Home affaire Schubkastenkommode Rauna, aus massiver Kiefer mit 5 Schubladen, Breite 96 cm

Robuste Kommode

Ich habe mich für Massivholzmöbel entschieden, da sie wertiger aussehen und länger halten. Mit dieser Serie von Home Affaire bekommt man genau das was man bestellt hat. Sämtliche Teile sind massiv, bis auf die Schubladenböden die aus foliertem oder lackiertem Pressspan sind, und mit weiteren verdeckt verbauten Holzelementen die der Stabilität dienen für eine sehr robuste und stabile Kommode sorgen. Verpackung: 5/5 Die Pakete kamen unversehrt an. Sämtliche Teile wurden durch Papier getrennt und die Hohlräume mit Styropor gefüllt. Außerdem wurde an den kurzen Kanten des Kartons eine Pressholzlatte gelegt, welche die Kommode noch mehr schützt. Aufbau: 5/5 Pro Sendung gibt es eine Teilekontrollliste/Anleitung und ein Karton mit den Schrauben. Dieser ist von außen sichtbar mit einem roten Bändchen gekennzeichnet. Ich habe zuerst alle Teile gezählt und dann mit dem Aufbau weiter gemacht. Die Anleitung ist Bildlich und sehr detailliert dargestellt. Beim Aufbau bietet sich an, ein Zollstock oder ähnliches zur Hand zu haben, da sich ein paar Elemente nur in der Breite voneinander unterscheiden. Bis zur fertigen Kommode dauerte es bei mir ca. 3 Stunden. Leistung: 4/5 Die Holzart dieser Kommode ist nicht so schwer wie z. B. Eiche, was ein umstellen erleichtert, aber auch auf Kosten der Härte geht. Tipp: Ich war ziemlich überrascht wie hell die Kommodenwände im Vergleich zum Rest sind und habe mich dazu entschlossen sämtliche farblosen Elemente mit dunklem Holzöl zu präparieren, wodurch die Maserung sichtbar bleibt aber der Farbton dunkler wird. Das Ergebnis ist unglaublich gut gelungen und ich würde es jedem empfehlen wer natürliches und dunkles Holz mag.

Passt!

Die Kommode "Rauna" ist sehr robust, sieht gut aus und passt in meine kleine Diele. Diese solide Kommode hat eine gut durchdachte Einteilung. Die Utensilien, die nicht ständig im Gebrauch sind, sind hierin gut sortiert und aufgehoben. Die Montage: Sie hat 6 Stunden gedauert! Und du fragst warum? Nach 2,5 Stunden stand die Kommode fertig im Raum und ich hatte noch 4 Holzdübel übrig. Also habe ich die Kommode nochmals auseinandergenommen um die übriggebliebene Holzdübel einzusetzen. Aaaaaber, da fehlten keine Dübel! Alle Dübelbohrungen waren schon richtig belegt. Fazit: Die Kleinteile unbedingt nach der Stückliste nachzählen und entsprechend bereitlegen. Die Überzähligen für den "Notfall" beiseite legen.

Ein schönes Bild von der Kommode

Die Bestellung hat recht lange gedauert, aber es war bekannt. Es waren zwei schwere Pakete. Eine gute Anleitung war nicht dabei, nur Bilder und Maße. Gut mein Mann ist Handwerker und dachte, es wäre nicht so schlimm. Doch es war schlimm mit dieser Anleitung zu arbeiten. Und wer hier erzählt, daß der Aufbau recht schnell ist, der hat das Teil bestimmt nicht aufgebaut. Es dauert einfach zu lange, einen Nachmittag und einen Vormittag. Und nun stand die Kommode, sie sieht so aus, wie auf dem Bild. Aber die Schubkästen sind so wacklig und bestehen aus ganz dünnen Böden. Sie sollen eine Belastung von 5kg aushalten, aber ich denke, das werden die nicht. Es wurde geschrieben, daß es Echtholz ist und eine Zertifikation hätte. Davon konnten wir nichts erkennen. Es ist auf alle Fälle kein Echtholz, vielleicht eine dünne Schicht. Diese Kommode sollte bei mir Einiges aushalten und auch aufnehmen. Ich bin enttäuscht, dafür wird sie sich wohl nicht eignen. Tja, was nun? Wir sind nun recht ärgerlich. Wir hätten es uns doch denken können, dafür ist die Kommode zu billig. Wir empfehlen diese nicht weiter. Aber wer nur eine schöne Kommode braucht zum Hinstellen, dafür ist sie gut geeignet. Dann sollte man sie nehmen.

Eine Herrausforderung

Komlizierter Aufbau.Nach vielen Stunden stand er dann .Einige Bohrlöcher fehlten das kostete Zeit und Nerven. SCHADE.Die großen Fächer können mit 5 Kilo belastet werden,das wird nicht halten.Ich werde nur Tücher Handschuh, Schal hinein tun.Sicher ist sicher

leider nicht erwartungsgemäß

Optisch ist diese Kommode sicher ein Hingucker. Leider sind vorgebohrten Löcher für die Schubladen abweichend und nicht richtig passgerecht. Mit ein wenig Nachstellen geht es dann irgendwie.

Sehr hübsche Kommode

Die Kommode steht bei uns im Flur, darüber ein Spiegel. Schaut super, nur etwas komplizierter aufzubauen, aber trotzdem gut machbar.

Sehr schöne Kommode

sieht sehr gut aus, praktische Schubladen mit viel Stauraum, Aufbau hat trotz vieler Einzelteile problemlos geklappt

Sehr schöne Kommode , ...

Sehr schöne Kommode , Preisleistungsverhältnis sehr gut , Aufbau hat sich etwas schwierig gestaltet

Schöne Kommode

Tolles Produkt. Der Aufbau ist mühsam, aber der Aufwand lohnt sich. Ist ein tolles Möbelstück.

Wunderschöne Kommode

Eine wunderschöne Kommode, sieht sehr stilvoll aus und ist sehr stabil

Schöne Kommode

Sie hat sehr viel Stauraum und macht einen stabilen Eindruck...

einfach toll

einfach toll sieht sehr gut aus mit dem aufbau ging es recht gut.

Billiges Pressholz

Die Möbelserie Rauna schmückt unseren Flur,allerdings mussten wir feststellen,das es nichts anderes ist als billiges Pressholz. Wenn auf der Kommode etwas umfällt,zb eine Nasensprayflasche oder es wird ein Schlüssel drauf gelegt,hat man gleich Dellen im Holz,das geht garnicht!Leider kann man hier kein Foto einstellen.Keine Kaufempfehlung.

Netter Schrank mit Mängeln

Netter Schrank, der auch leicht aufzubauen ist, obwohl die Anleitung fehlte. Leider sind die Dübellöcher zu tiefer eingelassen und es somit passieren kann, dass wenn die Holzdübel eingesetzt werden, das Holz auf der anderen Seite beschädigen wird.

Bei diesem Artikel stimmt der Preis / Leistung absolut. Kann ich bedenkenlos weiterempfehlen.

Eine schöne Kommode und einfach aufzubauen. ...

Eine schöne Kommode und einfach aufzubauen. Ich kann das Möbelstück weiter empfehlen.

Super zeitlose Kommode

Die Kommode wurde sehr gut verpackt geliefert. Die Lieferung dauerte zwar sehr lange (Bestellung am 11.03.2020, Lieferung am 27.05.2020), aber das Warten hat sich gelohnt. Die Kommode steht bei mir im Schlafzimmer und bietet viel Platz für kleine und große Dinge. Der Aufbau war einfach und es ist ein sehr stabiles Möbelstück. Ich würde es wieder kaufen.

Schlicht und trotzdem ein Hingucker

Ein sehr schöner, massiver kleiner Schrank (Kommode) in guter Verarbeitung. Gut aufzubauen, viel Platz innen.

Super Qualität und Verarbeitung.

Aufbau ist gut beschrieben. Die Qualität ist super. Ich kann diese Kommode nur Empfehlen. :-)

Einfach toll

Sehr schöne Kommode, die Qualität ist super. Ich kann bei alle diese Kommode Empfehlen

Kommode

Sehr schön und stabil, Einfach zum aufbauen und sieht wie Landes Hausstil

Siet sehr schön aus. Ich bin sehr zufrieden. ...

Siet sehr schön aus. Ich bin sehr zufrieden. Kann nur empfehlen.

Sieht toll aus

Der Aufbau dauert etwas, aber es lohnt sich. Sieht sehr toll aus und strahlt Wärme aus

Optik wunderschön aber total instabil

Habe 2 dieser Kommoden in braun bestellt. Diese sind nach knapp einem Jahr so instabil. Die Schrauben und Dübel mussten vom 1.Moment an nachgezogen werden. Ein Dübel war scheinbar zu lang und kam beim Aufbau gleich an der Seitenwand heraus.Es befanden sich schon bei Lieferung Mängel wie Kratzer und Läsionen an beiden Kommoden worauf man mir netterweise einen Preisnachlass bzw.Erstattung gab. Die Schienen der Schubladen sind mittlerweile rausgebrochen und da waren nur wenige Kindersachen drin verstaut und ich warte noch immer auf Rückmeldung, was der von Otto bestellte Möbelfachmann bei Ansicht vor Ort rückmelden wollte. Von Garantie wohl keine Spur. Nun stehen 2 Kommoden im Wert von quasi 700 Euro mehr oder weniger schrottig im Zimmer. Totale Geldverschwendung. Bin enttäuscht.

Die Kommode "Rauna" ist sehr robust, sieht ...

Wunderschöne Kommode

5 Sterne wegen der guten Qualität und Verarbeitung und dem unschlagbaren Preis; die Lieferung durch die Spedition war allerdings eine Katastrophe, s. Bewertung Wäscheschrank aus derselben Serie. Die Teile waren gut verpackt und vollständig, leider war der Deckel leicht verzogen, haben ihn dennoch behalten. Gute systematische Aufbauanleitung; der Zusammenbau ist aber nichts für Anfänger. Habe auch den Wäscheschrank und zwei Nachtschränkchen der Serie und würde noch mehr davon kaufen, wenn ich den Platz dafür hätte.

Die Kommode

Ich habe mir von dieser Serie auch schon den Wäscheschrank bestellt und fand den toll, auch leicht auf zu bauen, dann habe ich mir dazu auch diese Kommode bestellt, leider ist das Holz nicht so dunkel wie der Wäscheschrank, ziemlich viele helle Stellen dazwischen, aber gut auf den Farben von Holz hat man leider kein Einfluß, kann immer wieder anders aussehen. Habe die Kommode trotzdem behalten, ich finde es nicht all zu schlimm, sieht trotzdem schön aus.

Schubladengriffe zum Verzweifeln.

Die Gewindeschrauben zum Befestigen der Schubladengriffe sind zu lang. Sie lassen sich somit nicht fest verschrauben. Beim Versuch ist die Schubladenfront verkratzt. Äußerst ärgerlich!! Die Beschreibung ist ungenügend.

Robuste Kommode....für diesen Preis top!

Kommode ergänzt die anderen Teile aus dieser Serie, die wir für unser Esszimmer gekauft haben.Stabil, gut verarbeitet, Aufbau gut machbar, man braucht etwas Zeit, aber das lohnt sich! Bei dieser Kommode hatte allerdings ein Verbindungsschraube kein Holz-Gewinde, was eigentlich nötig war.Aber wir hatten Ersatz im Werkzeugkasten....bei 5 Schränken/Regalen die wir aus der Serie haben das einzige Teil das gefehlt hat oder mangelhaft war. Wir würden die Möbel sofort wieder kaufen!!!

insgesamt schön bei kleinen Mängeln

Haben die Kommode in natur geölt bestellt, da weiß 2 Monate Lieferzeit hatte. Haben sie weiß angemalt und individuelle Knöpfe angebracht. Sieht jetzt super aus. Ein Stern Abzug für - die starken Ausdünstungen der nicht behandelten Schubladenteile (geölt sind nur die Fronten) - nicht überall passgenaue Bohrungen und Löcher - die doch eher billigen Metallauszüge der Schubladen, da erwarte ich bei 300 € doch geschmeidigere Lösungen