Schildmeyer Hängeschrank Colli Breite 60 cm, Badezimmerschrank mit Metallgriffen

Achtung! Grottenschlechte Qualität!!!

Ich bin 53 und habe schon viele Möbel jeglicher Art aufgebaut/montiert und bisher gab es keine oder nur geringe Probleme. Dieser Schildmeyer Hängeschrank ist aber so schlecht, schlechter geht es kaum noch!! Schief und klapperig, ein paar wenige Schrauben sollen alles zusammenhalten, zudem lassen sich weder die Höhen noch die Türen vernünftig justieren....Stunden kann man damit vergeuden und man möchte eigentlich alles aus dem Fenster schmeißen oder alles in ein großen Karton und zurück schicken!! Hinzu kommt, das teilweise schon leichte Abplatzungen in den Seitenwänden vorhanden ist und zum Teil die eine oder andere Schraube sogar fehlt....gut wenn man dann selbst noch Ersatzschrauben hat. Fazit: wer die Erfahrung dieser miesen Qualität des Schildmeyer Hängeschranks Colli nicht machen möchte, sollte die Finger von diesem Schrank lassen!! Dieser Hängeschrank ist noch nicht einmal mit Rabatt ansatzweise sein Preis wert!!!

Qualitativ minderwertig

Holz splittert, sobald man es nur scharf anguckt. Die vorgestanzten Kunststoff-Wandanbringungen passen nicht in die dafür vorgebohrten Löcher, auch hier splittert sofort Holz, wenn man es ganz vorsichtig hineinstöpseln möchte. Das Weiß erscheint im Badezimmerlicht (LED bestes Tageslicht) bräunlich, im Unterschied zu den anderen matt-weißen Möbeln anderer Hersteller im gleichen Badezimmer. So etwas habe ich noch nicht einmal bei Billigst-Artikeln vom Möbeldiscounter vor Ort erlebt. Nur das solche Ware hier wesentlich weniger kostet. Keine Empfehlung. Geht zurück.

Toller Hängeschrank für das Bad

schöner Hängeschrank für das Badezimmer. Wir haben auch den Schrank für unten drunter bestellt und es passt super in unser Bad. Ein echter Hingucker und es passt viel hinein. Auch das zusammenbauen ging sehr leicht und war schnell erledigen. Im großen und ganzen, toller Schrank und tolle Wahl um sein Bad zu verschönern.

Praktischer Hängeschrank.

Wir haben den Schrank zur Aufbewahrung unserer Medikamente bestellt. Er wurde pünktlich und ordentlich verpackt geliefert, so wie ich es von Otto gewohnt bin. Der Schrank war schnell zusammengebaut und an der Wand angebracht. Der Farbton entspricht den Bildern. Nur zu empfehlen.

Artikel gut, Preisleistung top

Artikel gut, Farbe passt toll zu meiner alten Küche (24Jahre) Otto wie immer, guter Service, Paketbote auch top, hat Adresse gefunden, obwohl ein Fehler drin war.

Hängeschrank Colli Doppeltüren

Schnell montiert, hat aber einen Nachteil denn in der Mitte ist kein Steg, so dass ein Spalt vorhanden ist und der Staub frei fahrt hat.

Könnte besser sein

Verarbeitung ist nur mittelmäßig aber für den Preis ok. Die Anleitung könnte besser sein. Daher eher etwas für Kenner.

Mehr erwartet

Sehr schlechte Qualität, aber schnelle Lieferung. Die Farbe ist kein richtiges weiß. Keine Empfehlung.

Dieser kleine Schrank war genau das was wir fürs bad gesucht haben. Ich habe allerdingst nicht verstanden warum die Löcher für die Griffe nur vorgebohrt waren. Ansonsten war der Aufbau ( Dank der Zeichnung ) ein Kinderspiel. Kurz gesagt, mehr kann man für das Geld wirklich nicht verlangen.

Gute Qualität mit kleinem Manko

Qualität gut. Leicht aufzubauen und aufzuhängen. Befestigung und Ausrichtung perfekt. Auch zwei Schränke unmittelbar zusammen. Allerdings stelle ich dann fest, dass die Rückwand stark nach innen beult (durch die mitgelieferten Schraubkeile dafür). Dadurch werden die Regalbretter so stark nach vorne gedrückt, dass die geöffneten Türen sich nicht mehr schließen lassen. Leidet haben die Regalbretter keine Nuten an den Auflagerstellen (Stiften). Das könnte man bei der Qualität erwarten (Manko!). Dann könnte die Spannung der Rückwand sie auch nach vorne schieben. Mir bleibt nur das Abnehmen der Schränke und das Entfernen der Schraubkeile der Rückwand (dadurch wird die Spannung deutlich reduziert) und das erneute Aufhängen, Befestigen und Ausrichten. Schon etwas ärgerlich!

Billig Produkt

Hätte ich die Schrankteile nicht mühselig aus den beschädigten Karton ausgepackt, wären die diesere und der andere Schrank zurück gegangen. Ich hatte mich mal wieder von Sonderangebot und Rabatten verleiten lassen und mir diesen und einen weiteren Schrank bestellt. Das ist Billigware. Der Preis mit Sonderrabatt stimmt nicht mit dem Produkt überein. Nie wieder!!!! Das schwedische Möbelhaus bietet "Luxus" dagegen.

Unkomplizierter Aufbau

Der Schrank war schnell aufgebaut. Ist sehr stabil und gut verarbeitet. Da er von der Tiefe her recht schmal ist, kann er super als Medikament Schrank eingesetzt werden. Für die Griffe sind oben wie unten, kleine vor Bohrungen. Damit man selber entscheiden kann wo man die Griffe haben möchte. Man muss sie nur noch nach bohren. Es ist alles vollständig gut verpackt gewesen. Und die Lieferung ging sehr schnell

Bewährte Schildmeyer-Qualität

Habe drei dieser Hängeschränke gekauft. Prompte Lieferung in guter Verpackung. Aufbau war problemlos. Allerdings ist bei einem Schrank beim Bohren der Griffe die Beschichtung ausgebrochen. Fast zeitgleich erhielt ich einen Anruf von Otto, ob denn alles in Ordnung ist. So konnte ich dies gleich reklamieren, und drei Tage später waren zwei neue Türen geliefert worden. Sehr guter Service. Die Schränke sehen sehr edel aus.

Für den Preis voll OK

Ein einfacher Hängeschrank, einfach zu Montieren und für das Geld i.O. Genau muss man nur schauen wenn man die Löscher für die Griffe Durchbohrt, ein genaues aufeinanderlegen der Türen ist Wichtig und lieber zwei mal schauen ob man auch die richtigen Löcher nachbohrt !! Einzig der Karton in den er geliefert wurde war nicht so Haltbar und Stabil, das gibt aber für den Inhalt keinen Abzug ;-)

Schöner Schrank

Schrank gefällt mir, allerdings finde ich ihn preislich überteuert. Hatte einen Fachmann zum Aufbauen da. Wie in einigen Komentaren schon erwähnt, ist es eine echte Herausforderung die Türen so auszurichten, das es auch passt. In den Türen muss man die Löcher für die Griffe selber machen. Das unterste Einlegeregal ist fest montiert und sitzt sehr tief, ca.nur 10 cm hoch.

Kann man kaufen

Wer sich einen solchen Schrank für einen solchen Preis kauft, sollte von Vornherein kein Superding erwarten. Ich für meinen Teil kann sagen, dass er meine Erwartungen erfüllt, auch wenn’s kein Highlight ist. Dafür hätte ich 100 € draufpacken müssen. Ich wollte eine preislich erschwingliche Variante mit 2 Türen und den Griffen unten, und das habe ich.

Gut

Eigentlich guter Hängeschrank. Alles war vorhanden. Aufbau war auch einfach, aber die Löcher für die Griffe waren nur von der Innenseite bisschen vorgebohrt das heißt, dass ich noch ganz bohren musste, um die Griffe anzubringen und dabei fiel etwas von der Beschichtung ab und das sieht nicht so toll aus, deshalb einen Stern Abzug.

Sieht super aus.

Nach dem ich hier zum Teil sehr schlechte Bewertungen gelesen habe, war ich eher skeptisch. Kann ich aber nicht behaupten, im Gegenteil. Kommt super raus und total einfach zum zusammen bauen wenn man keine zwei linke Hände hat. Alle teile waren dabei und auch top verpackt. nichts beschädigt. Kann ich nur empfehlen.

Schöner Hängeschrank

das zusammenbauen des Schranks war ganz einfach und ging sehr schnell, jedoch ist mir bei dem Bohren der Löcher für die Griffe etwas von dem Überzug weggesprungen so dass es mit den Griffen nicht mehr abgedeckt war. Habe mir jetzt neue Griffe besorgt die etwas breiter waren und jetzt passt es wieder.

Es geht.

Hab lange drauf gewartet. Der Schrank ist leider nicht so gut verarbeitet. Und die Türen waren schon beschädigt. Habe ich reklamiert und in 14 Tagen kommen neue Schranktüren . Und die Türen sind nicht ganz in Hochglanz. Aber für das Geld geht es schon. Man muss das beste daraus machen.

Schöner Schrank..

Aber zu teuer für diese durchschnittliche Qualität! Größe gut,alles Andre eher durchschnittlich.

Tollet Badschrank

Kann man weiterempfehlen ,tolle Qualität und viel Platz

Viel Platz

Wir haben diesen Schrank zusätzlich zum großen Badezimmer-Hochschrank bestellt. Aufbau war einfach, haben den Schrank unter dem Fenster hängen, hat super geklappt, da die Griffe auch oben angebracht werden können. Sieht toll aus, macht einen stabilen Eindruck.

geräumiger Schrank in guter Qualität

Wir haben soviele homöopathische Mittel, das unser Medizinschranknicht mehr reichte. Dieser Schrank bietet viel Platz nach unserem Einbau von zwei Regalen. Ein Stern Abzug weil wir die Regale ja selbst anfertigen und einbauen mussten. Ansonsten top.

Den Aufbau hat mein Mann gemacht, daher kann ...

Den Aufbau hat mein Mann gemacht, daher kann ich dazu nichts sagen. Zwei Einlegeböden sind super, nur wäre es schön wenn die vorgesehen Löcher für die Halterstifte sinnvoller angebracht wären, damit es Sinn macht die Böden besser einzulegen.

Toller Artikel, 100% Weiterempfehlung

Der Schrank ist nach der Aufbauanleitung sehr leicht zusammen zu bauen. Sehr stabil und schaut optisch super aus. Die Griffe machen den Schrank richtig hochwertig. Habe noch zwei weitere Artikel der Serie gekauft. Passt in jedes Bad.

Passgenau verarbeitet und schnell montiert

Der Hängeschrank kommt bei uns als Medikamentenschrank zum Einsatz. Er bietet ausreichend Platz, ein dritter Einlegeboden wäre schön gewesen. Den musste ich leider nachträglich anderweitig besorgen.

schöner Schrank

Sehr schöner Badschrank. Farbe hat uns gefallen, schöne Griffe & man hat guten Stauraum... Wir haben uns dazu auch noch den Hochschrank bestellt, der auch gut in unser Bad paßt.

Sieht top aus

Der Schrank ist für den Preis vollkommen in Ordnung. Der einzigste Nachteil war der Aufbau, die Wandhalterungen leisen sich sehr schwer am Holz befestigen, hier war sehr viel Kraftaufwand nötig.