auch eine elektrische Zahnbürste! Aber man merkt definitiv den Unterschied. Meine Zähne sind glatt und schön sauber! Würde ich jederzeit wieder kaufen

Ganz okay

Für diesen Preis ist die Zahnbürste ganz in Ordnung. Mit der Premiumversion kann es in punkto Ausstattung aber nicht ganz mithalten

Abgspeckte Billig-Version von Sonicare

Wir kaufen seit vielen Jahren die Sonicare Schallzahnbürsten von Philips. Das Reinigungsergebnis ist exzellent, so dass wir sie trotz der unverhältnismäßig kurzen Lebensdauer der Artikel immer wieder nachkaufen. Die Zahnbürsten halten grundsätzlich exakt so lange wie die Garantiezeit, was unter Umweltaspekten verheerend ist - vor allem in dieser Preisklasse. Diese neue Version ist jedoch ein echter Fehlgriff. Hier hat der Hersteller gespart, wo immer es ging. Man kann die Intensität nicht mehr verstellen und der Griff ist nicht mehr mit einer geriffelten rutschfesten Auflage versehen, so dass die Zahnbürste nicht sicher in der Hand liegt sondern rutscht. Das Schlimmste jedoch ist, dass die Leistung merklich reduziert wurde im Vergleich zu allen bisherigen Modellen. Hat Philips das wirklich nötig?

Zahnbürste

Alles okay, funktioniert super - am Anfang war es gewöhnungsbedürftig mit dem Schall, aber jetzt möchte ich es nicht mehr missen

Retour

Bürstenkopf sitzt nicht vernünftig / Darstellung hier im Shop anders als in echt.

Tolle Schallzahnbürste

100% Weiterempfehlung 👍 Am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig, wenn man nur eine Handzahnbürste gewohnt ist👍

überzeugende Qualität

Die Zahnbürste liegt gut in der Hand und überzeugt durch ein gutes Putzergebnis. Man hat auch zwei Aufsteckbürsten dabei.

defekt nach 3 monaten

defekt nach kurzer Zeit hat die zahnbürste hat sich nicht mehr bewegt

Gute Zahnbürste

Gute, einfach zu bedienende Schallzahnbürste. Die zwei Intensitätsstufen sind sehr praktisch für empfindliche Zähne.

Tolle Zahnbürste

Weiche Borsten, kleiner Kopf und super Reinigung. Sind beide begeistert und würden sie jederzeit wieder kaufen.

Sauberer Gefühl auf den Zähnen

Die Bürste putz etwas gründlicher, als eine mechanische Bürste. Einen Stern Abzug für den Geräuch wie beim Zahnarzt.

Schrott und wieder defekt.

Artikel kann ich nicht empfehlen. Nun die 3. und wieder defekt. Immer am Kopf defekt.

hatt mich überzeugt

Ich habe schon mehrere elektrische Zahnbürsten ausprobiert und immer kam ich nicht damit zurecht und das Ergebnis war nicht überzeugend ,doch nach benutzung dieser bin ich begeistert und total überzeugt !! Es war am Anfang etwas ungewohnt aber daran gewöhnt man sich schnell,vorallem wenn man das Ergebnis deutlich sieht !! Ich habe sehr große Probleme mit meinem entzündeten Zahnfleisch und war vorher etwas skeptisch ,doch diese Zahnbürste ist so sanft das das Zähneputzen jetzt richtig Spaß macht ,noch nie vergingen 2 minuten die für mich nicht ausreichend sind wie im flug..und das ERgebnis ist saubere nicht schmerzende Zähne,auch die Verfärbungen sind heller geworden !! Ein Super Artikel den ich nur weiterempfehlen kann !!

Klasse!

Tolle Zahnbürste, sehr gute Reinigungsleistung. Bin sehr zufrieden