Wimex Schwebetürenschrank Magic by fresh to go

Qualität gering

Der Schrank ist später angekommen und hatte noch ein Teil dabei, das einen Kratzer hatte. Musste nochmal geliefert werden. Beim Aufbauen sieht man noch viele kleine Stellen, die nicht ok sind.

Bin enttäuscht

Da wir Anfang Oktober umziehen, hatte ich den Schrank schon im August bestellt. Nachdem ich die letzte Bewertung über diesen Schrank gelesen habe, musste ich die Lieferung leider stornieren. Bei uns war das gleiche Problem, nur 5 cm Abstand bis zur Decke. Tür konnte nicht eingegangen werden. Es wäre schön, wenn Otto darauf hinweisen würde. Es ist ärgerlich, ziehen nächste Woche um und der neue Schrank kommt erst in 3 Wochen. Vielleicht sollte Otto auf so etwas aufmerksam machen.

Schön aber Material nicht so

Ist verbesserungsfähig. Hermes hat super geliefert und aufgebaut. Aber das Material an sich ist nicht so gut wie es den Anschein macht. Der Hersteller spart an der Dicke der Rückwände. Die Hermes-Mitarbeiter haben mit zusätzlichen kleinen Winkeln versucht seitlich mehr Stabilität rein zu bringen. Mein Mann hat dann mit Winkeln die Rückwände an die Einlegebretter geschraubt, damit die riesigen Rückwände nicht rausrutschen mit der Zeit. Der Schrank ist groß und da müsste der Hersteller von hinten ein Kreuz dazuliefern. Was auch nicht so toll war, die Aluschienen knallen laut aufeinander. Wir haben durchsichtige Abstandspuffer hingeklebt. Wie auch in den mittleren Türen oben an die oberste Laufschiene Filzpuffer von innen. Was uns nicht gefällt ist, dass die Kanten des Schranks außen scharfkantig sind. Innen die Einlegeböden sind schön abgerundet. Schade, dass man im Detail einiges verbessern musste und eine technisch unwissende Person sich später ärgern würde.

Staub und Dreck

Da die Schiebetüren nicht richtig an dem Schrank sitzen, ca 5 cm Luft zwischen Schrankdeckel und Schiebetüren gelangt Staub und Schmutz in den Schrank von oben. Natürlich nicht sehr schön wenn man saubere und frische Wäsche behalten möchte. Aufbau war etwas kompliziert, da die Bilder teils nicht sehr eindeutig waren. Schönes Design aber trotzdem echt doof verarbeitet

Super großer Schrank

Schrank sieht optisch wirklich gut aus und auch innen bietet er super viel Platz. Aber man sieht überall die Fingerabdrücke. Von der Qualität her ist er nicht so hochwertig.

Einlegeböden der Schubladen brechen ständig a

Leider nicht zu empfehlen, da die Böden der Schubladen schon 3x ausgebrochen und nicht gut verarbeitet sind. Optisch ist der Schrank aber schön.

Der Schrank kahm kaputt an machen stellen an ...

Der Schrank kahm kaputt an machen stellen an die Türen sind schwer auf zu schieben

schöner Artikel

etwas schwierig und langwierig im Aufbau aber sonst ok