Wimex Kleiderschrank Level by fresh to go mit Spiegeltüren und Schubladen

sehr schön

Hallo zusammen, nach dem Studieren der Bewertungen hier war ich doch recht angespannt, was mich erwarten würde. Lieferung war top. Habe mich alleine an die Arbeit gemacht. Die Anleitung war jedoch nicht auffindbar. Auf zwei Kartons stand extra drauf, dass hier die Montageanleitung zu finden sei. Jedoch war dem nicht so. Dann hab ich noch in Karton 1 und (aufgrund einer Bewertung) in Karton 6 geschaut. Letztendlich hatte ich keine Lust mehr, alle Kartons zu öffnen und habe mir von Otto die PDF der Anleitung geöffnet. Letztendlich war die Anleitung doch in Karton 6, aber unter den Brettern. Man hätte den Karton also umgedreht öffnen müssen. Der Aufbau ist eigentlich größtenteils gut zu bewerkstelligen. Anleitung ist tatsächlich etwas unübersichtlich. Hatte (wie auch ein anderer Bewerter) zwei der verstellbaren Füße vergessen und die Türstopper. Zweiteres war leicht zu beheben, die Füße waren dann nachträglich etwas umständlicher. Auch musste ich mich doch hin und wieder einfach Mal hinsetzen und die Anleitung studieren, was da genau gemeint ist. Verflucht habe ich die Montage der Schubladenschienen. Man hat fettige Finger, kleine Schrauben und man kommt mit dem Schraubenzieher nur schief an die Schraube. Für die Montage der Decke in Verbindung mit der wabbeligen Rückwand brauchte ich dann Unterstützung. Bzgl. des mehrfach genannten Problems mit den fehlenden Bohrungen für die Türen: War bei mir nicht der Fall. Bzw. sie haben zwar gefehlt, aber die Scharniere muss man nur auf 90° ausrichten und dann festziehen. Also keine große Sache. Schrauben bleiben eine ganze Menge übrig. Dauer: Ich habe alleine etwa 12h gebraucht. Wobei eine Bierpause inbegriffen war. Aber auch die Suche nach der Anleitung und das nachträgliche Montieren der vergessenen Dinge haben fast 2h gedauert. Dazu kam noch, dass ich die Schubladen doch mittiger haben wollte, was wieder etwas Zeit gebraucht hat. Also theoretisch wäre ein Aufbau in unter 10h möglich gewesen. 1-2 Platten hatten etwas aufgeplatzte Ecken, was man im Nachhinein aber kaum mehr sieht (besonders wenn man es nicht weiß). Der Schrank ist jedoch "nur" 246cm breit. Somit hätte ich letztendlich doch die 238cm hohe Version nehmen können (aufgrund von Dachschräge), was mich doch ziemlich wurmt. Unter dem Strich sind wir mit dem neuen Schrank glücklich und können ihn weiterempfehlen. Aufgrund der Anleitung und der Kleinigkeiten ziehe ich einen Stern ab.

Nie wieder 😔

Sehr schlechte Verarbeitung, überall macken, schlecht zugeschnitten. Schlechte Oberflächen Verarbeitung. Reklamation läuft , Ersatzteile soll nach geliefert werden. Ich bin richtig enttäuscht 😟 Alle 6 Türen soll nachgeliefert werden, bin mir gespannt 🤔 Ein NO name werde ich nie wieder kaufen...einfach Schrott. Hätte ich lieber zurückschicken sollen.

Ohje

Anleitung war in Karton 7 von 9....alle Unterteile mussten neu verleimt und verschraubt werden . Füße sind unbrauchbar und daher ist der Schrank nur geeignet für ebene Böden! Aufbau nur mit 2 Personen. Ca 6 Stunden. Viele kleine Macken an der gelieferten Ware. Insgesamt echt allenfalls Baumarktqualität.

Ein schöner Schrank

Ein toller Blickfang. Gute Aufteilung im Inneren. Gute Qualität. Einzig die Aufbauanleitung war schwer zu lesen, da der Schrank in mehreren Teilen geliefert wurde und man nicht wußte wo anzufangen ist und wo es dann jeweils weitergeht... Trotzallem ist der Schrank auf jeden Fall ein Gewinn!

Der Schrank ist super

Der Schrank ist super, allerdings hat man uns zwei polnische Subunternehmer geschickt, die die Füße nicht drunter gemacht haben. Die oberste Platte schief drauf. Im Ganzen krumm und schief aufgebaut. Danach ging der Horror los mit Hermes. Dreimal ausgeräumt, Gutachter war da, meinte kompletter Neuaufbau. Als das Team kam, haben sie nur die beschädigte Spiegeltür ausgewechselt, aber die Füße nicht ausgerichtet. Es ist ein Unterschied von 5mm.Katastrophal.Obwohl es hieß, Neuaufbau, meinen die Leute von Hermes, man ist blöd und merkt es nicht. Man will Abnahme machen, da sind die schon verschwunden, am gehen. Das Theater ging von Oktober bis jetzt Dez. Bis zu Beleidigungen vom Kundenservicemitarbeiter. Nach dreimal ausräumen, haben wir aufgegeben und nehmen uns privat einen Tischler. Mit Hermes aufbauen lassen, eine Katastrophe. Nicht mal einen Stern wert. Und das bei Zwei Schränken und ein Sideboard. Dann sagt der unhöfliche Herr im Kundenservice, das der Gutachter kein Tischler wäre. Unfassbar, und der Herr hat einen wie Dreck behandelt, als ob man den Preis drücken will. Es ist ein Alptraum. Um diese Bewertung abgegeben zu können, muss ich einen Stern anklicken, möchte keinen vergeben

Schöner Schrank

Sehr schöner Schrank doch der Aufbau gestaltet sich schwierig.Löcher nicht vorgegeben schlechte Beschreibung

Ein Schrank ein Hingucker

Toller Kleiderschrank, bietet viel Platz, noch besser wäre es wenn der Schrank weis glänzend wäre.

Mehr erwartet

Als wir uns für den Schrank entschieden haben, war uns nicht klar daß man für den Schrank fast 2 Tage zum aufbauen braucht. Zum ersten ist die Anleitung unter aller s.. zweitens muss man selber Löcher bohren an Stellen wo es auf die Genauigkeit ankommt, was ziemlich schwer ist. Drittes hatte der Schrenk auch einige Macken, die schon waren Und zu guter Letzt hat der Schrank einfach zu wenig Einlegeböden. Die wir mitbestellt haben um dann heraus zu finden das die halbgroßen Boden nicht passen wenn mann mal wieder nicht bohrt. Ich würde ihn nicht noch einmal kaufen, da es am Endeffekt doch einen sehr günstigen Eindruck macht. Sie Türen schließen bei uns leider auch nicht akkurat. Lieber etwas mehr Geld ausgeben und eine bessere Qualität.

Aufbau viel Arbeit, Zeitaufwendig. Schrank ...

Aufbau viel Arbeit, Zeitaufwendig. Schrank als Gesamtes in Ordnung

Ein schöner Schrank mit viel Platz. Ich Würde ihn wieder kaufen

Keine Kaufempfehlung!!!

Toller Schrank. Selbstaufbau lohnt sich auf keinen Fall. Keine adäquate Aufbauanleitung von Seiten des Herstellers mit beigefügt. Otto Kundenservice ist sehr bemüht seit Tagen diese vom Hersteller anzufordern. Leider vergeblich. Schrank geht zurück. Also Finger weg vom Selbstaufbau. Aufbauservice von Otto nutzen.

Schick jedoch aufwendiger Aufbau!

Der Schrank ist gut verarbeitet jedoch ist der Aufbau sehr müßig, da man zusätzlich einen Bohrer benötigt. Einige Löcher sind noch nicht vorgebohrt. Darunter gehören auch diese für die Türschaniere, was sehr enttäuschend ist, da diese akkurat sein müssen um gewährleisten zu können, dass die Türen in der Wage ausgerichtet werden können.

Eine ausgezeichnete Wahl

Mit der Wahl dieses Schrankes haben wir, ein dem Preis- Leistungsverhältnis entsprechendes, ausgezeichnetes Produkt erhalten. Der Liefer- und Aufbauservice von Hermes war kompetent und erledigte den Aufbau zur vollsten Zufriedenheit.

Richtig schicker Schrank!

Zuerst einmal ein sehr netter, hilfsbereiter Lieferservice. Der Schrank ist sehr schön. Stabil und keineswegs minderwertig. Gute Verarbeitung. Es war nichts kaputt und es hat nichts gefehlt. Der Aufbau hat mit 2 Personen so ca. 6 Stunden gedauert. Viel Stauraum, also jede Menge Platz drin. Die 3 Schubladen an jeder Seite klasse. Alles in allem empfehle ich den Schrank auf jeden Fall weiter.

Optisch sehr schöner stabiler Schrank

Ein wunderschöner stabiler Kleiderschrank mit grundsätzlich viel Stauraum. Dazu muss man ihn erstmal mit weiteren zusätzlichen Einlegeböden ausstatten, da im Lieferumfang nur 3 Einlegeböden enthalten sind, was eindeutig zu wenig ist.

Super Kleiderschrank!

Ich habe einen Kleiderschrank gesucht, der schmal ist und trotzdem bis zur Decke reicht. Mit diesem hier hab ich den perfekten Schrank gefunden. Viel Platz und einen großen Spiegel. Zu zweit haben wir zwei von diesen Schränken aufgebaut und es war wirklich zu schaffen. Top!

Viieeeeel Platz!

Perfekt ist dieser Schrank, Weil er gerade in kleinen Räumen optisch gut aussieht und sehr viel Platz bietet. Ob Hemden Hosen, Röcke, ein Bügelbrett oder ein Küchentritt und viele, viele Sachen lassen sich in diesem Schrank wunderbar verstauen.

Большой удобный

Удобный шкаф под потолок..все хорошо,но Гермес привезли двери с разбитыми зеркалами..ждем двери допольнительные...

Toller Schrank schlechte Anleitung

Der Schrank ist sehr schön aber der Aufbau ist mit der Anleitung sehr schwer. Das Ergebnis ist genau was ich suchte. Sehr stabil mit viel Platz

ich bin begeistert, genau das was wir gesucht haben. platz genug. für geübte ist der aufbau ein klax, sonst ein wenig mehr zeit einplannen.

Für das Geld kann man mehr erwarten

Schrank besteht aus Pressspanplatten. Für das Geld kann man mehr erwarten. Lieferung wurde nicht angekündigt.

Toller

klasse Kleiderschrank

ein sehr geräumiger Kleiderschrank.....und damit ist das Zimmer perfekt ausgestattet.....alles passend....empfehle ich gerne weiter

Groß und geräumig

Toller Kleiderschrank , Aufbau mit 2 Personen kein Problem, vorher genau sortieren und dann gar kein Problem .

ein schöner Schrank

Sieht gut aus,sehr geräumig,bischen viel zum zusammenbauen,aber sonst sehr schön.

Ein sehr schöner Schrank

Der Schrank sieht in Natur noch besser aus, als auf dem Bild. Er hat eine sehr gute Inneneinrichtung und bietet ausreichend Platz. Ausserdem hat er noch stossdaempfende Türen. Ich habe den Schrank mit Aufbau Service gekauft. Das war insgesamt ein sehr guter Kauf. Wir sind zufrieden.

Ein sehr schöner Schrank

Sehr schöner Schrank mit sehr viel Stauraum. Würde ich immer wieder kaufen. Aufbau wurde durch den Service von Hermes gemacht. Die 2 Monteure waren sehr vorsichtig beim Aufbau und sehr freundlich.

Alles,aber nicht Massiv

Ich kann nicht glauben,das einige Leute von der massiven und hochwertigen Qualität gesprochen haben? 12mm Spannplatten schrank,in der größe 3meter breite,besteht dieser aus 3/einzelnen Baukastenweisen-prinzip. Angefangen das keine Anleitung in den offenen kartonagen waren (Hermes die pure Katastropfe),nach dem Download musste man diese erst studieren,ohne Anleitung ist das zusammenbauen unmöglich! Zu zweit haben wir circa 4stunden gebraucht,zu empfehlen wären aber drei Leute. Die Einlegebretter/Folie sind teilweise nicht richtig verklebt worden,und wir müssen zwei neu ordern. Was sehr schön ist das Softclose schließen,und die Modernen schubladen. Nur für Erfahrene schrauber gedacht,den es waren auch keine Löcher vorhanden,es muss selbst gebohrt werden. Auch wenn er aufgebaut sehr schön aussieht,ist er Qualitativ nicht sehr hochwertig produziert und auch nicht sonderlich massiv gebaut.Würden ihn nicht mehr kaufen und auch nicht weiter empfehlen. Preis Leistung,stimmt hier nicht!

Geräumiger Schrank mit kleinen Schwächen

Es musste ein größerer Schlafzimmerschrank her. Nach viel suchen sind wir auf dieses tolle Stück gestoßen. Es war uns wichtig zwei identische Schrankhälften zu haben und da war es schon nicht ganz einfach etwas passendes zu finden. Der Schrank ist grundsätzlich sehr gut gelungen, aber die Aufbauanleitung ist meines Erachtens nicht übersichtlich gelungen und somit sind am Ende 2 Stellfüße zur Ebenen Einstellung des Schranken vergessen worden anzubringen (muß nun im Nachhinein noch irgendwie gemacht werden). Des weiteren ist die Passgenauigkeit der Seitenwände für die Schubladenkästen nicht unbedingt genau und diese wurden leider nicht Seitenverkehrt produziert und man sieht nun in der linken Schrankhälfte die Klemm Verschraubungen. Aber gesamt gesehen ein wirklich toller Schrank.

Schön und praktisch!

Der Schrank ist ein echter Hingucker im Schlafzimmer. Sieht genauso aus wie abgebildet und hält alles, was die Beschreibung verspricht. Habe ihn aufbauen lassen, weil Otto wegen Corona im Frühjahr keinen Aufbauservice anbot. Die Mitarbeiter der Firma haben schon während des Aufbaus von der super Verarbeitung geschwärmt. War wohl sehr gut zusammen zu bauen, alle Zubehörteile von sehr guter Qualität. Insgesamt alles sehr hochwertig, werde mit Sicherheit lange Freude daran haben. Auch die Türen und Schubladen, die sich ganz soft schließen, sind sehr angenehm im Gebrauch. Die Aufteilung ist funktionell und ich habe jede Menge untergekriegt. Würde ich immer wieder kaufen, denn gerade Spiegelschränke mit so vielen Schubladen sind ja gar nicht so leicht zu finden.