INOSIGN Schlafsofa Nordic, mit Federkern und Metallbeinen, Steppung im Sitzbereich

Edle Farbe dunkelgrün-ZÜGIG ANGEKOMMEN IN HH

Das Sofa kam zügig mit Firma Hermes an,(super war die online Verfolgung am Liefertag auf Otto.de-so wusste man genau wie lange es an dem Tag noch dauert,bis es ankommt)es waren vier Teile,dazu das übliche Montage Zubehör von einem Schraubenpaket,(13er Maulschlüssel und Akkuschrauber werden benötigt-eine Schraube war leider unbrauchbar,da das Gewinde nicht richtig eingeschnitten war-ich hatte aber Ersatz und konnte dementsprechend die zweite Lehne dann montieren-wäre für Leute die kein Ersatzmaterial im Hause haben ärgerlich gewesen,sie hätten die zweite Lehne nicht montieren können an dem Tag und sich erstmal mit dem Support in Verbindung setzen müssen...sowas nervt !)Verpackung war gut aber musste selbst entsorgt werden-es wäre einfacher jemand im Gepäck haben um es zum zusammenbauen!Die dunkle Farbe mit dem samtigen Bezug sieht wirklich toll aus,aber wird reinigungsintensiv,dass ist mir sofort klar,aber das ist bei der tollen Optik wert.Man hat einen kleinen Bettkasten,der schwer zu erreichen ist,dafür muss man das Sofa als Bett aufklappen und über das breite Sitzteil greifen um an den Inhalt zu kommen-keine praktische Lösung/ ich brauche den Bettkasten eher weniger,daher für mich unrelevant, eine Schlaufe zum hochziehen,würde es zumindest etwas vereinfachen -wenn man das Sofa wirklich als Schlafsofa nutzen möchte sollte man es sich überlegen,da nach dem versenken der Rückenlehne zur Bettfläche eine ungemütliche Mittelritze entsteht ,welche man evtl dann mit einem Topper ausgleichen müsste.Das Material scheint stabil bei dem Preis,es riecht nicht übermässig unangenehm,im Großen und Ganzen bin ich sehr zufrieden -als Sofa ist das ein ganz tolles Teil -dafür 4 ehrliche Sterne !

Schönes Sofa

Grundsätzlich ist das Sofa optisch sehr schön. Das petrol-blau leuchtet und ist ein richtiger Blickfang. Auch die Polsterung ist schön hart und es lässt sich gut darauf schlafen. Aus Platzgründen nutze ich es als Dauerschlafsofa und es ist dafür auch sehr gut geeignet. Der Aufbau ist etwas aufwendiger als erwartet, aber durchaus zu schaffen. Die Verarbeitung ist jedoch wirklich billig gemacht. Klar, der Preis beträgt nur 400 Euro, aber ich habe bei Otto bereits Schlafsofas für 300 Euro gekauft, die qualitativ wesentlich hochwertiger verarbeitet waren, daher ziehe ich einen Punkt ab. Ich habe in den örtlichen Möbelhäusern zu einem vergleichbaren Preis keine Alternativen gefunden, daher würde ich es wahrscheinlich wieder kaufen. Wer aber auf eine bessere Verarbeitung Wert legt, sollte schon mehr investieren.

Für die Preisklasse ausreichend

• die Couch ist bequem, auch zum schlafen (meine Empfindung, da ich gern hart schlafe) • die Qualität lässt zu wünschen übrig: der Stoff ist kein Samt, er ist ein ganz normaler günstiger Couchbezug • die Rückenkissen fallen schnell zusammen und es bleibt jedes Haar in ihnen stecken (haben einen anderen, billiger wirkenden Stoff) • Optik ist trotzdem schön: das Schwarz ist schwarz, die Füße sind ein Hingucker, die Armlehnen sind klasse • nach fast zwei Jahren Benutzung sind die Scharniere nun aus dem Rückenstück gebrochen - bei ganz normaler Benutzung (sie steht jedoch frei im Raum und nicht an eine Wand gelehnt). Die Garantie greift zum Glück noch und nächste Woche kommt jemand vorbei. Das nächste Mal nehme ich lieber mehr Geld in die Hand und kaufe ein Sofa mit sehr guter Qualität. Das war bisher nicht drin, daher bin ich mit dieser Couch zufrieden, auch wenn das „Coucherlebnis“ etwas ernüchternd war.

Bequeme Sitzhöhe

Die Schlafcouch wirkt erstaunlich "zierlich", ist bequem und die Liegefläche ist für 2 Personen ausreichend.

Schöne Optik und man kann gut drauf schlafen.

Sitzen und schlafen empfinde ich als angenehm. Ich hätte 5 Sterne gegeben wenn die Seitenlehnen noch stabiler wären.

nicht vollständig gelieferte Artikel

Zweite Zierkissen fehlte. Artikel war nicht vollständig geliefert!

Eine Couch wohl für den Online-Handel gemacht

Die Couch hat viele gute Bewertungen bekommen, deshalb habe ich sie mir bestellt. Wichtig waren mir die Funktionen Schlafen und Bettkasten. Die Optik und der Preis waren natürlich auch ausschlaggebend. ich hatte die Couch mit dem ziemlich teuren Aufbauservice bestellt. Lieferung und Aufbau geschahen in meiner Abwesenheit. Fazit: Der Aufbau hätte etwas professioneller und genauer sein können; so ganz akkurat ist sie nicht zusammengebaut worden, aber ok, es geht. das erste Probesitzen war ernüchternd, weil ich recht hart auf der Couch landete... Man gewöhnt sich aber dran und ich konnte dann auch länger aushalten. Die Rücken-Kissen sind ziemlich dünn und matschig, also keine festen Kissen. Die gelben Kissen sind ok, aber schon recht billig in der Erscheinung. Schließlich der Stoff: Keine Ahnung was das sein soll. Eher wie ein Gazestoff für Möbelrückwände oder so in der Art. Auf den Fotos sieht er dick und flauschig aus, ist er aber nicht. Und jeder Fussel, jedes Haar (ich habe einen Hund) bleibt total fest stecken. Mit dem Staubsauger bekomme ich die Haare jedenfalls nicht raus. Ich werde es mit eine Kleberolle probieren und mir einen Überwurf besorgen. Am liebsten hätte ich die Couch aber wieder zurückgeschickt. ..

Super bequem + sieht super aus! Sind sehr ...

Super bequem + sieht super aus! Sind sehr zufrieden

Super super super super super super wieder gerne Danke

Tolle Couch, Gute Qualität

Die Couch entspricht der Beschreibung und der Abbildung. Ich bin wirklich sehr zufrieden damit. Durch die anderen Bewertungen war ich auf eine lange Lieferzeit vorbereitet. Bei mir Betrug diese fast 10 Wochen. Die Lieferung war leider mehr als kompliziert, was aber an Hermes und nicht an Otto lag. Leider wurden mir immer wieder falsche Lieferzeiten durchgegeben, weshalb ich stundenlang zuhause warten musste und nur durch Beharrlichkeit wurde mir die Couch an diesem Tag auch tatsächlich noch zugestellt. Das Verpackungsmaterial wurde leider nicht mitgenommen. Nach Rücksprache mit Otto wurden mir die Versandkosten erlassen. Wofür ich sehr dankbar war. Ansonsten kann ich die Couch auf jeden Fall weiterempfehlen. Ich finde sie wirklich sehr bequem und schön und sie lässt sich super einfach in die Schlafposition bringen und auch wieder in die normale Position umbauen.

Solides Sofa

Solides Sofa. Stabil und sieht gut aus.

Tolles Sofa, auch zum Schlafen!

Das Sofa kam nach ca. 8 Wochen Lieferzeit, wie zum Zeitpunkt der Bestellung bereits angekündigt wurde. Der Aufbau ist unkompliziert, braucht allerdings am besten zwei bis drei Personen, wegen der schweren Teile. Der Umbau von Sofa zum Schlafsofa lässt sich mit drei Handgriffen ganz einfach und schnell bewerkstelligen. Mit der Optik des Sofas bin ich sehr zufrieden, das Samtgrün ist genau wie ich es mir vorgestellt hatte und fühlt sich toll an. Besonders im ausgefahrenen Zustand ist das Sofa eine richtige Liegewiese und man kann sich wegen der großen Kissen so, trotz fehlender Lehne, gemütlich anlehnen. Die gelben Zierkissen sind auch sehr hübsch. Absolute Weiterempfehlung! :-)

Bequemes Sofa, Stoff sehr unbefriedigend

Das Sofa ist bequem und entspricht meinem Geschmack, großes Aber: Der Stoff (Mikrofaser) ist eine halbe bis große Katastrophe, weil Fussel daran hängen bleiben, die sich auch nicht so einfach wegsaugen lassen. Ich kann nur jedem mit Haustieren raten, vom Kauf abzusehen. Der Aufbau war auch alleine möglich, allerdings waren die Löcher sehr schlecht und manchmal gar nicht vorgebohrt.

Sehr schick

Die Couch ist vom Preis-Leistungsverhältnis ein sehr guter Kauf. Sie sieht sehr edel aus und es sitzt und liegt sich auch bequem. Einfach zum Schlafen umzuklappen und zusätzlich jede Menge Stauraum im darunter liegenden Kasten. Die Fußstempel sind etwas dunkler als das übliche "rosegold", geht eher etwas Richtung orange. Zum Aufbau sollte man zu zweit sein (schwere Teile). Einziges Manko: 10 Wochen Lieferzeit. Wenn ich allerdings ein Möbel in einem Möbelhaus und nicht online kaufen würde, müsste man mit einer noch längere Lieferzeit rechnen.

Sehr schöne Sofa!

Sehr schöne Sofa und bequeme Sofa! Farbe ist nicht wie auf dem Bild, viel besser! Aufbau sehr leicht. Würde wieder kaufen.

Tolles Sofa

Ein sehr schönes Sofa für einen günstigen Preis! Erst war die Lieferzeit von über 8 Wochen angesetzt, doch dann kam Sie nach 6 Wochen. Das Sofa kommt in 3 Paketen + die 2 Zierkissen, man kann es auch alleine aufbauen aber zu zweit ist es leichter. Ansonsten ist es eine einfache Anleitung, gut verständlich. Sehr schöne Farbe und Material!

Sooo ein schönes Sofa!!!!

Das Schlafsofa hat meine Erwartungen voll und ganz erfüllt, es sieht super aus und entgegen anderen Kundenmeinungen finde ich auch das man prima darauf schlafen kann!

Tolle qualitativ gute Couch!!!

Die Couch (wir haben sie in samtgrün) ist ein Hingucker. Durch den Federkern ist die Sitzhärte etwas harter als üblich aber nicht schlimm. Ich denke man kann auch gut drauf schlafen. Sie ist gut verarbeitet und das Preis-Leistungsverhältnis stimmt. Sie sieht sehr nobel aus und macht sich gut in unserer Diele. Ich kann sie nur weiterempfehlen.

Stinkt zum Himmel

Vom aussehen sehr bequem und weich. Schöne Sitzhöhe und auch einfach zum ausziehen. Wir hatten bereits ein ähnliches Modell von Inosign mit Kunstleder,leider bröselte das nach 2 Jahren. Großes Problem, weshalb es nur einen Stern bekommt. Sie stinkt zum Himmel. Es ist so ein beißender Geruch, die Schleimhäute in der Nase schwellen an, es wird einem schlecht und man bekommt Kopfschmerzen. Da es nach fast 3 Wochen nicht besser wird, geht die Couch leider zurück. Und wir sitzen ohne Couch da. Die alte ist bereits abgeholt, mega ärgerlich. Und ob das Gesund ist?

Echter Hingucker

Das Sofa ist vom Preis Echt super , würde mir aber kein Microfaser Stoff bestellen , da es total anfällig ist und alles dran haften bleibt. Der Sitzkomfort ist gut . Habe mir 2 Sofas davon bestellt und es haben 3 Leute drauf Platz .

Der Stoff ist eine Katastrophe

Jeder Fussel und jedes Haar ist sichtbar und lässt sich sehr schwer entfernen - Microfaser ist es wohl eher nicht. Nach 3 Tage sind schon Falten an der Steppung. Positiv ist die Sitzhöhe und die Härte der Couch.

Ganz schlechter Stoff

Der Artikel in keinesfalls empfehlenswert, da der Stoff extrem empfindlich ist und man jeden einzelnen Fusseln sieht... Und es lässt sich überhauptnicht gut reinigen !!! Nicht zu empfehlen ,schade um das Geld

Tolles Schlafsofa

Ausreichend Platz für einen Single ohne sie auszuziehen und für 2 eine schöne Spielwiese. Sitz und liegefläche etwas hart aber das ist Geschmackssache was mich ein bisschen stört ist das sie schnell einstaubt

Ich habe gestern nach 6 Wochen meine ...

Ich habe gestern nach 6 Wochen meine Schlafcouch erhalten und muss sagen sie ist sehr schön und auch super bequem zum sitzen und zum schlafen...der Aufbau ist auch ganz ok....was nicht ok war, waren die Lieferanten von Hermes die haben die Couch einfach hingestellt und sind gegangen ohne die Verpackung mitzunehmen trotz Aufforderung, nachdem ich Otto das mitgeteilt habe sind die mir mit der Übernahme der Speditionskosten entgegen gekommen, dafür vielen Dank an Otto!

Sieht toll aus ist aber unbequem!

Ich habe das Sofa in primabelle schwarz bestellt. Nachdem das Sofa sowieso schon 6 Wochen Lieferzeit hatte würden diese um 3 und dann nochmal um 2 Wochen verlängert. Das ärgerliche daran ist,wenn man sein altes Sofa schon weiter gegeben hat . Dann endlich hat Hermes es auf einem Samstag 17.45 Uhr endlich geliefert. Der Aufbau war recht einfach und fix. Es sieht zwar toll aus und die über die Qualität kann man auch nicht meckern für den Preis, aber es ist für unseren Geschmack viel zu hart und unbequem. Deshalb geht es auch zurück. Außerdem zieht dieser Stoff Fusseln und Haare "magisch" an .

Dieser Stoff ist schrecklich!!

Das Sofa ist total fleckig bei mir angekommen. Dieser Stoff war nicht zu beschreiben, total billig und niemals ist es diesen Preis wert.

Zu erst dachte ich es währe weiße Farbe aber es sieht noch dunkel als das Foto aber sieht sehr schön

Ein Schlafsofa der bequem ist !

Ein Schlafsofa der bequem ist...leicht aufzubauen und nicht zu Groß..auch die Steppung ist sehr Gut...

Prima Sofa mit kleinem Nachteil

Das Sofa hat eine tolle Farbe und ist bequem, lässt sich gut zum schlafen ausklappen und hat keinen unangenehmen "Chemie"-Gestank, allerdings ist die Sitzfläche nicht besonders tief, wenn man die Sitzkissen drauf lässt. Wenn man sie runter nimmt, ist die Rückenlehne allerdings sehr hart. Das ist der einzige Nachteil, ansonsten ist es ein prima Produkt!

Tolles Schlafsofa

Uns gefällt das Sofa sehr gut und ist genauso wie online beschrieben. Bei uns dient es nur als Gästebett, als kuschelsofa zu zweit definitiv zu hart, jedenfalls für unserem Geschmack. Trotz 8 Wochen Lieferzeit war das Sofa schon nach 6 Wochen bei uns. Super ! Der Zusammenbau des Sofas war nicht ganz so einfach, wer sich die Umstände nicht machen will bucht am besten den Aufbau Service mit, ist sicher sein Geld wert. Ansonsten braucht man zum zusammenbau einen 13 Maulschlüssel und einen kräftigen Akkubohrer, das wars. Die Hermes Lieferung war wie immer so lala, 2 Männer recht unkomunikativ stürmten mit Sofa in die Wohnung und wieder raus, naja sind wohl immer im Stress die Jungs. Alles im allem empfehlen wir das schöne Schlafsofa gerne weiter.