andas 2,5-Sitzer Janek, mit Federkern und Keder in scandinavischem Design

Alles prima!

Seit 14 Tagen ist das Sofa "Janek" nun in meinem Gebrauch und ich bin sehr zufrieden. Die Größe des 2,5 Sitzer ist optimal. Nicht so " wuchtig" wie der klassische 3-Sitzer, aber dennoch bequem zum Ausstrecken (bei meiner Größe von 1,72 m). Der Härtegrad des Sofas ist bequem für den, der nicht den Anspruch hat, im Sofa zu versinken. Für meinen Rücken ist es jedenfalls sehr gut und der Unterbau mit einem Federkern macht sich bezahlt. Farbe und Bezug neigen ein wenig zur Empfindlichkeit. Das ist aber im Farbton hellgrau vorhersehbar. Bei neuen Jeans, die eventuell abfärben, würde ich wohl sicherheitshalber eine Decke zum Schutz benutzen. Ich musste auch schon einige Flecken entfernen, die beim Auspacken der Ware entstanden sind, aber das war problemlos mit ein wenig Spülmittel und einem geeigneten Lappen möglich. Nachdem man einige Zeit auf dem Sofa gesessen hat, ist es hinterher sinnvoll, den Bezug glatt zu ziehen, damit das gute Stück wieder edel aussieht. Soll heißen, dass der Bezug nicht wie festgetackert ist, sondern ein bisl "Spiel" hat. Die Lieferung erfolgte komplett problemlos, pünktlich und zuverlässig mit Hermes und zwei sehr freundlichen Mitarbeitern. Also....für mich ist in Summe alles prima!

Besser geht es kaum…

Nach sehr, sehr langer Suche im Internet nach einem 2 bis 3 Sitzer ohne Schenkel, denn es sollte kein Big-Sofa mehr werden bin ich auf dieses Sofa gestoßen. Die Rezessionen lasen sich alle sehr positiv und ich bestellte es mit einer angegebenen Lieferzeit von 7 Wochen. Womit ich jedoch gar nicht gerechnet hatte…, dieses Sofa war bereits nach 2 Wochen bereits vom Spediteur zur Auslieferung angekündigt. Von meiner Zusage des Liefertermins online, was ich als sehr gut empfand bis hin zu den Herren von Hermes. Es klappte alles super & sehr schnell. Mein „altes“ Sofa war zum Glück bereits nicht mehr vorhanden, somit gab es keinerlei Platzmangel. Die Qualität des Stoffes ist so angenehm und die Farbe hat mich beim auspacken vor Freude laut jubeln lassen. Der Aufbau war so simpel & fix in kurzer Zeit erledigt. Die Montagekosten kann man sich hier wirklich sparen. Ich habe es alleine geschafft. Kein störender Geruch o.ä. Ich bin 1,80 m groß und die Sitzhöhe und die hohe Rückenlehne sind genau richtig. Nicht zu hart und nicht zu weich. Ich halte für das Sofa beide Daumen hoch und würde mich nochmal dafür entscheiden.

Gutes Preis-Leistundsverhältnis, da reduziert

Sehr schöne Farbe, angenehm weicher Stoff. Polsterung eher hart, aber das mag ich. Nur die Verarbeitung an den Rückenpolstern in der Mitte finde ich nicht optimal gelöst. Sieht oben gequetscht aus. Für den Originalpreis würde ich das Sofa nicht kaufen.

Super Couch……

Top Qualität, Farbe und Stoff, ein wirklich gut gelungenes Design. Federkern Ausstattung ist optimal für den Rücken . Auch den Hocker haben wir dazu bestellt. Alles in allem eine gute „ Wahl „ . Würde ich immerwieder kaufen.

Ein richtiger Hingucker

Die Lieferung verlief einwandfrei. Der Aufbau ist gar nicht erwähnenswert, da nur die Füße angeschraubt werden mussten. Ich habe das Sofa mit passendem Hocker jetzt seid knapp vier Monaten und bin immernoch begeistert, sobald ich das Wohnzimmer betrete. Zu zweit mit Hund lässt es sich wunderbar darauf sitzen um gemütliche Abende zu verbringen. Ich würde allerdings den Hocker in jedem Fall dazubestellen um einen optimalen"Lümmel-Faktor" zu erreichen.

Super Sofa und sehr schöne Farbe!

Ich habe mich total über dieses Sofa gefreut, weil die Farbe wirklich toll ist. Was mich auch sehr gefreut hat, ist, dass man nicht so in das Sofa einsinkt. Ich bin sehr zufrieden!

Top...

... die Lieferzeit hatte sich nur gering verzögert. Dafür war die Freude über die Couch umso größer als sie geliefert wurde. Farbe entspricht genau dem Muster. Sitzkomfort, Bequemlichkeit, Größe und Optik superschön. Habe passenden Hocker dazu gekauft. Beides von mir sehr zu empfehlen. EIN DICKES DANKESCHÖN AN DIE BEIDEN FAHRER VON DER HERMES-SPEDITION !!! SIE WAREN SEHR FREUNDLICH UND HÖFLICH UND KAMEN GUT GELAUNT AN. Meine alte Couch wurde mitgenommen (hatte ich vorab angemeldet). VIELEN DANK !

Schade

Couch mit 6 Wochen Lieferzeit angegeben. 12 Wochen war dann die Realität... dann noch defekt angekommen, schlecht verarbeitet und die Nähte zu knapp genäht so dass der Stoff reißt. Spitze Plastikteile an der Front welche Löcher in den Stoff machen. Nach Reklamation wird die Couch getauscht. Wieder 12 Wochen auf den Umtausch warten. Kundenservice von Otto lässt zu wünschen übrig. Unfreundlich am Telefon, dann per Mail nicht auf das Problem eingegangen sondern mit einem 25€ Gutschein abgespeist worden. Echt schade. Dann lieber doch ins Möbelhaus

Tolle Artikel

Tolle Artikel für gute Preis lange Lieferzeit aber lohnt sich

Tolle und super Qualität. Zum relaxen und ...

Tolle und super Qualität. Zum relaxen und sitzen einfach nur spitze.

Einfach schön

Sehr bequem zum Sitzen super Höhe Federlkrrn usw.

Guter Comfort

Sieht sehr Chic aus. Farbe entspricht der Abbildung. Sehr bequem dank fester Polsterung. Qualität für diesen Preis sehr gut. Von vier Hermeslieferungen in den letzten Wochen hatte ich bei dieser Lieferung das Pech, zwei nicht gerade freundliche Hermes Mitarbeiter anzutreffen. Sie haben vorher nicht angerufen, hätte sonst mein Auto weggefahren, damit sie direkt vor der Tür entladen können. So mussten sie ein ganzes Stück laufen. Zum Glück war das Sofa sehr gut verpackt, da sie es beim hochtragen ins 1.OG wie Sperrmüll behandelt haben.

Super kleines Sofa

Ich habe ein 2,5Sitzer bestellt damit mein kleines Wohnzimmer nicht so voll ost ich bin sehr zufrieden damit . Es ist bequem Dank Federkern auch gut für ein kurzes Schläuchen. Für den Bezug habe ich Chenille gewählt da er nicht so empfindlich ist. Die Farbe Apfel ist etwas ungewöhnlich aber ich muss sagen sie passt in mein Wohnzimmer und zu mir. Fazit. Ich bin zufrieden.

Zu dem Preis sehr sehr gut...

...das Sofa ist sehr bequem und das Material fühlt sich sehr angenehm an. Es ist auch alles sehr sauber verarbeitet trotz des recht geringen Preises. Ich sitze schön fest auf dem Sofa. Die Lieferung jedoch war solala mit Hermes. Die zwei Herren haben das Sofa einfach hochkant im Wohnzimmer stehen lassen und die Füße nicht angebracht da sie wohl kein Werkzeug dabei haben. Dabei lag den Füßen Werkzeug bei. In meinem hohen Alter konnte ich das jedoch nicht selber machen, also musste ich bis zum nächsten Tag warten bis mein Sohn wieder im Lande war um mal schnell die vier Füße anzubringen. Also Fachmänner waren das nicht grad. Es ist immer wieder eine Lotterie bei Hermes welche Herren die Route übernehmen.

Wundervoll

Bei uns steht das Sofa samt Hocker in Flamingo...ein Traum! Genau, wie vorgestellt. Die Hermes-Männer: wie immer total freundlich und hilfsbereit. Das Anbringen der Füße ist kein Problem, nur ein Bohrloch war unbrauchbar. aber der Akkuschrauber hat es geregelt. Man sitzt nicht zu weich und die Sitzhöhe ist optimal. Den großen Hocker daran gestellt, hat man eine riesige Lümmelfläche ;) Die Optik ist modern und gemütlich. Ich empfehle Sofa und Hocker auf jeden Fall!

Wunderschön, leider Pilling

Das zarte Rosa macht die Couch zum echten Hingucker. Sehr bequem. Größe ist auch super. Allerdings schon nach zwei Wochen Pilling. Haben die Couch jetzt in einem anderen Stoff bestellt.

Wirklich klasse mit kleinen Fehler

Heute erhalten, sieht toll aus und ein tolles Sitzgefühl. ABER: Das Sofa riecht sehr sehr streng nach Chemie, müffelt und brennt leicht in den Augen. Habe die Terrassen Tür lange aufgemacht, riecht aber immer noch. Ich hoffe, der Geruch ist morgen weg. Daher ein Stern Abzug.

Ein frisches modernes Sofa. Sitzkomfort einfach top. Habe lange nicht so gut gesessen. Schöne Verarbeitung. Schöne sitzhöhe. So verweilt man gerne auf dem Sofa.

Alles super

Riecht am Anfang noch sehr stark, was normal ist. Man sitzt vernünftig drauf und versinkt nicht. Sehr angenehm. Ansonsten gut verarbeitet. Langzeittest erfolgt noch.

Sehr schönes qualitativ hochwertiges Sofa. ...

Sehr schönes qualitativ hochwertiges Sofa. Guter Sitzkomfort.

Schönes grau und moderner Style

Sieht super aus und ist bequem. Kann man für den Preis nicht meckern.

Gut aber eng

Also von Qualität her ist gut aber es ist irgendwie klein

Schönes Sofa

Ich bin total zufrieden mit den Sofas. Ich habe einen 2- und ein 2,5 Sitzer bestellt und die beiden Sofa sind genau, wie ich sie mir vorgestellt habe. Sehr schöne Farbe (hellgrau) und sind bequem. Die Lieferung erfolgte pünktlich und die Herren von der Spedition waren super nett!

Wunderschön!

Wir haben 7 Wochen gewartet. Als Entschädigung gab es einen 20€ Gutschein. Das sofa ist mit Hermes ,wie angegeben gekommen. 2 freundliche Herren haben es reingetragen ,Beine wurden drann geschraubt und der ganze Müll mitgenommen. Alles ohne Probleme!:) Das sofa ist super bequem! Liegen und Sitzen kein Problem. Flecken kann man so rauswischen. Die Farbe ist genau wie auf dem Bild. Es roch kurz nach " chemie" ( könnte auch von der Verpackung kommen)

Es ist eine Hingucker!

Ich bin mit meiner Wahl zufrieden. Kauf Empfehlung Ja! Gut gepolstert, mit Federung Sitz sich gut, Höhe optimal, bodenfreiheit ist wie abgebildet. Für's lümmeln ist Leider Sitzfläche nicht breit genug. Maße ca. Angaben und 5 cm fehlt. Nur das hat mich sehr enttäuscht, 5 cm kann viel bewirken, deshalb ein Stern Abzug. Großem und ganzen ist das beste Stück, zum lümmeln gibt's auch andere Couch 😁

Tolle Couch

Super schöne und moderne Couch, sehr gute Qualität und ein toller Stoff. Ich kann sie mir empfehlen

Bequem und strapazierfähiger Stoff

Das Design passt gut zu uns. Aber das ist sicherlich Geschmackssache. Man sitzt gut dank Federkern und der Stoff ist strapazierfähig. Wir haben uns von den Fotos leiten lassen anstatt auf Maße zu schauen. Leider zu klein für 2 Erwachsene und einen noch nicht ausgewachsenen Weimaraner. Trotzdem ein tolles Möbel.

Ein toller Artikel der Spaß macht

Bin begeistert von diesem Sofa genau wie beschrieben Farbe stimmt mit Farbmuster überein sehr bequem und sieht stylisch super schön aus mehr kann ich noch nicht schreiben habe es erst 14 Tage habe

Ich liebe sie

Optidch genau wie auf dem Foto, super bequem, sehr elegant, Stoff scheint auch unempfindlich zu sein, riecht nicht (tagelang nach Möbelhaus), meiner Katze und mir bietet sie genügend Platz, auch Kissen und Decke kann man noch drauf tun und sich fast lang legen, klare Empfehlung

Hingucker

Die Couch ist superschön. Ich habe die Farbe mint gewählt. Macht sich toll im Raum